PES 5 - war hat schon?

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Patzer hat geschrieben:meine ersten eindrücke nach den ersten zwei kurzen spielen über mittag:

+ keine slowdowns mehr
hab da aber was anderes gehört. angeblich soll es nach wie vor beim 60hz-modus einige slowdowns geben, je nach stadion und fans (je mehr effekte, desto mehr slowdowns)
- Schiri :mad: pfeifft kleinlich, beim kleinsten rempler gibts penalty
hm, auch bei pes4 gab es übermässig viele penalty. hab mal 5:3 mit 5 penaltytoren gewonnen :rolleyes:
- freistösse zu einfach
bei pes4 waren sie sehr schwer... ca. jeder 80ste ging rein. Bei pes2 ging jeder zweite rein. ein mittelweg wäre sehr angebracht.
- sidestep macht er jetzt automatisch (für was braucht man die r2 taste noch???)
innerrist-schuss!

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

Patzer hat geschrieben:meine ersten eindrücke nach den ersten zwei kurzen spielen über mittag:

- Schiri :mad: pfeifft kleinlich, beim kleinsten rempler gibts penalty
- keine zuschauer mehr ersichtlich während dem spielen (nur noch bei wiederholungen)
- keine veränderungen bei den statistiken, menueführung kaum verbessert
- freistösse zu einfach
- sidestep macht er jetzt automatisch (für was braucht man die r2 taste noch???)
schiri chame hoffentlig wächsle...
freistöss wie eifach? wieder wie im 3?
das mit em sidestep isch jo voll jääs... chame hoffentlig usenäh!
stimmt's für di???

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

@ Corpsegrinder

das stadion ist ja während dem spielen leer, wie solls dann aufgrund dessen slowdowns geben? also ich habe keine slowdowns in den ersten beiden spielen festgestellt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Corpsegrinder hat geschrieben: bei pes4 waren sie sehr schwer... ca. jeder 80ste ging rein. Bei pes2 ging jeder zweite rein. ein mittelweg wäre sehr angebracht.
:D dann hast du aber was falsch gemacht
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

hed schüsch no öber bi wog.ch bstellt?
[CENTER]©[/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:freistösse waren auch im pes4 relativ einfach wenn man den richtigen spieler hatte... jetzt noch einfacher?
willst du mich verarschen? hab zwar auch einige geile freistosstore erzielt, aber im gegensatz zu pes2 und 3 fand ich sie ziemlich schwer. ohne eine seitentaste zu drücken ging bei mir keiner rein.

und ich spreche hier von direkten freistössen und nicht nach dem motto: pass, schuss, tor bzw. flanke, kopfball, tor.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Corpsegrinder hat geschrieben:willst du mich verarschen? hab zwar auch einige geile freistosstore erzielt, aber im gegensatz zu pes2 und 3 fand ich sie ziemlich schwer. ohne eine seitentaste zu drücken ging bei mir keiner rein.

und ich spreche hier von direkten freistössen und nicht nach dem motto: pass, schuss, tor bzw. flanke, kopfball, tor.
wenn du bojinov, sneijder und murray im team hast gehts ganz einfach (im pes4)

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

Corpsegrinder hat geschrieben:bei pes4 waren sie sehr schwer... ca. jeder 80ste ging rein.
hab so ca. jeden 5. aus anständiger position reingetan -> indirekt !!!

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Das will ich also gseh, wie du im PES4 ei Freischtoss nachem andere versänggsch! Und das uff 6*?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich hab mal mit adriano aus etwa 35 metern verwandelt. aber die meisten bälle gehen an die latte oder knapp drüber.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

@ smith
habe auch bei wog bestellt und hatte es heute im briefkasten, sogar mit einem pes5 t-shirt :D :o

@ all

fand direkte freistösse auch relativ schwer bei pes4. hatte leider heute erst einen freistoss aus aussichtsreicher position und der kam auf anhieb extrem gefährlich aufs tor. ausserdem hat mir der cpu beim ersten spiel zwei freistösse an die latte gehauen ;)

@ Konter-chröne

das mit dem sidestep kannst du sicher nicht rausnehmen. der funktioniert ja mit dem steuerkreuz. wenn du rechts oder links druckst und dann direkt runter oder rauf macht er automatisch einen sidestep

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich hab mal mit adriano aus etwa 35 metern verwandelt. aber die meisten bälle gehen an die latte oder knapp drüber.
adriano ist ein hurensohn brasilianer!!!!!!!!!!!!!!!!

der n***r soll in die sk stehen...
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

skraggy hat geschrieben:Das will ich also gseh, wie du im PES4 ei Freischtoss nachem andere versänggsch! Und das uff 6*?
kommt sehr auf die position an... es ist schwieriger auf meiner bevorzugten position einen freistoss zu erhalten als zu versenken.

wenn der ball in 23-25 m enfernung halblinks zum freistoss bereit ist - bye bye torhüter da kannste noch so hechten :cool:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich hab mal mit adriano aus etwa 35 metern verwandelt. aber die meisten bälle gehen an die latte oder knapp drüber.
mit adriano musst du auf den weiten pfosten zielen und dann geht er fast immer rein :)

bis er etwa 30 ist ab dann kannst ihn nicht mehr gebrauchen...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

smith hat geschrieben:hed schüsch no öber bi wog.ch bstellt?
jawooll... hüt mittag gha...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

Bellach SO hat geschrieben:jawooll... hüt mittag gha...
ha dbstellig gester abgschikt, söt ja morn cho... nur staht jez uf wog.ch dases erst am 25. erschiint... :confused:
[CENTER]©[/CENTER]

Konter-chröne
Benutzer

Patzer hat geschrieben: @ Konter-chröne

das mit dem sidestep kannst du sicher nicht rausnehmen. der funktioniert ja mit dem steuerkreuz. wenn du rechts oder links druckst und dann direkt runter oder rauf macht er automatisch einen sidestep
aber hoffentlig nur wenn am renne bisch... wenn ganz normal laufsch allwäh nid oder?

freistöss isch so eh sach. wenn genau an dr 16er linie bisch, chasch au dr flangge-knopf ahtipple und gäge füüre drugge... so gönn die meischte ine. aber au nur wenn gägene compi spielsch.
y stell sowieso immer eh spieler uff d'linie ane
aber sunsch findi seh im 4te teil scho ener schwer... was au völlig ok isch
stimmt's für di???

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

weiss zwar nicht wies im fifa 06 aussieht, aber ein fadenkreuz ins obere eck platzieren und ein knöpfchen rechtzeitig drücken ist nicht so schwer :rolleyes:

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

I ha so ca. jede 3. freistoos vo ussichtsriicher position iinekhaue... also ich game sowieso numme mit kollege... select für indirekt, denn echli vorlege und bums ins lange egg mit em frankie boy... c'mon chelsea !!

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Basic hat geschrieben:weiss zwar nicht wies im fifa 06 aussieht, aber ein fadenkreuz ins obere eck platzieren und ein knöpfchen rechtzeitig drücken ist nicht so schwer :rolleyes:
...kein Fadenkreuz mehr... in PES5 musst Du Dir wahrscheinlich in der Ich-Perspektive noch manuell mit einer 3-Tastenkombination den Ball zurecht legen, die Anzahl Anlaufschritte definieren, die Stulpen hochziehen sowie den vorher in der Hektik rausgerupften Rasenziegel wieder reinklopfen oder ?! :p
Check urself b4 u wreck urself

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ruudie hat geschrieben:...kein Fadenkreuz mehr... in PES5 musst Du Dir wahrscheinlich in der Ich-Perspektive noch manuell mit einer 3-Tastenkombination den Ball zurecht legen, die Anzahl Anlaufschritte definieren, die Stulpen hochziehen sowie den vorher in der Hektik rausgerupften Rasenziegel wieder reinklopfen oder ?! :p
langsam langweilig.

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Corpsegrinder hat geschrieben:langsam langweilig.
...nimm's locker... werd mir das Game bestimmt auch selbst anschauen. ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ruudie hat geschrieben:...kein Fadenkreuz mehr... in PES5 musst Du Dir wahrscheinlich in der Ich-Perspektive noch manuell mit einer 3-Tastenkombination den Ball zurecht legen, die Anzahl Anlaufschritte definieren, die Stulpen hochziehen sowie den vorher in der Hektik rausgerupften Rasenziegel wieder reinklopfen oder ?! :p
:D wenn schon realistisch dann aber richtig

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Basic hat geschrieben: :D wenn schon realistisch dann aber richtig
..vielleicht dann ja im PES/Fifa 2010 oder so...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ruudie hat geschrieben:..vielleicht dann ja im PES/Fifa 2010 oder so...
ich warte auf die möglichkeit pes + fifa im gleichen game zu spielen. dann könnten die fifa pro's gleich den laden dicht machen :cool:

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

alli am game... hehehe...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Erstes Review nach vier Spielen:

- Hab in jedem Spiel nur ein Tor gespielt (trotzdem 9 Punkte geholt ;) ): Verdammt starke Abwehrreihen. Irgendwie ist es gar nicht mal schlecht, dass das Seitwärtsdribbeln nicht mehr geht, denn so sind die Dribblings um einiges schwieriger.
- Kopfbälle sind einfacher geworden. Ob das positiv oder negativ ist, wird sich zeigen.
- Die übermässigen Fouls habe ich nicht bemerkt. Aber mehr als in PES4 wird schon gepfiffen, das stimmt.
- Die Innerrist-Schüsse fordern Übung! ;)

Edit:

Langsam ist das Toreschiessen schon einfacher =)

- Freistösse wirklich sehr einfach. Hatte bisher von 3 Freistössen einen ins Lattenkreuz gehauen (aus 28m) und einen an die Latte.
- Die Individuellen Statistiken sind geil. Vor allem finde ich's geil, dass die Tore nicht so ein hohes Gewicht haben wie bei PES4. Recoba hatte z.B. 8.0 (ohne Tor) und Adriano 7.5 mit 2 Toren. Auch die höheren Bewertungen sind geil. Bei PES4 war's ja zum Teil echt beschissen. Spieler mit 4 Toren bekamen eine 7.5! :rolleyes: Mehr als 8.0 habe ich glaub nur einmal erreicht.
- Die Spieler sind nicht ständig in Topform. Habe bei PES4 genau ein einziges Mal erlebt, dass der Pfeil grad nach unten zeigte.

Max_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Max_1893 »

Soo, langsam goht au bi mir s goal schiesse eifacher... :D
Aber ei froog hani au no. Wie ka me mache dass wenn me mit eme Spieler im Agriff isch me ka e andere Spieler noche riefe. Also dass är uff die gliech höhi z seggle kunnt? Bi FIFA ( :p ) hets sone taschte gäh, glaub s isch R2 (uff dr PS2) gsi.

Konter-chröne
Benutzer

Max_1893 hat geschrieben:Soo, langsam goht au bi mir s goal schiesse eifacher... :D
Aber ei froog hani au no. Wie ka me mache dass wenn me mit eme Spieler im Agriff isch me ka e andere Spieler noche riefe. Also dass är uff die gliech höhi z seggle kunnt? Bi FIFA ( :p ) hets sone taschte gäh, glaub s isch R2 (uff dr PS2) gsi.
das gits do nid... chasch höchstens r2 halte und r1 drugge für offensiveri spielwiis.

mi review:

- mit dribble ohni irgend eh rennknopf z'drugge isch me nüm so ballsicher wie vorhär. drfür wenn me dr r2 kopf druggt haltet... naja...
- allg. sin d'unterschied zwüsche einzelne spieler höcher. ha s'gfühl d'fählpass quote isch chli höcher. wasi aber ok find. au d'physischi unterschied zwüsche spieler merggt me dütlich (vorallem bim geschiebe vor luftkämpf)
- KI-gegner verteidigt besser. ändlig!
- mit r2 knopf chame so richtig geil schlänze
- diräggtabnahme eifacher
- diräggt d'bäll wyterleite realistischer... mänggmol flach, halbhoch etc.
- s'wird scho schnäller eh foul pfiffe, was ich aber guet find. vorhär het me fascht zu aggressiv verteidige chönne ohni z'bestroft wärde
- flaggene einiges besser
- dr goalie loht sich nüm soo eifach umlaufe wie im 4te teil
- lob-goal sin nüm so eifach
- me cha nüm so eifach im volle lauf 180 grad kehre und ineflangge
- spiel uff nassem rase ändlig einiges schnäller

bis jetzt findis hammer. obwohl me bi vielne chleine sache biz muess umgwöhne. aber eh richtigs urteil, wird me allwäh erscht noch eme monet fälle chönne...
stimmt's für di???

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Konter-chröne hat geschrieben: - me cha nüm so eifach im volle lauf 180 grad kehre und ineflangge
das isch guet! im 4 het me so jede gegespieler könne usloh.

Antworten