Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hiermit hat der Blick himself (namentlich Raphael Bischof) das Niveau von Drago locker unterboten. Absolut unterste Schublade dieser "Journalismus".
immer dieser böse blick..... was der alles erfindet.... :rolleyes:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Valerie hat geschrieben:stimmt sicher alles. aber sportlich ist es trotzdem kein fortschritt. es kann halt nicht jeder wie valentin stocker sein... ;)
Das ist Blödsinn, würde Stocker derselbe Lohn angeboten, so würde auch ein Stocker nicht nein sagen. So blöd wäre
wohl nicht mal ein Fussballer. ;-)

Ein Fussballer MUSS während seiner Karriere Geld verdienen, warum sind denn sonst 80% der Profifussballer nach ihrer Karriere auf dem Existenzminimum
oder auf Sozialhilfe angewiesen?

Wer nicht zu seinem Wohl handelt, der handelt grobfahrlässig!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

No_IP hat geschrieben:Das ist Blödsinn, würde Stocker derselbe Lohn angeboten, so würde auch ein Stocker nicht nein sagen.
nein, glaube ich nicht.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Valerie hat geschrieben:nein, glaube ich nicht.
Jepp, vor allem verdient Stocker beim FcB auch klar mehr als Dragovic und FcB würde da wohl sogar noch ne Schippe drauflegen, da Stocker für den FcB wichtiger ist als Drago

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Aleksandar Dragovic

Beitrag von Käsebrot »

tanner hat geschrieben:es gibt auch noch andere gründe (neben dem Geld)
die Ukraine ist ein sehr schönes land, hat, wennman euch glaubt, auch schöne frauen etc.
was ich aber als eher negativ betrachte ist die Sprache, denn viele Ukrainer können kein englisch (ob es drago kann?) daran ist mehmedi und inkoom gescheitert, nicht daran dass sie nicht fussballspielen können
wenn du für alles einen dolmetscher brauchst, eine fahrer fühlt man sich als erwachsener schnell nicht mehr wohl
Naja, Drago hat serbische Wurzeln, ich vermute mal, dass er deswegen des kyrillischen Alphabets mächtig sein wird. Das kann schon ein Vorteil sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:es gibt auch noch andere gründe (neben dem Geld)
die Ukraine ist ein sehr schönes land, hat, wennman euch glaubt, auch schöne frauen etc.
was ich aber als eher negativ betrachte ist die Sprache, denn viele Ukrainer können kein englisch (ob es drago kann?) daran ist mehmedi und inkoom gescheitert, nicht daran dass sie nicht fussballspielen können
wenn du für alles einen dolmetscher brauchst, eine fahrer fühlt man sich als erwachsener schnell nicht mehr wohl
Drago spricht doch Slavisch. Serbisch und Ukainisch ist doch ungefähr wie Italienisch und Französisch?

cartMN
Erfahrener Benutzer

AW: Aleksandar Dragovic

Beitrag von cartMN »

Urkrainisch ist kyrillisch....

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

expertus hat geschrieben:Jepp, vor allem verdient Stocker beim FcB auch klar mehr als Dragovic und FcB würde da wohl sogar noch ne Schippe drauflegen, da Stocker für den FcB wichtiger ist als Drago
Ich weiss nid, öb du das usere sichere Quelle weisch, aber ich glaub nid, dass dr Stocker mehr verdient als dr Drago, eher umgekehrt.
Wie au immer, würd ich em Vali uf jede Fall au kei transfer nach Kiew oder sunscht in Oste ala Zuber zuetraue.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://kurier.at/sport/fussball/dragovi ... 20.587.794

Vor einigen Tagen hatte Dragovic ein Angebot der Ukrainer noch ausgeschlagen. "Aber dann haben sie sich in dieser Woche wieder gemeldet und sich extrem um mich bemüht. Deswegen habe ich mich für Dynamo entschieden."

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Gimenesposito hat geschrieben:http://kurier.at/sport/fussball/dragovi ... 20.587.794

Vor einigen Tagen hatte Dragovic ein Angebot der Ukrainer noch ausgeschlagen. "Aber dann haben sie sich in dieser Woche wieder gemeldet und sich extrem um mich bemüht. Deswegen habe ich mich für Dynamo entschieden."
"Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Top-Verein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Für ihn und für den FCB war das wirklich ein eine perfekte Symbiose. Und ein super Geschäft für beide Seiten. (ich denke in einer späteren und nüchternen Nachbetrachtung wird man ihm diese "Unruhen" verzeihen können die sein wirklich geschäftsmännischer Poker ausgelöst haben.)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein Jahr beim FCB und in der CL spielen - er hätte direkt sein Karriereziel erfüllen können und direkt zu einem Premier League Club wechseln können...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden.

"Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Danke für Alles Drago, behalte uns gut in Erinnerung. Viel Glück für deine weitere Karriere!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Auch die BaZ greift es auf:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Dynamo-Kiew-begruesst-Dragovic/story/29453047

[ATTACH]17931[/ATTACH]

Danke nochmals für alles, viel Erfolg weiterhin (nur nicht gegen uns..);
und man sieht sich mehrere Male im Leben - evtl. als Ückkehrer?!?
Dateianhänge
image.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Voyager hat geschrieben:Davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden.

"Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Danke für Alles Drago, behalte uns gut in Erinnerung. Viel Glück für deine weitere Karriere!
Wenn Drago das so sagt, dann meint er es auch. Alles Gute Drago!!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="Voyager"]Davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden.

Ein tolles Statement von Drago ;-)

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Drago, Immer eine vo uns!!!

Wird schwierig sein dich zu ersetzen, wünsche dir für deine weitere Karriere nur das Beste!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

No_IP hat geschrieben:Das ist Blödsinn, würde Stocker derselbe Lohn angeboten, so würde auch ein Stocker nicht nein sagen. So blöd wäre
wohl nicht mal ein Fussballer. ;-)

Ein Fussballer MUSS während seiner Karriere Geld verdienen, warum sind denn sonst 80% der Profifussballer nach ihrer Karriere auf dem Existenzminimum
oder auf Sozialhilfe angewiesen?

Wer nicht zu seinem Wohl handelt, der handelt grobfahrlässig!
Weil viele Fussballer nicht mit dem vielen Geld umgehen können und/oder schlecht beraten wurden. Es gibt wohl nur wenige Leute, welche bis 64 arbeiten und in dieser Zeit 18.5 Millionen Franken verdient haben. Das mit diesem Geld verdienen in der Karriere ist einfach nur ein mühsame Ausrede für die übertriebenen Löhne.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Viel Glügg und dangge für alles, Drago!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Danke Drago & Viel Glück im Osten
siempre positifo

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich zitier do e Kommentar us dr Ösi Zeitung wo mich het loh schmunzle:
Dazu fällt mir nur ein Spruch des seeligen H.P. Heinzls ein:

"Ich bin unbestechlich, weil so viel Geld haben sie leider nicht!"

Hats halt doch jemand gehabt. Alles Gute Drago!
Trotzdem: bleibe weiterhin dabei, dass Drago ein äusserst verdienter FCB-Spieler ist;
schon nur der Fakt, dass er die Saisonvorbereitung hier in Basel absolvierte und bereits einen Einsatz gg. GC verbuchte zeigt, dass er mit Köpfchen handelte:

1. ist er somit für seinen neuen Verein fit und einsatzbereit
2. hat er nicht auf Teufelkommraus einen Transfer weg von Basel provoziert, im Gegenteil, evtl. hat durch sein "Pokern" mit der ersten Kiew-Absage der ukrainische Verein auch dem FCB mehr Ablöse geboten.

Eine Win-Win Situation.

Danke Aleks!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich zitier do e Kommentar us dr Ösi Zeitung wo mich het loh schmunzle:

Trotzdem: bleibe weiterhin dabei, dass Drago ein äusserst verdienter FCB-Spieler ist;
schon nur der Fakt, dass er die Saisonvorbereitung hier in Basel absolvierte und bereits einen Einsatz gg. GC verbuchte zeigt, dass er mit Köpfchen handelte:
Wieso sollte er nicht? Der Vertrag lief ja noch.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gut gemacht FCB. 10 Millionen Gewinn.

Den nächsten Spieler holen oder nachziehen und weiter geht's...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Alles gute Drago! War eine geile Zeit! ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:Wieso sollte er nicht? Der Vertrag lief ja noch.
In der Fussballwelt, da hat man schon ganz andere Geschichten erleben müssen.
Drago hingegen ist dem FC Basel gegenüber zu 100% integer :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basler_Monarch hat geschrieben:In der Fussballwelt, da hat man schon ganz andere Geschichten erleben müssen.
Drago hingegen ist dem FC Basel gegenüber zu 100% integer :)
Na ja, Ansichtsache... er lässt uns jetzt schon etwas in der Scheisse sitzen, nur mal bezüglich Dienstag. Klar kann er nix für, wenn die Transferabteilung es verpennt, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen, aber das ganze hin und her hat ja erst dazu geführt, dass wir jetzt mit Sauro/Ajeti in die Quali müssen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Bender hat geschrieben:Gut gemacht FCB. 10 Millionen Gewinn.

Den nächsten Spieler holen oder nachziehen und weiter geht's...
Aus FCB Sicht "leider" muss noch der Lohn usw. abgezogen werden um den Gewinn zu errechnen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, Ansichtsache... er lässt uns jetzt schon etwas in der Scheisse sitzen, nur mal bezüglich Dienstag. Klar kann er nix für, wenn die Transferabteilung es verpennt, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen, aber das ganze hin und her hat ja erst dazu geführt, dass wir jetzt mit Sauro/Ajeti in die Quali müssen.
Das sehe ich deutlich anders :)

Abgesehen davon, hat der FCB ja bekanntlich die Vorgabe, auf allen Positionen doppelt besetzt zu sein.
Ich kreide dabei den Verantwortlich nicht mal Unvermögen an (Stichwort Ivanov usw.), weil die erst nach dem Abgang für einen Ersatz aktiv zu sein haben. Unterdessen muss man den (für gut befundenen) Ersatz spielen lassen.

Was wäre gewesen, wenn Drago verletzt gewesen wäre? Hätte man ebenfalls do "gejammert"?

Ich (meine persönliche Meinung) bedanke mich bei Dragovic für alles, wirklich für alles. Hat sich anständig verhalten! :)

Und noch eine Anmerkung zum Quali-Spiel:
das ist Sport, man muss sich im Spiel behaupten und den Erfolg auf die eigene Seite erzwingen/sich den erarbeiten. Bin guten Mutes für das Spiel gegen die Israelis (wobei auch die Tagesform ein Faktor ist).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

FCB_13_9 hat geschrieben:Aus FCB Sicht "leider" muss noch der Lohn usw. abgezogen werden um den Gewinn zu errechnen.
Nein, Lohn kostet zum einen jeder Spieler, zum andern hätte er bei Vertragsablauf auch kostenlos gehen können. Siehe Spieler wie Yapi. Insofern gut gemacht vom FCB, dass sie einene IV verpflichten konnten, dessen Marktwert sich innert kürze vervielfacht hat und ihn dann abgegeben haben.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Also wär ManU, (Bayern), Tottenham, Zenit etc schlägt sollte auch die Israelis ohne Drago schlagen können, es war nun leider fast den ganzen Sommer klar das wir Drago weggeben, nun ihm die Schuld geben gegen ein unwahrscheinliches scheitern in der Quali ist lächerlich und heulen auf höchstem Niveau.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Basler_Monarch hat geschrieben:Danke nochmals für alles, viel Erfolg weiterhin (nur nicht gegen uns..);
und man sieht sich mehrere Male im Leben - evtl. als Ückkehrer?!?
Unwahrscheinlich, sein Herz schlägt Lila und er hat auch schon angekündigt, am Ende seiner Karriere wieder für die Austria spielen zu wollen. Dafür haben wir mit unseren Rückkehrern bestimmt Verständnis. ;)

Antworten