Willkommen Adam Szalai!

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Adam Szalai!

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bela. Der Torhüter der Ungarischen Nationalmannschaft heisst nicht Gulasch.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Oh, wow! Was für ein Tor!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Und bei uns trifft er aus 10 Metern keinen Möbelwagen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Unfassbares Tor.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Hauenstein hat geschrieben: 23.09.2022, 22:11 Und bei uns trifft er aus 10 Metern keinen Möbelwagen…

Bei uns hat er auch schon paar mit der Hacke gemacht. Köszönjük Adam, most mindenki igyon egy pálinkát! ;-)
Lucas Giuven, NLB.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Hauenstein hat geschrieben: 23.09.2022, 22:11 Und bei uns trifft er aus 10 Metern keinen Möbelwagen…

bei uns spielt er ja nie oder dann nur 3 minuten :-)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

er hat genau so eine hacke gemacht bei uns. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Goldust hat geschrieben: 27.09.2022, 13:03

Und was hat es gebracht?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hauenstein hat geschrieben: 27.09.2022, 22:44

Und was hat es gebracht?

???????????

Das Tor war auf dem Weg in die CL sehr wichtig.
Wie scheiss peinlich ist es hier eigentlich, wenn man an allem auch nur irgendwas negatives finden will..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Einer meiner Lieblingsspieler (Top 10) des FCB aller Zeiten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

stacheldraht hat geschrieben: 27.09.2022, 22:51
Hauenstein hat geschrieben: 27.09.2022, 22:44

Und was hat es gebracht?

???????????

Das Tor war auf dem Weg in die CL sehr wichtig.
Wie scheiss peinlich ist es hier eigentlich, wenn man an allem auch nur irgendwas negatives finden will..

korrekt. 

aber selbst wenns nur der ehrentreffer in einer 1:17 niederlage gewesen wäre, ists ja egal. denn hauensteins kritik war, dass er in basel nicht trifft. aber das ist nicht nur falsch, sondern er hat sogar GENAU SO getroffen (obwohl die ausbeute insgesamt sicher besser sein könnte.)

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

footbâle hat geschrieben: 27.09.2022, 23:02 Einer meiner Lieblingsspieler (Top 10) des FCB aller Zeiten.

@footbale:

Deine Aussage überrascht mich etwas.
Die Erfahrungswerte deiner Posts sagen mir, dass da ein genauer Beobachter am Wer ist im Stadion. Schon lange. Deshalb gab es doch Spieler, die erzwungen oder nicht, sich mehr reingehängt haben als er.
Dass er aber überhaupt das FCB-Trikot trägt, macht stolz. Da geb ich dir recht.
Ich erinnere mich auch an feines Durchspielen mit Esposito in Lugano beim 2:0 Sieg im Frühling. Oder seine beiden Kisten gegen GAyC. Aber jetzt wäre der Moment, wo Ers allen nochmal zeigt, wie Effizienz aussieht. Er ist ja schon bei der Ballverarbeitung und mannschaftsdienlich, aber im Strafraum selbst, und das gegen Slogan am Donnerstag. Das wäre ein Ding. Kein Spieler trifft mehr, und dann kommt Szent Adam Szalai.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nations League: Deutschland gegen Ungarn - Szalais Siegtor | sportschau.de

Etwas in der Art am Donnerstag.. würden wir nehmen ;)

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Was ist mit ihm? Kein Platz mehr im Kader oder passt er nicht in die Spielphilosophie und deshalb ab sofort aus dem Kader verbannt?

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Leon34 hat geschrieben: 12.10.2022, 16:36 Was ist mit ihm? Kein Platz mehr im Kader oder passt er nicht in die Spielphilosophie und deshalb ab sofort aus dem Kader verbannt?

Nach Lindner ein weiterer Spieler der nicht sonderlich gut behandelt wird. In diesem Fall muss man aber sagen, dass der Trainerwechsel entscheidend war. Frei setzt nicht mehr auf ihn.

Aus dem fcb twitter kanal: szalaii hat kein aufgebot erhalten.

Man holt einen erfahrenen Spieler der auch für die Kabine wichtig sein sollte und dann stellt man ihn wenige monate später auf dem abstellgleis. Hat er so definitiv nicht verdient.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 15.02.2022, 22:53 Szervusz Adam!
Üdvözöljük a Baselban!
Sali Adam!
Willkomme in Basel!

Starker Transfer in letzter Sekunde. FCB wird's nicht bereuen.
Szalai ist athletisch und technisch überdurchschnittlich stark, mit beeindruckender Strafraumpräsenz und Kopfballspiel.
Nimmt vom ersten Tag Vorbildrolle für seinen Landsmann Zsombor Gruber und weitere Jungen ein und wird für magische Momente sorgen im Joggeli. Eine geballte Ladung Erfahrung, die der FCB braucht.
Wird uns Freude bereiten, auf dass wir im Sommer am Barfüsserplatz anstossen auf den Meistertitel:

EGESZSEGERE!!!

Einer der schlechtesten Transfers in unserer Vereinsgeschichte!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

632 hat geschrieben: 12.10.2022, 20:05
Üdvözöljük a Baselban!
Sali Adam!
Willkomme in Basel!

Szalai ist athletisch und technisch überdurchschnittlich stark, mit beeindruckender Strafraumpräsenz und Kopfballspiel.
Nimmt vom ersten Tag Vorbildrolle für seinen Landsmann Zsombor Gruber und weitere Jungen ein und wird für magische Momente sorgen im Joggeli. Eine geballte Ladung Erfahrung, die der FCB braucht.
Wird uns Freude bereiten, auf dass wir im Sommer am Barfüsserplatz anstossen auf den Meistertitel:

EGESZSEGERE!!!

Für mich nach wie vor ein sehr guter Transfer der uns einiges gebracht hat. Leider scheint es einfach die Saison zu viel zu sein.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Tja, nach ihm wurden Zheqiri und Fink verpflichtet die ja beide wahrlich nicht aus Pappe sind, jetzt reichts halt nicht mehr für einen Stammplatz, so what?

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

632 hat geschrieben: 12.10.2022, 20:05
Üdvözöljük a Baselban!
Sali Adam!
Willkomme in Basel!

EGESZSEGERE!!!

Ach was, überhaupt nicht. Ein erfahrener Spieler, Nati Captain, der in einer grösseren Liga gespielt hat, der bereit ist, wenn er gebraucht wird und von dem die Jungen was lernen können, der aber nicht rumzickt und stinkert wie junge Möchtegerns, wenn er mal nicht in der Startelf ist. Wie gut ist das denn, so einen im Kader zu haben? Für was denkst Du wurde er geholt? Dass er den Jungen jede Woche 90 min vor der Nase sitzt? Cmon ...
Guter Mann, guter Transfer.

Nachtrag: Vom Spielertyp will man so einen im Kader haben. Geht nicht nur mit jungen schnellen, kleinen, die Raum brauchen. Dass der Fink-Transfer diese Saison geklappt hat, konnte man ja nicht wissen.
Zuletzt geändert von RotBlauStift am 12.10.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas Giuven, NLB.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Meine Sicht: Szalai erhielt nie eine richtige Chance. Eine richtige Chance wäre gewesen: mehrere Spiele hintereinander von Anfang an (vielleicht mit späterer Auswechslung, falls man ihn als zuwenig fit einstuft).

Ich fand sein Spiel immer vielversprechend. Er hätte Lösungen bringen können, gerade gegen defensive Teams , bei denen wir Probleme haben. Er würde das Überraschungsmoment bringen und die Entschlossenheit, aus jeder Situation Torgefahr zu kreieren. Spielerisch ist er allen unseren anderen Offensivkräften überlegen. Weil er viel zu wenig Spielzeit bekam, konnten sich die anderen nicht auf seine Ideen und Angebote einstellen.

Ich bin nicht überzeugt, dass seine Kaltstellung nur auf Alex zurückgeht. Es passt ins Bild, dass Spieler, die keinen Transfererlös mehr versprechen, fallengelassen werden.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben: 12.10.2022, 21:23 Meine Sicht: Szalai erhielt nie eine richtige Chance. Eine richtige Chance wäre gewesen: mehrere Spiele hintereinander von Anfang an (vielleicht mit späterer Auswechslung, falls man ihn als zuwenig fit einstuft).

Ich fand sein Spiel immer vielversprechend. Er hätte Lösungen bringen können, gerade gegen defensive Teams , bei denen wir Probleme haben. Er würde das Überraschungsmoment bringen und die Entschlossenheit, aus jeder Situation Torgefahr zu kreieren. Spielerisch ist er allen unseren anderen Offensivkräften überlegen. Weil er viel zu wenig Spielzeit bekam, konnten sich die anderen nicht auf seine Ideen und Angebote einstellen.

Ich bin nicht überzeugt, dass seine Kaltstellung nur auf Alex zurückgeht. Es passt ins Bild, dass Spieler, die keinen Transfererlös mehr versprechen, fallengelassen werden.
Wenn der Trainer einen anderen Fussball im Kopf hat (der nicht funktioniert btw.) und den Langen nur aus Verzweiflung bringt zum Schluss, dann ist Fink halt schon eine zukunftsträchtigere Wahl. Schade wegen Szalai. Bin absolut Deiner Meinung.
Lucas Giuven, NLB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Tschum hat geschrieben: 12.10.2022, 21:23 Ich bin nicht überzeugt, dass seine Kaltstellung nur auf Alex zurückgeht. Es passt ins Bild, dass Spieler, die keinen Transfererlös mehr versprechen, fallengelassen werden.
Weshalb hat man ihn dann erst verpflichtet vor weniger als 1 Jahr - unter der Führung von DD und Kaufmann? Es gab wohl schon einen Plan mit ihm. Finde es auch etwas gewagt, dass man jetzt - wieder in einer Phase der Sturmflaute - frewillig auf ihn verzichtet. Andererseits konnte man bei seinen (Teil-)Einsätzen im Spätsommer auch keine grosse Spielfreude feststellen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben: 12.10.2022, 21:23 Ich bin nicht überzeugt, dass seine Kaltstellung nur auf Alex zurückgeht. Es passt ins Bild, dass Spieler, die keinen Transfererlös mehr versprechen, fallengelassen werden.
Finde ich eine sehr gewagte These:
Welche Transfererlöse erwartest du denn von FF, TX, ML oder Marwin Hitz? Oder wurden diese auch fallen gelassen?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Tschum hat geschrieben: 12.10.2022, 21:23 Meine Sicht: Szalai erhielt nie eine richtige Chance. Eine richtige Chance wäre gewesen: mehrere Spiele hintereinander von Anfang an (vielleicht mit späterer Auswechslung, falls man ihn als zuwenig fit einstuft).

Er hat sowohl letzte als auch in der aktuellen Saison mehrere Spiele nacheinander von Anfang an bestreiten dürfen. Die waren auch in Ordnung, als Joker hat es aus meiner Sicht bis auf das Rückspiel gegen Sofia. gar nicht funktioniert.

Warum die Führung einen Spieler ausbooten soll, den sie verpflichtet hat verstehe ich nicht so ganz.

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Szalai ist nur schon jeden Penny wert, wenn er in Schlussphase eingewechselt wird und einen Ball geschickt abschirmt, auch Zeit an Cornerflagge rausschindet, weil er eben den Ball meistens behält in solchen Fällen.
Also noch nicht abschreiben den Jungen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Aus der BZ Gestern:

"Ein prominenter Name fehlt wie schon in den letzten Spielen auch auf der Auswärtsreise nach Bratislava: Adam Szalai. Der 34-jährige Ungar ist beim FC Basel aussen vor. Und es deutet wenig darauf hin, dass sich das in Zukunft ändern wird. Alex Frei sagt: «Adam weiss schon seit längerem, was Sache ist. Aktuell haben viele jüngere Spieler, die länger aufgrund von Verletzungen nicht dabei waren und wir wollen die Zeit nutzen, um zum Beispiel Anton Kade oder Kaly Sène wieder näher ran zu bringen.»
Kaderplaner Philipp Kaufmann erklärt während des Abschlusstrainings in Bratislava: «Das ist eine sportliche Entscheidung. Wir möchten das Kader im Winter verkleinern und da werden auch mit Adam Gespräche geführt.» Auch das Karriereende ist eine Option. (jaw)"

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 13.10.2022, 12:33 Aus der BZ Gestern:

"Ein prominenter Name fehlt wie schon in den letzten Spielen auch auf der Auswärtsreise nach Bratislava: Adam Szalai. Der 34-jährige Ungar ist beim FC Basel aussen vor. Und es deutet wenig darauf hin, dass sich das in Zukunft ändern wird. Alex Frei sagt: «Adam weiss schon seit längerem, was Sache ist. Aktuell haben viele jüngere Spieler, die länger aufgrund von Verletzungen nicht dabei waren und wir wollen die Zeit nutzen, um zum Beispiel Anton Kade oder Kaly Sène wieder näher ran zu bringen.»
Kaderplaner Philipp Kaufmann erklärt während des Abschlusstrainings in Bratislava: «Das ist eine sportliche Entscheidung. Wir möchten das Kader im Winter verkleinern und da werden auch mit Adam Gespräche geführt.» Auch das Karriereende ist eine Option. (jaw)"

Wie bereits gesagt, nach Lindner wird nun auch Szalai nicht gerade gut behandelt. Erst vor kurzem geholt  um ihn dann wieder auszusortieren. Seine Erfahrung sollte auch der jungen Mannschaft helfen, zitat kaufmann:
Adam ist ein absoluter Charakter- und Mentalitätsspieler, der unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und Arbeitseinstellung auf und neben dem Platz guttun wird

Ich glaube ein Spieler wie Szalai hat ein anderes Karreireende verdient. Was er (noch in seinem Alter) kann hat er unter anderem gegen Deutschland gezeigt. Ausserdem hat man ihn ja eben auch wegen seinem Charakter geholt. Naja... 

Ich verstehe die Kaderplanung nicht ganz. Natürlich bin ich froh, dass das Kader endlich verkleinert wird und ich hoffe, dass es anschliessend nicht mehr zu vielen Fluktuationen kommen wird. Ich befürchte aber, dass es einfach weiter geht und auch in den nächsten Transfenrfenster, jeweils zu vielen zu und abgängen kommt.

Was micht verwundert ist, dass Frei persönlich gesagt hat, er hätte gerne ein breites Kader. Vielleicht hat er jetzt auch gemerkt, dass so ein XXL Kader alles andere als optimal ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Für mich blieb Szalai viel schuldig. Bereits letzte Saison. Fällt für mich leider in die Transferkategorie Lokvenc oder Kovac statt Samuel oder Janko

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

whizzkid hat geschrieben: 13.10.2022, 14:41 Für mich blieb Szalai viel schuldig. Bereits letzte Saison. Fällt für mich leider in die Transferkategorie Lokvenc oder Kovac statt Samuel oder Janko

Remember Kavelaschwili!

Antworten