So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr
Re: So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr
Ganz ehrlich, das war mit das geilste was diese Mannschaft auf dem Platz brachte in dieser Saison. 30.-90. Minute war einfach richtig stark, emotional, mitreissend.
Wenn einer wie Esposito, der noch vor ein paar Spielen händeverwerfend nach Ballverlusten zurückspaziert ist die Blutgrätsche rausholt, dann will das was heissen (für mich heute der beste auf dem Platz, sensationell!).
Leider hat das Resultat nicht gepasst und man hat mit einigen defensiv-Mängeln sich um den Lohn gebracht - aber man hat auch YB phasenweise an die Wand und schwindlig gespielt (kein Wunder werden die nicht Meister, das war abgesehen von einigen offensiven Highlights wirklich nicht viel). Wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen, wir hätten garantiert noch eine Kiste gemacht.
Ja, das mag ein bisschen Hurra-Fussball sein, aber genau das will ich sehen. Mir ist so ein 2:2 definitiv lieber als der Gurkenkick gegen St. Gallen.
PS: Und danke Daniele, dass du in der MK in der 2. HZ wieder hauptsächlich übernommen hast. Irgendwie fehlt anderen Leuten am Mikro manchmal völlig das Gefühl fürs Spiel und den Aufbau einer guten Atmosphäre. Top Stimmung in der Kurve in Halbzeit 2!
Wenn einer wie Esposito, der noch vor ein paar Spielen händeverwerfend nach Ballverlusten zurückspaziert ist die Blutgrätsche rausholt, dann will das was heissen (für mich heute der beste auf dem Platz, sensationell!).
Leider hat das Resultat nicht gepasst und man hat mit einigen defensiv-Mängeln sich um den Lohn gebracht - aber man hat auch YB phasenweise an die Wand und schwindlig gespielt (kein Wunder werden die nicht Meister, das war abgesehen von einigen offensiven Highlights wirklich nicht viel). Wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen, wir hätten garantiert noch eine Kiste gemacht.
Ja, das mag ein bisschen Hurra-Fussball sein, aber genau das will ich sehen. Mir ist so ein 2:2 definitiv lieber als der Gurkenkick gegen St. Gallen.
PS: Und danke Daniele, dass du in der MK in der 2. HZ wieder hauptsächlich übernommen hast. Irgendwie fehlt anderen Leuten am Mikro manchmal völlig das Gefühl fürs Spiel und den Aufbau einer guten Atmosphäre. Top Stimmung in der Kurve in Halbzeit 2!
Mal abgesehen vom Resultat und die Abwehrarbeit war das wirklich ein packendes Spiel. Schon lange nicht mehr so emotional explodiertMaster hat geschrieben:Ganz ehrlich, das war mit das geilste was diese Mannschaft auf dem Platz brachte in dieser Saison. 30.-90. Minute war einfach richtig stark, emotional, mitreissend.
badcop hat geschrieben: 03.04.2022, 18:25 Alle gewinnen gegen die Hurensöhne ausser wir. Unglaublich ! Zum kotzen ist. yb ist soooo was von schwach aber wir sind leider auch nicht viel besser
Ist auch schwierig ohne Stürmer, Chalov soll zurück woher er gekommen ist
Bam-Bam hat geschrieben: 03.04.2022, 18:23 WAAASS???????!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
$
Ziehnd dä Flachwixxer usem Verkehr!!!!
Es folgt leider nur eine weitere Null, denke mit Schärer wäre es nicht besser
eigentlig e ganz starke uftritt vom fcb, däm entsprächend fühlt sich s unentschiede gege dä bureverein wiene niederlag ah, aber jo, witerkämpfe
do isch öpis am zämme waggse wo könnt guet ko!

give me the ball, you motherfucker!
jay hat geschrieben: 03.04.2022, 19:31 eigentlig e ganz starke uftritt vom fcb, däm entsprächend fühlt sich s unentschiede gege dä bureverein wiene niederlag ah, aber jo, witerkämpfedo isch öpis am zämme waggse wo könnt guet ko!
Genau, bi definitiv optimistischer wie au scho. Goht ganz klar in die richtigi richtig.
eins vo de emotionalere spiele in junger erinnerig gseh, schad het me nid gwunne, guet het me nit verlore...
hätt uf beidi site kippe könne in de letschte 30 minute odr so
hätt uf beidi site kippe könne in de letschte 30 minute odr so
Bestes Spiel von Tavares und Xhaka,
Schlechtestes Spiel von Millar und Chalov, (Millar hat wohl nich Jetlag)
Was ist bloss mit Kasami los, kommt einfach nicht mehr in die Gänge
Pelmard getraut sich 2x einen langen Ball, einmal weil er nicht anders kann, beide landen beim Gegner, wann lernt er das endlich?
Schlechtestes Spiel von Millar und Chalov, (Millar hat wohl nich Jetlag)
Was ist bloss mit Kasami los, kommt einfach nicht mehr in die Gänge
Pelmard getraut sich 2x einen langen Ball, einmal weil er nicht anders kann, beide landen beim Gegner, wann lernt er das endlich?
-
- Erfahrener Benutzer
Ausser dem Resultat war es ein toller Nachmittag!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schaumschläger
- Benutzer
Master hat geschrieben: 03.04.2022, 19:09
schau an, der master kann mal wieder "anonym" gegen die capos austeilen, die nicht tobi oder daniele heissen oder die stimmung von 2007 zelebrieren.
du armes mäuschen, halt mal langsam den ball flach
Bitte eine Ehrenmedaille für San: Dem grossen Bewunderer und Förderer des Holzhackerfussballs.
Und noch etwas zum Spiel: Mir hat der FCB gut gefallen. Wir haben die Berner dominiert und zahlreiche Chancen herausgespielt. Phasenweise boten die Unseren ein sehr schönes Kombinationsspiel. und ein gutes defensives Stellungsspiel. Man sah deutliche Fortschritte.
Was man halt noch richtig trainieren muss: Schüsse dürfen einfach nicht über das Tor! Das muss man von Profis verlangen können. Das muss im Training abgestellt werden. Wer übers Tor schiesst, läuft ein paar Extrarunden.
Und dann hatten wir Pech mit dem Pfostenschuss.
Toll waren heute Esposito und Tavares, meist auch Pelmard, Burger und Xhaka (der scheint wieder der alte zu werden).
Enttäuschend Ndoye (unheimlich langsam im Kopf) und Lang.
Stocker wurde zu spät eingewechselt. Und Palacios fehlte. Mit ihm sind wir eigentlich immer stärker.
Was man halt noch richtig trainieren muss: Schüsse dürfen einfach nicht über das Tor! Das muss man von Profis verlangen können. Das muss im Training abgestellt werden. Wer übers Tor schiesst, läuft ein paar Extrarunden.
Und dann hatten wir Pech mit dem Pfostenschuss.
Toll waren heute Esposito und Tavares, meist auch Pelmard, Burger und Xhaka (der scheint wieder der alte zu werden).
Enttäuschend Ndoye (unheimlich langsam im Kopf) und Lang.
Stocker wurde zu spät eingewechselt. Und Palacios fehlte. Mit ihm sind wir eigentlich immer stärker.
Tolles Spiel, tolle Stimmung und gute Capos! Vor allem ein grossen Dank an Daniele!
Vielen Dank auch für die tolle Choreo und die Arbeit dahinder!
Vielen Dank auch für die tolle Choreo und die Arbeit dahinder!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich bin echt angefressen - heute wäre viel mehr drin gelegen, gegen einen mittelmässigen FC Afrique
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
shrek60 hat geschrieben: 03.04.2022, 19:13badcop hat geschrieben: 03.04.2022, 18:25 Alle gewinnen gegen die Hurensöhne ausser wir. Unglaublich ! Zum kotzen ist. yb ist soooo was von schwach aber wir sind leider auch nicht viel besser
Na ja, wenn Esposito nur den Pfosten trifft, Millar seine Riesenchance versemmelt, Tavares und Stocker aus guten Positionen nur ein schwaches Schüsschen aufs Tor bringen, liegt es nicht nur an Chalov, der leider seine gute Chance auch nicht nutzte.
Für einmal haben wir den Sieg nicht unbedingt defensiv verspielt (obwohl Burger beim ersten Gegentor unerklärlicherweise dem Schützen nicht entgegen geht und FF beim Ausgleich sich ziemlich einfach "vernaschen" lässt - war allerdings auch stark gemacht von Kanga, das muss man zugeben...), sondern vorne einfach zu viele Chancen nicht genutzt!
Das Spiel machte aber Spass und ich erkenne eindeutige Fortschritte in der Mannschaft - das macht Mut für die neue Saison!
Wen hättest du anstelle von Stocker aus der Startelf genommen?footbâle hat geschrieben: 03.04.2022, 19:03Stocker würde ich nie einwechseln, weil ich ihn von Anfang an bringen würde. Bis er nicht mehr kann. Dann ersetzen.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.04.2022, 18:14 Alter... Kasami und Stocker einwechseln hats jetzt auch nicht wirklich gebracht
War eigentlich ein sehr gutes Spiel. Leider wurde man schlecht belohnt dafür.
shrek60 hat geschrieben: 03.04.2022, 19:13badcop hat geschrieben: 03.04.2022, 18:25 Alle gewinnen gegen die Hurensöhne ausser wir. Unglaublich ! Zum kotzen ist. yb ist soooo was von schwach aber wir sind leider auch nicht viel besser
Diese Anspielung kannst du dir sparen
BloodMagic hat geschrieben: 03.04.2022, 20:57 Ich bin echt angefressen - heute wäre viel mehr drin gelegen, gegen einen mittelmässigen FC Afrique
Was soll dieser (unterschwellige) Rassismus?
Noch etwas zu YB: Im Wesentlichen war es auch zu ihren Erfolgszeiten nicht viel anders. Ball nach vorne, fast alle rennen mit, viel Gelbschwarz im Zentrum, irgendwie zurücklegen, schiessen. Meist ziemlich schlechte Schüsse, aber dann gibt es halt auch Abpraller, da hilft dann die zahlreiche Präsenz. Weil das gefährlich ist bei Konterstössen, muss jeder Gegner, der den Ball erobert und einen Gegenangriff auslösen könnte, niedergerissen oder umgelegt werden. Nach dem anschliessenden Foulpfiff hat man Zeit, wieder zurückzulaufen. Gelbe Karten riskiert man nicht, weil die Schweizer Schiedsrichter das systematische Verhindern von Gegenangriffen durch Fouls tolerieren - aus was für merkwürdigen Überlegungen auch immer. (Die Dummen sind die ZuschauerInnen - aber deren Interesse an einem schnellen, nicht zerhackten Spiel sind den Schiedsrichtern so wurst wie das Regelwerk.)
YB ist stark, wenn sie diesen relativ einfachen Spielstil mit viel Selbstvertrauen durchziehen. Bröckelt dieses Selbstvertrauen, wie es diese Saison der Fall ist, sieht ihr Spiel ziemlich armselig aus.
YB ist stark, wenn sie diesen relativ einfachen Spielstil mit viel Selbstvertrauen durchziehen. Bröckelt dieses Selbstvertrauen, wie es diese Saison der Fall ist, sieht ihr Spiel ziemlich armselig aus.
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich beantworte sie: Ndoye. Der war heute langsam im Kopf. Er scheint mir in letzter Zeit keine Fortschritte zu machen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
das saupack putzt die auf ihrem kunstrasen 2:1 und wir gewinnen nicht mal zu hause gegen diese grännis... regt mich auf! 

Hat jemand die heutige Choreo verstanden?
Schaumschläger hat geschrieben: 03.04.2022, 20:24schau an, der master kann mal wieder "anonym" gegen die capos austeilen, die nicht tobi oder daniele heissen oder die stimmung von 2007 zelebrieren.Master hat geschrieben: 03.04.2022, 19:09
du armes mäuschen, halt mal langsam den ball flach
Ich weiss nicht wie anonym das hier ist, aber glaub mir: Das mache ich durchaus auch vor Ort und persönlich.
Weshalb sollte ich keine Meinung dazu haben sollen/dürfen? Das hat doch nichts mit "Stimmung von 2007 zelebrieren" zu tun - ich wünsche mich weder zurück nach 2007, noch glaube ich das früher alles besser war. Ich glaube allerdings, dass auch andere "prominente" Akteure noch etwas lernen können, nicht nur die auf dem Feld. Dafür war der heutige Match ein gutes Beispiel.
Das drumherum gehört für mich zu einem Match dazu und für die Kurve ja auch, also weshalb sollte dies nicht auch bewertet und kritisiert werden können?
Übrigens, wenn's halt nie jemand sagt: Frei ist kein Verteidiger.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, man sieht, dass mit dem Team gearbeitet wird und man Fortschritte erzielt. In der Meisterschaft nun 3 Siege und ein unglückliches Unentschieden. Beim kurzen Tauli Interview auf der FCB Seite konnte man auch heraushören, dass die Spieler durchwegs gerne mit Abascal arbeiten. Und die Art des Fussballs macht auch Spass anzuschauen.
Gegen St. Gallen wird es schwierig - nicht nur weil die momentan sehr gut drauf sind, sondern weil auch dank des unsäglichen Sans Pelmard gesperrt sein wird. Aber ja, eine Woche Zeit für einen Ersatz zu integrieren. Bezüglich Innenverteidiger ... dass Frei regelmässig in dieser Position spielen muss zeigt, dass man dort ein Personalmanko in der Qualität hat.
Gegen St. Gallen wird es schwierig - nicht nur weil die momentan sehr gut drauf sind, sondern weil auch dank des unsäglichen Sans Pelmard gesperrt sein wird. Aber ja, eine Woche Zeit für einen Ersatz zu integrieren. Bezüglich Innenverteidiger ... dass Frei regelmässig in dieser Position spielen muss zeigt, dass man dort ein Personalmanko in der Qualität hat.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hat gefallen.
Appendix hat geschrieben: 03.04.2022, 21:06BloodMagic hat geschrieben: 03.04.2022, 20:57 Ich bin echt angefressen - heute wäre viel mehr drin gelegen, gegen einen mittelmässigen FC Afrique
das "unterschwellig" kannst du streichen. einfach eine unnötig primitive Formulierung
Stimmt ziemlich genau. Ich sage manchmal sie spielen Fussball wie die Kanadier Eishockey, Ball nach vorne und alles hinterher.Tschum hat geschrieben: 03.04.2022, 21:08 Noch etwas zu YB: Im Wesentlichen war es auch zu ihren Erfolgszeiten nicht viel anders. Ball nach vorne, fast alle rennen mit, viel Gelbschwarz im Zentrum, irgendwie zurücklegen, schiessen. Meist ziemlich schlechte Schüsse, aber dann gibt es halt auch Abpraller, da hilft dann die zahlreiche Präsenz. Weil das gefährlich ist bei Konterstössen, muss jeder Gegner, der den Ball erobert und einen Gegenangriff auslösen könnte, niedergerissen oder umgelegt werden. Nach dem anschliessenden Foulpfiff hat man Zeit, wieder zurückzulaufen. Gelbe Karten riskiert man nicht, weil die Schweizer Schiedsrichter das systematische Verhindern von Gegenangriffen durch Fouls tolerieren - aus was für merkwürdigen Überlegungen auch immer. (Die Dummen sind die ZuschauerInnen - aber deren Interesse an einem schnellen, nicht zerhackten Spiel sind den Schiedsrichtern so wurst wie das Regelwerk.)
Was mir heute gut gefallen hat: Lindner hat ein paar schnelle Auskicks gemacht.
Feanor hat geschrieben: 03.04.2022, 21:40Appendix hat geschrieben: 03.04.2022, 21:06BloodMagic hat geschrieben: 03.04.2022, 20:57 Ich bin echt angefressen - heute wäre viel mehr drin gelegen, gegen einen mittelmässigen FC Afrique
das "unterschwellig" kannst du streichen. einfach eine unnötig primitive Formulierung
Vor allem wieviele Afrikaner waren denn da bei YB in der Startaufstellung? Elia? Aber auch nicht das erste Mal das BloodMagic mit seiner rassistischen Gesinnung hausiert.