Achtelfinale

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Achtelfinale

Beitrag von Taratonga »

2 Gegentore in 2 Min. Genickbrecher

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Die Engländer wie früher die Deutschen :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich finde es gut, wenn es die Engländer werden. Muri hat jeweils die besseren Pläne gegen Gegner, die den Anspruch haben mitzuspielen, da ist er besonders stark. Hingegen tut er sich oft schwer gegen tiefstehende, destruktive Gegner Lösungen zu finden. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 30.06.2024, 20:10 Ich finde es gut, wenn es die Engländer werden. Muri hat jeweils die besseren Pläne gegen Gegner, die den Anspruch haben mitzuspielen, da ist er besonders stark. Hingegen tut er sich oft schwer gegen tiefstehende, destruktive Gegner Lösungen zu finden. 

Absolut

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 20:28
sternekoch*** hat geschrieben: 29.06.2024, 20:11  
Es macht absolut keinen Spass, gegen die Schweiz zu spielen. Ich würde sie auch gegen die hölzernen und weitgehend talentfreien Engländer in der Favoritenrolle sehen.
Bellingham, Saka, Rice, Kane, Folden talentfrei? Nun ja - das "weitgehend" rettet dich teilweise  ;)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Die Engländer haben sehr gute Einzelspieler, aber eine Mannschaft sind sie nicht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben: 30.06.2024, 20:19
footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 20:28
sternekoch*** hat geschrieben: 29.06.2024, 20:11  
Es macht absolut keinen Spass, gegen die Schweiz zu spielen. Ich würde sie auch gegen die hölzernen und weitgehend talentfreien Engländer in der Favoritenrolle sehen.
Bellingham, Saka, Rice, Kane, Folden talentfrei? Nun ja - das "weitgehend" rettet dich teilweise  ;)
Eben. Bellingham ist 'one in a million'. Unglaublicher Spieler. Bukayo Saka natürlich ähnliche Kategorie. Rice, na ja. Kane heute mit 28 Touches in 105 Minuten. The invisible man. Aber macht halt sein Tor. Solange das funktioniert ist er sein Geld wert. Und Folden kenne ich nicht.
Ich möchte auch keinem den Spass verderben, der findet, dass England an diesem Turnier einen guten Fussball spielt. Kann und wird jeder sehen wie er will. Sie werden sich aber gegen die Schweiz steigern müssen. Sonst wird das sehr eng. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

georgien führt! dank einem eigentor :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Antifussball der Schewardnadses geht auch noch auf...

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2024, 21:34 Der Antifussball der Schewardnadses geht auch noch auf...

Antifussball? Sehe ich ganz anders :confused:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Strelizie hat geschrieben: 30.06.2024, 21:38
SubComandante hat geschrieben: 30.06.2024, 21:34 Der Antifussball der Schewardnadses geht auch noch auf...

Antifussball? Sehe ich ganz anders :confused:
Same here. Georgien ist eine technisch und taktisch extrem starke Mannschaft. Kvara einer der besten Spieler der Welt. Und die anderen wissen zumindest, was zu tun ist. Aber gegen Spanien ist natürlich kein Kraut gewachsen. Da kann man nur noch beten.
Fazit: Georgien stark, Spanien zu stark. Deutschland wird gegen die Spanier leiden, und das nicht zu knapp. Für mich 60/40 Spanien.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Definitiv kein Antifussball. Abwehkampf gegen europas No. 1.
aber bemüht zu spielen wann immer es geht

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hier noch ein cooles Statement aus dem Corriere dello Sport zum Ausscheiden Italiens:  «Schliesslich sind wir wegen eines einzigen Vorfalls aus der Europameisterschaft ausgeschieden: Gestern um 18 Uhr betraten wir das Spielfeld. Ein unverzeihlicher Fehler, denn von diesem Moment an existierten wir nicht mehr.»
Die italienischen Medien ganz allgemein heute extrem gnadenlos. Natürlich zurecht, wobei die Leistung der Schweiz m.E. nicht ausreichend gewürdigt wurde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Scho no speziell. E 16jöhrige zum Assist zum 2:1.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Williams - was für e Spieler. Ballbehandlig absolut Top.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2024, 22:35 Williams - was für e Spieler. Ballbehandlig absolut Top.

Der beste Flügelstürmer des Turniers für mich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Strelizie hat geschrieben: 30.06.2024, 22:44 Der beste Flügelstürmer des Turniers für mich.
Was der am Fuss macht, wie er den Ball regelrecht streichelt und die Gegner zu Statisten degradiert.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2024, 22:11 Scho no speziell. E 16jöhrige zum Assist zum 2:1.

und dann kommt von der Bank der 38-jährige Navas...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2024, 22:11 Scho no speziell. E 16jöhrige zum Assist zum 2:1.

Dä Typ isch ächt nitt normal! Positiv gmeint!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Eine feine Leistung heute meiner Jungs! Fokussiert und konzentriert. Gestern der souveräne Sieg 'meiner anderen Jungs' ;) ... so macht EM natürlich brutalst Laune! Jedenfalls ist jetzt angerichtet: Die Doofländer können einem schon jetzt leid tun und die arroganten Tommys werden ihr blaues Wunder erleben... :D
Buenas noches a todos!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

sternekoch*** hat geschrieben: 30.06.2024, 23:24 Eine feine Leistung heute meiner Jungs! Fokussiert und konzentriert. Gestern der souveräne Sieg 'meiner anderen Jungs' ;) ... so macht EM natürlich brutalst Laune! Jedenfalls ist jetzt angerichtet: Die Doofländer können einem schon jetzt leid tun und die arroganten Tommys werden ihr blaues Wunder erleben... :D
Buenas noches a todos!

Nennt man nicht die Amerikaner "Tomys"?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

sternekoch*** hat geschrieben: 30.06.2024, 23:24 Eine feine Leistung heute meiner Jungs! Fokussiert und konzentriert. Gestern der souveräne Sieg 'meiner anderen Jungs' ;) ... so macht EM natürlich brutalst Laune! Jedenfalls ist jetzt angerichtet: Die Doofländer können einem schon jetzt leid tun und die arroganten Tommys werden ihr blaues Wunder erleben... :D
Buenas noches a todos!

Mängisch scho chli Kindergarte bi dir. "Doofländer", wie alt bisch? 5i? :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2024, 07:47
Buenas noches a todos!

Nennt man nicht die Amerikaner "Tomys"?

Nein, die Briten

Oder auch Poms, was aber eine andere herkunft/bedeutung hat

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Kurtinator hat geschrieben: 01.07.2024, 07:48
Buenas noches a todos!

Mängisch scho chli Kindergarte bi dir. "Doofländer", wie alt bisch? 5i? :rolleyes:

... eigentlich schon 5 1/2... :mad: viejito! :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

So, was für ein geiler Samstag! Zurück aus dem wilden Östen in Söchsen, möchte ich kurz weiterreichen, was wir dort erleben durften. Und nein, nach Berlin wollten wir (2 Kumpel und ich) bewusst nicht.

Auf dem Programm stand die ehemalige Arbeiter und Industriestadt "Karl-Marx Stadt". Wir brauchten einen Kontrast zu den bezaubernden und wunderschönen "Zuckerbecker-Städten" Tschechischens und den dort sehr vielen Touris. Schliesslich bei Marx Bier mit Ossis die beiden Spiele angeschaut. Da es schon rel. spät war und es für das Miramar zeitlich nicht mehr reichte, entschieden wir uns für die einzige Sportbar in der Stadt. Diese entpuppte sich als das Lokal einiger Chemnitzer FC Ultras. Die waren aber alle locker drauf und ohne politische Bekennung (ohne Nazikleider wie sonst im Quartier mehrfach gesichtet).
Ab Minute 1 klar für die Schweiz.
Die wussten am Anfang nicht, dass wir Schweizer waren. Erst beim ersten Tor für die Schweiz wurden die auf uns Aufmerksam. Am Schluss nach den beiden Spielen 7 Grosse auf meiner Rechnung plus ein Steak (Alles für 19 Euro (das ist billiger als in Westböhmen, Tschechien) Noch fast nüchtern und aufgedreht, fragten wir nach einem Technobunker. Die mussten dann selber noch nachfragen und telefonieren und wurden schliesslich doch noch fündig. Ein kleiner, improvisierter "Club" befand sich auf einem unglaublich schönen, stillgelegten Backsteinfabrikgelände. Wie geil ist das denn? Sehr klein, spartanisch, improvisiert und von paar Punks betrieben. Dazu harter, industrial Techno - so soll es sein, maximalgeil!
Einige der Chemnitzer Sportfreunde kamen auch noch mit. Über Politik wurde nur am Rande gesprochen in Verbindung mit der Geschichte. Chemnitz ist ein Paradies für Notalgiker. Viele alte, stillgelegte Fabriken aber auch Häuser. Ein Traum für Hausbesetzer. War ja auch einst eine Industrie/Arbeiter-Stadt, deshalb ja der einstige Name.

Der Einzige (aber auch ok) mit einer etwas grösseren Klappe während des D-Spiels war btw. ein Wessi. Die Ossis mussten ihn jeweils wieder etwad runterholen. War lustig anzuhören.
Tja, ein supergelungener Abend/Nacht/Morgen mit angenehmen Menschen und neue Leute kennengelernt. Wir wurden an ein Heimspiel des Chemnitzer FC eingeladen. Ja, als Schweizer hat man nicht viel zu befürchten. Die bewundern halt unser föderales System. Ist ja auch ein Punkt der AfD, um Wähler zu gewinnen.

PS:
Im Park in der Nähe der Sportbar haben wir noch ein paar Tütchen völlig legal reingezogen. Die Dunkelhäutigen dort, zwei Männer mit Kindern, haben uns mit grossen Augen angeschaut. Der Kinderspielplatz war aber genug weit entfernt. Was ich sagen möchte. Dealern im Park gibt es nicht. Die einzigen etwas Assi wirkenden Leute beim Park waren wir () und noch eine Deutsche Familie mit Schäferhund und auch wieder braune Klamotten. Wir gingen Richtung Afrikaner, da es für Grasraucher dort wohl sicherer war. Eine Kalifat-Demo wäre undenkbar in Chemnitz. Die "Gejagten" scheinen hier schon die Ausländer zu sein, denn klar in der Minderheit. Ich denke die haben mit Ausländern weniger Probleme in Sachsen als mit "echten" Deutschen.

Ach ja, die Schweiz hat unglaublich geil gespielt!

Duo Taktikfuchs King Muri und grande Giorgio best in class.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 01.07.2024, 12:49 So, was für ein geiler Samstag! Zurück aus dem wilden Östen in Söchsen, möchte ich kurz weiterreichen, was wir dort erleben durften. Und nein, nach Berlin wollten wir (2 Kumpel und ich) bewusst nicht.

Auf dem Programm stand die ehemalige Arbeiter und Industriestadt "Karl-Marx Stadt". Wir brauchten einen Kontrast zu den bezaubernden und wunderschönen "Zuckerbecker-Städten" Tschechischens und den dort sehr vielen Touris. Schliesslich bei Marx Bier mit Ossis die beiden Spiele angeschaut. Da es schon rel. spät war und es für das Miramar zeitlich nicht mehr reichte, entschieden wir uns für die einzige Sportbar in der Stadt. Diese entpuppte sich als das Lokal einiger Chemnitzer FC Ultras. Die waren aber alle locker drauf und ohne politische Bekennung (ohne Nazikleider wie sonst im Quartier mehrfach gesichtet).
Ab Minute 1 klar für die Schweiz.
Die wussten am Anfang nicht, dass wir Schweizer waren. Erst beim ersten Tor für die Schweiz wurden die auf uns Aufmerksam. Am Schluss nach den beiden Spielen 7 Grosse auf meiner Rechnung plus ein Steak (Alles für 19 Euro (das ist billiger als in Westböhmen, Tschechien) Noch fast nüchtern und aufgedreht, fragten wir nach einem Technobunker. Die mussten dann selber noch nachfragen und telefonieren und wurden schliesslich doch noch fündig. Ein kleiner, improvisierter "Club" befand sich auf einem unglaublich schönen, stillgelegten Backsteinfabrikgelände. Wie geil ist das denn? Sehr klein, spartanisch, improvisiert und von paar Punks betrieben. Dazu harter, industrial Techno - so soll es sein, maximalgeil!
Einige der Chemnitzer Sportfreunde kamen auch noch mit. Über Politik wurde nur am Rande gesprochen in Verbindung mit der Geschichte. Chemnitz ist ein Paradies für Notalgiker. Viele alte, stillgelegte Fabriken aber auch Häuser. Ein Traum für Hausbesetzer. War ja auch einst eine Industrie/Arbeiter-Stadt, deshalb ja der einstige Name.

Der Einzige (aber auch ok) mit einer etwas grösseren Klappe während des D-Spiels war btw. ein Wessi. Die Ossis mussten ihn jeweils wieder etwad runterholen. War lustig anzuhören. Bild
Tja, ein supergelungener Abend/Nacht/Morgen mit angenehmen Menschen und neue Leute kennengelernt. Wir wurden an ein Heimspiel des Chemnitzer FC eingeladen. Ja, als Schweizer hat man nicht viel zu befürchten. Die bewundern halt unser föderales System. Ist ja auch ein Punkt der AfD, um Wähler zu gewinnen.

PS:
Im Park in der Nähe der Sportbar haben wir noch ein paar Tütchen völlig legal reingezogen. Die Dunkelhäutigen dort, zwei Männer mit Kindern, haben uns mit grossen Augen angeschaut. Der Kinderspielplatz war aber genug weit entfernt. Was ich sagen möchte. Dealern im Park gibt es nicht. Die einzigen etwas Assi wirkenden Leute beim Park waren wir (Bild) und noch eine Deutsche Familie mit Schäferhund und auch wieder braune Klamotten. Wir gingen Richtung Afrikaner, da es für Grasraucher dort wohl sicherer war. Eine Kalifat-Demo wäre undenkbar in Chemnitz. Die "Gejagten" scheinen hier schon die Ausländer zu sein, denn klar in der Minderheit. Ich denke die haben mit Ausländern weniger Probleme in Sachsen als mit "echten" Deutschen.

Ach ja, die Schweiz hat unglaublich geil gespielt!

Duo Taktikfuchs King Muri und grande Giorgio best in class.

Ein ganz grosser Bericht, Danke.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

FRA - BEL, beide müssen sich deutlich steigern, aber das gilt besonders für die Belgier

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 01.07.2024, 17:35 FRA - BEL, beide müssen sich deutlich steigern, aber das gilt besonders für die Belgier
Da ist doch noch einiges Potential mehr vorhanden.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Aficionado hat geschrieben: 01.07.2024, 12:49 So, was für ein geiler Samstag! Zurück aus dem wilden Östen in Söchsen, möchte ich kurz weiterreichen, was wir dort erleben durften. Und nein, nach Berlin wollten wir (2 Kumpel und ich) bewusst nicht.

(...)

Der Einzige (aber auch ok) mit einer etwas grösseren Klappe während des D-Spiels war btw. ein Wessi. Die Ossis mussten ihn jeweils wieder etwad runterholen. War lustig anzuhören.
Dirk Oschmann: Der Osten: eine westdeutsche Erfindung, Ullstein Berlin 2023.

Gruss aus Leipzig, auf der Durchreise von Berlin nach Düsseldorf.

Antworten