NEIN ZUM HOOLIGAN-KONKORDAT - Jetzt mithelfen!

Diskussionen rund um den FCB.
Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Hood4153 hat geschrieben:Die sölle das Konkordat nur aneh..das wird zu mehr Problem fiehre als es jezt het. Und uf das freu ich mi..D Gsichter vo de nauses, keller-sutters und wie die Lappen alli heisse, z gseh, wenn das Konkordat nit zieht, stell dir vor: 2000 Basler imene normale Zug ufem Weg uf ZH..geeeeeil

Wieso versammlet me sich nit mol mit allne Kurve vo dr Liga vorem Bundeshuus..so 100'000 Lüt und überall hets Basel, fcz, gc, yb etc fahne..bunt durchmischt..und uf kommando schiesse alli 100'000 lüt eier ans Bundeshuus..oder uf dr Herr Nause (lauch) oder KKS (f****)..spass

Wenni so überleg, sin die Politiker scho Bastarde..die chönne mithilf vo de medie e ganzes Land beiflusse..vaffanculo mit euch.
Du bisch ganz e primitive Sogge.
Laufi hat geschrieben:Offesichtlich duesch Du genauso schwarz/wyss dänke, wie's de Bünzli vor'em TV, oder de Politiker macht!
Mir hän bi uns au g'wüssi Lüd kah, wo e "G'waltpotential" kah hän, aber die sin im Alltag zu 99% die beschte Früünde, wo für Dich effektiv durch's Füür gönn!
Du grilliersch, feschtlisch und hängsch joorelang! mit dene im Quartier ab...und denn willsch Du mir sage, ich söll mich vo dene abwände, oder no schlimmer verpfiffe (und mit erhobenem Zeigefinger erreichsch gar nüd, die hän privat (in de Familie, G'schäft u.s.w) leider viel krasseri Problem :( !!
Du muesch e bitz wiiterdänke bi däre G'schicht, hesches jo sälber g'schriebe...meh kennt sich halt über 3-4 Ecke und wieso söll ich den gege Mensche vorgoh, wo zu 90% mini Yhstellig teile (im Gegesatz zu "Euch", wo nid emol uff 50% kömme!?
Wieso sotte die für mi durchs Füür go? Egge ab?

Und zum Räscht vo dim Teggscht sinn mr fascht Träänli koh... Isch jo schregglig mit de krasse Problem wo die 'beschte Fründe, ich 99%, du 50%' alli hänn. Die Arme hänn also s Gfühl si könne ihre Fruscht and Mätsch mitbringe und an de Baustelle ussloh? Dänke drbi aber nit dra (will si jo so gabutt vom Alltag sin), dass si de meischte Fans mit so Aktione aber in Rugge falle? Nüt in dr Biire hän die. Und du probiersch do das no irgendwie zrächtfertige. Anschinend isch dir das Konkordat absolut egal, will de denn witerhin genau das machsch wo dr grad passt. Wird erwaggse.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Misterargus hat geschrieben:Ich hätte davor Respekt, denn wenn das dann eskaliert, sind es wieder die Fans die sich nun Gegenseitig verhauen. Denn von den Polizisten kannst du, wenn's dann nötig wäre keine Hilfe erwarten. Die würden aus sicherer Distanz zusehen mit ein Schuss in der Hose.

Frage: Sind ja immer wieder so 30 Hardcore Typen die den ganze Sache auslösen. Wieso hat die Polizei hier noch nie resolut durchgegriffen, Gesetze sind da, Polizei auch genügend ???? Ist doch deren JOB ?

Ich denke einmal durchgreifen und versorgen dieses Pack und Ruhe ist. Nein man will alle 99% unbescholtene Fans in Beugehaft nehmen. Ein hoch auf die Demokratie und Freiheit des einzelnen.
Wurde schon versucht, aber durch die Kurve verhindert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Sacktarke tageswuche bricht! Inkl augezügebricht

http://www.tageswoche.ch/de/2013_20/spo ... wurden.htm
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cartMN hat geschrieben:Pyros hesch gern...
Pyros sind verbote...
Den kas hald am iighang zu problem ko.!
Pyro sind schön ....

... aber sind verbote ...

... wer verwütsch wird söll drzue stoh mit de Konsequänze und nit dumm due - falls s Risiko zgross isch halt d Sach lo si.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Die Politik und der Scherbenhaufen

Der Basler Roland Suter hat mit seiner Frau den Cupfinal besucht und hat die Scharmützel in der Berner Innenstadt miterlebt. Sein Augenzeugenbericht:

«Dass wir am Pfingstmontag, gegen hungrige Grashüpfer, den Kürzen gezogen haben, tut dem rotblauen Herzen zwar weh, lässt sich aber sportlich wegstecken.

Dass der Stadtberner Sicherheitsdirektor Reto Nause aus den «Ausschreitungen» am Waisenhausplatz politischen Nutzen zieht und verlautbaren lässt: «Der beste Beweis dafür, dass wir das Hooligan-Konkordat brauchen», ist für uns allerdings nicht so leicht zu verdauen.

Meine Frau und ich waren vor Ort und zufällig im falschen Moment am falschen Platz. Um uns die Füsse zu vertreten, haben wir noch einen Spaziergang gemacht und sind just in dem Augenblick über den Bundesplatz spaziert, als die GC-Fans sich aus der Schauplatzgasse dem Bundesplatz näherten. An der Ecke Bundesplatz/Bärenplatz weit und breit kein Polizist, obwohl ja den Ordnungshütern bekannt war, dass sich die FCB-Fans auf dem nahen Waisenhausplatz besammelt hatten.

Wir haben uns, angesichts der «blauweissen Wand», entschlossen via Käfiggässchen zum Waisenhausplatz zurückzukehren. An der Ecke Kafiggässchen/Marktgasse standen zwei Polizisten in Kampfmontur. Unseren Hinweis, dass die beiden Fangruppen gleich ungehindert aufeinanderprallen werden, wenn keine Polizei dazwischen steht, nahmen sie mit einem süffisanten Lächeln kommentarlos entgegen.

Dann ging alles blitzschnell. Wegen der Grossbaustelle an der Marktgasse mussten wir die Passarelle zum Waisenhausplatz benützen und so sahen wir, wie der GC-Mob Richtung Basler Mob stürmte und die Auseinandersetzungen begannen. Uns gelang die Flucht durch die Waaghausgasse.

Wir suchten danach das Gespräch mit den Polizisten, die am Waisenhausplatz postiert waren. Sie sagten uns, dass die Fangruppen wegen der Baustelle an der Marktgasse nicht zu trennen gewesen seien. Auf unseren Einwand, dass zwei Dutzend Polizisten an der Ecke Bundesplatz/Bärenplatz genügt hätten, um die beiden Lager in ausreichend Abstand voneinander zu positionieren, wollten sie nicht eingehen.

Für uns steht fest, dass die Berner Polizei, unter der Leitung von Herrn Nause, den gestrigen Vorfall bewusst und mit Kalkül provoziert hat, um aufzuzeigen, dass Fanmärsche immer zu Gewalt führen und darum unterbunden werden müssen und das Allerheilmittel gegen alle möglichen Szenarien nur das Hooligan-Konkordat sein kann.

Dass Herr Nause nun auch noch den FCB-Fans die Schuld in die Schuhe schiebt, weil sie sich auf dem Waisenhausplatz und nicht auf dem Kornhausplatz versammelt haben, passt ins Bild. Vielleicht sah das Dispositiv der Polizei beim Kornhausplatz ja vor, dass man hätte einschreiten müssen, weil die Massen der rotblauen Fans den Tram- und Busverkehr am Platz massiv beeinträchtigen?

Frust und Bitterkeit überschatten somit den ansonsten friedlichen Pfingstmontag und leider gibt es keine geeigneten Mittel um diejenige in die Verantwortung zu nehmen, die mitgeholfen haben den Scherbenhaufen zu produzieren.»

Roland Suter (53), ist Autor und Kabarettist, Leiter des Theater Teufelhof in Basel und FCB-Fan.
Dangge Männi!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

ich wage jetzt einfach mal ne behauptung

an jedem drittem spieltag in der asl gibt es (vorzugsweise bei uns, zh oder st.galle) solche "kleinere ausschreitungen" mit ziegelsteinen- und flaschenwurf...
ich kann mich alleine in dieser saison (auch international) an vier konfrontationen unserseits mit anderen gruppierungen erinnern.
und falls überhaupt gabs da und dort als kleine randnotiz geschweige hier im forum eine diskussion.
klar isses grad scheisse dass es jetzt passiert ist, aber ganz ehrlich wäre es in dem durchgang nicht zu einer konfrontation gekommen, dann sicher nochma nach dem spiel und dann einfach heftiger...

kenne genug leute welche am montag in bern waren und sich eig. überhaupt nicht für den match interessierten...
Gits e Choreo?

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Agent Orange hat geschrieben:Es geht nicht darum dass es das immer gegeben hat, sondern dass diese Scheisse endlich aufhört!!!
träum mal süss weiter Junge.......Seit 40 Jahren begleitet "Fan-Gewalt" nun den Schweizer Fussball. Was zum Himmel bringt Dich dazu, zu glauben, dass es aufhören wird???

Man kann es einfach drehen und wenden wie man will, Gesetze ändern, Polizei aufrüsten und so weiter, aber die Gesellschaft ist wie sie ist, an manchen Tagen zeigt sie uns ihre hässliche Fratze und an anderen scheint die Sonne.

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Idefix hat geschrieben:http://www.telebaern.tv/130520-news.html

sone bricht mache und sich no wundere das kamerateams unsanft behandlet wärde...
erkennt me schön wär so alles au mol uffem video isch...
Was genau stört dich an diesem Beitrag?
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bafana Bafana hat geschrieben:Dangge Männi!
Und was lernen wir daraus? Man hätte dem Nause ohne Probleme den Wind aus den Segeln genommen, hätte man für eine gemeinsame Sache (Nein zum Konkordat) auf dieses "Scharmützel" verzichtet.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Doomez hat geschrieben:Was genau stört dich an diesem Beitrag?
Vielleicht stört ihn, dass die Balkan-Boxer überall zu erkennen sind ;)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Doomez hat geschrieben:Was genau stört dich an diesem Beitrag?
vor Jahren wurde jeder mit einer Kamera der Fotos oder Videos machen wollte gleich mit umgeboxt.
Heutzutage hat es Kamera Teams die geil auf genau solche Bilder sind, und genau diese wundern sich, wenn solche dann angegriffen werden. Selber Schuld, was mich ebenfalls stört, das die Schuld den Baslern zugesprochen wird, wegen dem Nichteinhalten des Treffpunktes, ich habe nur die Infos Waisenhausplatz erhalten und unsere 40 Mann waren bis lange nach dem Abmarsch des Mobs noch auf dem Platz.
Sogar Egli hat sich auf dem Bike doch noch getraut durchzufahren.

Es wird so dargestellt, dass die Platz Organisatoren absichtlich den Treffpunkt verlegt haben, um auf die Zürcher zu treffen, ob das so ist oder nicht entzieht sich meiner Kentniss.
Aber eins ist klar, was das Konkordat betrifft, war dies ein klassisches Eigentor.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt... wenn es so wird wie in England, dann hat keiner mehr Freude welcher beim Marsch teilnimmt !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Idefix hat geschrieben:...
...
Ich sass wohl zufälligerweise gleich am Tisch hinter euch. Egli hat sich erst fast in die Hosen gemacht. Als er aber bemerkte, dass er erkannt wurde und einzelne Sprüche fielen, ist ihm fast einer abgegangen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

spiderdan hat geschrieben:träum mal süss weiter Junge.......Seit 40 Jahren begleitet "Fan-Gewalt" nun den Schweizer Fussball. Was zum Himmel bringt Dich dazu, zu glauben, dass es aufhören wird???

Man kann es einfach drehen und wenden wie man will, Gesetze ändern, Polizei aufrüsten und so weiter, aber die Gesellschaft ist wie sie ist, an manchen Tagen zeigt sie uns ihre hässliche Fratze und an anderen scheint die Sonne.
deshalb wird es zeit das bei auswärts fans konsequent durchgegriffen wird! wen die leute zu doof und bescheuert sind sich an einfache gesellschaftliche regeln zu halten ist der goodwill aufgebraucht und recht und ordnung muss durchgesetzt werden ! es wird immer mit den freiheitsrechten der fans argumentiert.. was ist mit den rechten aller anderen menschen die sich zeitgleich in bern aufhalten? was ist mit den rechten der anwohner? wen diese von sogenannten fans nicht respektiert werden, warum sollen den deren plötzlich so wichtig sein??

vor diesem cup final empfand ich das konkordat als unangemessen, jetzt muss ich sagen es geht zu wenig weit! ich wäresogar für forfait niederlagen für das auswärts team sollte es wegen deren verhalten zu spielabbrüchen kommen! nur so beginnen sich die clubs von gewaltbereiten fans zu distanzieren und wen der club blutet wegen chaoten werden diese hoffentlich entlich angeprangert und nicht mehr willkommen geheissen!

es ist schade das solch restriktive massnahmen ergriffen werden müssen, aber dieses barbarische verhalten lässt kein goodwill mehr zu! die fan kulturen verspielen sich jeglichen kredit! vielleicht sollten fans der gastmannschaft zukünftig an den spielen verboten werden ...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

spiderdan hat geschrieben:träum mal süss weiter Junge.......Seit 40 Jahren begleitet "Fan-Gewalt" nun den Schweizer Fussball. Was zum Himmel bringt Dich dazu, zu glauben, dass es aufhören wird???

deshalb wird es zeit das bei auswärts fans konsequent durchgegriffen wird! wen die leute zu doof und bescheuert sind sich an einfache gesellschaftliche regeln zu halten ist der goodwill aufgebraucht und recht und ordnung muss durchgesetzt werden ! es wird immer mit den freiheitsrechten der fans argumentiert.. was ist mit den rechten aller anderen menschen die sich zeitgleich in bern aufhalten? was ist mit den rechten der anwohner? wen diese von sogenannten fans nicht respektiert werden, warum sollen den deren plötzlich so wichtig sein??

vor diesem cup final empfand ich das konkordat als unangemessen, jetzt muss ich sagen es geht zu wenig weit! ich wäresogar für forfait niederlagen für das auswärts team sollte es wegen deren verhalten zu spielabbrüchen kommen! nur so beginnen sich die clubs von gewaltbereiten fans zu distanzieren und wen der club blutet wegen chaoten werden diese hoffentlich entlich angeprangert und nicht mehr willkommen geheissen!

es ist schade das solch restriktive massnahmen ergriffen werden müssen, aber dieses barbarische verhalten lässt kein goodwill mehr zu! die fan kulturen verspielen sich jeglichen kredit! vielleicht sollten fans der gastmannschaft zukünftig an den spielen verboten werden ...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

haha adnoctum :D

nach joker momentan mein lieblings forumsclown

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

Idefix hat geschrieben:http://www.telebaern.tv/130520-news.html

sone bricht mache und sich no wundere das kamerateams unsanft behandlet wärde...
erkennt me schön wär so alles au mol uffem video isch...
Finden völlig ok dä Bitrag. Wär sich so uffiehrt dä söll me ruhig erkenne uff de Videos!

Und völlig egal was si filme, e Legitimation um öbber derart grundlos ahzgriffe gidds sowieso nie.

Und i will euch alli mol gseh wenn als Bispiel dr Cup in Basel: Sion gege St. Galle wär und denn d Freiestroos und/odr d Steine verwieschtet wurdi..
Aber ganz nachem Motto: "Basel isch e schöni Stadt, do losst sichs super läbe, drum fahre mir nach XY und benäme uns dernääbe" wird eifach usserhalb vo Basel randaliert.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Bilder wie im Krieg? Dene isch ächt nüm z'hälfe!
Hüle wäge Abfall umme... was erwarte die wenn e paar tuusig Fans in dr Stadt am Feschte sin? Das jede si eigene Chübel mitbringt?
Aber wundert eim jo nüm wirklich so Bricht wenn me seht was zum Teil für sälte armseeligi Mongos (ab 6:50) Redaktionsleiter sin. Peinlicher gohts ächt nüm. :o
Sölle si dr Cupfinal doch zrugg uff Basel geh, wenn si mit dr Organisation überfordert sin die Bünzlis.
Ein Kanton Basel!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

cantona hat geschrieben:haha adnoctum :D

nach joker momentan mein lieblings forumsclown
:D Wobei bei Jokers Beiträgen meist ein gewisses Augenzwinkern und Provokationsabsicht mitspielt - Adnoctum meint das was er schreibt scheinbar (leider) ernst...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Adnoctum hat geschrieben:deshalb wird es zeit das bei auswärts fans konsequent durchgegriffen wird! wen die leute zu doof und bescheuert sind sich an einfache gesellschaftliche regeln zu halten ist der goodwill aufgebraucht und recht und ordnung muss durchgesetzt werden ! es wird immer mit den freiheitsrechten der fans argumentiert.. was ist mit den rechten aller anderen menschen die sich zeitgleich in bern aufhalten? was ist mit den rechten der anwohner? wen diese von sogenannten fans nicht respektiert werden, warum sollen den deren plötzlich so wichtig sein??

Reg di ab, sunscht platzt dr no dr Chopf.
Ein Kanton Basel!

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Idefix hat geschrieben:vor Jahren wurde jeder mit einer Kamera der Fotos oder Videos machen wollte gleich mit umgeboxt.
Heutzutage hat es Kamera Teams die geil auf genau solche Bilder sind, und genau diese wundern sich, wenn solche dann angegriffen werden. Selber Schuld, was mich ebenfalls stört, das die Schuld den Baslern zugesprochen wird, wegen dem Nichteinhalten des Treffpunktes, ich habe nur die Infos Waisenhausplatz erhalten und unsere 40 Mann waren bis lange nach dem Abmarsch des Mobs noch auf dem Platz.

Es wird so dargestellt, dass die Platz Organisatoren absichtlich den Treffpunkt verlegt haben, um auf die Zürcher zu treffen, ob das so ist oder nicht entzieht sich meiner Kentniss.
Aber eins ist klar, was das Konkordat betrifft, war dies ein klassisches Eigentor.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt... wenn es so wird wie in England, dann hat keiner mehr Freude welcher beim Marsch teilnimmt !
Stimme dir bezüglich des "Nichteineinhaltens" des Treffpunkes grundsätzlich zu. Die Schuldzuweisung hier ist natürlich sehr schnell und banal ausgedrückt...
Hingegen finde ich deine Erklärung betreffend der Bilder/Videos wirklich sehr primitiv. Wie vashi schon gesagt hat:
vashi hat geschrieben: Und völlig egal was si filme, e Legitimation um öbber derart grundlos ahzgriffe gidds sowieso nie.
Steini hat geschrieben:Vielleicht stört ihn, dass die Balkan-Boxer überall zu erkennen sind ;)
Vermutlich ja, sollten mal einen Vermummungskurs besuchen. Gibt ja mittlerweile genug Experten auf diesem Gebiet. ;)
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

vashi hat geschrieben:Finden völlig ok dä Bitrag. Wär sich so uffiehrt dä söll me ruhig erkenne uff de Videos!

Und völlig egal was si filme, e Legitimation um öbber derart grundlos ahzgriffe gidds sowieso nie.

Und i will euch alli mol gseh wenn als Bispiel dr Cup in Basel: Sion gege St. Galle wär und denn d Freiestroos und/odr d Steine verwieschtet wurdi..
Aber ganz nachem Motto: "Basel isch e schöni Stadt, do losst sichs super läbe, drum fahre mir nach XY und benäme uns dernääbe" wird eifach usserhalb vo Basel randaliert.
"Szene wie im Chrieg..." und wenig später "Bis REdaktionschluss isch bekannt, dass 6 Persone liecht verletzt si worde"
Reicht schon um zu wissen, dass Müll kommt. habs mir trotzdem gegeben.
Der Zürcher FCB Fan isch au guet, "wenn Basel uswerts spiilt chlöpfts meischtens, vor allem im Cupfinal" :o

Sie machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt...

das was du am schluss schribsch isch blödsinn. z.B. Videoton vergässe?
Und warum in Basel wenig passiert? D Bulle sin nit ganz so blöd, wie in dr Räschtschwiiz und für Gäscht isch Basel scho immer e heisses Pflaschter gsi...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Beitrag auf TeleBärn.. Naja.. So kann mans darstellen wenn man will:

Jedoch stören mich einfach drei Sachen:

Szenen wie im Krieg (Bürgerkrieg) -> Dann würden sich wohl alle Einwohner von Syrien und solchen Länder gerade riesig freuen, wenn das in Bern Bürgerkrieg wäre.

"Versuchen die 13'000 Fans in den Griff zu bekommen". Krasse Veralgemeinerung.

Und dann den Müllberg, welcher Hinterlassen wurde, welcher ja soo schlimm ist

Ich gehe fest davon aus, dass nächstes Wochenende bei Tanz dich Frei auch ein Riiiiesen Müllhaufen hinterlassen wird evt. wird es auch Sachschäden geben. (Oder auch mal bei einer YB Meisterfeier............ :p )
Wie sind bzw wären dort dann die Reaktionen zum Müllberg?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Und die Dame bei 5:09..: "mi närvts totau wägem das pack dr umwäg miesse z'loufe oder.."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fakt is die Berner Polizei hat total versagt und die schuld den Baslern fans zuzuschieben ist auch Schwachsinn!! bereits am donnerstag im Heimspiel gegen lausanne standen überall infozettel im joggeli herum mit TREFFPUNKT WAISENHAUSPLATZ. Damit genügend Zeit sich einzustellen.

Ich war um 11.30 auf den Platz angekommen und fragte mich ernsthaft, das eine Baustelle die beiden trennen sollten und über die Baustelle konnte man noch ohne Probleme über einen treppengerüst zur anderen seite gelangen. Polizei wo? genau drei waren vor Ort!! Im Bericht wird ja nur über die bösen Basler dokumentiert...Kein Wort über die GayC. Meiner Meinung ist das es der Polizei scheissegal ist ob es klöpft oder nicht!! Die Medien sind kein Dreck besser.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Garfield hat geschrieben:Beitrag auf TeleBärn.. Naja.. So kann mans darstellen wenn man will:

Szenen wie im Krieg (Bürgerkrieg) -> Dann würden sich wohl alle Einwohner von Syrien und solchen Länder gerade riesig freuen, wenn das in Bern Bürgerkrieg wäre.

Ich gehe fest davon aus, dass nächstes Wochenende bei Tanz dich Frei auch ein Riiiiesen Müllhaufen hinterlassen wird evt. wird es auch Sachschäden geben. (Oder auch mal bei einer YB Meisterfeier............ :p )
Nach der Fasnacht sieht es auch bei uns so aus und wir haben nur knapp 8000 Einwohnen. Die Berner spinnen halt

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Achja, einfach dass es (nochmals) gesagt ist:

Es gibt meistens dort Probleme, wo eine starke Repression herrscht. Belege für diese Aussage gibt es genügend.
Es gibt kaum Probleme, wo keine starke Repression herrscht. Belege für diese Aussage gibt es ebenfalls genügend.

Das Hooligan Konkordant verlangt mehr Repression.

Wer nun glaubt, es gibt dadurch weniger Probleme, ist zimlich naiv.

(Leider ist die Schweiz ein sehr naives Land)

Think about.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Adnoctum hat geschrieben:deshalb wird es zeit das bei auswärts fans konsequent durchgegriffen wird! wen die leute zu doof und bescheuert sind sich an einfache gesellschaftliche regeln zu halten ist der goodwill aufgebraucht und recht und ordnung muss durchgesetzt werden ! es wird immer mit den freiheitsrechten der fans argumentiert.. was ist mit den rechten aller anderen menschen die sich zeitgleich in bern aufhalten? was ist mit den rechten der anwohner? wen diese von sogenannten fans nicht respektiert werden, warum sollen den deren plötzlich so wichtig sein??

Jetzt han ich ganz e eifachi Froog an Dich...bisch am Cupfinal gsi und wen sin dini 2 letschte Usswärtsreise gsi!?
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Garfield hat geschrieben:Beitrag auf TeleBärn.. Naja.. So kann mans darstellen wenn man will:

Ach und wenn Fussballfans das Wort Hass brauchen ist es ok?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:fakt is die Berner Polizei hat total versagt und die schuld den Baslern fans zuzuschieben ist auch Schwachsinn!! bereits am donnerstag im Heimspiel gegen lausanne standen überall infozettel im joggeli herum mit TREFFPUNKT WAISENHAUSPLATZ. Damit genügend Zeit sich einzustellen.

Ich war um 11.30 auf den Platz angekommen und fragte mich ernsthaft, das eine Baustelle die beiden trennen sollten und über die Baustelle konnte man noch ohne Probleme über einen treppengerüst zur anderen seite gelangen. Polizei wo? genau drei waren vor Ort!! Im Bericht wird ja nur über die bösen Basler dokumentiert...Kein Wort über die GayC. Meiner Meinung ist das es der Polizei scheissegal ist ob es klöpft oder nicht!! Die Medien sind kein Dreck besser.
Dann bin ich wohl der einsame Rufer in der Wüste: Schuld sind diejenigen die Kravall gemacht haben. Punkt Schluss. Aus. Wie einfach wollt ihr es euch denn noch machen?

Ich wollte den Stein ja eigentlich nicht werfen aber die Polizei hat mich halt nicht dran gehindert da hab' ich es trotzdem gemacht?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

2 Einträge, hat wieder der Parkinson zugeschlagen ? :rolleyes: Aber dies ist ein Scherz ?

Antworten