FC Basel 1893 - Omonoia Nikosia (Do. 21.10. / 21.00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel 1893 - Omonoia Nikosia (Do. 21.10. / 21.00h)

Beitrag von Yazid »

Blochi22 hat geschrieben: 22.10.2021, 11:28 Zum Thema Males: Mal in die Pressekonferenz hinein hören was PR zu Males sagt.

Rahmens Aussagen zu Males haben mich jetzt nicht so überzeugt. Habe mich gestern auf Males ganz besonders geachtet, weil ich von Seiner Nominierung etwas überrascht war. Aber anscheinend scheint Rahmen in ihm etwas zu sehen, was ich nicht sehe.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 22.10.2021, 12:14
Blochi22 hat geschrieben: 22.10.2021, 11:28 Zum Thema Males: Mal in die Pressekonferenz hinein hören was PR zu Males sagt.
Rahmens Aussagen zu Males haben mich jetzt nicht so überzeugt. Habe mich gestern auf Males ganz besonders geachtet, weil ich von Seiner Nominierung etwas überrascht war. Aber anscheinend scheint Rahmen in ihm etwas zu sehen, was ich nicht sehe.
Pululu 2.0 :p?
Zu Omonia: So schlecht, wie hier z.T. moniert wurde, war das Team von Omonia nicht. Sie kamen öfter zügig vor den 16er, mit einigen gelungenen Doppelpässen, nur innerhalb des 16ers fehlte die Effizienz. Übrigens auch beim FCB, der Sieg müsste eigentlich höher ausgefallen sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber kannst du dies bitte genauer erörtern als nur mit diesem Statement? Ich schaue mir keine PR an.

Weiter: Dieser Eindruck hinterliess er auf mich, als aussenstehender, nicht Fachwissender :)
Mir ist schon klar, das Males nicht nur die Aufgabe hat, Tore zu erzielen, sondern mit seiner Physis das Pressing spiel mit zu gestalten. Ich denke auch, das Males die beste Alternative nach Esposito ist um zu pressen. Zusammen mit Zegi, Millar und Cabral, dahinter FF/Kasami ist das Pressing eigentlich easy aufzuziehen. 

Jetzt da ich diesen Text schrieb, merkt man langsam ein Konzept von Herr Rahmen ;)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.10.2021, 12:27 Ich denke auch, das Males die beste Alternative nach Esposito ist um zu pressen. Zusammen mit Zegi, Millar und Cabral, dahinter FF/Kasami ist das Pressing eigentlich easy aufzuziehen. 

Jetzt da ich diesen Text schrieb, merkt man langsam ein Konzept von Herr Rahmen ;)

Ernst gemeinte Frage: Welche Qualitäten haben die angesprochenen Spieler, welche ein Pressing vereinfachen im Gegensatz zu bspw. einem Quintilla, Xhaka, Burger, Palacios, Ndoye, Fernandes, Stocker?

MMn ist fürs Pressing hauptsächlich die Einsatzfreude in der Defensive wichtig und da finde ich gerade Kasami, Frei, Zhegrova oder Esposito nicht gut (sie haben einfach andere Qualitäten). Hingegen denke ich Xhaka, Quintilla (dank SG-Zeiten), Palacios oder Stocker arbeiten sehr viel nach hinten, sodass ich sie für Pressing geeigneter sehe.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.youtube.com/watch?v=I5G6MLmEdkw

Bin mir nicht sicher, ob dies schon geschrieben wurde. 
In der ZF (Link) sieht man nochmals gut, dass auch Ndoye einen sehr grossen Anteil am 3. Tor hat. Balleroberung in der eigenen Hälfte, Tempo aufgenommen, 1-2 Gegner stehen gelassen und dann einen guten Pass auf Males. Unter anderem wegen solchen Aktionen geht man doch ins Stadion. 

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.10.2021, 12:27
Yazid hat geschrieben: 22.10.2021, 12:14
Pululu 2.0 :p?
Zu Omonia: So schlecht, wie hier z.T. moniert wurde, war das Team von Omonia nicht. Sie kamen öfter zügig vor den 16er, mit einigen gelungenen Doppelpässen, nur innerhalb des 16ers fehlte die Effizienz. Übrigens auch beim FCB, der Sieg müsste eigentlich höher ausgefallen sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber kannst du dies bitte genauer erörtern als nur mit diesem Statement? Ich schaue mir keine PR an.

Es ist nicht so. dass ich Males besonders loben möchte, aber: in einem Team hat es meistens ein paar Künstler und aber auch ein paar Arbeiter (und welche zwischendurch). Males zähle ich nun eher zu den Arbeitern. Gestern lief er sehr viel, wurde jedoch selten in seine Läufe angespielt. Er riss aber da und dort ein Loch für die andern. Ich denke. dass PR dies in seinem Statment ausdrücken wollte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Malinalco hat geschrieben: 22.10.2021, 09:42 Gemessen an der Anzahl Auswärtsfans wird das noch ein sehr heisser Ritt in zwei Wochen auf Zypern. Und so physisch wie die Zyprioten in die Eckbälle gegangen sind…

Aber gemessen daran wie wenig Stimmung sie aus dieser Anzahl Menschen herausholten, wird der Ritt doch eher etwas abgekühlt. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gestern war das beste Spiel seit dem grandiosen Saisonstart. 

Hinten liess man relativ wenig zu und die 20 Minuten in der 2. HZ, als die Zyprioten mehr Druck machten, hatte man schadlos überstanden und musste lediglich eine etwas grössere Chance zulassen.

Aber sonst war man in allen Belangen überlegen, spielerisch, kämpferisch und auch läuferisch. Man hat 3 Tore geschossen und war dabei nicht mal wirklich effizient. 

Sehr gut gefallen haben:

Tavares, Lang, Frei, Pelmard und Millar. 

Zhegrova, versuchte für mich etwas zu oft die Variante Dribbling, da hätte man auch mal den schnellen Doppelpass mit Lang machen können. Das hat ihm Lang auch auf den Rängen ziemlich gut hörbar klar gemacht. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 22.10.2021, 11:49
Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:24
lpforlive hat geschrieben: 21.10.2021, 22:59 Palacios mit mehr gefährlichen Aktionen als Males und Kasami in diesem Spiel zusammen
Palacios auf die 10er und Qintilla auf die 6er Position und der FCB würde wieder rocken, auch resultatsmässig.
Na ja, am Ursprung des 1:0 stand der Pfostenschuss von Kasami. Er gefällt mir zwar nach wie vor auch nicht auf der 6er Position, aber man darf auch nicht alles schlecht reden an seiner Leistung.
Und was genau hat dich an Quintilla bisher überzeugt?

Nur spielte Kasami gestern gar nicht als Sechser... ;)

Quintilla ist zweifelsohne ein sehr eleganter Spieler, aber jetzt darf nach seiner Verletzung langsam tatsächlich etwas mehr kommen. Momentan würde ich Frei-Palacios aufstellen.
Ach ja? Und wer spielte neben FF im ZM?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 13:57
Yazid hat geschrieben: 22.10.2021, 11:49
Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:24
Na ja, am Ursprung des 1:0 stand der Pfostenschuss von Kasami. Er gefällt mir zwar nach wie vor auch nicht auf der 6er Position, aber man darf auch nicht alles schlecht reden an seiner Leistung.
Und was genau hat dich an Quintilla bisher überzeugt?

Nur spielte Kasami gestern gar nicht als Sechser... ;)

Quintilla ist zweifelsohne ein sehr eleganter Spieler, aber jetzt darf nach seiner Verletzung langsam tatsächlich etwas mehr kommen. Momentan würde ich Frei-Palacios aufstellen.
Ach ja? Und wer spielte neben FF im ZM?

Niemand... Kasami war eine Reihe weiter vorne. Nicht ganz ein 4-1-4-1, aber vielleicht eine Art 4-1-3-1-1. War ziemlich klar und wurde auch von Rahmen an der PK bestätigt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

whizzkid hat geschrieben: 22.10.2021, 11:58
Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:13
Schambbediss hat geschrieben: 21.10.2021, 23:09 Palacios sah einbischen angepisst aus als ihn Zhegrova nicht rüber spielte...

Kann ich durchaus nachvollziehen. In dieser Situation muss Zhegrova einfach abspielen!
Hab ich was verpasst? Hat Zhegrvova nicht getroffen?! Folglich ... alles richtig gemacht. 

Jetzt motzt man schon bei Toren?! 

Mit motzen hat das nichts zu tun. Wenn Zhegrova aber noch lernt, mannschaftsdienlicher zu spielen, wird er unberechenbarer und damit (noch) gefährlicher. Jetzt weiss jeder Gegenspieler, dass er ziemlich sicher das Dribbling sucht und alleine durchbrechen will. Wenn er lernt, im richtigen Moment abzuspielen, macht es das für die gegnerischen Verteidiger deutlich schwieriger. Der nicht gespielte Pass auf Palacios wäre so eine Gelegenheit gewesen zu zeigen, dass bei ihm auch immer mit einem Zuspiel zu rechnen ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 12:58
BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.10.2021, 12:27 Ich denke auch, das Males die beste Alternative nach Esposito ist um zu pressen. Zusammen mit Zegi, Millar und Cabral, dahinter FF/Kasami ist das Pressing eigentlich easy aufzuziehen. 

Ernst gemeinte Frage: Welche Qualitäten haben die angesprochenen Spieler, welche ein Pressing vereinfachen im Gegensatz zu bspw. einem Quintilla, Xhaka, Burger, Palacios, Ndoye, Fernandes, Stocker?

MMn ist fürs Pressing hauptsächlich die Einsatzfreude in der Defensive wichtig und da finde ich gerade Kasami, Frei, Zhegrova oder Esposito nicht gut (sie haben einfach andere Qualitäten). Hingegen denke ich Xhaka, Quintilla (dank SG-Zeiten), Palacios oder Stocker arbeiten sehr viel nach hinten, sodass ich sie für Pressing geeigneter sehe.
Hast du FF am Sonntag gegen Sion und gestern tatsächlich genau beobachtet?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Immer wenn du das Gefühl hast, jetzt hat ers kapiert mit dem abspielen, beginnts wieder von vorne. Er soll ruhig auch mal alleine gehen können, aber einfach nicht praktisch IMMER... Schade, gestern hat dies seine ansonsten wirklich sehr gute Leistung ziemlich getrübt. Wenn man das Bild anhält und stark verlangsamt schaut, wenn er am rumdribbeln ist, sieht man, wie seine Mitspieler sich quasi aus der Situation zurückziehen und überhaupt nicht mit einem Zuspiel rechnen, so nach dem Motto "Ach, der wieder. Dann mach halt mal..." ;) Stimme zu, dass ihn dies sehr berechenbar macht. Wird wohl Zeit, dass ihm Rahmen mal wieder die Kappe wäscht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Finde das was er gemacht hat sehr überraschend. 99% der Profis spielen in dieser Situation den Ball rüber, was bei einem besseren Gegner auch richtig vom Verteidiger antizipiert und unterbunden werden kann. Schlussendlich hat er das Tor trotzdem gemacht. In dem Sinne sehe ich es auch eher als "alles richtig gemacht" an.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

whizzkid hat geschrieben: 22.10.2021, 11:58
Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:13
Schambbediss hat geschrieben: 21.10.2021, 23:09 Palacios sah einbischen angepisst aus als ihn Zhegrova nicht rüber spielte...

Kann ich durchaus nachvollziehen. In dieser Situation muss Zhegrova einfach abspielen!
Hab ich was verpasst? Hat Zhegrvova nicht getroffen?! Folglich ... alles richtig gemacht. 

Jetzt motzt man schon bei Toren?! 

Gut, wenn du nach diesen Kriterien gehst hat er gestern mind. 5x die falsche Entscheidung getroffen und einmal die Richtige. 

Aber das ist keine saubere Analyse. In solchen Situationen wird dir jeder Trainer sagen, dass es besser ist rüber zu spielen. Zum Glück hat ihn Zhegrova gemacht, das hätte sonst mächtig Ärger in der Kabine gegeben. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 12:58

Pressing in der Gegnerischen Platzhälfte würde ich jetzt nicht mit dem DM angehen ;)
Jene welche ich nannte haben eine hohe Ausdauer und eine gewisse Körperliche Präsenz

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 14:26 Finde das was er gemacht hat sehr überraschend. 99% der Profis spielen in dieser Situation den Ball rüber, was bei einem besseren Gegner auch richtig vom Verteidiger antizipiert und unterbunden werden kann. Schlussendlich hat er das Tor trotzdem gemacht. In dem Sinne sehe ich es auch eher als "alles richtig gemacht" an.

Bullshit, schau dir die Szene nochmals an es ist 2 gegen 1. Wenn er den Ball zum richtigen Zeitpunkt rüber spielt, hat der Verteidiger keine Chance den Ball abzuwehren und Palacios hätte nur noch den Goalie bewältigen müssen. 

So aber hatte der Verteidiger massiv bessere Abwehrchancen und Zhegrova musste 2 Gegenspieler überwältigen. 

Man muss in solchen Situationen die Aktion resultatunabhänig analysieren. Der Pass wäre die sicherere Variante gewesen. 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 14:26 Finde das was er gemacht hat sehr überraschend. 99% der Profis spielen in dieser Situation den Ball rüber, was bei einem besseren Gegner auch richtig vom Verteidiger antizipiert und unterbunden werden kann. Schlussendlich hat er das Tor trotzdem gemacht. In dem Sinne sehe ich es auch eher als "alles richtig gemacht" an.

Kei verteidiger vo dr wält hätti e aständige pass zum palacios abgfange, hingege s immergliche dribbling vom zhegrova scho im ahsatz abgfange.

I mag en jo wirklich, er bringt als einzige näbem millar s unberächebare ins spiel, aber er muess verdammt nomol lerne dasses e mannschaftsspiel isch. Er passt eigentlich nur zum mitspieler wenn er seht er kunnt mitem dribbling nit dure, oder wenn er kei chance uf e schuss ufs goal het. Er wäri wituss effektiver und gföhrlicher würder im richtige momänt abspiele.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 14:08 Hast du FF am Sonntag gegen Sion und gestern tatsächlich genau beobachtet?

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Sion. Frei ist mir da weder positiv noch negativ aufgefallen, was für ein DM ein ordentliche bis gute Leistung bedeutet. Frei habe ich eher in die Liste genommen, weil er mir etwas schwerfällig/langsam vorkommt (ein weiteres Kriterium für Pressing?!). Gegen hinten arbeitet er in meinen Augen ordentlich, aber natürlich ist Xhaka da um einiges besser was die Einsatzbereitschaft anbelangt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.10.2021, 14:35 Pressing in der Gegnerischen Platzhälfte würde ich jetzt nicht mit dem DM angehen ;)
Jene welche ich nannte haben eine hohe Ausdauer und eine gewisse Körperliche Präsenz

Ausdauer - guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, aber sehr wichtig um Pressing auch über längere Zeit beizubehalten bzw. nicht fehleranfällig zu werden.

Körperliche Präsenz - Ist sicher kein Nachteil, aber wenn ich so an die Kimmichs, Gündogans oder Kantes (oder früher Xavi) denke, wohl auch nicht ein extrem wichtiges Attribut für Pressing.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 22.10.2021, 14:36

Bullshit, schau dir die Szene nochmals an es ist 2 gegen 1. Wenn er den Ball zum richtigen Zeitpunkt rüber spielt, hat der Verteidiger keine Chance den Ball abzuwehren und Palacios hätte nur noch den Goalie bewältigen müssen. 

So aber hatte der Verteidiger massiv bessere Abwehrchancen und Zhegrova musste 2 Gegenspieler überwältigen. 

Man muss in solchen Situationen die Aktion resultatunabhänig analysieren. Der Pass wäre die sicherere Variante gewesen. 

Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut. Nimmt man in Betracht, dass Zhegrovas rechter Fuss nur dazu da ist, dass er nicht umfällt, gibts 1-2 Momente in den er hätte Passen können. Es ist nicht so, dass er ewigs Zeit gehabt hätte - der Verteidiger hat da gar nicht so schlecht agiert und den Pass teilweise abgedeckt.

Resutlatunabhängig kritisieren... Ist das nicht genau das, was viele FCB-Fans bei Rahmen nicht hören/verstehen wollen? EDIT: Wenn ich das schon anspreche. Für mich macht es einen grossen Unterschied ob ich einen erfahrenen Trainer mit x Tagen Vorbereitungszeit für seine Entscheidung resultatunabhängig kritisiere.... oder einen jungen unerfahrenen Spieler mit riesigem Potential, der dem FCB Millionen bringen könnte und eine nicht ganz optimale Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde gefällt hat und es trotzdem aufgeht.

Aber ja der Pass wäre wohl die sicherere Alternative gewesen. Bin trotzdem absolut zufrieden, da das Tor gefallen ist.
Zuletzt geändert von JackR am 22.10.2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

basler II. hat geschrieben: 22.10.2021, 14:59 Kei verteidiger vo dr wält hätti e aständige pass zum palacios abgfange, hingege s immergliche dribbling vom zhegrova scho im ahsatz abgfange.

I mag en jo wirklich, er bringt als einzige näbem millar s unberächebare ins spiel, aber er muess verdammt nomol lerne dasses e mannschaftsspiel isch. Er passt eigentlich nur zum mitspieler wenn er seht er kunnt mitem dribbling nit dure, oder wenn er kei chance uf e schuss ufs goal het. Er wäri wituss effektiver und gföhrlicher würder im richtige momänt abspiele.

Siehe mein Kommentar an Konter: Der Pass wäre zwar die sicherere Alternative gewesen, aber bei weitem nicht so einfach (auch aufs Timing bezogen) wie hier alle meinen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 15:49
Konter hat geschrieben: 22.10.2021, 14:36

Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut. Nimmt man in Betracht, dass Zhegrovas rechter Fuss nur dazu da ist, dass er nicht umfällt, gibts 1-2 Momente in den er hätte Passen können. Es ist nicht so, dass er ewigs Zeit gehabt hätte - der Verteidiger hat da gar nicht so schlecht agiert und den Pass teilweise abgedeckt.

Resutlatunabhängig kritisieren... Ist das nicht genau das, was viele FCB-Fans bei Rahmen nicht hören/verstehen wollen?

Aber ja der Pass wäre wohl die sicherere Alternative gewesen. Bin trotzdem absolut zufrieden, da das Tor gefallen ist.
Die Variante selber zu schiessen war für den Verteidiger sicherlich einfacher zu verteidigen. Der Pass wäre besser gewesen, das gibst du ja selber auch zu. Das heisst auch nicht, dass er einfach war, und dass er nicht mit guter Präzision, guter Länge und gutem Timing erfolgen musste.

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Der Trainer wird primär an den Resultaten gemessen und damit ist das Schlussresultat und die Tabelle gemeint. 

Ein einzelner Spieler kann eher resultatunabhängig beurteilt werden, da er nicht alleine für den Teamerfolg verantwortlich ist. 

Daher werden auch Trainer entlassen wenn die Resultate nicht stimmen und mit Spielern der Vertrag nicht verlängert, wenn er seine Leistung nicht bringt, unabhängig vom Resultat. 

Und ich würde sicher anders über Zhegrova schreiben, wenn dies eine der wenigen Aktionen im Spiel war, in der er seine Mitspieler komplett ignorierte.

Aber es kam circa ein halbes dutzend mal vor, vor allem mit Lang, der sich auch sichtlich darüber enervierte. Der Junge muss endlich lernen, dass ein Pass nicht immer die ultima ratio sein muss, wenn das Dribbling nicht gelingt, sondern auch mal Variante A sein kann. Das kann dann auch schlecht werden für das Teamgefüge. Immerhin, hat er nun 2 Tore geschossen, das dürfte ihm Kredit geben. 

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Du riechst die Chance.

Du siehst die Chance.

Du nutzt die Chance.

GOAL !

So funktioniert Fussball  :cool:
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 22.10.2021, 16:05 Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Der Trainer wird primär an den Resultaten gemessen und damit ist das Schlussresultat und die Tabelle gemeint. 

Ein einzelner Spieler kann eher resultatunabhängig beurteilt werden, da er nicht alleine für den Teamerfolg verantwortlich ist. 

Daher werden auch Trainer entlassen wenn die Resultate nicht stimmen und mit Spielern der Vertrag nicht verlängert, wenn er seine Leistung nicht bringt, unabhängig vom Resultat.

Ich bin nicht vollständig einverstanden mit deiner Analyse, aber ich finde es eine spannende Ansicht. Und hoffentlich bemerkst du noch meinen Zusatz im anderen Kommentar, wieso ich den Vergleich gemacht habe.

Konter hat geschrieben: 22.10.2021, 16:05 Und ich würde sicher anders über Zhegrova schreiben, wenn dies eine der wenigen Aktionen im Spiel war, in der er seine Mitspieler komplett ignorierte.

Aber es kam circa ein halbes dutzend mal vor, vor allem mit Lang, der sich auch sichtlich darüber enervierte. Der Junge muss endlich lernen, dass ein Pass nicht immer die ultima ratio sein muss, wenn das Dribbling nicht gelingt, sondern auch mal Variante A sein kann. Das kann dann auch schlecht werden für das Teamgefüge. Immerhin, hat er nun 2 Tore geschossen, das dürfte ihm Kredit geben. 

Nun dann: Wie schon geschrieben habe ich das Spiel gestern nicht gesehen, sondern nur die Highlights vom SRF. In dem Fall kann ich es durchaus verstehen.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Zur Kritik an Males: Ich kann ihn auch noch nicht abschliessend beurteilen...aber er bereitet gestern, das entscheidende 3:1 mit einem tollen Pass vor, hat zuvor selbst eine dicke Chance zum 3:1 und wenn Cabral in der ersten Halbzeit querlegt anstatt zu schiessen, steht Males auch da, wo er stehen muss und macht ihn wohl rein. Es fehlte also nicht viel und er wäre gar Matchwinner geworden.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 15:50
basler II. hat geschrieben: 22.10.2021, 14:59 Kei verteidiger vo dr wält hätti e aständige pass zum palacios abgfange, hingege s immergliche dribbling vom zhegrova scho im ahsatz abgfange.

Siehe mein Kommentar an Konter: Der Pass wäre zwar die sicherere Alternative gewesen, aber bei weitem nicht so einfach (auch aufs Timing bezogen) wie hier alle meinen.

Danke!

Btw hat Edon mehrere male abgespielt und gedankt hats ihm Males (der ansonsten gestern in meinen Augen verbessert schien) mit seiner vergebenen hundertprozentigen. Auch Doppelpässe mit Lang waren dabei.

Einzig wenn er das Tor nicht gemacht hätte, dürfte er kritisiert werden. Palacios wird sich kurz geärgert haben, hat sich dann aber hoffentlich wieder eingekriegt.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 15:39
Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 14:08 Hast du FF am Sonntag gegen Sion und gestern tatsächlich genau beobachtet?

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Sion. Frei ist mir da weder positiv noch negativ aufgefallen, was für ein DM ein ordentliche bis gute Leistung bedeutet. Frei habe ich eher in die Liste genommen, weil er mir etwas schwerfällig/langsam vorkommt (ein weiteres Kriterium für Pressing?!). Gegen hinten arbeitet er in meinen Augen ordentlich, aber natürlich ist Xhaka da um einiges besser was die Einsatzbereitschaft anbelangt.
Das sehe ich nicht so. Xhaka ist einfach viel ungestümer und daher auch viel anfälliger für Verwarnungen. FF im Sion-Match als schwerfällig und langsam zu bezeichnen ist für mich völlig unverständlich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 22.10.2021, 22:01
JackR hat geschrieben: 22.10.2021, 15:50

Danke!

Btw hat Edon mehrere male abgespielt und gedankt hats ihm Males (der ansonsten gestern in meinen Augen verbessert schien) mit seiner vergebenen hundertprozentigen. Auch Doppelpässe mit Lang waren dabei.

Einzig wenn er das Tor nicht gemacht hätte, dürfte er kritisiert werden. Palacios wird sich kurz geärgert haben, hat sich dann aber hoffentlich wieder eingekriegt.
Das ist nun aber ein krasser Widerspruch zu deiner Signatur... ;)

Antworten