Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lattemacchiato hat geschrieben: Hat sich Kuz geändert oder sieht er im Mangel an Führungsspieler seince Chance und übertreibts wieder?
Mit was soll er es übertreiben? Habe gestern gegen 1860 einen Kuz gesehen, der mit hoher Qualität kurze und lange Bälle spielte, aber auch die Mitspieler coachte (vor allem Manzambi hatte es nötig). Präsent, aber nicht übermässig verbissen. So mein Eindruck. Und neben dem Feld auch mal zu Scherzen aufgelegt.

Persönlich sind mir andere FCB-Spieler immer noch sympathischer. Aber ich werde das Gefühl nicht mehr los: Für den Meistertitel 2018/2019 kann der Typ entscheidend sein.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Falls Kuz eine Rolle spielen sollte in der nächsten Saison, dann braucht es vor allem eines: Ein Doppelinterview mit ihm und Streller in allen Zeitungen, Radios und Webseiten der Region. Denn die Stimmung ist noch immer sehr skeptisch „in der Bevölkerung“ nach seinem letzten Hype und Abgang und ich befürchte ansonsten eine Zerlegung beim ersten Fehler. Ich bin auch nicht sein grösster Fan, aber willens, ihm die Chance zu geben. Es wird in jedem Fall spannend zu Saisonbeginn... :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Obwohl mit Vorbehalt: Kuz werde ich neutral beurteilen. Und zwar in der Winterpause.
Werde zudem versuchen, mich mit Kommentaren bis zum Winter zurückzuhalten.
Jedoch sei angemerkt: er hat einiges wieder gutzumachen, bis er sich wieder Respekt geschafft hat.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Obwohl mit Vorbehalt: Kuz werde ich neutral beurteilen. Und zwar in der Winterpause.
Werde zudem versuchen, mich mit Kommentaren bis zum Winter zurückzuhalten.
Jedoch sei angemerkt: er hat einiges wieder gutzumachen, bis er sich wieder Respekt geschafft hat.
Welchen substantiellen Schaden hat er denn angerichtet ausser dem mit grossspurig wirkendem Gehabe an sich selber ?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Irgendwie hani s'gfühl mit däm kader wärde mr nid maischter und au nid cupsieger. Aifach so. Aber mol luege. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Welchen substantiellen Schaden hat er denn angerichtet ausser dem mit grossspurig wirkendem Gehabe an sich selber ?
Nun man könnte jetzt natürlich sehr viel spekulieren und sagen, dass sich sein Gehabe negativ auf die Mannschaftsleistung ausgewirkt hat. Das wäre aber ein bisschen viel Polemik, daher lasse ich das auch. Was man aber sagen kann, ist das sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und dem damaligen Trainer respektlos war auch im Nachhinein als er bereits weg war. Zumindest die Befürchtung, dass es wieder so kommen könnte ist mehr als berechtigt, wenn ihn Wicky mal mehrere Spieler nicht aufstellen würde oder er nicht die Rolle spielt, die er sich wünscht.

Man darf das Ganze nach wie vor mit einem gewissen Vorbehalt betrachten. Ich persönlich brauche in diesem Halbjahr kein Doppelinterviews mit Streller im Grunde brauche ich gar kein Interview. Geredet hat er bereits bei seinem ersten Engagement zu viel, da wäre es in meinen Augen besser den Ball medial flach zu halten und sich voll und ganz das Training zu konzentrieren. Und Leistung auf dem Feld bringen. Das wäre für mich ein besseres Statement als tausend Worte von ihm.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich geb dem Kuz sicher eine Chance,Qualität hätte er ja sicher :) Schaun mer mal
Kein Geld für eine Signatur;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lattemacchiato hat geschrieben:Zurzeit schaue ich auf den FCB und sehe ein fettes Fragezeichen, was mir in der Form auch noch nie passiert ist.
Aber warum denn? Ausser auf der Position des RV (und da wird ja wohl noch etwas kommen!) haben wir eine "meisterfähige" Mannschaft beisammen.
Omlin wird Vaclik gut ersetzen, die beiden LV sind um eine Saison erfahrener und daher wohl eher besser als letzte Saison, für die IV scheint Balanta wieder fit zu sein, ausserdem stehen mit Cümart und dem Griechen (wieso soll der sich nicht ähnlich entwickeln wie Akanji?) valable Ersatzspieler zur Verfügung.
Im DM hat Wicky mit Zuffi, FF, Die, Kuz und Xhaka die Qual der Wahl, als OM wird Campo immer stärker. Auf den Aussenbahnen sind wir mit Stocker, Bua und Kalulu etwas dünn besetzt, allerdings scheint sich Okafor gut zu entwickeln und auch Oberlin könnte sicher über aussen stürmen. Mit Ajeti und RvW haben wir sicher zwei gute Strafraumstürmer.
Ich sehe da keine Fragezeichen, sondern blicke optimistisch auf die neue Saison, zumal der Erfolgshunger im Team jetzt ja wohl wieder grösser sein dürfte.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Ergic89 hat geschrieben:Mit was soll er es übertreiben?
Mit seinem Gehabe, welches hier schon genügend diskutiert wurde??? Falls er sich dieses Mal der Mannschaft unterordnen kann, soll er gerne eine Chance bekommen. Auf Selbstdarsteller, die Unruhe bingen, habe ich aber keine Lust.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Welchen substantiellen Schaden hat er denn angerichtet ausser dem mit grossspurig wirkendem Gehabe an sich selber ?
Das ist doch nicht die entscheidende Frage! Ansonsten kann der FCB auch mich verpflichten und 1 Mio bezahlen. Ich versichere dir: ich werde ebenfalls keinen Schaden anrichten. Und einen Vorteil hätte ich gegenüber Kuz: Ich würde auch nicht grossspurig rüber kommen sondern sehr defensiv kommunizieren. Also steht meiner Verpflichtung nichts mehr im Weg! :p

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lattemacchiato hat geschrieben:Mit seinem Gehabe, welches hier schon genügend diskutiert wurde??? Falls er sich dieses Mal der Mannschaft unterordnen kann, soll er gerne eine Chance bekommen. Auf Selbstdarsteller, die Unruhe bingen, habe ich aber keine Lust.
Was damals genau war, können wir nicht wissen. Das Gerede über sein "Gehabe" erinnert mich an die Zeit von AF in der Schweizer Nati. Als sich jeder Stammtischplauderi über dessen ach so schlechten Charakter ausliess :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ergic89 hat geschrieben:Was damals genau war, können wir nicht wissen. Das Gerede über sein "Gehabe" erinnert mich an die Zeit von AF in der Schweizer Nati. Als sich jeder Stammtischplauderi über dessen ach so schlechten Charakter ausliess :rolleyes:
Du liest aber schon Interviews und Aussagen der Spieler?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Quo hat geschrieben:Aber warum denn? Ausser auf der Position des RV (und da wird ja wohl noch etwas kommen!) haben wir eine "meisterfähige" Mannschaft beisammen.
Aber ist das wirklich so? Schlussendlich haben wir 24-26 Namen, die vielleicht auf dem Papier gut aussehen, aber für mich ist nicht klar, was wir von ihnen erwarten können. Daher sehe ich das leider nicht so positiv wie du. Wie schon gesagt, es wird einen Grund haben, wieso man Omlin noch ein Jahr hinter Vaclik aufbauen wollte. In den Interviews wurde gesagt, er will erst ankommen und sich zum Leistungsträger entwickeln. Nun wird er sich mit ziemlich grosser Sicherheit in seinem zweiten Pflichtspiel schon auf internationaler Ebene behaupten müssen. Ohne Anlaufzeit. Er hat Qualität, keine Frage, aber ich bin mir unsicher, ob die Aufgaben beim FCB vielleicht ein Jahr zu früh für ihn kommen. Zumal dies ja auch nicht so geplant war. Balanta und Cümart waren lange verletzt und brauchen sicherlich Zeit. Cümart musste mit drei Schulterverletzungen innerhalb eines Jahres fertig werden. Balanta hat immer wieder muskuläre Probleme. Wie sehr kann man auf sie zählen? Über den Griechen und seine Stärken ist wenig bekannt. Das Mittelfeld ist sicherlich die kleinste Baustelle, da gebe ich dir Recht. Was den Sturm anbelangt, auch da bin ich mir nicht sicher, ob RvW durch seine lange Verletzungszeit einfach gearscht war, oder ob das nun schon sein Leistungslimit war. Wir werden sehen. :)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Quo hat geschrieben:Aber warum denn? Ausser auf der Position des RV (und da wird ja wohl noch etwas kommen!) haben wir eine "meisterfähige" Mannschaft beisammen.
Omlin wird Vaclik gut ersetzen, die beiden LV sind um eine Saison erfahrener und daher wohl eher besser als letzte Saison, für die IV scheint Balanta wieder fit zu sein, ausserdem stehen mit Cümart und dem Griechen (wieso soll der sich nicht ähnlich entwickeln wie Akanji?) valable Ersatzspieler zur Verfügung.
Im DM hat Wicky mit Zuffi, FF, Die, Kuz und Xhaka die Qual der Wahl, als OM wird Campo immer stärker. Auf den Aussenbahnen sind wir mit Stocker, Bua und Kalulu etwas dünn besetzt, allerdings scheint sich Okafor gut zu entwickeln und auch Oberlin könnte sicher über aussen stürmen. Mit Ajeti und RvW haben wir sicher zwei gute Strafraumstürmer.
Ich sehe da keine Fragezeichen, sondern blicke optimistisch auf die neue Saison, zumal der Erfolgshunger im Team jetzt ja wohl wieder grösser sein dürfte.
Ich bin mit fast allem einverstanden. Ich vermute, dass Omlin von Anfang an geholt wurde, um die Nummer Eins zu sein, weil man mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Abgang von Vaclik ausging. Sagen konnte man das ja nicht, das wäre unanständig gegenüber Vaclik gewesen.

Meine Vorbehalte kommen von der Aussage von Wicky, dass er Frei weiterhin als Innenverteider einsetzen wolle - anders, als du es dir hier vorstellst.

Und ein kleines Fragezeichen ist die Nummer 10: Wenn Campo ausfällt, ist mir nicht ganz klar, wer dort spielen soll. Vielleicht wäre Frei eine Möglichkeit? Aber Wicky plant ja offenbar anders.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sehr realistische, unaufgeregte Schilderung der jetzigen Situation. Kann mich voll damit identifizieren.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Meine Vorbehalte kommen von der Aussage von Wicky, dass er Frei weiterhin als Innenverteider einsetzen wolle - anders, als du es dir hier vorstellst.
Na ja, ich traue Wicky zu, dass er besser als ich einschätzen kann, auf welcher Position FF der Mannschaft am meisten bringt... ;)

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Ha grad emol d' Mannschaft duregluegt und do isch mr ufgfalle, dass mit 189cm dr Jonas Omlin grad emol dr Gröschti in dr Mannschaft isch. Vor allem in dr Verteidigung und im Sturm wird d' Lufthoheit nid grad berauschend si.
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tschum hat geschrieben:Ich bin mit fast allem einverstanden. Ich vermute, dass Omlin von Anfang an geholt wurde, um die Nummer Eins zu sein, weil man mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Abgang von Vaclik ausging. Sagen konnte man das ja nicht, das wäre unanständig gegenüber Vaclik gewesen.

Meine Vorbehalte kommen von der Aussage von Wicky, dass er Frei weiterhin als Innenverteider einsetzen wolle - anders, als du es dir hier vorstellst.

Und ein kleines Fragezeichen ist die Nummer 10: Wenn Campo ausfällt, ist mir nicht ganz klar, wer dort spielen soll. Vielleicht wäre Frei eine Möglichkeit? Aber Wicky plant ja offenbar anders.
Denke ich auch. Alles andere hätte, meiner Meinung nach, für den FCB und auch für Omlin nicht viel Sinn gemacht. Zumindest da Vaclik nicht bekannt für viele Verletzungen ist und Omlin jetzt nicht grade günstig war.
Er hat ja mal was von "Pokersipel" erwähnt, in einem Interview, oder? Und ich glaube er hat drauf gesetzt, dass Vaclik schon bald geht. Und "gewonnen".

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Uff Transfermarkt het jetzt sYB-Kader dr grösser Marktwärt und z.B. das vo Salzburg isch fast 3x so wärtvoll.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

brewz_bana hat geschrieben:Uff Transfermarkt het jetzt sYB-Kader dr grösser Marktwärt und z.B. das vo Salzburg isch fast 3x so wärtvoll.
Hani au gseh, aber das muess me immer relativiere:

FCB = 49 Mio
YB = 53 Mio
Salzburg = 135 Mio

Bi uns und YB sin momentan 29 Spieler im Kader ufglistet, bi Salzburg allerdings 36. Das macht natürlich scho mol e Unterschied.

Und mir hän grad zwei Topshots verlore wo zämme e Marktwärt vo öppe 15 Mio hän - chönne denn nomol rede, wenn YB ihri beste Spieler au verkauft het. Denn gseht's wieder anders us.

Ich find s momentane Kader au nid eso dr Hit und bi skeptisch, aber grad schwarzmole mien mer au nid. Es söll jetzt eifach ändlich los go! ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
[CENTER][/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Stalemate hat geschrieben:Hani au gseh, aber das muess me immer relativiere:

FCB = 49 Mio
YB = 53 Mio
Salzburg = 135 Mio

Bi uns und YB sin momentan 29 Spieler im Kader ufglistet, bi Salzburg allerdings 36. Das macht natürlich scho mol e Unterschied.

Und mir hän grad zwei Topshots verlore wo zämme e Marktwärt vo öppe 15 Mio hän - chönne denn nomol rede, wenn YB ihri beste Spieler au verkauft het. Denn gseht's wieder anders us.

Ich find s momentane Kader au nid eso dr Hit und bi skeptisch, aber grad schwarzmole mien mer au nid. Es söll jetzt eifach ändlich los go! ;)

:eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Stalemate hat geschrieben:Hani au gseh, aber das muess me immer relativiere:

FCB = 49 Mio
YB = 53 Mio
Salzburg = 135 Mio

Also bi der momentane kaderbesetzig isch di usdrugg schwarzmoole jo nid unbedingt e negativi iischtellig

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

lpforlive hat geschrieben: :eek:
Die hän 7 Spieler mit Marktwärt vo mindestens über 10 Mio. €
Elyounoussi, dr wärtvollschti vo dr Super League het eine vo 8,5 Mio €. (jetzt isches dr Mbabu mit 7 Mio. € vorem Oberlin mit 6 Mio. €)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

gibts wirklich noch leute die transfermarkt interessiert? ist doch so 2010...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Kuz ist der FCB-Beitrag zum vielfach geforderten Sühneprojekt "Wiedergutmachung für Serbien" :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:gibts wirklich noch leute die transfermarkt interessiert? ist doch so 2010...
2010 war transfermarkt bereits 10 jährig.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

brewz_bana hat geschrieben:Die hän 7 Spieler mit Marktwärt vo mindestens über 10 Mio. €
Elyounoussi, dr wärtvollschti vo dr Super League het eine vo 8,5 Mio €. (jetzt isches dr Mbabu mit 7 Mio. € vorem Oberlin mit 6 Mio. &#8364 ;)
Schlussendlich haben sie in Österreich einfach realistischere Werte. In der Schweiz sind sie grundsätzlich zu tief. Sah man bei Elyounoussi, usw.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Zur Erinnerung, diese Kader war letzte Saison 15 Punkte hinter YB klassiert, und nun fehlen auch noch die 16 Tore und 21 Torvorlagen von Lang und Elyounoussi.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cortez hat geschrieben:Zur Erinnerung, diese Kader war letzte Saison 15 Punkte hinter YB klassiert, und nun fehlen auch noch die 16 Tore und 21 Torvorlagen von Lang und Elyounoussi.
Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt, man hat einen jungen bzw. entwicklungsfähigen Kader und YB wird die nächste Saison ziemlich sicher weniger Punkte holen und Abgänge haben. Abwarten und Tee trinken ist angesagt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt!
Besser eingespielt als was, wann oder wer?

Antworten