Achtelfinale

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Re: Achtelfinale

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 30.06.2024, 20:58
blauetomate hat geschrieben: 30.06.2024, 20:19
footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 20:28
Es macht absolut keinen Spass, gegen die Schweiz zu spielen. Ich würde sie auch gegen die hölzernen und weitgehend talentfreien Engländer in der Favoritenrolle sehen.
Bellingham, Saka, Rice, Kane, Folden talentfrei? Nun ja - das "weitgehend" rettet dich teilweise  ;)
Eben. Bellingham ist 'one in a million'. Unglaublicher Spieler. Bukayo Saka natürlich ähnliche Kategorie. Rice, na ja. Kane heute mit 28 Touches in 105 Minuten. The invisible man. Aber macht halt sein Tor. Solange das funktioniert ist er sein Geld wert. Und Folden kenne ich nicht.
Ich möchte auch keinem den Spass verderben, der findet, dass England an diesem Turnier einen guten Fussball spielt. Kann und wird jeder sehen wie er will. Sie werden sich aber gegen die Schweiz steigern müssen. Sonst wird das sehr eng. 
Dass England an der Euro 24 guten Fussball spiele, ja überhaupt Fussball spiele - das war in keiner Weise meine Aussage. England verkommt betr. Auftritten zu Italia 2.0. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie untalentierte Spieler hätten - und gerade das ist ja das deprimierende. Wer mit Fo(l)den gemeint war, weisst du natürlich sehr wohl (sorry für den Verschreiber).

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 30.06.2024, 22:02 Die italienischen Medien ganz allgemein heute extrem gnadenlos. Natürlich zurecht, wobei die Leistung der Schweiz m.E. nicht ausreichend gewürdigt wurde.
Das ist letztlich einfach immer noch nur Arroganz. Dass andere vielleicht auch was können - das gibt es nicht, wenn man unter arrogantem Selbstverständnis leidet. Wenn die anderen gewinnen - dann nur, weil die eigenen kurzfristig versagt haben. Aber die anderen? - nein, das sind alles auch nur Unfähige, letztlich noch unfähiger als die eigenen - wenn die eigenen einfach nur ihre tollen, unübertreffbaren italienschen Fähigkeiten ausspielen würden, dann hätten die keine Chance.

Das ist jetzt etwas sehr pointiert formuliert - aber darauf läuft es doch hinaus.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben: 01.07.2024, 20:06
footbâle hat geschrieben: 30.06.2024, 22:02 Die italienischen Medien ganz allgemein heute extrem gnadenlos. Natürlich zurecht, wobei die Leistung der Schweiz m.E. nicht ausreichend gewürdigt wurde.
Das ist letztlich einfach immer noch nur Arroganz. Dass andere vielleicht auch was können - das gibt es nicht, wenn man unter arrogantem Selbstverständnis leidet. Wenn die anderen gewinnen - dann nur, weil die eigenen kurzfristig versagt haben. Aber die anderen? - nein, das sind alles auch nur Unfähige, letztlich noch unfähiger als die eigenen - wenn die eigenen einfach nur ihre tollen, unübertreffbaren italienschen Fähigkeiten ausspielen würden, dann hätten die keine Chance.

Das ist jetzt etwas sehr pointiert formuliert - aber darauf läuft es doch hinaus.
Ja. Ich stimme dir da zu. Man ist schon sehr mit sich selber beschäftigt und hat, wie ich schon sagte, weitgehend ignoriert, auf welchem Level die Schweiz gespielt hat.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

zum glück ging der nicht rein; was für ein kack-elfer mal wieder; der portugiese rennt doch in den mann rein; soll der sich in luft auflösen, oder aus dem weg rennen?^^

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wahnsinn die Verlängerig!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

sehr schad. aber jänu.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

blauetomate hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 01.07.2024, 12:49 So, was für ein geiler Samstag! Zurück aus dem wilden Östen in Söchsen, möchte ich kurz weiterreichen, was wir dort erleben durften. Und nein, nach Berlin wollten wir (2 Kumpel und ich) bewusst nicht.

(...)

Der Einzige (aber auch ok) mit einer etwas grösseren Klappe während des D-Spiels war btw. ein Wessi. Die Ossis mussten ihn jeweils wieder etwad runterholen. War lustig anzuhören.
Dirk Oschmann: Der Osten: eine westdeutsche Erfindung, Ullstein Berlin 2023.

Gruss aus Leipzig, auf der Durchreise von Berlin nach Düsseldorf.

OT ich weiss aber Berichte über Ereignisse oder Kulturelles aus dem Austragungsland sollen auch eine Daseinsberechtigung haben, wie ich finde.

@Käppelijoch
vielen Dank!

Stimmt schon, man sollte nicht zu sehr darauf aufmerksam machen, ob Westen oder Osten. Wobei nach gerade einmal 34 Jahren WV diese Unterteilung noch immer in den Köpfen ist. Der Wessi sagte mir, er sei aus dem Westen, aus Dortmund. Warum nicht einfach aus Dortmund?
Auf der anderen Seite gibt es ja auch bei uns einen Graben. Und ja, die Sprache unterscheidet sich halt schon auch heftig zwischen Ost/West-BRD. Bild
In der Ostschweiz sind die Menschen i.d.R. konservativer als in der Westschweiz. Gibt nun einmal einen kulturellen Unterschied. So auch zwischen Ost/West-Deutschland oder Preussen und Bayern. Sieht man auch besonders beim Wahlverhalten und in der Schweiz noch beim Stimmverhalten.

Mit dummen Sprüchen und Wertungen sollte man aber vorsichtig sein.
Danke für den Buchtipp.
Möge deine Reise bis zurück nach Berlin am 14.07.2024 weitergehen. Musst dann aber auch einen Bericht schreiben, ok? Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

C. Ronaldo hat bloss geheult, weil er den Alters-Torschützenrekord nicht geholt hat. Der heult nur wegen sich selber, nicht wegen dem Team.

Ich als Trainer hätte den (Kapitän), gleich nach seinem Heulanfall rausgenommen. Nichts gegen Emotionen und Tränen, überhaupt nicht, aber ein verschossener Penalty gehört seit eh und je zum Fussball. Mund abwischen, weitermachen. Als Kapitän voran.

Immerhin hat er danach als 1. Schütze getroffen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Appendix hat geschrieben: 02.07.2024, 13:55 C. Ronaldo hat bloss geheult, weil er den Alters-Torschützenrekord nicht geholt hat. Der heult nur wegen sich selber, nicht wegen dem Team.

Luschtig wär wenn im näggschte spiel 2 mins noch em cr dr pepe au no eins macht 😆

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.07.2024, 13:59
Appendix hat geschrieben: 02.07.2024, 13:55 C. Ronaldo hat bloss geheult, weil er den Alters-Torschützenrekord nicht geholt hat. Der heult nur wegen sich selber, nicht wegen dem Team.

Luschtig wär wenn im näggschte spiel 2 mins noch em cr dr pepe au no eins macht 😆
Ich bin sicher: obwohl sie seit langer, langer Zeit Teamkollegen sind: CR würde es Pepe missgönnen. Zu gross ist sein Ehrgeiz. Für diesen Mann zählen nur Rekorde, Rekorde, Rekorde. Dabei hätte er es gar nicht nötig. Jeder weiss, dass er gar nicht so schlecht Fussball spielen kann.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 02.07.2024, 14:07
Costanzo Girl hat geschrieben: 02.07.2024, 13:59

Jeder weiss, dass er gar nicht so schlecht Fussball spielen kann.

Hehe :-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Rumänen betteln inzwischen sogar um Tore...

</almi_salvi>

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der Rumänen Trainer sieht aus wie Alec Baldwin…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schono geile Match mit de Türke - Vollgas mitem Publikum im Rucke.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Die Ösis haben mich an einige K.O-Spiele der Nati erinnert. Gegen Polen 16 oder Schweden 18 war der Hype auch gross und die Ernüchterung extrem...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wie erwartet eine völlig überschätzte truppe. trotzdem überraschend, dass sie schon gegen die türken ausgeschieden sind, die zwar extrem leidenschaftlich sind, aber über kaum defensive coolness verfügen. völlig unberechtigter hype um die ösis

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hauptsach redbull salzburg wird jedes joor maischter (jo, dasjoor nid!) und chunnt in d'CL... :o

Aussie
Neuer Benutzer

Beitrag von Aussie »

maxswiss hat geschrieben: 02.07.2024, 23:00 Die Ösis haben mich an einige K.O-Spiele der Nati erinnert. Gegen Polen 16 oder Schweden 18 war der Hype auch gross und die Ernüchterung extrem...

Der Hype um die Ösis war doch ein Vielfaches, gerade auch international, als damals um die CH. 
Resultat doch einigermassen überraschend. NIE hat (ausser heute) auch nicht überzeugt von daher durchaus möglich, dass wir mal wieder gegen die Türken ran dürfen. Allerdings stufe ich unsere Chancen gegen ENG auf 50% ein. Möge am SA der bessere (also die CH) weiterkommen  :) .

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Gratulation an die Türken. Haben leidenschaftlich gekämpft und 2 mal effizient zugeschlagen. Hat gereicht, um die Oesis aus dem Turnier zu kegeln. Verdient weitergekommen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Türken haben einfach gekämpft und wollten diesen Sieg mit jeder Pore. Man hatte bei den Ösis so ein Gefühl eines Hauchs von Überlegenheit in den Köpfen. Prohaska hat sich ja eigentlich schon im Finale gesehen. Die Holländer spielten schönen Fussball heute. Memphys Depay schaut man gerne bei der Arbeit zu.

Oder wie Celestini sagen würde: Das ist Fussball.

Im Viertelfinale hat man alles Spiele, auf die man sich freuen kann.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Aber wie viel besser waren diese Spiele heute als England, Frankreich, Portugal etc. . Hat Spass gemacht zum zuschauen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 03.07.2024, 00:36 Unnötig! https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... e-xx-cp-sh
Diese Scheisse kann niemand brauchen. Genauso wie die Ösis, die draussen das Gigi d'Agostino "Ausländer raus" draussen mit Text sangen. Aber es können halt nicht alle Holländer oder Schotten sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mit dem Unterschied, dass es bei den Türken ein Spieler vormachte. Sollen bitte so schnell wie möglich rausfliegen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich hoffe, dass dieser Demiral für das restliche Turnier gesperrt wird und Holland dann den Job erledigt. Falls nicht hoffe ich eine Runde weiter auf uns oder ggf. England.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Österreich macht Österreich-Sachen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2024, 23:10 hauptsach redbull salzburg wird jedes joor maischter (jo, dasjoor nid!) und chunnt in d'CL... :o

Das ist für dieses Jahr auch vorbei.  :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

maxswiss hat geschrieben: 02.07.2024, 23:00 Die Ösis haben mich an einige K.O-Spiele der Nati erinnert. Gegen Polen 16 oder Schweden 18 war der Hype auch gross und die Ernüchterung extrem...

Dein Erinnerungsvermögen scheint nicht gerade auf dem Höhepunkt zu sein. 

Weder bei der EM 16, noch bei der WM 18 wurde die Schweiz vor dem Turnier derart gehypt, wie die Ösis.

Natürlich machte man sich Hoffnungen, da man im Achtelfinal nicht auf die ganz grossen Fussballnationen traf, gegen Schweden sicherlich noch mehr als gegen Polen, aber niemand sprach von der Schweiz als Geheimfavorit aufs Turnier. 

Ich würde daher behaupten, die Ernüchterung für die Ösis ist definitiv grösser, als es damals in der Schweiz war.

Antworten