Bjarnason hatte 2x die Möglichkeit, den komplett freistehenden Doumbia zu bedienen. Bjarnason suchte stattdessen selber den Abschluss, was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann sollte man das Tor machen.darken hat geschrieben:Und wie kommst Du zu diesem Schluss?
2.Runde | So. 31.07.2016 - 13.45h | FC Vaduz - FC Basel
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nervenbündel hat geschrieben:5:1 gegen Vaduz und sie weinen hier drin noch immer![]()
Es ist wirklich unglaublich. Es wird immer wie surrealer hier drin.zBasel Fondue hat geschrieben:Unglaublich diese Gejammer, da gewinnt man 5:1.
Gewisse Leute leiden an Realitätsverlust.
Der FCB muss spektakulär gewinnen, gegen einen Gegner wie Vaduz müssen mehr Tore her, verletzen darf sich auch keiner, Junge sollen eingesetzt werden ... Was noch alles? Ende Spiel soll jeder Spieler 10 signierte Trikots in die Menge werfen?
Der FCB wird immer mehr zum FC Bayern. Wie hat das Effe Cheffe mal gesagt? Wir sind erster der Tabelle, Freunde der Sonne. Aber das ist ja bald auch nur noch selbstverständlich.Mundharmonika hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich. Es wird immer wie surrealer hier drin.
Der FCB muss spektakulär gewinnen, gegen einen Gegner wie Vaduz müssen mehr Tore her, verletzen darf sich auch keiner, Junge sollen eingesetzt werden ... Was noch alles? Ende Spiel soll jeder Spieler 10 signierte Trikots in die Menge werfen?
-
- Erfahrener Benutzer
heute war es sehr gut. nie am limit, aber erfolgreich, einige spielzüge waren sogar ersichtlich... klar ist vaduz heute kein gradmesser gewesen, aber die form scheint zu stimmen... mehr war heute schlicht nicht nötig... der kampf um die plätze scheint dem team gutzutun... bin gespannt auf luzern und aufs erste internationale duell... fischer ist vllt. doch nicht so untauglich, wie ich denke...
, aber es waren auch erst zwei spiele...

-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne einen Konkurrenten, der Name ist mir wieder entfallen, der hat gestern 1:0 geführt und wollte mit Offensiv-Spektakel Tor um Tor schiessen, um den FCB einzuschüchtern. Wie das Spiel zuletzt ausgegangen ist, weiss ich jetzt auch nicht mehr ....Patzer hat geschrieben:allgemein kein besonderes spiel... wenig dominanz, fast weniger ballbesitz, wenig zusammenhängende aktionen... (jammern auf hohem niveau, ich weiss)
Das heissts jo eigentlich sit öbe 10 joor. Aber eher s gegeteil isch jo dr fall: 1/8-final CL, 1/2- final EL, 1/4-final EL, 1/8-final CL und 1/8-final EL.Stremissimo hat geschrieben:Das einzige was mir zurzeit Sorgen bereitet, ist dass wir wie vor etwa 10 Jahren (in der Saison mit 52 Punkten in der Vorrunde) in der Liga so stark unterfordert sind, dass wir international untergehen weil wir den Schalter nicht umlegen können...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn man sieht, wer gar nicht erst gespielt hat, dann gibt es keinen Grund zum weinen. Ausserhalb der Abwehr gibt es nicht wirklich eine B-Elf. Das einzige, was passieren könnte, das ist das Fehlen eines der beiden Innenverteidiger. Aber sonst ... welches Team soll den FCB wirklich zum Wanken bringen? Apropos Wanking ... YB schon das erste mal gefallen. Wenn Luzern die Abwehr noch stabilisieren kann, dann könnte man die als Verfolgerteam sehen.Nervenbündel hat geschrieben:5:1 gegen Vaduz und sie weinen hier drin noch immer![]()
Gutes Spiel. Offensiv phasenweise sehr ansehnlich, defensiv wars nicht immer überzeugend.
Eder mit verbesserungsbedürftigem stellungsspiel. Lässt sich noch zu oft aus der viererkette rauslocken und dann wirds schnell gefährlich. Zum Glück konnte vaduz daraus keinen Profit schlagen. Ein stärkerer Gegner würde sowas ausnutzen.
Elyounoussi sehr stark. Lauffreudig und mit viel Zug zum Tor. Beim 1:0 sehr schöne Überlagerung am rechten Flügel. Interessant auch zu beobachten, dass er stellenweise die Position von Delgado beim Pressing im 4-4-2 einnahm und sich Delgado auf den Flügel zurück fallen liess. Guter Schachzug, da so das Pressing effektiver wird.
Gut gefallen haben auch Steffen, zuffi und traore. Der scheint wirklich davon zu profitieren, dass er im Moment gesetzt ist. Deutlich stärker als letzte Saison.
Jetzt kommt nächsten Sonntag die nächste Bewährungsprobe gegen Luzern. Sollte eigentlich ein Sieg rauskommen, aber die Innerschweizer sind auch in Form.
Eder mit verbesserungsbedürftigem stellungsspiel. Lässt sich noch zu oft aus der viererkette rauslocken und dann wirds schnell gefährlich. Zum Glück konnte vaduz daraus keinen Profit schlagen. Ein stärkerer Gegner würde sowas ausnutzen.
Elyounoussi sehr stark. Lauffreudig und mit viel Zug zum Tor. Beim 1:0 sehr schöne Überlagerung am rechten Flügel. Interessant auch zu beobachten, dass er stellenweise die Position von Delgado beim Pressing im 4-4-2 einnahm und sich Delgado auf den Flügel zurück fallen liess. Guter Schachzug, da so das Pressing effektiver wird.
Gut gefallen haben auch Steffen, zuffi und traore. Der scheint wirklich davon zu profitieren, dass er im Moment gesetzt ist. Deutlich stärker als letzte Saison.
Jetzt kommt nächsten Sonntag die nächste Bewährungsprobe gegen Luzern. Sollte eigentlich ein Sieg rauskommen, aber die Innerschweizer sind auch in Form.
Wieso hast du / ihr motzis denn fernseher oder computer nicht abgestellt?Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich lahm....gegen jeden anderen Gegner kann man sich das nicht leisten.... wenigstens ein Törchen hätte man noch drauflegen können.
Es war das 2. Spiel, es waren / sind sehr viele neue spieler im kader
ist es da dann nicht verständlich dass bei einem spielstand von 1:3 spielzüge geübt werden gerade gegen einen schwachen gegner
Ach ja vor ort fühlte es sich nicht so öde an
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Doumbia / Janko könnte einen geilen Konkurrenzkampf geben. Scheint so, als würden sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Sie sollen sich ruhig von Spiel zu Spiel abwechseln. Man darf gespannt sein.

was für eine tolle liebesgeschichte ihr zweiMundharmonika hat geschrieben:Nichts Neues.
Elefäntli möchte halt unbedingt, dass Doumbia Torschützenkönig wird, um seine These der Leaderfiguren aus Afrika zu untermauern.

YNWA
Von mir aus koennen sie auch zusammen auf dem Platz stehen.dezibâle hat geschrieben:Doumbia / Janko könnte einen geilen Konkurrenzkampf geben. Scheint so, als würden sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Sie sollen sich ruhig von Spiel zu Spiel abwechseln. Man darf gespannt sein.
was für eine tolle liebesgeschichte ihr zwei![]()
Na ja, ein völlig leidenschaftsloser FCB gewinnt einfach einmal 5:1. Bei den Treffern des FCB sah es auf der Trainerbank so aus, als ob alles egal ist. Die FCB-Spieler standen in der 2. Halbzeit gelangweilt auf dem Platz herum, bewegten sich sowenig wie möglich. So richtig Fussball ohne Leidenschaft, etwa so wie ein Jugendlicher, der seiner Mutter beim Geschirr-Abwasch helfen muss, weil sonst das Sackgeld gestrichen würde. So richtig Fussball ohne Leidenschaft. Der FCB kann es sich leisten.
Es scheint, dass Urs Fischer JPB loswerden will. Finde ich schade.
Ich sass unmittelbar hinter der Basler Auswechselbank und hatte nicht den Eindruck (zumindest in der 1.HZ!), dass da keine Leidenschaft auszumachen war!Rotblau hat geschrieben:Na ja, ein völlig leidenschaftsloser FCB gewinnt einfach einmal 5:1. Bei den Treffern des FCB sah es auf der Trainerbank so aus, als ob alles egal ist. Die FCB-Spieler standen in der 2. Halbzeit gelangweilt auf dem Platz herum, bewegten sich sowenig wie möglich. So richtig Fussball ohne Leidenschaft, etwa so wie ein Jugendlicher, der seiner Mutter beim Geschirr-Abwasch helfen muss, weil sonst das Sackgeld gestrichen würde. So richtig Fussball ohne Leidenschaft. Der FCB kann es sich leisten.
Konnte leider nur per live Ticker das Spiel verfolgen.Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason hatte 2x die Möglichkeit, den komplett freistehenden Doumbia zu bedienen. Bjarnason suchte stattdessen selber den Abschluss, was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann sollte man das Tor machen.
Da steht nichts von Doumbia, aber was von Steffen

70'iErste gute Aktion von Bjarnason mit einem Schuss aus 16 Metern. Steffen wäre aber noch besser gestanden.
Der Elefant sieht nur schwarze Spieler...*13* hat geschrieben:Konnte leider nur per live Ticker das Spiel verfolgen.
Da steht nichts von Doumbia, aber was von Steffen
70'iErste gute Aktion von Bjarnason mit einem Schuss aus 16 Metern. Steffen wäre aber noch besser gestanden.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ihr seid wohl alle wie kleine schüler..kann man jemanden mobben; kommen alle sozialschwachen personen hervor und versuchen auch noch teilzunehmen..
im übrigen ist hat diéelephant recht..ist nicht das erste mal das bjarnason arrogant, eigensinnig und unmannschaftlich auftritt.. man kann sich gerne noch an das gestohlene erste tor von cedric itten erinnern, samt showeinlage dass er sich weh getan hat (was den moment des ersten profitores von itten zerstört hat)..wird zeit verpisst sich bjarnason nach england..der typ ist dermassen übeschätzt
ansonstne gutes spiel: balanta mit dem bock; janko klar spritzer, bulliger, mannschaftsdienlicher als doumbia..
p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
im übrigen ist hat diéelephant recht..ist nicht das erste mal das bjarnason arrogant, eigensinnig und unmannschaftlich auftritt.. man kann sich gerne noch an das gestohlene erste tor von cedric itten erinnern, samt showeinlage dass er sich weh getan hat (was den moment des ersten profitores von itten zerstört hat)..wird zeit verpisst sich bjarnason nach england..der typ ist dermassen übeschätzt
ansonstne gutes spiel: balanta mit dem bock; janko klar spritzer, bulliger, mannschaftsdienlicher als doumbia..
p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Machst Du diese Aussage an seiner gestrigen (imho guten) Leistung fest ?Asselerade hat geschrieben: p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
Einer, der zum Nationalspieler reifen soll, wird seine Spiele bekommen müssen.
1. Genau. Da kommt dein Post gerade recht....Asselerade hat geschrieben: ihr seid wohl alle wie kleine schüler..kann man jemanden mobben; kommen alle sozialschwachen personen hervor und versuchen auch noch teilzunehmen..
2.

Man darf ruhig anmerken, dass die zweite Halbzeit über weite Strecken öde war, zumindest aus Zuschauersicht. Mit der Leistung bin ich aber sehr zufrieden, etliche schöne Spielzüge, insbesondere über Elyounussi, und in der zweiten Halbzeit hatte man das Geschehen in Griff und dabei erst noch Kräfte gespart bzw. sich dem Gegner angepasst, passt doch.
Die Saison ist noch lange, wir werden bestimmt noch die eine oder andere spannende zweite Halbzeit zu sehen bekommen.
Die Saison ist noch lange, wir werden bestimmt noch die eine oder andere spannende zweite Halbzeit zu sehen bekommen.

Der FCB hat gestern ein gutes Spiel gezeigt, es waren einige kombinationen erkennbar (trotz starker Rotation zum Sion Spiel).
Birkir etwas zu Egoistisch und überheblich (EM sei dank....) , sollte etwas Mannschaftsdienliecher agieren ihm und der Mannschaft zuliebe.
Wenn die Mannschaft noch stärker zusammenschweisst (potenzial ist da noch genügen Vorhanden) könnte es was mit der CLwerden, ansonsten werden wir untergehen... Remember Maccabi..
Gegen Luzern wird es ein anderes Spiel als die bisherigen, die sind bereits in einer sehr guten Physischen Form und für uns wird es bereits eines der schwierigeren Spiele.
Ein schöner 1.er August Fest euch allen!
Birkir etwas zu Egoistisch und überheblich (EM sei dank....) , sollte etwas Mannschaftsdienliecher agieren ihm und der Mannschaft zuliebe.
Wenn die Mannschaft noch stärker zusammenschweisst (potenzial ist da noch genügen Vorhanden) könnte es was mit der CLwerden, ansonsten werden wir untergehen... Remember Maccabi..
Gegen Luzern wird es ein anderes Spiel als die bisherigen, die sind bereits in einer sehr guten Physischen Form und für uns wird es bereits eines der schwierigeren Spiele.
Ein schöner 1.er August Fest euch allen!
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Da mach ich mir mal keine grossen Sorgen. Die Mannschaft hat mit dem Saisonstart bewiesen, dass sie zwischen (erfolglosen, nicht resultatorientierten) Testsspielen und Ernstkämpfen in der Meisterschaft durchaus unterscheiden kann. Ich traue ihr daher auch zu, dass sie zwischen einer 2.HZ wie gegen Vaduz (wo man im Spargang die 3 Punkte einfuhr) und einem CL-Spiel unterscheiden können wird!Stremissimo hat geschrieben:Das einzige was mir zurzeit Sorgen bereitet, ist dass wir wie vor etwa 10 Jahren (in der Saison mit 52 Punkten in der Vorrunde) in der Liga so stark unterfordert sind, dass wir international untergehen weil wir den Schalter nicht umlegen können...