MistahG hat geschrieben:es kann und darf aber nicht sein, dass der fcb so dermassen abhängig von einem spieler ist...
Korrekt, jedoch immer wieder, auch bei grossen Mannschaften, zu erkennen. Liverpool mit Gerrard, Real mit Ronaldo, Barcelona mit Messi (bevor Suarez und Neymar kamen). Wir haben im Moment das Problem, dass wir vor allem im Zentrum bei einem Ausfall von Delgado gleich 100% der Kreativität verlieren, respektive keinen mehr haben, welcher die Zügel in die Hand nimmt. Wie erwähnt ist Zuffi keiner, der diese Lücke füllen kann. Zuffi ist vom Naturell her kein Leader, sondern blüht eher auf, wenn er einen "Führer" neben sich hat. Über Kuzmanovic müssen wir erst gar nicht diskutieren. Der ist im Moment so weit weg von der Stammelf wie Senegal vor dem ersten Schneefall. Bleiben noch Elneny und Xhaka, welche aber nicht fürs Kreative zuständig sind. Elneny ist aber für die Mannschaft in anderer Form enorm wichtig. Elneny ist momentan wohl einer der wichtigsten Spieler im Team. Im Prinzip das defensive Gewissen hinter Kreativmann Delgado. Dies beiden zusammen sind unser pumpendes Herz. Ich denke, Delgado hatte auch so viele Freiheiten, weil Elneny einen super Job macht. So kann sich Delgado nach vorne orientieren und wird von Defensiv-Aufgaben grösstenteils entledigt, obwohl Delgado auch gut nach hinten arbeitet. Dies ist der Schlüssel zu einem kreativen und vor allem druckvollen Spiel des FCB. Wenn dir das Kreative fehlt, wirst du keinen Druck auf den Gegner ausüben können. Durch Delgado werden auch unsere Flügel wieder besser ins Spiel kommen. Ich denke gerade ein Boetius könnte von Delgado enorm viel profitieren. Zusammen mit Embolo würde das Flügelspiel wohl endlich seinem Namen gerecht werden. Davon profitiert dann schlussendlich auch wieder Janko, welcher mit Flanken gefüttert wird und nicht nur in der Luft hängt, respektive sich in Zweikämpfen aufreiben muss.
Ich hoffe Delgado bleibt gesund, dann sehen wir endlich auch wieder guten Fussball.