OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 15:41 Vielleicht der ideale Tag, um bei "Truth Social" (oder wie dieser Wahnsinn heisst) einzusteigen
Der wäre gestern gewesen

Heute >10% rauf.
OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 15:41 Vielleicht der ideale Tag, um bei "Truth Social" (oder wie dieser Wahnsinn heisst) einzusteigen
Herrlich. Danke. Ich lache mich darüber immer noch halb tot, auch wenn ich das schon 423 mal gesehen habe.
Ist auch lehrreich. Man lernt alle nur möglichen Arten kennen, wie man das Ableben eines Papageis beschreiben kann.footbâle hat geschrieben: 09.04.2025, 21:23 Herrlich. Danke. Ich lache mich darüber immer noch halb tot, auch wenn ich das schon 423 mal gesehen habe.
Alle sollten sich alles von Monty anschauen. Am besten mehrmals. Äusserst lehrreich und wertvoll.
Ein meiner Lieblingsnummern ist übrigens der tote Papagei. Natürlich nicht synchron, sondern original.
Gestern für 20.XY Adecco gekauft, heute für knapp 24.00 verkauft! :-)footbâle hat geschrieben: 28.03.2025, 18:36 Dieser Faden müsste eigentlich mehr Frequenz haben - angesichts der Havarie, welche Maganomics gerade anrichtet.
Z.B. der NASDAQ ist in einem Monat um rund 14% abgerauscht. Reife Leistung, Orange. Well done. Gesamte Wertvernichtung seit Amtsantritt? Wohl so um die 6-7 Tausend Milliarden (hier Billionen, dort Trillions) an Dollars.
Handels-Weltkrieg. Tolle Idee.
Cool ! Hoffentlich genug davon gehandelt, dann sind die nächsten Ferien schon bezahlt.Baslerbueb hat geschrieben: 10.04.2025, 12:04Gestern für 20.XY Adecco gekauft, heute für knapp 24.00 verkauft! :-)footbâle hat geschrieben: 28.03.2025, 18:36 Dieser Faden müsste eigentlich mehr Frequenz haben - angesichts der Havarie, welche Maganomics gerade anrichtet.
Z.B. der NASDAQ ist in einem Monat um rund 14% abgerauscht. Reife Leistung, Orange. Well done. Gesamte Wertvernichtung seit Amtsantritt? Wohl so um die 6-7 Tausend Milliarden (hier Billionen, dort Trillions) an Dollars.
Krass.... Yeah, make America great again.
Kommt auf die länge und art der Ferien an. ;-)footbâle hat geschrieben: 10.04.2025, 14:31Cool ! Hoffentlich genug davon gehandelt, dann sind die nächsten Ferien schon bezahlt.Baslerbueb hat geschrieben: 10.04.2025, 12:04Gestern für 20.XY Adecco gekauft, heute für knapp 24.00 verkauft! :-)footbâle hat geschrieben: 28.03.2025, 18:36 Dieser Faden müsste eigentlich mehr Frequenz haben - angesichts der Havarie, welche Maganomics gerade anrichtet.
Ich war im 1H23 dabei. Nach der Pandemie war das Luxus Segment spannend. Hatte damals auch CFR, aber schon länger. Einen Wiedereinstieg bei LVMH würde ich z.Zt. nicht erwägen, auch wenn sie mit einem P/E von ca. 20 nicht teuer scheinen. Wenn du hältst (was ist dein Average?) ist die Frage wie du die Risiken im Zollstreit beurteilst. China ist enorm wichtig für das Segment. LVMH macht zwar nur ihre Leder Produkte in den USA, Rest Europa, aber wenn sich die Aussichten in China eintrüben sind das eher Bad News für Luxusgüter. Plus: Sollte die EU mit Trump keine Fortschritte machen, sind Zölle auf Bourbon denkbar, worauf ja Trump bereits mit 200% auf EU Wein / Spirituosen gedroht hat. Und genau hier hat LVMH ein zusätzliches Exposure (Champagner, Cognac). Sollte es so weit kommen, würde die Aktie nochmal deutlich nachgeben. Für mich deshalb im Moment ein Risiko Play, das sich natürlich auch lohnen kann. Da du langfristig planst, würde ich halten und warten.Leon34 hat geschrieben: 11.04.2025, 10:21 Ich wollte seit 2 Jahren beginnen mein Portfolio ein wenig diversifizieren (Hatte zu viel Amazon, TSMC, Micron und Tech-Lastiges) neben meinem Main-ETF Vanguard all world dist.
Daraufhin habe ich mir schrittweise LVMH geholt (nicht viel insgesamt so für 5 k, jeden Monat ein wenig). Ein paar Mal dann aber beim Peak gekauft. Es ist echt krass, wie der Luxussektor gerade Mühe hat, insbesondere in Asien..
Hat ansonsten auch wer LVMH? Was denkt ihr was die Zukunftsprognosen sind?
PS: meine Absichten sind langfristig für das Alter oder grosse Anschaffungen in mittlerer bis ferner Zukunft