So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Re: So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr

Beitrag von harry99 »

Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 20:55 Und noch etwas zum Spiel: Mir hat der FCB gut gefallen. Wir haben die Berner dominiert und zahlreiche Chancen herausgespielt. Phasenweise boten die Unseren ein sehr schönes Kombinationsspiel. und ein gutes defensives Stellungsspiel. Man sah deutliche Fortschritte.

Was man halt noch richtig trainieren muss: Schüsse dürfen einfach nicht über das Tor! Das muss man von Profis verlangen können. Das muss im Training abgestellt werden. Wer übers Tor schiesst, läuft ein paar Extrarunden.

Und dann hatten wir Pech mit dem Pfostenschuss.

Toll waren heute Esposito und Tavares, meist auch Pelmard, Burger und Xhaka (der scheint wieder der alte zu werden).

Enttäuschend Ndoye (unheimlich langsam im Kopf) und Lang.

Stocker wurde zu spät eingewechselt. Und Palacios fehlte. Mit ihm sind wir eigentlich immer stärker.

für bourger haette er palacios bringen sollen, meistens fliegen wir auseinander in derletzten zeit wen bourger raus geht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Generell ein Schritt in die richtige Richtung. Erste Halbzeit sehr überzeugend, 2. Halbzeit bis zum Ausgleichstreffer auch, die letzten 20 Minuten waren Fussball fürs Cardiomobil, vielleicht spannend, aber ohne wirkliche Ordnung mehr. So geschieht dann auch dass 2:2, ein Ball ohne Konzept mit Verlustgarantie.
Daran muss noch gearbeitet werden, mag spannend sein, aber am Ende eben nicht gut (genug).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dasrotehaus hat geschrieben: 03.04.2022, 23:34 Generell ein Schritt in die richtige Richtung. Erste Halbzeit sehr überzeugend, 2. Halbzeit bis zum Ausgleichstreffer auch, die letzten 20 Minuten waren Fussball fürs Cardiomobil, vielleicht spannend, aber ohne wirkliche Ordnung mehr. So geschieht dann auch dass 2:2, ein Ball ohne Konzept mit Verlustgarantie.
Daran muss noch gearbeitet werden, mag spannend sein, aber am Ende eben nicht gut (genug).
Wichtig ist doch: es wird langsam besser. Es entwickelt sich langsam wieder ein Fussball, mit dem man Spiele gewinnen kann. Da gab es heute den einen oder anderen schönen Angriff. Tavarez und Esposito mit einer guten Leistung. Die haben sich klar verbessert unter Abascal. Und auch Taulant scheint wieder langsam der Alte zu werden. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit auf dem Platz.

Wir brauchen einfach für die nächste Saison einen erfahrenen Innenverteidiger, der neben Pelmard Stellungsspiel beherrscht und alles abräumt. Da ist auch ein paar Mio Ablöse egal. Und daneben Djiga weiter aufbauen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

hab jetzt nicht alles durchgelesen. aber mein fazit: geiles spiel! schade um das resultat. wir brauchen noch etwas mehr selbstverständlichkeit, damit wir dann das glück des tüchtigen wieder erzwingen. esposito ist einfach ein geiler spieler. wenn er das vertrauen kriegt, und die lange leine, dann werden wir mehr solche spiele von ihm sehen. solchen spielern muss man manche eskapaden verzeihen, ihre arroganz bringt auch ihre qualität, das gehört zusammen (siehe ibrahimovic), das ist für schweizer schwer zu verstehen, ist aber so... millar heute leider unglücklich. xhaka dagegen könnte doch noch zu alter form finden??? tavares fand ich sehr stark, auch pelmard wieder eine bank. schade hat frei sich so leicht austanzen lassen, war sonst kein so schlechtes spiel von ihm. der letzte pass muss einfach noch besser werden. chalov konnte leider seine letzte gute leistung nicht bestätigen... was war mit szalai? hab ich da etwas verpasst? der hätte uns heute sicher helfen können...

und YB muss sich nicht wundern, dass sie so viele verletzte haben, wenn die immer so reingehen. und die schiris schützen die gegnerischen spieler nicht, aber auch nicht die spieler vor sich selbst. dass dann die erste gelbe (soweit ich das mitbekommen habe) gegen uns war, spricht bände. dieser san ist ein vollpfosten. hätte san am anfang die karten nicht konsequent stecken lassen, die berner hätten am ende nicht jeden zweiten angriff mit einem foul unterbinden können... will aber nicht heissen, wir haben wegen dem schiri nicht gewonnen, da müssen wir uns an der eigenen nase nehmen. gut auch, wie man gegen ende die zweikämpfe angenommen hat, das muss unbedingt so bleiben. gut auch, dass abascal heute gar nicht zufrieden war, dann werden wir uns noch weiter verbessern...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

YB jede 4. Minute (!) mit einem Foulspiel, was unserem Spielfluss sicherlich nicht förderlich war. Dafür wurden sie vom Schiedsrichter auch noch belohnt mit 3 gelben Karten, die auch wir für unsere 13 Foulspiele erhalten haben... Aber ja, so läuft es seit Jahren, die Holzhackerbuben kommen mit ihren Fouls meist ungeschoren davon.

Ansonsten, sehr gutes Spiel von uns und einfach nur schade. Schlussendlich ist ein Unentschieden im Kampf um Platz 2 gut für uns.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tschum hat geschrieben:Noch etwas zu YB: Im Wesentlichen war es auch zu ihren Erfolgszeiten nicht viel anders. Ball nach vorne, fast alle rennen mit, viel Gelbschwarz im Zentrum, irgendwie zurücklegen, schiessen. Meist ziemlich schlechte Schüsse, aber dann gibt es halt auch Abpraller, da hilft dann die zahlreiche Präsenz. Weil das gefährlich ist bei Konterstössen, muss jeder Gegner, der den Ball erobert und einen Gegenangriff auslösen könnte, niedergerissen oder umgelegt werden. Nach dem anschliessenden Foulpfiff  hat man Zeit, wieder zurückzulaufen. Gelbe Karten riskiert man nicht, weil die Schweizer Schiedsrichter das systematische Verhindern von Gegenangriffen durch Fouls tolerieren - aus was für merkwürdigen Überlegungen auch immer. (Die Dummen sind die ZuschauerInnen - aber deren Interesse an einem schnellen, nicht zerhackten  Spiel sind den Schiedsrichtern so wurst wie das Regelwerk.)

YB ist stark, wenn sie diesen relativ einfachen Spielstil mit viel Selbstvertrauen durchziehen. Bröckelt dieses Selbstvertrauen, wie es diese Saison der Fall ist, sieht ihr Spiel ziemlich armselig aus.
Gut analysiert Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 21:12
Quo hat geschrieben: 03.04.2022, 21:01
footbâle hat geschrieben: 03.04.2022, 19:03  
Wen hättest du anstelle von Stocker aus der Startelf genommen?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich beantworte sie: Ndoye. Der war heute langsam im Kopf. Er scheint mir in letzter Zeit keine Fortschritte zu machen.

Hä? Ndoye ist glaube ich der Spieler beim FCB, der in der letzten Zeit die grössten Fortschritte gemacht. Hat in der Nato top Spiele gezeigt und beim FCB uns mehrmals mit tollen Aktionen oder Tore begeistert…

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gutes Spiel, wohl das beste in diesem Jahr und eines der Besten seit Saisonbeginn. "Es chunnt seeeehr guet". Das kann was werden. Ich denke Abascal hat seine Stamm11 langsam gefunden. In HZ1 lief viel über Rechts mit Ndoy, in der zweiten viel über Links mit Millar. Insgesamt gefiel mir das Team und das Spiel, einzig das Resultat passte nicht so. Der Schiedsrichter, einfach nur ein Clown mit Pfeiffe.
harry99 hat geschrieben: 03.04.2022, 22:39
Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 20:55  
für bourger haette er palacios bringen sollen, meistens fliegen wir auseinander in derletzten zeit wen bourger raus geht.
Kasami war der einzige MF im Kader, wenn ich mich recht entsinne. Palacios war nicht im Aufgebot. Aber ja, auch ich finde Kasami mehr als eine schlechte Wahl.
lpforlive hat geschrieben: 03.04.2022, 18:39 Man muss sich an der eigenen Nase nehmen, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Wie dilettantisch kann man so verteidigen wie beim 2:2.
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.04.2022, 18:28 Schade, dass wir immer noch ohne richtigen IV spielen. Das unterirdische Zweikampfverhalten von Frei beim 2-2 tut doch jedem Verteidiger in der Seele weh..
Aaaaaaaaaaaaah da ist ja das Frei bashing. Blödsinn... Geht Frei da rein ist der Gegner entweder durch oder gefoult.
Der Fehler passierte zu 100% bei Millar der unnötig in einer sau dummen Position den Ball leichtsinnig hergibt. Nach eurer Logik könnte man auch Pelmard ankreiden, dass er als IV nicht da war um FF zu unterstützen :rolleyes:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.04.2022, 07:29 Gutes Spiel, wohl das beste in diesem Jahr und eines der Besten seit Saisonbeginn. "Es chunnt seeeehr guet". Das kann was werden. Ich denke Abascal hat seine Stamm11 langsam gefunden. In HZ1 lief viel über Rechts mit Ndoy, in der zweiten viel über Links mit Millar. Insgesamt gefiel mir das Team und das Spiel, einzig das Resultat passte nicht so. Der Schiedsrichter, einfach nur ein Clown mit Pfeiffe.
harry99 hat geschrieben: 03.04.2022, 22:39
Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 20:55  
Kasami war der einzige MF im Kader, wenn ich mich recht entsinne. Palacios war nicht im Aufgebot. Aber ja, auch ich finde Kasami mehr als eine schlechte Wahl.
lpforlive hat geschrieben: 03.04.2022, 18:39 Man muss sich an der eigenen Nase nehmen, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Wie dilettantisch kann man so verteidigen wie beim 2:2.
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.04.2022, 18:28 Schade, dass wir immer noch ohne richtigen IV spielen. Das unterirdische Zweikampfverhalten von Frei beim 2-2 tut doch jedem Verteidiger in der Seele weh..
Aaaaaaaaaaaaah da ist ja das Frei bashing. Blödsinn... Geht Frei da rein ist der Gegner entweder durch oder gefoult.
Der Fehler passierte zu 100% bei Millar der unnötig in einer sau dummen Position den Ball leichtsinnig hergibt. Nach eurer Logik könnte man auch Pelmard ankreiden, dass er als IV nicht da war um FF zu unterstützen :rolleyes:

Wenn du im 1-1 Laufduell als Innenverteidiger auf der Innenseite bist, dann wirst du im Normalfall nicht im Rücken ausgetanzt, sondern drängst den Stürmer mit dem Körper nach aussen. Mit einem geschulten IV, wäre dieses Tor so kaum gefallen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.04.2022, 08:19
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.04.2022, 07:29  
Wenn du im 1-1 Laufduell als Innenverteidiger auf der Innenseite bist, dann wirst du im Normalfall nicht im Rücken ausgetanzt, sondern drängst den Stürmer mit dem Körper nach aussen. Mit einem geschulten IV, wäre dieses Tor so kaum gefallen.
Klar, wie du meinst.

#bi Sunneshiin und Räge

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

MistahG hat geschrieben: 04.04.2022, 00:36 was war mit szalai? hab ich da etwas verpasst? der hätte uns heute sicher helfen können...

Hatte sich gemäss Blue-Kommi beim Einlaufen verletzt. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ganz besonders gefallen hat mir gestern Tavares. Irgendwie scheint er unter Abascal aufzublühen. Wenn er so weiter macht, müssten wir uns wirklich überlegen, die Kaufoption ziehen.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Ich hab mich sehr gefreut ab dem Spiel. Endlich wieder mal gleichviel Wasserverdrängung wie die Grännis.
Schade ist, dass es immer noch nicht reicht zum ein Big Game zu gewinnen.
Aber wir haben ja noch 2 starke Gegner in den flogespielen. Wenn so eine Leistung konstant abgerufen oder gar zur Selbstverständlichkeit wird, kommts gut.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 04.04.2022, 11:04 Ganz besonders gefallen hat mir gestern Tavares. Irgendwie scheint er unter Abascal aufzublühen. Wenn er so weiter macht, müssten wir uns wirklich überlegen, die Kaufoption ziehen.

Extrem. Wie verwandelt in den letzten Wochen. Hatte den bereits abgeschrieben.

Mir gefällt auch unser Gegenpressing immer besser. Zu dritt auf den Ball ohne dadurch Tür und Tor für den Gegner zu öffnen und ihn effektiv zu bedrängen klappt schon recht gut. Man spielt offensiv auch bereits klarer, findet deutlichere Wege, Chancen zu kreieren. Das Spiel musst du aber ohne wenn und aber halt einfach gewinnen, trotzdem könnte es gut kommen mit Abascal.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rey2 hat geschrieben:
Nii hat geschrieben: 04.04.2022, 11:04 Ganz besonders gefallen hat mir gestern Tavares. Irgendwie scheint er unter Abascal aufzublühen. Wenn er so weiter macht, müssten wir uns wirklich überlegen, die Kaufoption ziehen.

Mir gefällt auch unser Gegenpressing immer besser. Zu dritt auf den Ball ohne dadurch Tür und Tor für den Gegner zu öffnen und ihn effektiv zu bedrängen klappt schon recht gut. Man spielt offensiv auch bereits klarer, findet deutlichere Wege, Chancen zu kreieren. Das Spiel musst du aber ohne wenn und aber halt einfach gewinnen, trotzdem könnte es gut kommen mit Abascal.
Einverstanden. Allgemein Spieler, welche in der RR eine grossen Schritt nach vorne gemacht haben, sind:

- Lang
- Burger
- Ndoye
- Tavares

Dagegen bin ich wirklich nicht traurig, wenn Kasami uns verlässt. Nach Burger Auswechselung bzw Kasamis Einwechslung ging die Ordnung im Mittelfeld zum Teil verloren. Vlt hat Sforza das gesehen und deswegen immer „Pajitim, ZENTRUM!“ gerufen?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Gutes Spiel gewesen vom FCB gestern (sehr gut währe es gewesen, wenn sie es gewonnen hätten ;) ) !! 
Vor allem das beste gegen YB seit langem !! 
Schade war einfach, dass sie sich diese gute Leistung nicht belohnt haben mit einem Sieg !! 
Aber wenn sie so weiter machen und noch ihre Fehler weiter abstellen, dann kommt das gut. 

Mal schauen wies weiter geht, der nächste Prüfstein kommt ja bald. 
Aber bin positiv und weiter, immer weiter FCB !! 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben: 04.04.2022, 11:38
Rey2 hat geschrieben:

Einverstanden. Allgemein Spieler, welche in der RR eine grossen Schritt nach vorne gemacht haben, sind:

- Lang
- Burger
- Ndoye
- Tavares

Dagegen bin ich wirklich nicht traurig, wenn Kasami uns verlässt. Nach Burger Auswechselung bzw Kasamis Einwechslung ging die Ordnung im Mittelfeld zum Teil verloren. Vlt hat Sforza das gesehen und deswegen immer „Pajitim, ZENTRUM!“ gerufen?

Ja, bei diesen Spielern ist der Fortschritt am deutlichsten. Chancen stehen gut, dass sich Taulant da demnächst auch einreihen darf.
Bei Lang vermute ich aber einen anderen Hintergrund. Der brauchte und braucht schlicht Zeit und Spiele um sein Niveau wieder zu erreichen. Von seinen Qualitäten war ich jedenfalls von der ersten Minute der Rückkehr an überzeugt und wusste, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Hätte sich wohl selbst unter Ciri Sforza so entwickelt. Die dauernde Rochade unter PR mit Lopez erwies sich im Nachhinein als Leistungsverzögernd für mich.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

War ein geiler Match mit vielen emotionalen Höhe- und Tiefpunkten. Die Mannschaft will gewinnen und zeigte dies deutlich auf dem Platz. Auch in der Umsetzung überzeugender als auch schon. Die Entwicklung gefällt mir. Kann die wenigen Fehler gut verzeihen und das Resultat zähneknirschend hinnehmen.

Der Schiri war mir durchgehend ein Ärgernis. Hat wohl eine komplett andere Vorstellung von Fussball als ich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn er mit seiner Auslegung nicht einen derart unverhältnismässig physischen und Spielstil begünstigt hätte. Aber ich konnte selbst da keine klare Linie erkennen.

Trotz des Scheissresultates hat mich das Spiel gepackt. Das bereitet mir unter dem Strich mehr Freude, als ein langweiliger Sieg nach einem emotionslosem Spiel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schaumschläger hat geschrieben: 03.04.2022, 20:24
Master hat geschrieben: 03.04.2022, 19:09
PS: Und danke Daniele, dass du in der MK in der 2. HZ wieder hauptsächlich übernommen hast. Irgendwie fehlt anderen Leuten am Mikro manchmal völlig das Gefühl fürs Spiel und den Aufbau einer guten Atmosphäre. Top Stimmung in der Kurve in Halbzeit 2!

schau an, der master kann mal wieder "anonym" gegen die capos austeilen, die nicht tobi oder daniele heissen oder die stimmung von 2007 zelebrieren.

du armes mäuschen, halt mal langsam den ball flach
Die Äusserung einer gegenteiligen Meinung scheint unerwünscht. Warum ?

Zuletzt geändert von nobilissa am 04.04.2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Lällekönig hat geschrieben: 04.04.2022, 12:18 War ein geiler Match mit vielen emotionalen Höhe- und Tiefpunkten. Die Mannschaft will gewinnen und zeigte dies deutlich auf dem Platz. Auch in der Umsetzung überzeugender als auch schon. Die Entwicklung gefällt mir. Kann die wenigen Fehler gut verzeihen und das Resultat zähneknirschend hinnehmen.

Der Schiri war mir durchgehend ein Ärgernis. Hat wohl eine komplett andere Vorstellung von Fussball als ich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn er mit seiner Auslegung nicht einen derart unverhältnismässig physischen und Spielstil begünstigt hätte. Aber ich konnte selbst da keine klare Linie erkennen.

Trotz des Scheissresultates hat mich das Spiel gepackt. Das bereitet mir unter dem Strich mehr Freude, als ein langweiliger Sieg nach einem emotionslosem Spiel.
San war gestern ein richtiger HuSo-Schiri. Zuerst lässt er alles laufen und dann kurz vor Schluss als Males dem müden Berner Verteidiger fair den Ball abluchst und dieser ins Straucheln gerät, wird trotz VAR (wait and see), dieser Allerweltszeikampf abgepfiffen - FU Fedayi!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 21:08 Noch etwas zu YB: Im Wesentlichen war es auch zu ihren Erfolgszeiten nicht viel anders. Ball nach vorne, fast alle rennen mit, viel Gelbschwarz im Zentrum, irgendwie zurücklegen, schiessen. Meist ziemlich schlechte Schüsse, aber dann gibt es halt auch Abpraller, da hilft dann die zahlreiche Präsenz. Weil das gefährlich ist bei Konterstössen, muss jeder Gegner, der den Ball erobert und einen Gegenangriff auslösen könnte, niedergerissen oder umgelegt werden. Nach dem anschliessenden Foulpfiff  hat man Zeit, wieder zurückzulaufen. Gelbe Karten riskiert man nicht, weil die Schweizer Schiedsrichter das systematische Verhindern von Gegenangriffen durch Fouls tolerieren - aus was für merkwürdigen Überlegungen auch immer. (Die Dummen sind die ZuschauerInnen - aber deren Interesse an einem schnellen, nicht zerhackten  Spiel sind den Schiedsrichtern so wurst wie das Regelwerk.)

YB ist stark, wenn sie diesen relativ einfachen Spielstil mit viel Selbstvertrauen durchziehen. Bröckelt dieses Selbstvertrauen, wie es diese Saison der Fall ist, sieht ihr Spiel ziemlich armselig aus.
Diese "dreckige" Spielweise von YB fällt mir schon lange auf und ich kann einfach nicht verstehen, warum die Schiris solche taktischen Fouls nicht konsequent mit gelb bestrafen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 03.04.2022, 19:03  
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich beantworte sie: Ndoye. Der war heute langsam im Kopf. Er scheint mir in letzter Zeit keine Fortschritte zu machen.

Im Nachhinein kann man schon sagen, dass Stocker gestern ev. besser gewesen wäre als Ndoye oder Millar. Im Voraus aber hätte ich ihm nie den Vorzug gegenüber einem der beiden gegeben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.04.2022, 12:54
Lällekönig hat geschrieben: 04.04.2022, 12:18  
San war gestern ein richtiger HuSo-Schiri. Zuerst lässt er alles laufen und dann kurz vor Schluss als Males dem müden Berner Verteidiger fair den Ball abluchst und dieser ins Straucheln gerät, wird trotz VAR (wait and see), dieser Allerweltszeikampf abgepfiffen - FU Fedayi!

Er pfiff ab, weil er sich um den Hals eingehängt hat. Fand das schon eher Foul wie manch andere Sachen.
Ausserdem wird das sehr oft abgepfiffen, normal.

#bi Sunneshiin und Räge

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben: 04.04.2022, 13:12

Im Nachhinein kann man schon sagen, dass Stocker gestern ev. besser gewesen wäre als Ndoye oder Millar. Im Voraus aber hätte ich ihm nie den Vorzug gegenüber einem der beiden gegeben.

Warum nicht? Stocker lebt für solche Spiele. Oder wie es ein schlauer Mann Namens Timm Klose 2 Tage vor dem Spiel im Basilisk Podcast ausdrückte: Solch rattige Spieler wie ihn braucht es jetzt...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

einerseits: gutes spiel, war unterhaltsam, fortschritt sichtbar
andererseits: YB wäre eigentlich machbar gewesen. wenig chancen. ablenker und ein krasser fehlpass als unterstützung vom FCB für die berner.

Tavares hat mir sehr gut gefallen. Kasami muss man nun wirklich nicht mehr bringen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben: 04.04.2022, 13:12 Im Nachhinein kann man schon sagen, dass Stocker gestern ev. besser gewesen wäre als Ndoye oder Millar. Im Voraus aber hätte ich ihm nie den Vorzug gegenüber einem der beiden gegeben.

Bei drei erlaubten Auswechslungen würde ich auch eher versuchen, die besten elf aufzustellen und Auswechslungen auch für Unvorhergesehenes (zB Verletzung) aufzusparen. Seit aber die Ausnahmeregel mit fünf erlaubten Auswechslungen gilt (soll beibehalten werden), sollte man vermehrt auch darauf achten, wie man die Spielanteile von zwei Spielern gleicher Position während eines Spiels aufteilt. Da bin ich ähnlicher Ansicht wie Footbâle und würde auch dazu tendieren, erst die erfahrenen älteren Spieler zu bringen und diese bei Bedarf durch fittere jüngere Spieler zu ersetzen, als umgekehrt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben: 04.04.2022, 15:04
Quo hat geschrieben: 04.04.2022, 13:12 Im Nachhinein kann man schon sagen, dass Stocker gestern ev. besser gewesen wäre als Ndoye oder Millar. Im Voraus aber hätte ich ihm nie den Vorzug gegenüber einem der beiden gegeben.

Bei drei erlaubten Auswechslungen würde ich auch eher versuchen, die besten elf aufzustellen und Auswechslungen auch für Unvorhergesehenes (zB Verletzung) aufzusparen. Seit aber die Ausnahmeregel mit fünf erlaubten Auswechslungen gilt (soll beibehalten werden), sollte man vermehrt auch darauf achten, wie man die Spielanteile von zwei Spielern gleicher Position während eines Spiels aufteilt. Da bin ich ähnlicher Ansicht wie Footbâle und würde auch dazu tendieren, erst die erfahrenen älteren Spieler zu bringen und diese bei Bedarf durch fittere jüngere Spieler zu ersetzen, als umgekehrt.

Die vorgesehen Taktik und Spielidee des Trainers wird und soll über die Aufstellung entscheiden und nicht die tendenziösen Ansichten der Foristen. Der Trainer entscheidet, wie er spielen lassen will und wer diese Vorgabe bestmöglich erfüllen kann. Alter und alles andere nebensächlich.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

dasrotehaus hat geschrieben: 04.04.2022, 22:22 Die vorgesehen Taktik und Spielidee des Trainers wird und soll über die Aufstellung entscheiden und nicht die tendenziösen Ansichten der Foristen. Der Trainer entscheidet, wie er spielen lassen will und wer diese Vorgabe bestmöglich erfüllen kann. Alter und alles andere nebensächlich.

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Darum würde es mir nie in den Sinn kommen, vom Trainer eine bestimmte Taktik, Aufstellung oder Einwechslung zu fordern. ;)

Ich sehe aber keinen Widerspruch darin, nicht gleichzeitig darüber diskutieren zu können, was man selber anders gemacht hätte oder machen würde und den Trainer, sein Amt und seine Entscheidungen trotzdem zu respektieren.

Dass die Ausgangslage mit fünf Auswechslungen eine andere ist als mit drei, scheint mir offensichtlich. Dass man dieser Veränderung Rechnung tragen soll, halte ich für keine vermessene Forderung. Abascal tut dies auch bestimmt und dass er dabei zu einem anderen Schluss kommt als ich, kritisiere ich auch nicht im Geringsten. Warum sollte ich auch? Er hat viel mehr Expertise und einen viel tieferen Einblick in die Mannschaft und Tagesformen der einzelnen Spieler.

Ich schreibe doch nur, woran ich mich orientieren würde und dabei spielt die Fitness eine Rolle.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Gutes Spiel von Esposito, bin jetzt mal auf das nächste gespannt. Ich befürchte da ist er dann wieder die Diva in Person, immerhin hat er ja ein Tor geschossen gegen YB. 

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

@Lällekönig: Dann sind wir uns ja einig.

Antworten