JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 15:49
Konter hat geschrieben: 22.10.2021, 14:36
JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 14:26
Finde das was er gemacht hat sehr überraschend. 99% der Profis spielen in dieser Situation den Ball rüber, was bei einem besseren Gegner auch richtig vom Verteidiger antizipiert und unterbunden werden kann. Schlussendlich hat er das Tor trotzdem gemacht. In dem Sinne sehe ich es auch eher als "alles richtig gemacht" an.
Bullshit, schau dir die Szene nochmals an es ist 2 gegen 1. Wenn er den Ball zum richtigen Zeitpunkt rüber spielt, hat der Verteidiger keine Chance den Ball abzuwehren und Palacios hätte nur noch den Goalie bewältigen müssen.
So aber hatte der Verteidiger massiv bessere Abwehrchancen und Zhegrova musste 2 Gegenspieler überwältigen.
Man muss in solchen Situationen die Aktion resultatunabhänig analysieren. Der Pass wäre die sicherere Variante gewesen.
Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut. Nimmt man in Betracht, dass Zhegrovas rechter Fuss nur dazu da ist, dass er nicht umfällt, gibts 1-2 Momente in den er hätte Passen können. Es ist nicht so, dass er ewigs Zeit gehabt hätte - der Verteidiger hat da gar nicht so schlecht agiert und den Pass teilweise abgedeckt.
Resutlatunabhängig kritisieren... Ist das nicht genau das, was viele FCB-Fans bei Rahmen nicht hören/verstehen wollen?
Aber ja der Pass wäre wohl die sicherere Alternative gewesen. Bin trotzdem absolut zufrieden, da das Tor gefallen ist.
Die Variante selber zu schiessen war für den Verteidiger sicherlich einfacher zu verteidigen. Der Pass wäre besser gewesen, das gibst du ja selber auch zu. Das heisst auch nicht, dass er einfach war, und dass er nicht mit guter Präzision, guter Länge und gutem Timing erfolgen musste.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Der Trainer wird primär an den Resultaten gemessen und damit ist das Schlussresultat und die Tabelle gemeint.
Ein einzelner Spieler kann eher resultatunabhängig beurteilt werden, da er nicht alleine für den Teamerfolg verantwortlich ist.
Daher werden auch Trainer entlassen wenn die Resultate nicht stimmen und mit Spielern der Vertrag nicht verlängert, wenn er seine Leistung nicht bringt, unabhängig vom Resultat.
Und ich würde sicher anders über Zhegrova schreiben, wenn dies eine der wenigen Aktionen im Spiel war, in der er seine Mitspieler komplett ignorierte.
Aber es kam circa ein halbes dutzend mal vor, vor allem mit Lang, der sich auch sichtlich darüber enervierte. Der Junge muss endlich lernen, dass ein Pass nicht immer die ultima ratio sein muss, wenn das Dribbling nicht gelingt, sondern auch mal Variante A sein kann. Das kann dann auch schlecht werden für das Teamgefüge. Immerhin, hat er nun 2 Tore geschossen, das dürfte ihm Kredit geben.