CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

lpforlive hat geschrieben:Hoffe schwer, das etwas mehr nach Linz mitreisen. Immerhin ein internationales Derby! So knapp 1000 Leute, wenn nicht mehr, erwarte ich schon für diese Affiche.
kann mich genauso täuschen, aber 1000 leute? von woher kommen die? ich glaube hier ist der wunsch stärker als die realität..wir waren knapp 1000 leute in salzburg und das war ein achtelsfinale. in mattersburg war die zahl in etwa 150...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.

Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.

Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.
Würd den Mund nicht zu voll nehmen. Nach deiner Argumentation hätten wir letztes Jahr Limassol auch "weghauen" müssen. Ist aber ein bisschen anders gekommen.

Überheblichkeit ist genau das, was wir nicht brauchen können und weswegen der PSV z. T. gegen uns ausgeschieden ist.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.

Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.

Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.
Das ist mir zu wenig respektvoll.

Es wäre verheerend, die Linzer nicht ernst zu nehmen. Die können kicken und über sich hinauswachsen. "Einfach so" wird in Österreich niemand Vizemeister.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Cuore Matto hat geschrieben:Das ist mir zu wenig respektvoll.

Es wäre verheerend, die Linzer nicht ernst zu nehmen. Die können kicken und über sich hinauswachsen. "Einfach so" wird in Österreich niemand Vizemeister.
Vor allem hat er keine Ahnung, was da für ein modernes und durchdachtes Spielkonzept auf uns zukommt, die Linzer spielen weitaus schneller und attraktiver als wir. Zwischen dem Lask und z.B. Rapid oder Sturm liegen taktische Welten. Für uns spricht die internationale Erfahrung, aber mit dieser Einstellung werden wir schlicht und einfach überrannt, es braucht genau die gleiche Laufbereitschaft und Konzentration wie gegen PSV.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fabrice Henry hat geschrieben:Vor allem hat er keine Ahnung, was da für ein modernes und durchdachtes Spielkonzept auf uns zukommt, die Linzer spielen weitaus schneller und attraktiver als wir. Zwischen dem Lask und z.B. Rapid oder Sturm liegen taktische Welten. Für uns spricht die internationale Erfahrung, aber mit dieser Einstellung werden wir schlicht und einfach überrannt, es braucht genau die gleiche Laufbereitschaft und Konzentration wie gegen PSV.
denn hesch du s konzept vom neue trainer scho noch eim spiel durchschaut. wurd mi bim fcb mälde
CR7 Fanboy

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:denn hesch du s konzept vom neue trainer scho noch eim spiel durchschaut. wurd mi bim fcb mälde
Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen. Glasner machte aus dem Lask eine Art "Mini-Red Bull".

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fabrice Henry hat geschrieben:Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen.
aha. jez kunnt no rb ins spiel...

au bi uns hetts mol gheisse dass als trainer ka do si wär will, s konzäpt stoht drüber. und trotzdäm hämmer unter jedem trainer anderscht gschuttet
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ORF1 überträgt beide Spiele.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:ORF1 überträgt beide Spiele.
Teleclub Zoom wahrscheinlich auch beide (Hinspiel wird übertragen, Programm für Rückspiel noch nicht publiziert).

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Willkommen an die Linzer hier im Forum! Könnt ihr mir Insidertipps geben wo es die beste Linzertorte gibt? :p (Jindrak wurde bereits erwähnt aber ist das auch die beste? Wo kauft der Linzer seine Torte?)
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Felipe hat geschrieben:Teleclub Zoom wahrscheinlich auch beide (Hinspiel wird übertragen, Programm für Rückspiel noch nicht publiziert).
Ich dachte bisher, SRF darf wenigstens die Mittwochspiele übertragen (= Heimspiel)? Gilt auch das nicht mehr? Eigentlich egal - wenn ORF in die Bresche springt :confused:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

blauetomate hat geschrieben:Ich dachte bisher, SRF darf wenigstens die Mittwochspiele übertragen (= Heimspiel)? Gilt auch das nicht mehr? Eigentlich egal - wenn ORF in die Bresche springt :confused:
Gilt erst für die Gruppenphase.
Qualifikation für die CL Heimspiele hat TC. Für die Auswärtsspiele haben sie - so meinte ich - ein Vorzugsrecht, müssen das Spiel aber einzeln erwerben. Das SRF hat keine Quali-Rechte für die CL
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:Gilt erst für die Gruppenphase.
Qualifikation für die CL Heimspiele hat TC. Für die Auswärtsspiele haben sie - so meinte ich - ein Vorzugsrecht, müssen das Spiel aber einzeln erwerben. Das SRF hat keine Quali-Rechte für die CL
Die Playoffs sind jedoch ausgenommen. SRF überträgt ein Spiel am Mittwoch (21. und 28 August). Von YB (und evtl. Basel) wird also sicher entweder das Hin- oder Rückspiel gezeigt.

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Willkommen an die Linzer hier im Forum! Könnt ihr mir Insidertipps geben wo es die beste Linzertorte gibt? :p (Jindrak wurde bereits erwähnt aber ist das auch die beste? Wo kauft der Linzer seine Torte?)
Jindrak ist definitiv Nummer 1 :)

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

Fabrice Henry hat geschrieben:Was hat Ismael bitteschön verändert? Das ist eigentlich der Witz an diesem Red Bull Konzept, Spieler und Trainer können es sofort adaptieren, man sucht sich nur Personen, die zum System passen. Glasner machte aus dem Lask eine Art "Mini-Red Bull".
Bissl zu einfach. Die Grundlage hat schon gute 2 Jahren gebraucht um in Fleisch und Blut überzugehen. Jetzt hat man einen Stamm der dieses System 3 Jahre intus hat und dadurch kann man auch schnell neue Spieler integrieren. Man hat aber auch dezidiert darauf geachtet, dass der neue Trainer das System nicht über den Haufen wirft

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Die Playoffs sind jedoch ausgenommen. SRF überträgt ein Spiel am Mittwoch (21. und 28 August). Von YB (und evtl. Basel) wird also sicher entweder das Hin- oder Rückspiel gezeigt.
Also gültet dr TV Vertrag scho ab Playoff?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:Also gültet dr TV Vertrag scho ab Playoff?
Genau.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

LASKler hat geschrieben:Bissl zu einfach. Die Grundlage hat schon gute 2 Jahren gebraucht um in Fleisch und Blut überzugehen. Jetzt hat man einen Stamm der dieses System 3 Jahre intus hat und dadurch kann man auch schnell neue Spieler integrieren. Man hat aber auch dezidiert darauf geachtet, dass der neue Trainer das System nicht über den Haufen wirft
Eh, so meinte ich es auch nicht, das hat sicher gedauert. Aber hier wurde ja behauptet, wegen dem Trainerwechsel könne man nicht wissen, was für ein Spielstil auf Basel zukommt. Dabei zeichnet es eben solche, im weitesten Sinne von Ralf Rangnick beeinflusste Mannschaften aus, dass man trotz neuem Coach nicht viel ändern muss (und möchte). Das war ja bei YB und dem Wechsel von Hütter zu Seoane ebenso der Fall.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Genau.
Okay, dankeschön :)

54, 74, 90 - 2014!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Sturm Graz hast Du noch vergesen ;)

Hach, die Duelle gegen die Firmenmannschaft aus Salzburg...das wohl schönste Weiterkommen ever.
Steht doch Sturm

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asselerade hat geschrieben:kann mich genauso täuschen, aber 1000 leute? von woher kommen die? ich glaube hier ist der wunsch stärker als die realität..wir waren knapp 1000 leute in salzburg und das war ein achtelsfinale. in mattersburg war die zahl in etwa 150...
Nun, es ist ein österreichischer Gegner und relativ nah. Wer weiss, vllt. sind es wirklich 800-1000. Und komm, es waren mehr in Mattersburg. 300-400 definitiv ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falls sich jemand ein Bild der Mannschaft von LASK machen will: jetzt bei Sky/ Teleclub gegen die Austria.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Am Start.. bin gespannt.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

gegen lask müssen wir 100% zeigen. 99% reichen nicht. die können fussball spielen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie so oft: die Einstellung muss einfach stimmen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

The_Dark_Knight hat geschrieben:gegen lask müssen wir 100% zeigen. 99% reichen nicht. die können fussball spielen.
Schaust du das Spiel oder meinst du das einfach allgemein?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LASK hat heute 3-0 auswärts gegen Austria gewonnen, das ist kein einfacher Gegner!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Chrisixx hat geschrieben:LASK hat heute 3-0 auswärts gegen Austria gewonnen, das ist kein einfacher Gegner!
International kein Gegner :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

salve hat geschrieben:International kein Gegner :)
Das wird alles andere als einfach, insbesondere bei unser noch nicht so sattelfesten Abwehr. Am Mittwoch am besten zu Null gewinnen und mind. zwei Tore schiessen, denke jedoch, das LASK mind. ein Tor gegen und schiessen wird.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

fixi hat geschrieben:Das wird alles andere als einfach, insbesondere bei unser noch nicht so sattelfesten Abwehr. Am Mittwoch am besten zu Null gewinnen und mind. zwei Tore schiessen, denke jedoch, das LASK mind. ein Tor gegen und schiessen wird.
Fehler werden International üblicherweise sehr schnell bestraft. Man sah aber zuletzt, und dass ist mein Punkt für Zuversicht aufs Hinspiel, wo Fehler gemacht wurden, dass die Spieler sich dessen noch während dem Spiel bewusst wurden und Lösungen da waren. Kein Fehler in der Abwehr wo man bis zum nächsten Training nicht korrigieren könnte. Ein Teil der Fehler in der Abwehr die passiert sind werden so sicher nicht mehr gemacht. Was durchaus positiv ist, auch wenn es gerade Scheisse aussieht anfangs Saison.

Antworten