Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:dr pipi sälber hets nit versproche. me het gseit me luegt, sie hän aber vollst vertraue in die 2 junge (was jo suscht niemerts het).
dr wicky het aber mol erwähnt das me dra isch.
Ich schlage mal vor mir geben am Manzambi und Pululu die Einsatzzeiten. Und im Winter kann man immer noch einen Stürmer holen wenn es noch nicht reicht für die Jungen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

lpforlive hat geschrieben:Ich schlage mal vor mir geben am Manzambi und Pululu die Einsatzzeiten. Und im Winter kann man immer noch einen Stürmer holen wenn es noch nicht reicht für die Jungen.

+ 1

Platz drei sollte in der CL-Gruppenphase möglich sein mit diesem Kader. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kurtinator hat geschrieben:+ 1

Platz drei sollte in der CL-Gruppenphase möglich sein mit diesem Kader. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. letztes jahr hatten wir auch ein bombenkader und es hat nicht gereicht. zudem kommt es schwer auf die auslosung drauf an. wir sind wohl in pot 3. aber selbst in pot 4 kanns teams wie roma, besiktas, leipzig etc. geben. in pot zwei sind (von den bereits qualifizierten teams) imo alle DEUTLICH stärker als wir. das "einfachste" wäre noch porto. über pot 1 brauchenwir eh nicht zu reden. also; ich lasse mich gerne überraschen, aber überwintern in der CL ist mit einem haufen glück verbunden.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Goldust hat geschrieben:finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. letztes jahr hatten wir auch ein bombenkader und es hat nicht gereicht. zudem kommt es schwer auf die auslosung drauf an. wir sind wohl in pot 3. aber selbst in pot 4 kanns teams wie roma, besiktas, leipzig etc. geben. in pot zwei sind (von den bereits qualifizierten teams) imo alle DEUTLICH stärker als wir. das "einfachste" wäre noch porto. über pot 1 brauchenwir eh nicht zu reden. also; ich lasse mich gerne überraschen, aber überwintern in der CL ist mit einem haufen glück verbunden.
Bin mir dessen durchaus bewusst. Platz drei kann trotzdem möglich sein (EL ;) ). Deshalb auch: "sollte möglich sein" und nicht: "sollte auf sicher sein".
Im Vergleich zu vielen anderen hier im Forum und der FCB-Gemeinde, wäre es für mich keine Schande nicht europäisch zu überwintern.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

lpforlive hat geschrieben:Ich schlage mal vor mir geben am Manzambi und Pululu die Einsatzzeiten. Und im Winter kann man immer noch einen Stürmer holen wenn es noch nicht reicht für die Jungen.

-1

Das Ziel ist immer noch international überwintern. Etwas anderes wurde nie kommuniziert. Es macht keinen Sinn mehr im Winter nachzulegen, wenn man dann ausgeschieden ist. National sollte das Kader mehr als ausreichen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:-1

Das Ziel ist immer noch international überwintern. Etwas anderes wurde nie kommuniziert. Es macht keinen Sinn mehr im Winter nachzulegen, wenn man dann ausgeschieden ist. National sollte das Kader mehr als ausreichen.
-1893

Sah man letzte Saison mit dem internationalen und teuren Kader. Das kann man auch mit einem Kader machen, dazu braucht ein keine teurere Spieler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

lpforlive hat geschrieben:-1893

Sah man letzte Saison mit dem internationalen und teuren Kader. Das kann man auch mit einem Kader machen, dazu braucht ein keine teurere Spieler.
Was hat letzte Sasion mit dieser zu tun? Nur weil Fischer international keinen Plan hatte muss dies nicht auch für Wicki gelten. Wir haben einen neuen Trainer mit einer neuen Philosophie. Und warum sollte man im Winter nachlegen? Traust du den Jungen nicht zu, dass sie für SL reichen? Zum Glück ist Streller nicht so naiv und blauäugig wie manche hier drin.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:Was hat letzte Sasion mit dieser zu tun? Und warum willst du im Winter nachlegen? Traust du den Jungen nicht zu, dass sie für SL reichen? Zum Glück ist Streller nicht so naiv und blauäugig wie manche hier drin.
Ich sage ja das man den Jungen Einsatzminuten geben MUSS und dazu braucht es MOMENTAN KEIN NEUER STÜRMER. Lese mal richtig bevor du mir Vorurteilen wie naiv und blauäugig kommst.

Ich traue jedem Spieler die SL zu. Sogar in der CL würde ich die Jungen Einsatzminuten geben wenn RvW ausfällt. Man braucht nur einer an der Linie der dazu Eier zeigt.

Eine Verpflichtung von einem weiteren Stürmer setzt man klar ein falsches Zeichen an die Jungen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was hat letzte Sasion mit dieser zu tun? Nur weil Fischer international keinen Plan hatte muss dies nicht auch für Wicki gelten. Wir haben einen neuen Trainer mit einer neuen Philosophie. Und warum sollte man im Winter nachlegen? Traust du den Jungen nicht zu, dass sie für SL reichen? Zum Glück ist Streller nicht so naiv und blauäugig wie manche hier drin.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

lpforlive hat geschrieben:Ich sage ja das man den Jungen Einsatzminuten geben MUSS und dazu braucht es MOMENTAN KEIN NEUER STÜRMER. Lese mal richtig bevor du mir Vorurteilen wie naiv und blauäugig kommst.

Ich traue jedem Spieler die SL zu. Sogar in der CL würde ich die Jungen Einsatzminuten geben wenn RvW ausfällt. Man braucht nur einer an der Linie der dazu Eier zeigt.

Eine Verpflichtung von einem weiteren Stürmer setzt man klar ein falsches Zeichen an die Jungen.

Einsatzminuten ist richtig, aber nicht verheizen und dies würde eben der Fall sein. Deshalb hält auch Streller Ausschau nach einem weiteren Stürmer.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Was hat letzte Sasion mit dieser zu tun? Nur weil Fischer international keinen Plan hatte muss dies nicht auch für Wicki gelten. Wir haben einen neuen Trainer mit einer neuen Philosophie. Und warum sollte man im Winter nachlegen? Traust du den Jungen nicht zu, dass sie für SL reichen? Zum Glück ist Streller nicht so naiv und blauäugig wie manche hier drin.
Ah, doch noch! Ich glaubte schon, man sei im Forum zur Erkenntnis gekommen, dass ein internationaler Erfolg in erster Linie mit dem Kader und erst in zweiter Linie mit dem Trainer zu tun hat.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

PadrePio hat geschrieben:Einsatzminuten ist richtig, aber nicht verheizen und dies würde eben der Fall sein. Deshalb hält auch Streller Ausschau nach einem weiteren Stürmer.
Das will jo do inne niemerts verstoh. Wenn dere Meinig bisch meine alli grad me wurd de Junge nid vertraue uss sportlicher Sicht, also dass me denn wäge de Junge nid wurd europäisch überwintere oder so. Drbi giengs mir einzig und ellai die nid zverheize. De kasch doch sone Junge mit Null Super League Isatzminute nid vo hütt uff morn grad als Stammspieler bi CL, Meisterschaft und Cup isetze...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

brewz_bana hat geschrieben:Das will jo do inne niemerts verstoh. Wenn dere Meinig bisch meine alli grad me wurd de Junge nid vertraue uss sportlicher Sicht, also dass me denn wäge de Junge nid wurd europäisch überwintere oder so. Drbi giengs mir einzig und ellai die nid zverheize. De kasch doch sone Junge mit Null Super League Isatzminute nid vo hütt uff morn grad als Stammspieler bi CL, Meisterschaft und Cup isetze...
wo wollen die jungen dann spielen, wenn man noch einen zweiten stürmer holt? im cup gege 4. ligisten, sonst bleibt dann nicht mehr viel übrig. oder glaubt ihr die beiden stürmer und die 5 (!) flügelstürmer setzen sich alle gerne auf die bank?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:wo wollen die jungen dann spielen, wenn man noch einen zweiten stürmer holt? im cup gege 4. ligisten, sonst bleibt dann nicht mehr viel übrig. oder glaubt ihr die beiden stürmer und die 5 (!) flügelstürmer setzen sich alle gerne auf die bank?
Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt gibts genügend Spielminuten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

brewz_bana hat geschrieben:Das will jo do inne niemerts verstoh. Wenn dere Meinig bisch meine alli grad me wurd de Junge nid vertraue uss sportlicher Sicht, also dass me denn wäge de Junge nid wurd europäisch überwintere oder so. Drbi giengs mir einzig und ellai die nid zverheize. De kasch doch sone Junge mit Null Super League Isatzminute nid vo hütt uff morn grad als Stammspieler bi CL, Meisterschaft und Cup isetze...
Kann mich nicht dran erinnern dass jemals nicht-stammspieler bzw. ersatzstürmer nr. 2 und nr. 3 verheizt wurden. In irgendeinem verein. Pululu wurde sogar schon beim testspiel gg. Wil explizit geschont. Wicky scheint einer zu sein, der die spielminuten bewusst ans kader verteilt.
Ein ersatzstürmer zu holen um 2. Junge ersatzspieler zu schonen klingt imho nach einer luxusforderung
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt gibts genügend Spielminuten.
das hat man ja letztes jahr gesehen. boetius, calla, sporar hatten kaum spielzeiten...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Was hat letzte Sasion mit dieser zu tun? Nur weil Fischer international keinen Plan hatte muss dies nicht auch für Wicki gelten. Wir haben einen neuen Trainer mit einer neuen Philosophie. Und warum sollte man im Winter nachlegen? Traust du den Jungen nicht zu, dass sie für SL reichen? Zum Glück ist Streller nicht so naiv und blauäugig wie manche hier drin.
Tschäbung, e momänt gfunde um dis liblingsthema schriibe

Wie lang goots ächt bis der steller die gliichi ussag muess läse so wäge konzäpt und anderem

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:das hat man ja letztes jahr gesehen. boetius, calla, sporar hatten kaum spielzeiten...
Calla hat genug gespielt. Fischer war kein Freund von Boetius. Sporar war längere Zeit verletzt. Im allgemeinen hätte man auch mehr rotieren können.

PS: Hab gerade nachgeschaut. Calla hat 1'146 Min. in der SL 16/17 gespielt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:Tschäbung, e momänt gfunde um dis liblingsthema schriibe

Wie lang goots ächt bis der steller die gliichi ussag muess läse so wäge konzäpt und anderem
Pippi contra Heckenschützen :p wird ein lustiger Herbst dieses Jahr. Da werden noch ein paar kernige Interviews folgen...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

PadrePio hat geschrieben:Calla hat genug gespielt. Fischer war kein Freund von Boetius. Sporar war längere Zeit verletzt. Im allgemeinen hätte man auch mehr rotieren können.

PS: Hab gerade nachgeschaut. Calla hat 1'146 Min. in der SL 16/17 gespielt.
Das mit dem Rotieren ist der grösste Schwachsinn!!

Was will man mit 4 Stürmer, wen man mit einen ein Mann Sturm spielt?
Ausser Wicky lässt mit einem 2 Mann Sturm spielen, dann muss man noch einen weiteren Verpflichten.

Die Spieler müssen ihre Chance bekommen und nicht nur ab der 80 Spielminute.

Ähnlich war es letztes Jahr mit 7 Flügel..das sind einfach viel zu viele für die Position

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Falcão hat geschrieben:Pippi contra Heckenschützen :p wird ein lustiger Herbst dieses Jahr. Da werden noch ein paar kernige Interviews folgen...
Die Fischer Freunde haben vermutlich schon die Messer gewetzt. :p
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

GranitXhaka hat geschrieben:Das mit dem Rotieren ist der grösste Schwachsinn!!

Was will man mit 4 Stürmer, wen man mit einen ein Mann Sturm spielt?
Ausser Wicky lässt mit einem 2 Mann Sturm spielen, dann muss man noch einen weiteren Verpflichten.

Die Spieler müssen ihre Chance bekommen und nicht nur ab der 80 Spielminute.

Ähnlich war es letztes Jahr mit 7 Flügel..das sind einfach viel zu viele für die Position
Im Testspiel gegen Xamax spielte man 3-5-2.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

man könnte selbst nach den ersten 5-6 spielen noch reagieren bis am 31.8.17

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Die Fischer Freunde haben vermutlich schon die Messer gewetzt. :p
Wäre unter unserem niveau, kopieren, pff

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Beruhigend, dass noch ein Stürmer gesucht wird.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Tageswoche bzgl. Transfers

https://tageswoche.ch/sport/streller-sp ... sfermarkt/
Bis zum Saisonstart ein weiterer Stürmer
Bisher haben die Testspiele gezeigt, dass dem FC Basel auf dieser Position ein weiterer Spieler gut täte. Gegen Xamax testete Trainer Raphael Wicky vier Sturmspitzen, ausser Ricky van Wolfswinkel war keiner von ihnen so anspielbar, wie das auf dieser Position notwendig wäre.
Der Sportchef sagt: «Die Telefonate häufen sich, der Mailverkehr wird intensiver. Es kommt also Bewegung in den Transfermarkt.»

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Tageswoche bzgl. Transfers

https://tageswoche.ch/sport/streller-sp ... sfermarkt/
Ein Überangebot herrscht derweil im defensiven Mittelfeld. Und weil dort mit Wickys taktischen Ideen jetzt auch noch Matias Delgado infrage kommt, wird es eng für Zdravko Kuzmanovic. Die Schwierigkeit bei der Suche nach einem Verein ist, dass der Serbe im Unterhalt teuer ist und aus einer Verletzung kommt: Potenzielle Abnehmer verhalten sich deswegen zurückhaltend.

Streller hofft, «dass Kuzmanovic Ende dieser Woche medizinisch so weit ist, um am Samstag im Test gegen Sporting Lissabon zu einem Teileinsatz zu kommen». Es wäre ein Zeichen an den Transfermarkt, dass der Mittelfeldspieler einsatzfähig ist.

Klingt für mich so, wie wenn man Kuzmanovic lieber loshaben möchte als in der Mannschaft. Mir soll es recht sein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann das Geheule von zweiten Stürmer nicht verstehen. Da wird seit Monaten von Identifikation und Nachwuchsförderung gefordert. Nun soll wieder ein Stürmer geholt werden und den Jungen vor die Nase gesetzt werden. 😏

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich sag nur...J...nein ich lass es ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten