UEFA Nations League

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Asselerade hat geschrieben:Frage: wenn von den übrigen 3 sich alle über die eigene qualigruppe qualifizieren und die schweiz theoretisch in der qualigruppe hängenbleibt: erbt dann die schweiz den platz über die nations league?
So wie ich es verstanden habe, ja!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Back in town hat geschrieben:Die Belgier haben nach dem 0:2 ein paar Gänge runtergeschaltet und kamen dann nicht mehr auf Touren. Kann passieren.
Hä? Sorry, aber da kam gestern nicht mehr von denen. Total verdienter Sieg!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Asselerade hat geschrieben:Frage: wenn von den übrigen 3 sich alle über die eigene qualigruppe qualifizieren und die schweiz theoretisch in der qualigruppe hängenbleibt: erbt dann die schweiz den platz über die nations league?
Ich has so verstande dass wenn z.B. Portugal s schafft sich sowieso für d'EM zqualifiziere denn erbt z.B. Italie dä Platz in de Playoffs, sottes die nid schaffe. Und wenns alli uss Liga A schaffe unds dorum keini 4 teams git, denn rutsche die beste uss Liga B uffe

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Admin hat geschrieben:Zu spät. Das Turnier findet in Portugal (Porto und Guimarâes) statt.
Schreg, dass si das bestimme bevor bekannt isch wär alles drbi isch.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Der Sieg gestern war historisch, kann man nicht anders sagen.

Hätte die Schweiz einfach 1:0 oder 2:1 gewonnen, ok, super Sache. Aber nach 20 Minuten 0:2 hinten liegen, gegen ein Topteam Europas, dann noch vor der Pause das Spiel drehen und am Schluss die benötigten 4 Tore schiessen und darüber hinaus...das ist einmalig!
Einfach genial und beste Werbung für den CH Fussball.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Danke UEFA für die Nations League - 1000x spannender als irgendwelche Quali Spiele gegen San Marino oder Freundschaftsspiele gegen Qatar!

Und Danke Kloppo hast du den Shaqiri zu dir geholt! Der ist seit er bei Kloppo/Liverpool ist gleich 2 Klassen besser geworden!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

barracuda hat geschrieben:Der Sieg gestern war historisch, kann man nicht anders sagen.

Hätte die Schweiz einfach 1:0 oder 2:1 gewonnen, ok, super Sache. Aber nach 20 Minuten 0:2 hinten liegen, gegen ein Topteam Europas, dann noch vor der Pause das Spiel drehen und am Schluss die benötigten 4 Tore schiessen und darüber hinaus...das ist einmalig!
Einfach genial und beste Werbung für den CH Fussball.
Hallo?! Welt-Nummer 1 bitteschön! Ergo die beste Equipe der Welt :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es müsste also mit dem Teufel zu und hergehen, wenn sich die Schweiz nicht für die EM qualifizieren sollte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

brewz_bana hat geschrieben:Ich has so verstande dass wenn z.B. Portugal s schafft sich sowieso für d'EM zqualifiziere denn erbt z.B. Italie dä Platz in de Playoffs, sottes die nid schaffe. Und wenns alli uss Liga A schaffe unds dorum keini 4 teams git, denn rutsche die beste uss Liga B uffe
jetzt komm ich draus:

schweiz spielt "final four" diesen sommer in portugal. der gewinner erhält den pokal und sonst nichts (keine qualifikation)

dann werden die em quali-gruppen gespielt. die ersten 2 sind fix qualifiziert. sollte sich die schweiz nicht qualifizieren, hätte sie als gruppensieger der nations league die chance an den play-offs teilzunehmen. hier stimmt deine annahme: qualifiziert sich beispielsweise portugal über ihre qualigruppe und italien bleibt hängen, so würde italien als nationsleague 2ter den platz in den playoffs erben (im schweizer fall wäre es zuerst belgien und dann island).

nun noch eine frage: wie werden die playoffs ausgelost. nur gruppen a-mannschaften gegeneinander oder sind alle paarungen quer durch gruppe a bis d möglich? - edit: het sich erledigt:

Following the qualifying group stage, the qualifying play-offs will take place in March 2020. Unlike previous editions, the participants of the play-offs will not be decided based on results from the qualifying group stage. Instead, 16 teams will be selected based on their performance in the Nations League. These teams will be divided into four paths, each containing four teams, with one team from each path qualifying for the final tournament. Each league will have its own play-off path if at least four teams are available. The Nations League group winners will automatically qualify for the play-off path of their league. If a group winner has already qualified through the conventional qualifying group stage, they will be replaced by the next best-ranked team in the same league. However, if there are not enough teams in the same league, then the spot will go to the next best team in the overall ranking. However, group winners cannot face teams from a higher league

zusammenfassung: selbst wenn die schweiz in einer 5er qualigruppe es nicht schafft unter die besten 2 zu kommen (oder auch wenn man gar letzter wird), dann ist man bereits für die playoffs qualifiziert. es ist anzunehmen, dass jedes halbwegs starke team sich über die qualigruppe qualifiziert, so dass in den playoffs weitaus kleiner (und schlechtere) teams, die in ihrer gruppe bestenfalls 3ter wurden mögliche gegner sein werden. ergo: schon so gut wie qualifiziert.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

brewz_bana hat geschrieben:Schreg, dass si das bestimme bevor bekannt isch wär alles drbi isch.
Es haben sich Portugal, Italien und Polen für die Austragung beworben. Also die gesamte Gruppe 3. Ausrichter wird also der Gewinner dieser Gruppe, und das stand schon am Freiag fest, dass das Portugal wird sein.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:zusammenfassung: selbst wenn die schweiz in einer 5er qualigruppe es nicht schafft unter die besten 2 zu kommen (oder auch wenn man gar letzter wird), dann ist man bereits für die playoffs qualifiziert. es ist anzunehmen, dass jedes halbwegs starke team sich über die qualigruppe qualifiziert, so dass in den playoffs weitaus kleiner (und schlechtere) teams, die in ihrer gruppe bestenfalls 3ter wurden mögliche gegner sein werden. ergo: schon so gut wie qualifiziert.
Ich hoffe nur, dass diese Denkweise sich nicht in den Köpfen der Spieler einprägt, Katar lässt grüssen... ;)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

So jetzt habe ich es glaube ich auch gecheckt.

Nun gut, sind wir mal ehrlich, zu 99% wird sich die Schweiz in einer 5er Gruppe, wo die ersten beiden direkt weiterkommen, durchsetzen, alles andere wäre nach den jüngsten Entwicklungen eine Überraschung, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Ich denke ein Grossteil der Teams in der Liga A der Nations League wird sich über die herkömmliche Quali qualifizieren. Vermutlich werden sogar in den Play Offs der Liga A wohl mehr Teams aus der Liga B teilnehmen. An der letzten EM haben aus der Liga A gerade mal die Holländer die EM Quali nicht geschafft und aus der Liga B nur 2 Teams. Somit werden die Playoffs im März 2020 vermutlich zum grössten Teil von Teams aus der Liga D und C absolviert werden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Delgado hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass diese Denkweise sich nicht in den Köpfen der Spieler einprägt, Katar lässt grüssen... ;)
es ist zum glück davon auszugehen, dass nur ein ganz kleiner teil der nati-spieler das system durchblickt :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Delgado hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass diese Denkweise sich nicht in den Köpfen der Spieler einprägt, Katar lässt grüssen... ;)
Das denke ich nicht, es ist bei weitem einfacher, sich über die herkömmliche Quali zu qualifizieren. Besonders jetzt, wo man für eine 5er Gruppe gesetzt ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die Nations League hat uns einige tolle Spiele beschert. Weil der EM/WM-Bammel fehlt und man mehr testet und riskiert ?

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Geiler Sieg gestern! Shaq bärenstark. Und nach diesem Spiel ist Mbabu bei YB sicher im Winter weg.

Das Prozedere bei den Playoffs ist kompliziert. Hier wird es ganz gut erklärt: https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 9545238529

Fazit: Die Schweiz ist bei einem abkacken in der EM-Quali sicher im Playoff, wobei sie das Halbfinale zu Hause spielen kann. Gegner wird wohl ein Team aus der Gruppe B sein.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Etwas am Playoff-Modus finde ich schräg - oder ich verstehe es falsch:
Falls aus Liga A zB 3 Teams sich nicht direkt für die EM qualifizieren - dann kommt das beste Team aus Liga B, das sich nicht direkt für die EM qualifiziert hatte, zu diesem Trio hinzu, um einen weiteren Qualifikationsplatz auszuspielen.

Aber das wäre für dieses Team aus Liga B ja ziemlich unfair - es wird sozusagen dafür bestraft, dass es in Liga B so gut war und jetzt zu den stärkeren Teams in Liga A strafbefördert.


Was habe ich falsch verstanden?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Wer die Spiele Deutschland - Russland und Niederlande - Frankreich gesehen hat, muss annehmen, dass GER - NED ein Superspiel wird. Die jungen Wilden auf beiden Seiten dürften für beste Unterhaltung sorgen.
Ein 0:0 würde ich hier mal ausschliessen.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Patzer hat geschrieben:glaube nicht das holland morgen etwas holt gegen schland.
Der DFB ist auch nicht mehr so furchterregend wie auch schon.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

will der nasenbohrer nun nur noch solchen beamtenfussball a la france spielen lassen? da waren sie mir noch sympatischer, als sie pressing gespielt haben und versuchten zu dominieren.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Back in town hat geschrieben:Der DFB ist auch nicht mehr so furchterregend wie auch schon.
immer wieder für ein veryoungboysen gut aktuell ;)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Patzer hat geschrieben:immer wieder für ein veryoungboysen gut aktuell ;)
Würde eher verschalkern gebrauchen ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

So ein Gingg noch zu drehen. Chapeau!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Patzer hat geschrieben:glaube nicht das holland morgen etwas holt gegen schland.
Haha

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Haha
konnte ja nicht wissen dass der nasenbohrer die hackfresse noch einwechselt ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:konnte ja nicht wissen dass der nasenbohrer die hackfresse noch einwechselt ;)
Und der Tiiiimooo Weeerner issst ein H.... draussen...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Patzer hat geschrieben:konnte ja nicht wissen dass der nasenbohrer die hackfresse noch einwechselt ;)
Löw soll mal die ganzen Bayern-Spassten rauskicken. Inkl. Kimmich.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Seit Pannen-Neuer zurück ist, gehts nur noch bergab mit Bayern und dem DFB.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

blauetomate hat geschrieben:Etwas am Playoff-Modus finde ich schräg - oder ich verstehe es falsch:
Falls aus Liga A zB 3 Teams sich nicht direkt für die EM qualifizieren - dann kommt das beste Team aus Liga B, das sich nicht direkt für die EM qualifiziert hatte, zu diesem Trio hinzu, um einen weiteren Qualifikationsplatz auszuspielen.

Aber das wäre für dieses Team aus Liga B ja ziemlich unfair - es wird sozusagen dafür bestraft, dass es in Liga B so gut war und jetzt zu den stärkeren Teams in Liga A strafbefördert.


Was habe ich falsch verstanden?
Ich verstehe es folgendermassen:
Es rutscht das B Team nach, welches es nicht unter die ersten 4 der B League geschafft hat.
Die Teams im final 4 der B League werden nicht bestraft sondern quasi das 5t platzierte Team erhält die chance es halt in den playoffs der A League zu versuchen was sicherlich nicht einfach ist aber besser als gar nichts. Ich tippe mal drauf das sogar ein C Team in die Playoffs der A League rutschen könnte!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Löw soll mal die ganzen Bayern-Spassten rauskicken. Inkl. Kimmich.
Kimmich? Der steht für die neue DFB-Auswahl
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten