Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr

Beitrag von Tee »

NM1893 hat geschrieben: 16.02.2023, 20:41
andreas hat geschrieben: 16.02.2023, 20:39
NM1893 hat geschrieben: 16.02.2023, 20:36

Fliegenfänger?! Hitz mit Abstand der Beste auf dem Platz

Das impliziert ja nicht, dass er gut war. :p
ohne Hitz würde man hier 3-4 Kisten weiter zurückliegen

Hitz hat zweimal nach vorne abprallen lassen: 1x knapp kein Tor, 1x hat es geklingelt. Auch wenn er gut gehalten hat, hat seine schwache Abwehr nach vorne zu einem Tor geführt.

Hitz ist, einer der schlechtesten Torhüter, die wir in den 15 Jahren hatten. Costanzo, Sommer, Vaclik, Omlin.. Auch wenn Hitz gut war, mit einem der 4 genannten, hätte man evtl. zu 0 gespielt. Da prallen keine Bälle direkt nach vorne ab..

harry99
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr

Beitrag von harry99 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.02.2023, 22:48 Das Trabzonspor isch e guete Gegner und sehr heimstark, drum isch das Ergäbnis e guets. D Chance ufe Witerkoh sin absolut intakt - super! (Guet, me het au zimligs Schwein kah - egal.)

Aber das Ufträte vo dr Mannschaft git halt scho e witers moll z dängge. Und klar, überraschend isch das jo nid. Was mr hüt bsunders ufgfalle isch:

- Dr Adams isch mr eifach zwenig solid. Immer wieder Unsicherheite, im 1 gege 1 immer wiedermoll z behäbig (was e IV grundsätzlig au moll dörf si. Denn muesrs aber durch e brillants Stelligsspiel wett mache (Murat)). Ich würd sehr gärn ab jetzt moll s IV-Duo Comas/Pelmard seh. Het us miner Sicht meh Potential.
- Die wo immer dr Xhaka fordere: Isch das wirklig no e Leader indr Mannschaft? Kuhm vorstellbar, wennr so spielt wie hüt.
- Calafiori spielt scho regelmässig e rächte Stiefel zämme. Dä het scho irgendöbbis, bruucht wohl no Zit. Aber irgendwenn im Verlauf vo däm Halbjoor miessts denn halt trotzdäm moll klick mache.
- Wieder vieli unnötigi Ballverlüscht. Oft wäge technische Unsuuberkeite. Deilwies funktioniert das jo, die Spieler könnte das. Wieso eifachschti Sache wie Ballahnahm oder simpli Päss denn aber immer wiedermoll nid funktioniere - findi scho schräg. Hänggt evtl. mit dr Konzentration/Fokussiertheit zämme?
I dängg genau das mues dr neu Trainer däne durchus talentierte Spieler ustriebe. Denn sehnmr irgendwenn au wiedermoll konstant bessere Fuessball.

adams ist der einzige der mal einen "Kampf gewinnt, leider kommt dann immer ein Fehlpass, wir können nicht mit 11 kinder spielen und denken wir gewinnen was.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tee hat geschrieben: 17.02.2023, 01:02
andreas hat geschrieben: 16.02.2023, 20:39

Das impliziert ja nicht, dass er gut war. :p

Hitz hat zweimal nach vorne abprallen lassen: 1x knapp kein Tor, 1x hat es geklingelt. Auch wenn er gut gehalten hat, hat seine schwache Abwehr nach vorne zu einem Tor geführt.

Hitz ist, einer der schlechtesten Torhüter, die wir in den 15 Jahren hatten. Costanzo, Sommer, Vaclik, Omlin.. Auch wenn Hitz gut war, mit einem der 4 genannten, hätte man evtl. zu 0 gespielt. Da prallen keine Bälle direkt nach vorne ab..
Lindner, Nikolic...  :o

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Ich bin im Grundsatz zufrieden, die Jungs haben das abgeliefert was man erwarten durfte.

Ein bisschen enttäuschend war die zwiespältige Leistung von Hitz, den Ball pariert, Abpraller aber genau nach vorne und weils soviel Spass macht direkt dem Gegner in die Füsse. Das allerdings hat er mit seinen 4 Verteidiger gemeinsam... mit einer Trefferquote von 100% fand man bei jedem Befreiungsschlag einen Gegner.... :rolleyes: :rolleyes:

Die Chancen auf ein Weiterkommen sind noch immer intakt, freue mich aufs Rückspiel
Alte Säcke Basel (Chris)

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich wiederhole mich aber Hitz ist NICHT besser als Lindner. Auch wen ner für SL-Verhältnisse sicher überdurchschnittlich gut ist.

Für das Rückspiel muss eine klare Leistungssteigerung her, insbesondere der erfahrene Knipser der auch mal einen, pardon «reinwixxt» fehlt an allen Ecken und Enden.

Ein Weiterkommen wäre für mich eine Überraschung aber sicherlich wahrscheinlicher als letztes mal gegen Marseille

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

pan_mundial hat geschrieben: 16.02.2023, 23:19
RALE BALE hat geschrieben: 16.02.2023, 23:10
Käppelijoch hat geschrieben: 16.02.2023, 22:40 Jup. 
same here
Dito. Null Verständnis.
Abr Hauptsach gege dZürcher stänkere ;)
#Doppelmoral

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Leon34 hat geschrieben: 17.02.2023, 08:47 Ich wiederhole mich aber Hitz ist NICHT besser als Lindner. Auch wen ner für SL-Verhältnisse sicher überdurchschnittlich gut ist.

Für das Rückspiel muss eine klare Leistungssteigerung her, insbesondere der erfahrene Knipser der auch mal einen, pardon «reinwixxt» fehlt an allen Ecken und Enden.

Ein Weiterkommen wäre für mich eine Überraschung aber sicherlich wahrscheinlicher als letztes mal gegen Marseille

37 Gegentore gege 23 :o
#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.02.2023, 09:10
Leon34 hat geschrieben: 17.02.2023, 08:47 Ich wiederhole mich aber Hitz ist NICHT besser als Lindner. Auch wen ner für SL-Verhältnisse sicher überdurchschnittlich gut ist.

37 Gegentore gege 23 :o
Wenn ich die 23 Gegentore in 20 Spielen auf 36 Ligaspiele heraufrechne, die Anzahlspiele von Lindner letztes Jahr, komme ich auf 41 Gegentore, genau gleichviele wie Lindner letztes Jahr laut Schlusstabelle eingeschenkt bekommenhat. Ergo die identische Anzahl Gegentore.

Mit der Mannschaft von Sion hätte Hitz auch mehr Buden eingeschätzt bekommen als jetzt mit dem FCB, das ist kein Vergleich.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Alter Schwede, dr Schuss kunnt scharf vo ca. 12m, dr Stürmer praktisch unbedrängt gsi. Sone halbhoche Schuss, us zentraler Position abgeh, prallt nunmal nach vorne ab.  :rolleyes:

als ob mir so Abpraller unter Costanzo, Omlin und Lindner nid au kha hätte :rolleyes:

Wär nachm gestrige Spiel sich uf d Goalieleischtig konzentriert, statt uf unseri total löcherigi Verteidigung (inklusive Mittelfäld in dr Ruckwärtsbewegig), het doch eifach ä falsche Kompass.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

harry99 hat geschrieben: 17.02.2023, 06:47
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.02.2023, 22:48 Das Trabzonspor isch e guete Gegner und sehr heimstark, drum isch das Ergäbnis e guets. D Chance ufe Witerkoh sin absolut intakt - super! (Guet, me het au zimligs Schwein kah - egal.)

Aber das Ufträte vo dr Mannschaft git halt scho e witers moll z dängge. Und klar, überraschend isch das jo nid. Was mr hüt bsunders ufgfalle isch:

- Dr Adams isch mr eifach zwenig solid. Immer wieder Unsicherheite, im 1 gege 1 immer wiedermoll z behäbig (was e IV grundsätzlig au moll dörf si. Denn muesrs aber durch e brillants Stelligsspiel wett mache (Murat)). Ich würd sehr gärn ab jetzt moll s IV-Duo Comas/Pelmard seh. Het us miner Sicht meh Potential.
- Die wo immer dr Xhaka fordere: Isch das wirklig no e Leader indr Mannschaft? Kuhm vorstellbar, wennr so spielt wie hüt.
- Calafiori spielt scho regelmässig e rächte Stiefel zämme. Dä het scho irgendöbbis, bruucht wohl no Zit. Aber irgendwenn im Verlauf vo däm Halbjoor miessts denn halt trotzdäm moll klick mache.
- Wieder vieli unnötigi Ballverlüscht. Oft wäge technische Unsuuberkeite. Deilwies funktioniert das jo, die Spieler könnte das. Wieso eifachschti Sache wie Ballahnahm oder simpli Päss denn aber immer wiedermoll nid funktioniere - findi scho schräg. Hänggt evtl. mit dr Konzentration/Fokussiertheit zämme?
I dängg genau das mues dr neu Trainer däne durchus talentierte Spieler ustriebe. Denn sehnmr irgendwenn au wiedermoll konstant bessere Fuessball.

adams ist der einzige der mal einen "Kampf gewinnt, leider kommt dann immer ein Fehlpass, wir können nicht mit 11 kinder spielen und denken wir gewinnen was.

Stimme ich zu, da sehe ich seit paar Monaten Pelmard hundert Mal schlechter. Seine Einstellung und sein Auftreten ist miserabel.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Diese elenden Mimimi-Diskussionen um Hitz und Lindner sind genauso leidig wie die lästigen Messi/CR7 Schwanzvergleiche!

Lasst es doch einfach, Hitz ist da und macht sein Job sehr gut. Lindner war so stark bei uns, dass er jetzt bei einem Topverein ist :)
Heult lieber Arthur nach und schaut euch sein gestriges Tor an, dann wisst ihr wo unsere fussballerischen Probleme liegen.

Ich hatte das Gefühl dass die Jungs gestern sehr gehemmt waren... Die Türken hatten ihr Ventil und wurden beflügelt.
Unsere standen mit der angezogenen Handbremse auf dem Feld... Nächste Woche muss das Joggeli kochen und die Jungs über sich hinauswachsen

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 17.02.2023, 09:40 Alter Schwede, dr Schuss kunnt scharf vo ca. 12m, dr Stürmer praktisch unbedrängt gsi. Sone halbhoche Schuss, us zentraler Position abgeh, prallt nunmal nach vorne ab.  :rolleyes:

als ob mir so Abpraller unter Costanzo, Omlin und Lindner nid au kha hätte :rolleyes:

Wär nachm gestrige Spiel sich uf d Goalieleischtig konzentriert, statt uf unseri total löcherigi Verteidigung (inklusive Mittelfäld in dr Ruckwärtsbewegig), het doch eifach ä falsche Kompass.
Danke.... Und sowieso war das unter Vaclik gang und gäbe und man hat ihn als Messias angesehen  :D
SvenBK hat geschrieben: 17.02.2023, 10:34 Diese elenden Mimimi-Diskussionen um Hitz und Lindner sind genauso leidig wie die lästigen Messi/CR7 Schwanzvergleiche!

Lasst es doch einfach, Hitz ist da und macht sein Job sehr gut. Lindner war so stark bei uns, dass er jetzt bei einem Topverein ist :)
Heult lieber Arthur nach und schaut euch sein gestriges Tor an, dann wisst ihr wo unsere fussballerischen Probleme liegen.

Ich hatte das Gefühl dass die Jungs gestern sehr gehemmt waren... Die Türken hatten ihr Ventil und wurden beflügelt.
Unsere standen mit der angezogenen Handbremse auf dem Feld... Nächste Woche muss das Joggeli kochen und die Jungs über sich hinauswachsen
würde ich ja wenn es irgendwo frei zugänglich wäre :o
#bi Sunneshiin und Räge

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Feanor hat geschrieben: 17.02.2023, 09:40 Alter Schwede, dr Schuss kunnt scharf vo ca. 12m, dr Stürmer praktisch unbedrängt gsi. Sone halbhoche Schuss, us zentraler Position abgeh, prallt nunmal nach vorne ab.  :rolleyes:

von der Seite können die gegner oft ungestört in die Mitte flanken, das heisst wir haben defensiv zu schwache <Flügel Aussenverteidiger......

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Chartking hat geschrieben: 16.02.2023, 20:51 Weiss jemand warum Sene eingewechselt wurde...? Der bringt nun wirklich rein gar nichts.

Ja. Weil ihn der Coach auf Feld geschickt hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chartking hat geschrieben: 16.02.2023, 20:51 Weiss jemand warum Sene eingewechselt wurde...? Der bringt nun wirklich rein gar nichts.

Sène war gestern sicher interessant, um bei einem allfälligen Ballverlust des Gegners noch etwas herauszuholen.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

täusche ich mich oder hat sene nicht auf den flügel sondern als hängende spitze bzw. Stürmer gespielt? hab nur die zusammenfassung gesehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.02.2023, 11:28
Feanor hat geschrieben: 17.02.2023, 09:40
würde ich ja wenn es irgendwo frei zugänglich wäre :o

Hier schnell, bevor dieses Video auch noch gesperrt wird :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

tiimnoah hat geschrieben: 17.02.2023, 09:56
harry99 hat geschrieben: 17.02.2023, 06:47

Stimme ich zu, da sehe ich seit paar Monaten Pelmard hundert Mal schlechter. Seine Einstellung und sein Auftreten ist miserabel.
Unterscheide Pelmard als IV oder uf ein vo däne andere 100 Positione wonr in de letschte Monate gspielt het.

Gfallt mr als IV definitiv am beste. Und dr Comas isch wenn fit eh d Nr. 1.

Nur well dr Adams s "richtige" Alter het sötts doch kei Stammplatzgarantie gäh. Är macht zviel Fähler. Würdr die ändlig moll abstelle wärs öbbis anders. Vom Typ würd dä scho passe, do bini ihverstande.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Wäre er besser würde er nicht im besten Fussballalter in der SL rumgurken. Adams finde ich absolut in Ordnung, halt das was man erwarten kann von einem Söldner der seine besten Fussballerjahre auf dem Niveau unter den Top5 Ligen abspult.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Waldfest hat geschrieben: 17.02.2023, 07:33

Viele Prtobleme in Basel, der Torhüter ist keines davon. Zumindest gibt es noch gaaanz viele andere Probleme bevor man bei der Torwart-Position ankommt.
Bin aber der Meinung, dass man spielerisch noch nicht unbedingt sehen konnte, warum der Lindner-Hitz wechsel vollzogen hat.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

scharteflue hat geschrieben: 17.02.2023, 13:18
Waldfest hat geschrieben: 17.02.2023, 07:33

warum der Lindner-Hitz wechsel vollzogen hat.

Weil der megatolle Supergoali immer alles nach Aussen trug. ps. Deshalb ist er auch in der Österreichischen Nationalelf nicht sonderlich beliebt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.02.2023, 09:09
pan_mundial hat geschrieben: 16.02.2023, 23:19
RALE BALE hat geschrieben: 16.02.2023, 23:10
same here
Dito. Null Verständnis.
Abr Hauptsach gege dZürcher stänkere ;)
#Doppelmoral

Fühl mich nicht persönlich angesprochen, lokale Animositäten mit Rassismus gleichzusetzen hat aber schon was befremdliches.

Antworten