Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Delgado hat geschrieben:Nein, Lohn kostet zum einen jeder Spieler, zum andern hätte er bei Vertragsablauf auch kostenlos gehen können. Siehe Spieler wie Yapi. Insofern gut gemacht vom FCB, dass sie einene IV verpflichten konnten, dessen Marktwert sich innert kürze vervielfacht hat und ihn dann abgegeben haben.
Ich versuche mal meine Aussage zu erläutern.

Verkaufsbetrag - Einkaufsbetrag = Bruttogewinn
Verkaufsbetrag - Einkaufsbetrag - Löhne usw. = Nettogewinn

Das der Transfer von Drago ein goldenes Händchen war, steht natürlich nicht zur Diskussion! :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Dever hat geschrieben:Unwahrscheinlich, sein Herz schlägt Lila und er hat auch schon angekündigt, am Ende seiner Karriere wieder für die Austria spielen zu wollen. Dafür haben wir mit unseren Rückkehrern bestimmt Verständnis. ;)
Das schon :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

FCB_13_9 hat geschrieben:Ich versuche mal meine Aussage zu erläutern.

Verkaufsbetrag - Einkaufsbetrag = Bruttogewinn
Verkaufsbetrag - Einkaufsbetrag - Löhne usw. = Nettogewinn

Das der Transfer von Drago ein goldenes Händchen war, steht natürlich nicht zur Diskussion! :cool:
Man kann auch den Mehrwert, den er durch seine Arbeit bei Verein geleistet hat, nicht monetär messen! :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Voyager hat geschrieben: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
GUETE MAA! Alles Gueti Drago! :(

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

[ATTACH]17942[/ATTACH]

Du wirst für immer in Erinnerung bleiben - machs gut und Danke für alles!
Dateianhänge
drago.jpg
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Projekt "Dragovic" ist nun erfolgreich zum Abschluss gekommen.
Schön, dass er sich beim FCB wohl (und nicht nur als Investitionsobjekt) gefühlt hat.
Möge er weiter erfolgreich sein !

Wen fördern wir als nächsten ?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

nobilissa hat geschrieben:Das Projekt "Dragovic" ist nun erfolgreich zum Abschluss gekommen.
Schön, dass er sich beim FCB wohl gefühlt hat.
Möge er weiter erfolgreich sein !

Wen fördern wir als nächsten ?
Ja ja ja... und ja das nimmt mich auch wunder..

Spätestens in 1-2 Wochen werden wir wohl beide mehr wissen... Ausser Du verheimlichst uns was?

Könnte ja sein wenn du schon so blöd fragst :D :P
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Danke und alles Gute, Drago!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Mercy Dragovic für dein Einsatz! Alles gute für die Zukunft!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dangge, Drago! Du warst einer der besten Verteidiger aller Zeiten! Für den FCB stimmte alles.
Das "tätscheln" auf Maurers Kopf war doch amüsant. Das war eines der Highlights.

Wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft, das heisst in 1- 2 Jahren einen Wechsel nach England.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

http://sport10.at/home/fussball/interna ... ntschieden

Interessant! Auch viele Ösis meinen dass der Schritt nicht der richtige ist. Auch da ist man etwas vor den kopf gestossen, da auch sie mitbekommen haben dass er sowas wie "Entweder Inter oder Basel" gesagt hat...nun ists Kiev.
Naja, ich persönliche freue mich auf Ajeti, macht bisher einen tadellosen Eindruck.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:http://sport10.at/home/fussball/interna ... ntschieden

Interessant! Auch viele Ösis meinen dass der Schritt nicht der richtige ist. Auch da ist man etwas vor den kopf gestossen, da auch sie mitbekommen haben dass er sowas wie "Entweder Inter oder Basel" gesagt hat...nun ists Kiev.
Naja, ich persönliche freue mich auf Ajeti, macht bisher einen tadellosen Eindruck.
Auch damals meinten viele Ösis, dass der Schritt von der Austria nach Basel nicht der richtige ist...

Bist du nicht derjenige, welcher völlig entsetzt ausgerufen hat, dass wir nun mit Ajeti gegen Maccabi spielen müssen?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ajeti ist gut, aber nicht reif. ihn mit sauro auflaufen zu lassen wäre extrem kacke. mit schär kann ich mir vorstellen dass es hinhauen könnte.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

charliesheenFCB hat geschrieben:ajeti ist gut, aber nicht reif. ihn mit sauro auflaufen zu lassen wäre extrem kacke. mit schär kann ich mir vorstellen dass es hinhauen könnte.
Und no eimol zum mitschriibe: Schiinbar isch dr Schär jo gar nid gsperrt! ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pfoschte hat geschrieben:Und no eimol zum mitschriibe: Schiinbar isch dr Schär jo gar nid gsperrt! ;)
Quelle?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SubComandante hat geschrieben:Quelle?
Da er meines Wissens keinen Platzverweis kassiert hatte, kann er nicht saisonübergreifend gesperrt sein

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Merci Drago!

Tolle verteidiger gsi mit ecke und kante..mir het sie gfalle sini spielwiis und sini art..
hät mir zwar gwünscht das er irgendwo anders anegoht, aber ka jo sii das es doch es witers sprungbrätt isch und ihn das witerbringt....hoffes emel für ihn.
alles gueti aco!!!

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

"Hau em Ueli eins.." :D

Geili Zyt gsii, Dangge für dr Yysatz Aleks - und jetzt vill Glügg in Kiew!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

charliesheenFCB hat geschrieben:http://sport10.at/home/fussball/interna ... ntschieden

Peinlich, den Dragovic(-Transfer) schlecht machen und am schluss davon profitieren wollen um in der Ösi-Nati zu spielen...

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Du wirst uns immer in positiver Erinnerung bleiben!

[video=youtube;qxslcDXImqA]https://www.youtube.com/watch?v=qxslcDXImqA[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=wEydCeISIUE

DRAGO - EINE VO UNS!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Simplex hat geschrieben:Du wirst uns immer in positiver Erinnerung bleiben!

DRAGO - EINE VO UNS!
hahaha skrupellos dä bängel :D

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Simplex hat geschrieben:Du wirst uns immer in positiver Erinnerung bleiben!

DRAGO - EINE VO UNS!
Geile Aktion gewesen von Drago! :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich glaub me ka dr Fade jetzt verschiebe oder zumindescht im ehemolige Fade witer mache ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Hm, ich werde den Ärger über diesen Transfer nicht los. Vor ein paar Wochen dachte ich, ok, Dragovic geht, Ivanov kommt, alles Palette. Nun ist der FCB zwischen Stuhl und Bank. Ivanov ist weg, und Dragovic auch... Und offenbar ist es ziemlich schwierig, guten Ersatz zu finden, jetzt umso mehr, als dass zahlreiche Clubs bereits in der CL-Quali sind und die Spieler somit nicht mehr in Frage kommen. Hätte man Dragovic nicht doch einfach sagen sollen: Sorry, Ivanov ist nun weg, jetzt bleibst Du, sonst riskieren wir, die CL zu verpassen? Oder aber Drago hätte eine Entschädigung zahlen müssen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FC Bâle hat geschrieben:Hm, ich werde den Ärger über diesen Transfer nicht los. Vor ein paar Wochen dachte ich, ok, Dragovic geht, Ivanov kommt, alles Palette. Nun ist der FCB zwischen Stuhl und Bank. Ivanov ist weg, und Dragovic auch... Und offenbar ist es ziemlich schwierig, guten Ersatz zu finden, jetzt umso mehr, als dass zahlreiche Clubs bereits in der CL-Quali sind und die Spieler somit nicht mehr in Frage kommen. Hätte man Dragovic nicht doch einfach sagen sollen: Sorry, Ivanov ist nun weg, jetzt bleibst Du, sonst riskieren wir, die CL zu verpassen? Oder aber Drago hätte eine Entschädigung zahlen müssen...
Warum ist Ivanov weg?

Edit meint noch, dass Spieler welche in der CL-Quali für einen Verein gespielt haben, dürfen in der Gruppenphase auch in einem anderen Verein eingesetzt werden. Wie das bei den Playoffs ist weiss ich allerdings nicht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Und warum kommen zahlreiche Spieler nicht mehr in Frage, weil sie in der CL Quali spielen?
Sali zämme.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Dangge Drago für die geile Yssatz in rot blau
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dangge Drago für die geili Zyt bim FCBASEL, alles gueti und ich wird au dich wie jede andere Ex. FCB spieler wyterhin vrfolge!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Damit es im Ehemaligen-Thread nicht untergeht

Hast du dir das CL-Spiel Real Madrid gegen den FC Basel letzte Woche angesehen?

Natürlich verfolge ich das Spiel meiner ehemaligen Kollegen, ich habe ja noch immer einen guten Draht in die Schweiz und gegen Real kann man schon einmal verlieren, auch wenn fünf Gegentore schon eine Menge Holz sind.

Rhein oder Schwarzes Meer oder Neusiedlersee?

Ich habe Freunde am Neusiedlersee, am Rhein war ich noch nie :rolleyes: :D und das Schwarze Meer übt keinen besonderen Reiz auf mich aus. Da ist mir das Meer der Wiener wesentlich lieber.

Das Ganze Interview nachzulesen auf http://www.austriansoccerboard.at/index ... antworten/
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

GengBen hat geschrieben:Rhein oder Schwarzes Meer oder Neusiedlersee?

Ich habe Freunde am Neusiedlersee, am Rhein war ich noch nie :rolleyes: :D und das Schwarze Meer übt keinen besonderen Reiz auf mich aus. Da ist mir das Meer der Wiener wesentlich lieber.
Für seine Intelligenz war er ja auch nie wirklich berühmt ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten