Quo hat geschrieben:Ich bin wie du enttäuscht vom gestrigen Auftritt unserer Mannschaft. Aber anstatt jetzt einfach wieder den Trainer zu kritisieren solltest du dir mal die Leistung von IHM, den du seit Wochen forderst und schon ewig "vergötterst", etwas genauer ansehen! Nicht einmal bei Standards wird er gefährlich! Und die haben nichts mit dem in der Wüste verlorenen Rhythmus zu tun. Das kann man trainieren, und zwar länger als 90 Minuten pro Tag!
Ich denke auch nicht, dass der Trainer den Spielern verboten hat, ohne Ball zu laufen. Wenn sie dies aber nicht machen, müsstest du mit der Kritik dort ansetzen und nicht beim Trainer! Der hat für mich gestern kaum etwas falsch gemacht. Er versuchte nach der Pause mit MED das Spiel anzukurbeln (was MED leider nicht schaffte) und brachte mit Streller früh genug einen zweiten Stürmer (wie er hier im Forum immer wieder gefordert wurde!), der dann leider auch kaum etwas Kreatives bewirken konnte. Selbst der Wechsel von Voser zu Degen machte für mich Sinn, da Voser gestern nach vorne absolut harmlos war.
Ich habe Muri auch schon kritisiert (Ajeti als AV), aber gestern lag es am Team, das in der IV unglaublich überheblich auftrat und nach vorne keine Laufbereitschaft zeigte. Jetzt kann man natürlich behaupten, der Trainer hätte die Mannschaft zu wenig motiviert. Aber wenn das in einem Spitzenspiel gegen den "Hassgegegner" nötig ist, haben wir das falsche Personal auf dem Rasen und nicht daneben!
Muri hat offensive einfach keinen Plan. Mauert ein Team, lässt er trotzdem mit hohen Bällen und durch die Mitte spielen. Ihm scheint immer noch nicht aufgefallen zu sein, dass ALLE gefählrichen Situation über die Flügel geschehen.
Die Laufbereitschaft ohne Ball ist sein Langem ein absoluter Misstand beim FCB. Wen soll man denn da anspielen?
Delgado darf jedes 5te Spiel ein paar Minuten ran. Wie soll er da bitte auf einen Rhythmus kommen? Die Eckbälle waren gestern immer noch bedeuten besser als die von Xhaka, der kommt ja nicht einmal in der 5er. Und sonst gab ja kaum wirkliche Standards, bei denen er sich profilieren konnte. Und was das Passpiel anbelangt, so hat er durchaus einen Toppass auf Stocker gespielt, das zu einem leider Offsidetor geführt hat. Dort ist endlich ein Spieler den richtigen Weg gegangen.
Nochmals, wenn offensiv die Mitspieler nur rumstehen oder sich hinter den Verteidigern verstecken und KEINER einem Delgdao zeigt, wo er den Ball hinhaben will, was bitte soll er dann machen?
Delgado hat gestern nicht super gespielt, aber immer noch besser als manch einer seiner Mitspieler.