2.Runde | So. 31.07.2016 - 13.45h | FC Vaduz - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

darken hat geschrieben:Und wie kommst Du zu diesem Schluss?
Bjarnason hatte 2x die Möglichkeit, den komplett freistehenden Doumbia zu bedienen. Bjarnason suchte stattdessen selber den Abschluss, was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann sollte man das Tor machen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nervenbündel hat geschrieben:5:1 gegen Vaduz und sie weinen hier drin noch immer :rolleyes:
zBasel Fondue hat geschrieben:Unglaublich diese Gejammer, da gewinnt man 5:1.
Gewisse Leute leiden an Realitätsverlust.
Es ist wirklich unglaublich. Es wird immer wie surrealer hier drin.

Der FCB muss spektakulär gewinnen, gegen einen Gegner wie Vaduz müssen mehr Tore her, verletzen darf sich auch keiner, Junge sollen eingesetzt werden ... Was noch alles? Ende Spiel soll jeder Spieler 10 signierte Trikots in die Menge werfen?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich. Es wird immer wie surrealer hier drin.

Der FCB muss spektakulär gewinnen, gegen einen Gegner wie Vaduz müssen mehr Tore her, verletzen darf sich auch keiner, Junge sollen eingesetzt werden ... Was noch alles? Ende Spiel soll jeder Spieler 10 signierte Trikots in die Menge werfen?
Der FCB wird immer mehr zum FC Bayern. Wie hat das Effe Cheffe mal gesagt? Wir sind erster der Tabelle, Freunde der Sonne. Aber das ist ja bald auch nur noch selbstverständlich.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Das einzige was mir zurzeit Sorgen bereitet, ist dass wir wie vor etwa 10 Jahren (in der Saison mit 52 Punkten in der Vorrunde) in der Liga so stark unterfordert sind, dass wir international untergehen weil wir den Schalter nicht umlegen können...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

heute war es sehr gut. nie am limit, aber erfolgreich, einige spielzüge waren sogar ersichtlich... klar ist vaduz heute kein gradmesser gewesen, aber die form scheint zu stimmen... mehr war heute schlicht nicht nötig... der kampf um die plätze scheint dem team gutzutun... bin gespannt auf luzern und aufs erste internationale duell... fischer ist vllt. doch nicht so untauglich, wie ich denke... ;) , aber es waren auch erst zwei spiele...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Sau schwaches spiel vom fcb.. Und das bereits im 2. spiel.. Gehts den überbezahlten vollpfosten nur 1:5 zu gewinnen?! Das muss mindestens 8 stück geben gopfedelli no mol :mad: :rolleyes:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wir könnten ja in Zukunft in der heimischen Liga jeweils nur mit 10 Spielern antreten, damit die Mannschaft weiterhin gefordert wird.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Patzer hat geschrieben:allgemein kein besonderes spiel... wenig dominanz, fast weniger ballbesitz, wenig zusammenhängende aktionen... (jammern auf hohem niveau, ich weiss)
Ich kenne einen Konkurrenten, der Name ist mir wieder entfallen, der hat gestern 1:0 geführt und wollte mit Offensiv-Spektakel Tor um Tor schiessen, um den FCB einzuschüchtern. Wie das Spiel zuletzt ausgegangen ist, weiss ich jetzt auch nicht mehr ....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Stremissimo hat geschrieben:Das einzige was mir zurzeit Sorgen bereitet, ist dass wir wie vor etwa 10 Jahren (in der Saison mit 52 Punkten in der Vorrunde) in der Liga so stark unterfordert sind, dass wir international untergehen weil wir den Schalter nicht umlegen können...
Das heissts jo eigentlich sit öbe 10 joor. Aber eher s gegeteil isch jo dr fall: 1/8-final CL, 1/2- final EL, 1/4-final EL, 1/8-final CL und 1/8-final EL.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Blutengel hat geschrieben:Balante
a

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nervenbündel hat geschrieben:5:1 gegen Vaduz und sie weinen hier drin noch immer :rolleyes:
Wenn man sieht, wer gar nicht erst gespielt hat, dann gibt es keinen Grund zum weinen. Ausserhalb der Abwehr gibt es nicht wirklich eine B-Elf. Das einzige, was passieren könnte, das ist das Fehlen eines der beiden Innenverteidiger. Aber sonst ... welches Team soll den FCB wirklich zum Wanken bringen? Apropos Wanking ... YB schon das erste mal gefallen. Wenn Luzern die Abwehr noch stabilisieren kann, dann könnte man die als Verfolgerteam sehen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Souveräner Sieg. Janko hat gezeigt, wer die Nummer 1 im Sturm ist. War klar präsenter als Doumbia letzte Woche und spielte vorallem in der 1. HZ sehr stark. Allgemein war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, so darf es weiter gehen. Mit Janko in der Startformation :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Falls er mitliest: nochmals herzlichen Dank an den jungen Mann, der mir mein aus der Tasche gefallenes Geld aufgelesen und zurückgegeben hat ;-) Wollte mich noch mit einem Getränk erkenntlich zeigen, habe ihn aber nicht wieder gefunden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason hatte 2x die Möglichkeit, den komplett freistehenden Doumbia zu bedienen. Bjarnason suchte stattdessen selber den Abschluss, was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann sollte man das Tor machen.
Bei dir sind wohl alle sicherungen durchgebrannt, was

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Gutes Spiel. Offensiv phasenweise sehr ansehnlich, defensiv wars nicht immer überzeugend.

Eder mit verbesserungsbedürftigem stellungsspiel. Lässt sich noch zu oft aus der viererkette rauslocken und dann wirds schnell gefährlich. Zum Glück konnte vaduz daraus keinen Profit schlagen. Ein stärkerer Gegner würde sowas ausnutzen.

Elyounoussi sehr stark. Lauffreudig und mit viel Zug zum Tor. Beim 1:0 sehr schöne Überlagerung am rechten Flügel. Interessant auch zu beobachten, dass er stellenweise die Position von Delgado beim Pressing im 4-4-2 einnahm und sich Delgado auf den Flügel zurück fallen liess. Guter Schachzug, da so das Pressing effektiver wird.

Gut gefallen haben auch Steffen, zuffi und traore. Der scheint wirklich davon zu profitieren, dass er im Moment gesetzt ist. Deutlich stärker als letzte Saison.

Jetzt kommt nächsten Sonntag die nächste Bewährungsprobe gegen Luzern. Sollte eigentlich ein Sieg rauskommen, aber die Innerschweizer sind auch in Form.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich lahm....gegen jeden anderen Gegner kann man sich das nicht leisten.... wenigstens ein Törchen hätte man noch drauflegen können.
Wieso hast du / ihr motzis denn fernseher oder computer nicht abgestellt?

Es war das 2. Spiel, es waren / sind sehr viele neue spieler im kader
ist es da dann nicht verständlich dass bei einem spielstand von 1:3 spielzüge geübt werden gerade gegen einen schwachen gegner

Ach ja vor ort fühlte es sich nicht so öde an

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:Bei dir sind wohl alle sicherungen durchgebrannt, was
Nichts Neues.
Elefäntli möchte halt unbedingt, dass Doumbia Torschützenkönig wird, um seine These der Leaderfiguren aus Afrika zu untermauern.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Doumbia / Janko könnte einen geilen Konkurrenzkampf geben. Scheint so, als würden sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Sie sollen sich ruhig von Spiel zu Spiel abwechseln. Man darf gespannt sein.
Mundharmonika hat geschrieben:Nichts Neues.
Elefäntli möchte halt unbedingt, dass Doumbia Torschützenkönig wird, um seine These der Leaderfiguren aus Afrika zu untermauern.
was für eine tolle liebesgeschichte ihr zwei :p
YNWA

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

dezibâle hat geschrieben:Doumbia / Janko könnte einen geilen Konkurrenzkampf geben. Scheint so, als würden sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Sie sollen sich ruhig von Spiel zu Spiel abwechseln. Man darf gespannt sein.

was für eine tolle liebesgeschichte ihr zwei :p
Von mir aus koennen sie auch zusammen auf dem Platz stehen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Na ja, ein völlig leidenschaftsloser FCB gewinnt einfach einmal 5:1. Bei den Treffern des FCB sah es auf der Trainerbank so aus, als ob alles egal ist. Die FCB-Spieler standen in der 2. Halbzeit gelangweilt auf dem Platz herum, bewegten sich sowenig wie möglich. So richtig Fussball ohne Leidenschaft, etwa so wie ein Jugendlicher, der seiner Mutter beim Geschirr-Abwasch helfen muss, weil sonst das Sackgeld gestrichen würde. So richtig Fussball ohne Leidenschaft. Der FCB kann es sich leisten.

Es scheint, dass Urs Fischer JPB loswerden will. Finde ich schade.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Irgendeiner findet immer was zu motzen; abartig.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau hat geschrieben:Na ja, ein völlig leidenschaftsloser FCB gewinnt einfach einmal 5:1. Bei den Treffern des FCB sah es auf der Trainerbank so aus, als ob alles egal ist. Die FCB-Spieler standen in der 2. Halbzeit gelangweilt auf dem Platz herum, bewegten sich sowenig wie möglich. So richtig Fussball ohne Leidenschaft, etwa so wie ein Jugendlicher, der seiner Mutter beim Geschirr-Abwasch helfen muss, weil sonst das Sackgeld gestrichen würde. So richtig Fussball ohne Leidenschaft. Der FCB kann es sich leisten.

Es scheint, dass Urs Fischer JPB loswerden will. Finde ich schade.
Ich sass unmittelbar hinter der Basler Auswechselbank und hatte nicht den Eindruck (zumindest in der 1.HZ!), dass da keine Leidenschaft auszumachen war!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason hatte 2x die Möglichkeit, den komplett freistehenden Doumbia zu bedienen. Bjarnason suchte stattdessen selber den Abschluss, was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann sollte man das Tor machen.
Konnte leider nur per live Ticker das Spiel verfolgen.
Da steht nichts von Doumbia, aber was von Steffen ;)

70'iErste gute Aktion von Bjarnason mit einem Schuss aus 16 Metern. Steffen wäre aber noch besser gestanden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

*13* hat geschrieben:Konnte leider nur per live Ticker das Spiel verfolgen.
Da steht nichts von Doumbia, aber was von Steffen ;)

70'iErste gute Aktion von Bjarnason mit einem Schuss aus 16 Metern. Steffen wäre aber noch besser gestanden.
Der Elefant sieht nur schwarze Spieler...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ihr seid wohl alle wie kleine schüler..kann man jemanden mobben; kommen alle sozialschwachen personen hervor und versuchen auch noch teilzunehmen..

im übrigen ist hat diéelephant recht..ist nicht das erste mal das bjarnason arrogant, eigensinnig und unmannschaftlich auftritt.. man kann sich gerne noch an das gestohlene erste tor von cedric itten erinnern, samt showeinlage dass er sich weh getan hat (was den moment des ersten profitores von itten zerstört hat)..wird zeit verpisst sich bjarnason nach england..der typ ist dermassen übeschätzt

ansonstne gutes spiel: balanta mit dem bock; janko klar spritzer, bulliger, mannschaftsdienlicher als doumbia..

p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Asselerade hat geschrieben: p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
Machst Du diese Aussage an seiner gestrigen (imho guten) Leistung fest ?
Einer, der zum Nationalspieler reifen soll, wird seine Spiele bekommen müssen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Asselerade hat geschrieben: ihr seid wohl alle wie kleine schüler..kann man jemanden mobben; kommen alle sozialschwachen personen hervor und versuchen auch noch teilzunehmen..

im übrigen ist hat diéelephant recht..ist nicht das erste mal das bjarnason arrogant, eigensinnig und unmannschaftlich auftritt.. man kann sich gerne noch an das gestohlene erste tor von cedric itten erinnern, samt showeinlage dass er sich weh getan hat (was den moment des ersten profitores von itten zerstört hat)..wird zeit verpisst sich bjarnason nach england..der typ ist dermassen übeschätzt

ansonstne gutes spiel: balanta mit dem bock; janko klar spritzer, bulliger, mannschaftsdienlicher als doumbia..

p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
1. Genau. Da kommt dein Post gerade recht....
2. :eek: :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Man darf ruhig anmerken, dass die zweite Halbzeit über weite Strecken öde war, zumindest aus Zuschauersicht. Mit der Leistung bin ich aber sehr zufrieden, etliche schöne Spielzüge, insbesondere über Elyounussi, und in der zweiten Halbzeit hatte man das Geschehen in Griff und dabei erst noch Kräfte gespart bzw. sich dem Gegner angepasst, passt doch.
Die Saison ist noch lange, wir werden bestimmt noch die eine oder andere spannende zweite Halbzeit zu sehen bekommen. ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der FCB hat gestern ein gutes Spiel gezeigt, es waren einige kombinationen erkennbar (trotz starker Rotation zum Sion Spiel).

Birkir etwas zu Egoistisch und überheblich (EM sei dank....) , sollte etwas Mannschaftsdienliecher agieren ihm und der Mannschaft zuliebe.

Wenn die Mannschaft noch stärker zusammenschweisst (potenzial ist da noch genügen Vorhanden) könnte es was mit der CLwerden, ansonsten werden wir untergehen... Remember Maccabi..

Gegen Luzern wird es ein anderes Spiel als die bisherigen, die sind bereits in einer sehr guten Physischen Form und für uns wird es bereits eines der schwierigeren Spiele.

Ein schöner 1.er August Fest euch allen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Stremissimo hat geschrieben:Das einzige was mir zurzeit Sorgen bereitet, ist dass wir wie vor etwa 10 Jahren (in der Saison mit 52 Punkten in der Vorrunde) in der Liga so stark unterfordert sind, dass wir international untergehen weil wir den Schalter nicht umlegen können...
Da mach ich mir mal keine grossen Sorgen. Die Mannschaft hat mit dem Saisonstart bewiesen, dass sie zwischen (erfolglosen, nicht resultatorientierten) Testsspielen und Ernstkämpfen in der Meisterschaft durchaus unterscheiden kann. Ich traue ihr daher auch zu, dass sie zwischen einer 2.HZ wie gegen Vaduz (wo man im Spargang die 3 Punkte einfuhr) und einem CL-Spiel unterscheiden können wird!

Antworten