Uhrencup 2005

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Doppelchnopf hat geschrieben:do isches ufem liveticker.... für die wos interessiert.
sovil zur aktuallität vo dem liveticker...:
FRIENDLIES (Clubs)
20:15 70' Basel (Switzerland) 0 : 0 Kaiserslautern (Germany)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Was isch'n des für'n Livetigga, wo immernoch es 0:0 angibbt ? :eek:
shit bisch schneller gsi.... :p

dr ander git immer no 0:0 a... (nach 73 min) :confused:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

0:2

(ououou, gege dr Abschtiegskandidat...)

Libero
Erfahrener Benutzer

live...

Beitrag von Libero »

FCB - 1. FC KaiserlauternSpiel in der zweiten Hälfte

FC Basel - 1. FC Kaiserlautern 0:2 (0:0)*
Tor: 54. Altintop 0:1, 73. Seitz 0:2
Grenchen - Sr. Wildhaber - 4'868 Zuschauer

FC Basel: Zuberbühler; Berner, Yakin (55. Smiljanic), Müller, Zanni (74. Kléber) , Sterjovski, Baykal (74. Dzombic), Degen, Ergic (46. Delgado); Rossi (46. Gimenez), Petric (74. Kuzmanovic)

1. FC Kaiserlautern: Macho; Lembi (46. Wenzel), Hertzsch (46. Sforaz) , Skela, Bellinghausen (46. Mikic), Altintop (62. Schönheim), Reuter, Mettomo, Blank (62. Seitz), El Sakiri, Jancker (46. Kosowski)

Bemerkungen: FCB ohne Carignano und Chipperfield (beide verletzt). Lautern ohne Nerlinger

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

Wohl nicht gerade das beste Spiel vom FCB :( :rolleyes:

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

letschtes johr händ die doch 1-3 verlore gäge dr fck. :mad:

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

carigool hat geschrieben:letschtes johr händ die doch 1-3 verlore gäge dr fck. :mad:
War 0:3 ;)

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

[quote="joggeliwurscht"]War 0:3 ]

no schlächter als hüt :D

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

FCB unterliegt Kaiserslautern mit 0:2Knapp 5'000 Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die zweite Partie des diesjährigen Uhrencups in Grenchen und sahen eine 0:2-Niederlage des FC Basel gegen den deutschen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.

Der Schweizer Meister hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz ohne jedoch daraus Zählbares heraus zu holen. So konnten nur wenige gute Chancen verzeichnet werden.

Der Bundesligist seinerseits konnte in der zweiten Halbzeit etwas zulegen und durch Altintop und dem eingewechselten Seitz zwei Tore erzielen. Als Mathias Delgado kurz vor Schluss eine hochkarätige Chance vergab, war klar, dass der FCB heute kein Tor erzielen würde.

Die zweite Partie am Uhrencup findet kommenden Freitag gegen Trabzonspor statt.

-----> Als Mathias Delgado kurz vor Schluss eine hochkarätige Chance vergab, war klar, dass der FCB heute kein Tor erzielen würde. :mad: :rolleyes:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="Libero"]FC Basel - 1. FC Kaiserlautern 0:2 (0:0)*
Tor: 54. Altintop 0:1, 73. Seitz 0:2
Grenchen - Sr. Wildhaber - 4'868 Zuschauer

FC Basel: Zuberbühler]
Der FcB liegt ab der 73. Minute mit 2:0 im Rückstand. Folglich sollte doch die Offensive gesucht werden ! In der 74. wechselt CG Kléber, Dzombic, Kuzmanovic ein. Der FcB spielt also fortan mit 6 defensiv-ausgerichteten Spielern (Berner, Smiljanic, Müller, Kléber, Dzombic, Kuzmanovic) auf m Platz weiter...

Was stimmt da nicht ? :rolleyes: :mad:
Sportler sterben gesünder

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

i frog mi immerno wem i soll glaube... lut "mim" Liveticker isch das spiel 0:0 usgange.... :p :confused:

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

Also ich frage mich auch warum er Petric ;) rausgenommen hat, da er ja der beste Torschütze der letzten Spiele ist! :confused: ;)

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Uhren-Cup: FCK feiert Sieg gegen FC Basel

06.07.2005 (HP des 1. FCK : htpp//1.fck.de)

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem Erfolgserlebnis in den 44. Uhren-Cup gestartet. Die Lauterer schlugen den Schweizer Meister FC Basel nach einer starken zweiten Halbzeit verdient durch Treffer von Halil Altintop und Jochen Seitz 2:0 (0:0). Bereits im Vorjahr hatte der FCK zum Turnierauftakt gegen den FC Basel die Oberhand behalten.

Spielbericht

Wie schon im vergangenen Jahr trifft der 1. FC Kaiserslautern in seinem Auftaktspiel beim 44. Uhren-Cup in Grenchen in der Schweiz auf den FC Basel. Im vergangenen Jahr gelang dem FCK gegen den Schweizer Meister ein deutlicher 3:0-Erfolg.

FCK-Trainer Michael Henke muss weiterhin auf Marco Engelhardt und Ioannis Amanatidis verzichten, die aufgrund ihrer Teilnahme am FIFA Confederations Cup eine Urlaubsverlängerung gewährt bekamen. Verletzungsbedingt fehlen Irans Nationalspieler Ferydoon Zandi (Sprunggelenks-Verletzung), Christian Nerlinger (Zehen-Operation) und auch Torhüter Thomas Ernst, der wegen Adduktorenbeschwerden nicht im Kader steht. Dagegen sind wie schon beim Testspiel in Marburg auch beim Uhren-Cup in Grenchen Daniel Damm, Matthias Henn und Fabian Schönheim aus dem Regionalliga-Team 1. FC Kaiserslautern II mit dabei.

Von Beginn an entwickelt sich vor den 4.868 Zuschauern im Stadion Brühl ein munteres Spiel auf beiden Seiten, das vom Publikum immer wieder mit Beifall bedacht wird. Vor den Augen des früheren Lauterer Publikumslieblings Ratinho, der beim Auftritt seines FC Luzern gegen den FC Grenchen im Vorspiel nicht zum Einsatz kam, müssen die Lauterer in der achten Minute erstmals eine brenzlige Situation überstehen: Axel Bellinghausen klärt vor dem einschussbereiten Julio Hernan Rossi zum Eckball. Im direkten Gegenzug hat der FCK die beste Chance der ersten Halbzeit: Halil Altintop schießt aus der Drehung, der Ball prallt vom Pfosten zurück zu Carsten Jancker, der auf Hassan El Fakiri, den 28-jährigen Gastspieler vom AS Monaco, legt, der über das Tor schießt.

In der 16. Minute kann sich FCK-Torhüter Jürgen Macho auszeichnen, als er aus kurzer Distanz einen Schuss von Ivan Ergic glänzend pariert. Fünf Minuten später haben die Lauterer Glück, als sie mit vereinten Kräften einen Kopfball des ehemaligen Lauterer Spielers Murat Yakin von der Linie kratzen können. Kurz vor der Pause sorgt noch einmal ein abgefälschter Schuss von Mile Sterjovski für Gefahr, der aber am Tor vorbei geht (42.).

Starke zweite Halbzeit der Lauterer

Die Lauterer kommen mit viel Schwung aus der Kabine, Kamil Kosowski verfehlt mit einem Schuss nur knapp das von Pascal Zuberbühler gehütete Gehäuse (47.). Ervin Skela verpasst in der Mitte nach einem Zuspiel von Altintop den Ball (52.) und Zuberbühler hat bei einem Distanzschuss von Stefan Blank einige Mühe (55.). Eine Minute später machen sich die Bemühungen der Lauterer bezahlt: Ciriaco Sforza setzt in halbrechter Position Altintop ein, der im Strafraum mit einem Schuss ins lange Eck Zuberbühler keine Chance lässt und Lautern mit 1:0 in Führung bringt (56.).

Der FCK hat weiter ein Chancenübergewicht, Mihael Mikic verzieht einen Schuss (65.), doch in der 72. Minute dürfen die Lauterer erneut jubeln: Zunächst bleibt eine Lauterer Kombination zwar noch in der Abwehr der Schweizer hängen, doch der eingewechselte Jochen Seitz nimmt den Abpraller trocken auf und erzielt mit einem Flachschuss aus 16 Metern die 2:0-Führung, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr gerät.

Der 1. FC Kaiserslautern trifft in seinem zweiten und abschließenden Spiel beim Uhren-Cup am Freitag, 8. Juli, um 18.00 Uhr, auf Young Boys Bern, das sein erstes Spiel gegen Trabzonspor aus der Türkei am Montag mit 0:1 verlor. Anschließend treffen der FC Basel und Trabzonspor in ihrem zweiten Spiel aufeinander. Der Uhren-Cup sieht kein Spiel um Platz 3 und kein Finale vor, am Ende geht der Punkt- und Torbeste aus jeweils zwei Spielen als Turniersieger hervor.

FC Basel u2013 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

FC Basel: Zuberbühler, Berner, Yakin (55. Smiljanic), Müller, Zanni (74. Kléber), Sterjovski, Baykal (74. Dzombic), Degen, Ergic (46. Delgado), Rossi, Petric (74. Kuzmanovic)

FCK: Macho u2013 Reuter, Hertzsch (46. Wenzel), Mettomo, Blank (60. Schönheim) u2013 El Fakiri, Lembi (46. Sforza), Bellinghausen (46. Mikic), Skela u2013 Altintop (60. Seitz), Jancker (46. Kosowski)

Tore: 0:1 Altintop (56.), 0:2 Seitz (72.)

Schiedsrichter: Wildhaber

Zuschauer: 4.868

Gelbe Karte: Keine

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Kurzanalyse eines am PC hockenden Bürogummis:
1) Ergic raus: FCB-Spiel wird schlechter
2) Yakin raus: 0:1

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso spielt Stereo im Mittelfeld?? Da spielt der zweimal im Sturm und ist direkt an 6 Toren beteiligt, aber unser glatzköpfiger Mathematiker scheint dabei 1 + 1 nicht zusammenzählen zu können...

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

dr flitzer isch genial gsi!!! bilder wärde folge :D
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Schranz hat geschrieben:dr flitzer isch genial gsi!!! bilder wärde folge :D
Guggs Du hier

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

isch geil gsi... aber der fritig spar mer glaub bimene ticketpriis vo 28.- (!!!!! und si kömme nach eim schpiil nid abe die verdammte hueresöhn !)

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Platini hat geschrieben:isch geil gsi... aber der fritig spar mer glaub bimene ticketpriis vo 28.- (!!!!! und si kömme nach eim schpiil nid abe die verdammte hueresöhn !)
sie sin woorschinlig z'glügglig...

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Platini hat geschrieben:isch geil gsi... aber der fritig spar mer glaub bimene ticketpriis vo 28.- (!!!!! und si kömme nach eim schpiil nid abe die verdammte hueresöhn !)
i denk ähnlich....trotzdem.bessere mittwuch gsi wie er suscht isch...sage mers mol so :)
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Libero hat geschrieben:Uhren-Cup: FCK feiert Sieg gegen FC Basel

06.07.2005 (HP des 1. FCK : htpp//1.fck.de)

der Ball prallt vom Pfosten zurück zu Carsten Jancker :D , der auf...

Ciriaco Sforza setzt in halbrechter Position Altintop ein...
Respekt, der alte Mann ist langsam aber sicher wieder als ideenreicher Ballverteiler zu gebrauchen.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Bender hat geschrieben:Wieso spielt Stereo im Mittelfeld?? Da spielt der zweimal im Sturm und ist direkt an 6 Toren beteiligt, aber unser glatzköpfiger Mathematiker scheint dabei 1 + 1 nicht zusammenzählen zu können...
Stereo het ganze zit bis 20 Minute vor schluss uf Linke flugel gspielt..und het echt gut ausgseh..obwohl kei sau ihn Ball zu gspielt het (ausser Berner, Petric und Delgado)

Berner und Stereo han super zamme gspielt und chonnte in Zukunft linke site voll im Griff ha, insbesonders wenn dr Kleber weg go will..

Wenn me die andere Stuermer betrachtet..Jimi isch grotteschlecht gseh..er het eifach e bits umme jogt und het glaub gar nit ei mol ball kontakt becho, es het fascht so aus gseh als het er nit dort sie welle..Rossi isch numme im weg ummegstande und het e gool versaut, Petric hingege isch e echte Verstaerkig gseh..

Nach dem Spiel wurd ich echt in Zukunft entweder Stereo und Petric als Sturmer setze, oder eben Stereo mit Berner uf dr linke bahn zieh..

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Bin immernoch etwas unter Schock wegen der Frau, welche im Bahnhof Grenchen unter den Zug gekommen ist und kann sowieso noch nicht schlafen. Daher mal eine kurze Spielbewertung von mir zu später Stunde:

Es war das erste Testspiel, welches ich diesen Sommer schauen konnte. Ich würde das Spiel so zusammenfassen: Anständige erste Halbzeit (jedoch mit mangelhafter Chancenauswertung), gefolgt von einer ungenügenden zweiten, welche aufgezeigt hat, dass dem FCB in der letzten Woche vor Meisterschaftsbeginn die Arbeit nicht ausgehen wird.

Einzelbewrtung:

Zubi, 4,0: Solide Leistung, ohne sich besonders in den Vordergrund gespielt zu haben. Bei den Gegentoren machtlos.

Zanni, 4,0: Defensiv solid. Wenige Impulse und speziell zu Beginn des Matches einige Abspielfehler im Spiel nach vorne.

M. Yakin, 4,5: Hatte Jancker in der ersten Halbzeit im Griff und wirkte auch in der zweiten HZ bis zu seiner (verletzungsbedingten?) Auswechslung ziemlich sicher.

Müller, 4,5: Ähnliche Bewertung wie bei Yakin, wobei mir bei ihm heute aufgefallen ist, dass er deutlich lauter und selbstbewusster auftrat als auch schon.

Berner, 4,0: Zeigte viel Willen, auch wenn ihm bei weitem nicht alles gelang. Verlor beim 0:1 das entscheidende Laufduell mit Altintop.

D. Degen, 4,5: Auch er will viel und zeigte auch einige gute Ansätze. Wenn ihm aber etwas misslingt (und das tat es einige male), verliert er für mind. 5 Minuten seine Konzentration. Dies zeigt sich v.a. in seiner Körpersprache (läuft herum wie ein geschlagener Hund und trauert der vergangenen Aktion nach) sowie in seinen ewigen Reklamationen beim Schiedsrichter, welche oft einfach nur ein Ärgernis sind. Sein Bruder hatte am Anfang das gleiche Problem, konnte das aber mit der Zeit (bis zu einem gewissen Grad) abstellen. Dies würde auch David gut tun.

Baykal, 5,0: Hat mir v.a. in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Gewann sehr viele Zweikämpfe (wenn er nicht gerade zum Kopfballzweikampf mit Jancker antreten musste) und zeigte viel Übersicht. Hat sicherlich nicht die körperliche Präsenz wie Huggel, bewegt sich aber technisch in meinen Augen in einer anderen Liga als der Neo-Frankfurter.

Sterjovski, 4,5: War zwar immer anspielbar und durchaus ein Aktivposten im basler Spiel, aber irgendwie läuft bei ihm alles im gleichen Tempo. Kaum überraschende Dribblings oder Rhytmuswechsel. Ein solider, aber bestimmt kein Champions League-würdiger Spieler.

Ergic, 5,0: Zeigte nach einem verhaltenen Beginn eine starke erste Halbzeit (danach wurde er ausgewechselt). Ist kaum vom Ball zu trennen und sein Antritt ist trotz (eklatantem?!?) Übergewicht nach wie vor unwiderstehlich. Könnte ich mir durchaus auch wieder auf rechts vorstellen.

Petric, 5,0: Der Junge strotzt momentan vor Selbstvertrauen und deutete immer wieder seine gute Form an. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte es für eine höhere Note gereicht.

Rossi, 4,5: Spielte, wie Rossi halt immer spielt. Viiiiel Einsatz, einige z.T. ungestüm und sehr un-Südamerikanisch wirkende Aktionen. Ansonsten nicht allzugross aufgefallen.

Einwechselspieler:

Delgado, 5,0: Belebte speziell nach dem 0:1 das basler Spiel etwas. Vergab eine gute Chance, deutete aber gleichzeitig immer wieder seine längst bekannte Klasse an.

Dzombic, 4,0: Verlor einige Zweikämpfe gegen Kosowski und brachte auch im Spiel nach vorne nicht wirklich mehr als Zanni.

Kuzmanovic, 5,0: Hat mir sehr gut gefallen. Kaum einen Zweikampf verloren und wirkte als Nummer 6 sehr dynamisch. Würde mich freuen, ihn auch in einem Ernstkampf mal zu sehen (dürfte in dieser Saison wohl aber eher selten der Falls sein).

Leider hat Rakitic nicht gespielt. Den hätte ich auch ganz gerne gesehen. Grundsätzlich sehe ich v.a. im rechten Mittelfeld transfertechnischer Handlungsbedarf (grösserer als auf der Position der Nr. 6).

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Baykal hat die Leistung der ganzen Mannschaft am besten wiedergegeben... 1. HZ stark, viele Ballkontakte, praktisch jeden zweikampf gewonnen. Zweite HZ schwach. Kein Offensivdrang, einige Fehlpässe und im entscheidenden Moment am falschen Ort...

Ergic hat seinen alten Punch wieder, das hat er leider nur 1-2 mal gezeigt. Aber auf seine Rushes können wir uns schon jetzt wieder freuen! Ist er der Schlüssel zur CL-Quali?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Baykal hat die Leistung der ganzen Mannschaft am besten wiedergegeben... 1. HZ stark, viele Ballkontakte, praktisch jeden zweikampf gewonnen. Zweite HZ schwach. Kein Offensivdrang, einige Fehlpässe und im entscheidenden Moment am falschen Ort...

Ergic hat seinen alten Punch wieder, das hat er leider nur 1-2 mal gezeigt. Aber auf seine Rushes können wir uns schon jetzt wieder freuen! Ist er der Schlüssel zur CL-Quali?
Der FCB ist konditionell immer noch nicht fähig, über 90 Minuten, eine starke Leistung zu bringen (ja, ja, ich weiss, sie sind noch in der Vorbereitung...)

Ergic ist weit, aber noch nicht soweit, in einer CL-Quali die Leistung abzurufen, die er damals gegen valencia gezeigt hat. Das wird aber noch kommen. Leider wird er wohl nie zusammen mit Delgado auf dem Platz stehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

LossGivenDefault hat geschrieben:(...)Ergic, 5,0: Zeigte nach einem verhaltenen Beginn eine starke erste Halbzeit (danach wurde er ausgewechselt). Ist kaum vom Ball zu trennen und sein Antritt ist trotz (eklatantem?!?) Übergewicht nach wie vor unwiderstehlich. Könnte ich mir durchaus auch wieder auf rechts vorstellen.
(...)
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab am letzten Samstag mit ihm gesprochen und er hat zwar auch gemeint, dass er noch zuviel "Speck" an den Knochen habe, aber nach eklatentem Übergewicht sah das nicht aus. Er machte auf mich einen ziemlich fitten Eindruck. Nicht mehr "aufgedunsen", aber natürlich auch noch nicht wie Sylvester Stallone in seinen besten Jahren.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben: Ergic ist weit, aber noch nicht soweit, in einer CL-Quali die Leistung abzurufen, die er damals gegen valencia gezeigt hat. Das wird aber noch kommen. Leider wird er wohl nie zusammen mit Delgado auf dem Platz stehen.
Doch doch... er kann uns zur Quali verhelfen. Da kommt es auf die Tagesform an. Und Ergic hat das Genie um mit einem Geistesblitz eine Partie zu entscheiden...

Wer mir gar nicht gefallen hat, war Berner... das hätt ich auch noch gekonnt. Blass, kein Offensivdrang, Stellungsfehler und nicht gerade ein Zweikampfmonster...

Und für Freitag: ICH WILL RAKITIC SEHEN!!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bellach SO hat geschrieben:Und für Freitag: ICH WILL RAKITIC SEHEN!!!
Ich würde noch nicht all zu viel von Rakitic erwarten, so wie ich das verstanden habe, hatte der gar keine Sommerpause. Das wird sich wohl irgendwann bemerkbar machen...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Captain Sky hat geschrieben:Ich würde noch nicht all zu viel von Rakitic erwarten, so wie ich das verstanden habe, hatte der gar keine Sommerpause. Das wird sich wohl irgendwann bemerkbar machen...
Klar kann man von ihm nicht erwarten, dass er die ganze Saison Topleistungen bringt. Aber ein Müsterli von seinem Talent, dass ja gemäss Chelsea, Arsenal, Juve und Chr. gross vorhanden sein muss, will ich einfach mal sehen.

Habe mal ein Hallenturnier in Rheinfelden oder so besucht, bei dem er mitgespielt hat, und da war er gerade 16 geworden.... krass war das...

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Mein Fazit:

In der ersten Halbzeit waren PETRIC und ERGIC die besten FCB-Spieler auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit KLEBER. Letzterer blitzte phasenweise mit gekonnten Spielzügen.
México Campéon Mundial 2010

Antworten