Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Kawa hat geschrieben:Lächerlich was da geredet wird, Sion hat definitiv wegen Regelverstössen 36 Punkte abgezogen bekommen und das wurde auch def. gerichtlich bestätigt.

Punkt, Amen, Schluss ;)
nur dumm, dass sogar die rukerskommission des sfl entschieden hat, dass die spieler lizenziert waren und zu recht eingesetzt wurden.

geh mal suchen, auf was für einer grundlage die 36 punkte abzug beruhen?

zudem; die ganzen berner gerichte geben überhaupt nicht dem sfv/sfl recht, sie fühlen sich nur komischerweise alle nicht zuständig für einen verein nach schweizer recht, der im kanton bern beheimatet ist, statuten hat, diese offiziell durchsetzen will und sich dann aber weit ab von jeglichen statuten, ahndungsmöglichkeiten etc. mit einer 36-punkte-abzug-sperre (für cupspiele in der meisterschaft punkte abziehen...) in die nesseln setzt...

klar - als bebbi kann man sagen, interessiert mich nicht. was aber nicht geht, das ganze auch noch als rechtens zu betitlen. sonst freu ich mich schon, wie ihr hier alle literweise tränen vergiesst, wenn man wieder ein tor in st.gallen nicht anerkannt wird oder das licht nicht funktionniert...

jaja die bebbis... ein lustig völkchen...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

harpune hat geschrieben:nur dumm, dass sogar die rukerskommission des sfl entschieden hat, dass die spieler lizenziert waren und zu recht eingesetzt wurden.

geh mal suchen, auf was für einer grundlage die 36 punkte abzug beruhen?

zudem; die ganzen berner gerichte geben überhaupt nicht dem sfv/sfl recht, sie fühlen sich nur komischerweise alle nicht zuständig für einen verein nach schweizer recht, der im kanton bern beheimatet ist, statuten hat, diese offiziell durchsetzen will und sich dann aber weit ab von jeglichen statuten, ahndungsmöglichkeiten etc. mit einer 36-punkte-abzug-sperre (für cupspiele in der meisterschaft punkte abziehen...) in die nesseln setzt...

klar - als bebbi kann man sagen, interessiert mich nicht. was aber nicht geht, das ganze auch noch als rechtens zu betitlen. sonst freu ich mich schon, wie ihr hier alle literweise tränen vergiesst, wenn man wieder ein tor in st.gallen nicht anerkannt wird oder das licht nicht funktionniert...

jaja die bebbis... ein lustig völkchen...
Bild

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Grambambuli hat geschrieben:Bild
halt deine fresse, sonst besuch ich dich bald mal.

wenn du nicht reden/diskutieren/schreiben kannst, dann lass es...

oder soll ich so kommen:

Bild

also entweder schreiben oder fresse halten, aber nicht crazychillbär-style!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

harpune hat geschrieben:halt deine fresse, sonst besuch ich dich bald mal.
könnte noch dauern bis das soweit ist... ihr kriecht doch nur zum cupfinal aus euren löchern/tälern hervor...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Darüber wurde genug geschrieben. Mit dir diskutieren bringt nichts, da du dich völlig der Realität verweigerst.

Gruss,

dein Crazychillbär

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:könnte noch dauern bis das soweit ist... ihr kriecht doch nur zum cupfinal aus euren löchern/tälern hervor...
Dieses Jahr nicht :D :D :D

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

tommasino hat geschrieben:könnte noch dauern bis das soweit ist... ihr kriecht doch nur zum cupfinal aus euren löchern/tälern hervor...
sag nochmal laut meinem wohnort er wäre ein loch... dann hast du zwar einen freund mehr, aber etwa hundert andere user wären ziemlich angepisst...

zumal wir ja doch in regelmässigen abständen von euch zur final-blamage eingeladen werden...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

harpune hat geschrieben:sag nochmal laut meinem wohnort er wäre ein loch... dann hast du zwar einen freund mehr, aber etwa hundert andere user wären ziemlich angepisst...

zumal wir ja doch in regelmässigen abständen von euch zur final-blamage eingeladen werden...
soso... nicht mehr im wallis wohnhaft? auf der evolutionsleiter eine stufe aufgestiegen?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

harpune hat geschrieben:sag nochmal laut meinem wohnort er wäre ein loch... dann hast du zwar einen freund mehr, aber etwa hundert andere user wären ziemlich angepisst...

Du solltest lieber mal deine Ausdrucksweise zügeln! Kawa und Grambi geben sich verbal auch ziemlich oft auf den Deckel, aber immernoch in einem respektvollem Ton.

Also komm mal runter und beruhig dich! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Oh... Tomasino passt sich im Niveau an Grambi an - schade.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Intihuasi hat geschrieben:Oh... Tomasino passt sich im Niveau an Grambi an - schade.
es färbt ab... :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:es färbt ab... :p
Sorry!

http://www.youtube.com/watch?v=G9dpkYVDjCQ

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Kawa hat geschrieben:...der 1.Platz ist schliesslich auf Dauer reserviert für den FCB.
der musste ja kommen..! :D

vielleicht bin ich der einzige aber was solls...bin der überzeugung, dass sion in dieser saison hätte meister werden können ohne die ganzen Turbulenzen rundherum. bin überzeugt, das wir einige punkte mehr auf dem konto hätten, wenn man sich in ruhe auf das fussballspiel konzentrieren könnte...!

aber ja, darüber zu diskutieren ist wasser in die rhone getragen, schliesslich will da einer im wallis nur meister der gerichte werden...!
(was nicht heisst, dass alles schlecht ist was er macht...nun ist er aber zuweit gegangen..!!)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gorbi hat geschrieben:der musste ja kommen..! :D

vielleicht bin ich der einzige aber was solls...bin der überzeugung, dass sion in dieser saison hätte meister werden können ohne die ganzen Turbulenzen rundherum. bin überzeugt, das wir einige punkte mehr auf dem konto hätten, wenn man sich in ruhe auf das fussballspiel konzentrieren könnte...!

aber ja, darüber zu diskutieren ist wasser in die rhone getragen, schliesslich will da einer im wallis nur meister der gerichte werden...!
(was nicht heisst, dass alles schlecht ist was er macht...nun ist er aber zuweit gegangen..!!)
ja dann würde es eventuell noch 1-2 Runden mehr dauern bis wir def. Meister werden würden - so what?
Und wenn euer Präsident unfähig ist einen Club zu leiten können wir auch nichts dafür. Vor allem , hättet ihr nach reglement auch die Lizenz nachträglich nicht erhalten sollen, da ihr beim Antrag darauf verzichtet habt, zivile Gerichte anzurufen.
Aber back to topic: Hoffe auch, dass die nächste Saison interessanter wird.
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:vielleicht bin ich der einzige aber was solls...bin der überzeugung, dass sion in dieser saison hätte Vizemeister werden können ohne die ganzen Turbulenzen rundherum. bin überzeugt, das wir einige punkte mehr auf dem konto hätten, wenn man sich in ruhe auf das fussballspiel konzentrieren könnte...!
Das bestreitet ausserhalb Berns ja auch keiner ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Längg mer d'Harpune... :rolleyes:

Falls Du noch einen Avatar brauchst:
[img]http://www.oagames.com/img/gameLargeIma ... ig_[1].jpg[/img]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Flutet das Wallis!!

Het öbber Popcorn?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hey - villicht gohts für YB no ume Vizemeischtertitel. Chle me Reschpäkcht!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Dass das überhaubt erwähnenswert ist.. Solte selbstverständlich sein..

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

hoff scho das hüte luzern gwinnt,, :eek: morn isch viel geiler go fyyre :p

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

ardy hat geschrieben:hoff scho das hüte luzern gwinnt,, :eek: morn isch viel geiler go fyyre :p
jo, also y glaub kuum, dass es hit e fyyr gäbt, wenn mer wuurde maischter wäärde, da jo sowieso dr FCB mit +36 pt vo sion rächnet....denn bruuchts ainewäg e syyg gege losan
B A S E L

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2:0 für Luzern innerhalb von 2 Minuten.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Chrisixx hat geschrieben:2:0 für Luzern innerhalb von 2 Minuten.
Hätte wohl doch die Konferenz kaufen sollen... Beim anderen Spiel schläft mir demnächst das Gesicht ein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

kogokg hat geschrieben:Hätte wohl doch die Konferenz kaufen sollen... Beim anderen Spiel schläft mir demnächst das Gesicht ein.
könnte auch 4:0 für Luzern stehen... das Spiel ist aber auch nicht wirklich berauschend... Luzern spielt was sie können und GC wie immer auf NLB Niveau.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Chrisixx hat geschrieben:könnte auch 4:0 für Luzern stehen... das Spiel ist aber auch nicht wirklich berauschend... Luzern spielt was sie können und GC wie immer auf NLB Niveau.
Naja beim Anderen spielen irgendwie beide so.. wenns mal einen Abschluss gibt, wird er wohl von der NASA zur Kenntins genommen. Immerhin schönes Wetter und Bier, aber ich bereue langsam das Geld für sowas.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nurnoch 2:1

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

1-1. Krasser P-Entscheid. Allerdings mal ein Interessanter Torschrei aus dem Stadion.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2:2 ... durch Zuber

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

jetzt wär basel meischter^^

Antworten