kann mich genauso täuschen, aber 1000 leute? von woher kommen die? ich glaube hier ist der wunsch stärker als die realität..wir waren knapp 1000 leute in salzburg und das war ein achtelsfinale. in mattersburg war die zahl in etwa 150...lpforlive hat geschrieben:Hoffe schwer, das etwas mehr nach Linz mitreisen. Immerhin ein internationales Derby! So knapp 1000 Leute, wenn nicht mehr, erwarte ich schon für diese Affiche.
CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Würd den Mund nicht zu voll nehmen. Nach deiner Argumentation hätten wir letztes Jahr Limassol auch "weghauen" müssen. Ist aber ein bisschen anders gekommen.swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.
Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.
Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.
Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.
Überheblichkeit ist genau das, was wir nicht brauchen können und weswegen der PSV z. T. gegen uns ausgeschieden ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist mir zu wenig respektvoll.swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.
Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.
Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.
Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.
Es wäre verheerend, die Linzer nicht ernst zu nehmen. Die können kicken und über sich hinauswachsen. "Einfach so" wird in Österreich niemand Vizemeister.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem hat er keine Ahnung, was da für ein modernes und durchdachtes Spielkonzept auf uns zukommt, die Linzer spielen weitaus schneller und attraktiver als wir. Zwischen dem Lask und z.B. Rapid oder Sturm liegen taktische Welten. Für uns spricht die internationale Erfahrung, aber mit dieser Einstellung werden wir schlicht und einfach überrannt, es braucht genau die gleiche Laufbereitschaft und Konzentration wie gegen PSV.Cuore Matto hat geschrieben:Das ist mir zu wenig respektvoll.
Es wäre verheerend, die Linzer nicht ernst zu nehmen. Die können kicken und über sich hinauswachsen. "Einfach so" wird in Österreich niemand Vizemeister.
denn hesch du s konzept vom neue trainer scho noch eim spiel durchschaut. wurd mi bim fcb mäldeFabrice Henry hat geschrieben:Vor allem hat er keine Ahnung, was da für ein modernes und durchdachtes Spielkonzept auf uns zukommt, die Linzer spielen weitaus schneller und attraktiver als wir. Zwischen dem Lask und z.B. Rapid oder Sturm liegen taktische Welten. Für uns spricht die internationale Erfahrung, aber mit dieser Einstellung werden wir schlicht und einfach überrannt, es braucht genau die gleiche Laufbereitschaft und Konzentration wie gegen PSV.
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen. Glasner machte aus dem Lask eine Art "Mini-Red Bull".ScoUtd hat geschrieben:denn hesch du s konzept vom neue trainer scho noch eim spiel durchschaut. wurd mi bim fcb mälde
aha. jez kunnt no rb ins spiel...Fabrice Henry hat geschrieben:Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen.
au bi uns hetts mol gheisse dass als trainer ka do si wär will, s konzäpt stoht drüber. und trotzdäm hämmer unter jedem trainer anderscht gschuttet
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Gilt erst für die Gruppenphase.blauetomate hat geschrieben:Ich dachte bisher, SRF darf wenigstens die Mittwochspiele übertragen (= Heimspiel)? Gilt auch das nicht mehr? Eigentlich egal - wenn ORF in die Bresche springt![]()
Qualifikation für die CL Heimspiele hat TC. Für die Auswärtsspiele haben sie - so meinte ich - ein Vorzugsrecht, müssen das Spiel aber einzeln erwerben. Das SRF hat keine Quali-Rechte für die CL
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Die Playoffs sind jedoch ausgenommen. SRF überträgt ein Spiel am Mittwoch (21. und 28 August). Von YB (und evtl. Basel) wird also sicher entweder das Hin- oder Rückspiel gezeigt.stacheldraht hat geschrieben:Gilt erst für die Gruppenphase.
Qualifikation für die CL Heimspiele hat TC. Für die Auswärtsspiele haben sie - so meinte ich - ein Vorzugsrecht, müssen das Spiel aber einzeln erwerben. Das SRF hat keine Quali-Rechte für die CL
Bissl zu einfach. Die Grundlage hat schon gute 2 Jahren gebraucht um in Fleisch und Blut überzugehen. Jetzt hat man einen Stamm der dieses System 3 Jahre intus hat und dadurch kann man auch schnell neue Spieler integrieren. Man hat aber auch dezidiert darauf geachtet, dass der neue Trainer das System nicht über den Haufen wirftFabrice Henry hat geschrieben:Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen. Glasner machte aus dem Lask eine Art "Mini-Red Bull".
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Also gültet dr TV Vertrag scho ab Playoff?fixi hat geschrieben:Die Playoffs sind jedoch ausgenommen. SRF überträgt ein Spiel am Mittwoch (21. und 28 August). Von YB (und evtl. Basel) wird also sicher entweder das Hin- oder Rückspiel gezeigt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Eh, so meinte ich es auch nicht, das hat sicher gedauert. Aber hier wurde ja behauptet, wegen dem Trainerwechsel könne man nicht wissen, was für ein Spielstil auf Basel zukommt. Dabei zeichnet es eben solche, im weitesten Sinne von Ralf Rangnick beeinflusste Mannschaften aus, dass man trotz neuem Coach nicht viel ändern muss (und möchte). Das war ja bei YB und dem Wechsel von Hütter zu Seoane ebenso der Fall.LASKler hat geschrieben:Bissl zu einfach. Die Grundlage hat schon gute 2 Jahren gebraucht um in Fleisch und Blut überzugehen. Jetzt hat man einen Stamm der dieses System 3 Jahre intus hat und dadurch kann man auch schnell neue Spieler integrieren. Man hat aber auch dezidiert darauf geachtet, dass der neue Trainer das System nicht über den Haufen wirft
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Okay, dankeschönfixi hat geschrieben:Genau.

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Nun, es ist ein österreichischer Gegner und relativ nah. Wer weiss, vllt. sind es wirklich 800-1000. Und komm, es waren mehr in Mattersburg. 300-400 definitivAsselerade hat geschrieben:kann mich genauso täuschen, aber 1000 leute? von woher kommen die? ich glaube hier ist der wunsch stärker als die realität..wir waren knapp 1000 leute in salzburg und das war ein achtelsfinale. in mattersburg war die zahl in etwa 150...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Fehler werden International üblicherweise sehr schnell bestraft. Man sah aber zuletzt, und dass ist mein Punkt für Zuversicht aufs Hinspiel, wo Fehler gemacht wurden, dass die Spieler sich dessen noch während dem Spiel bewusst wurden und Lösungen da waren. Kein Fehler in der Abwehr wo man bis zum nächsten Training nicht korrigieren könnte. Ein Teil der Fehler in der Abwehr die passiert sind werden so sicher nicht mehr gemacht. Was durchaus positiv ist, auch wenn es gerade Scheisse aussieht anfangs Saison.fixi hat geschrieben:Das wird alles andere als einfach, insbesondere bei unser noch nicht so sattelfesten Abwehr. Am Mittwoch am besten zu Null gewinnen und mind. zwei Tore schiessen, denke jedoch, das LASK mind. ein Tor gegen und schiessen wird.