FC Luzern - FC Basel 1893: Sonntag, 01.04.13, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Studer ist DEF. ein Vollidiot

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Starke Leistung von allen!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Hackertruppe

Beitrag von Misterargus »

Blutengel hat geschrieben:Bobadilla zwar ohne Tor, aber immerhin mit der ersten gelben Karte ... vielleicht sollte Murat mit ihm mal das gleiche Gespräch wie mit Serey Die führen ;)
Ist schon eine richtige Hackertruppe dieses Luzärner...immer auf die Füsse mit den Stollen voran, Absteigen sollen die !!!! :(

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

smodo hat geschrieben:Basel, hüt übermotiviert !! 0:4 und dr FCB zieht devo !
Das luzern hüt e sieg ifahrt, isch und blibt e aprilscherz ;)
Ich erlaubs mir mol, mi sälber z zitiere ;)

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Misterargus hat geschrieben:Ist schon eine richtige Hackertruppe dieses Luzärner...immer auf die Füsse mit den Stollen voran, Absteigen sollen die !!!! :(
Bei seinen 2 Stürmerfouls sollte er definitiv nicht rummeckern.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

4 verschiedeni Goalschütze, wieder emol zu Null...de FCB isch definitiv parat für Tottenham!! Bravo FCB, starki Leischtig und jetzt freu ich mi scho extrem uff e Donnschtig :D (kei Ahnig wie's Spiel ussgoht, aber mir mache garantiert mind. e Usswärtsgoal ;) )
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FC Luzern - FC Basel 1893: Sonntag, 01.04.13, 13.45 Uhr

Beitrag von Blutengel »

Vailati nicht im Aufgebot? (gemäss BaZ)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Tip top gsi FcBeeee, 3 Pünggt ihgfahre.

Dr Tottenham Trainer isch jo im Stadion gsi...dä wird sich sini Notize gmacht ha.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

auch blerim im stadion.

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

ha dr match nur im live ticker chööne verfolge, isch aber schön z`lese gsi, 1 null 2 null 3 null und schlussendlich 4 null :p , top!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

back from Prag, wollte mir eigentlich das Spitzenspiel Sparta vs Plzen (1:0) noch anschauen, aber Spiel war bereits ausverkauft.

heute das Spiel online geschaut. Starkes Spiel von Basel, wann hatte der FCB zuletzt einen solch starken Lauf... wenn nicht jetzt wann dann wäre man geneigt zu sagen.

Sollte es gelingen am Donnerstag früh ein Auswärtstor zu machen oder sogar ein Unentschieden nach Hause zu bringen, wird beim Rückspiel das Joggeli wieder zu "willkommen in der Hölle"

auf jetzt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Recht gutes Spiel des FCB. :) Auch wenn nicht alle überragend spielten, wurde ein diskussionsloses 4:0 erzielt. In Luzern haben wir uns immer schwer getan, umso schöner dieser klare Sieg.
Es ist sehr schön zu sehen, dass ein solch breites Kader, welches wir momentan haben, auch nötig ist. Natürlich vor allem dann, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

macht schpass!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tolle Leistung von meinem FCB. Die ersten 15' mit 2 Hochprozentigen, dann eine unkonzentrierte Leistung bis zum 1:0. Alles im Griff gehabt in der 2ten, MotM Serey Die. Sackstarck auch Diaz, der mit 3-4 fussgelenken Toppässen den Unterschied ausmachte. IV ebenfalls top. Gerechtes 4:0.
P.S. FF kriegt von mir die Bestnote aus den letzen 30 Spielen: 4,5, bis 5.0. Ordentliche bis gute Leistung. ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Der FCB hat gut gespielt, keine Frage. Aber Luzern hat auch ausserordentlich abgelutscht.

Beste Szene von Die war für mich, als er nach einem Kontakt (wohl kein Foul) am Boden lag und so noch einen genauen Pass spielte. :D

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

gute Leistung des FCB, auch schön dass der Sieg zu Null gelang!!

weniger gut die Leistung der App (die 2.20 gekostet hat wenn ich mich richtig erinnere), die immer noch ziemlich mässig läuft... Salah erzielte nach Push - Nachricht das 2:1 und der Live-Kommentar mit dem "lustigen" Aprilscherz zum davonlaufen :(

Leute, da gibt es noch Potential!! Übrigens: Offenbar meinen momentan alle Clubs auf twitter und facebook ihre Kommentare an die Fans abzugeben... bin ich der einzige, der genervt ist von diesen unnötigen Tweets oder Statusmeldungen?

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

cantona hat geschrieben:Villas-Boas im Stadion...uff, das hätti jetzt nid erwartet. Dä nimmt die Sach also zimlig ärnscht.
Wenn ein Trainer ein Europacup-Viertelfinale nicht ernst nehmen würde, hätte er definitiv seinen Beruf nicht verstanden.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

panda hat geschrieben:Wenn ein Trainer ein Europacup-Viertelfinale nicht ernst nehmen würde, hätte er definitiv seinen Beruf nicht verstanden.
Ja klar, aber wir haben ja in den letzten Jahren relativ oft gegen grosse europäische Teams gespielt und ich habe nie mitbekommen, dass deren Trainer sich zuvor in der Schweiz ein FCB-Spiel live angesehen haben. Aber gut möglich, dass ich das einfach nicht mitbekommen habe. Normalerweise schicken die doch Analysten oder Assistenten. Und vorallem war ja die Europa League in Vergangenheit nicht so das Mass aller Dinge. AVB sieht das allerdings ganz anders, wie er in einem Artikel einer Englischen Zeitung sagt. Ich poste den im Match Thread, wir sind hier schon genug OT.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

bird1893 hat geschrieben:Übrigens: Offenbar meinen momentan alle Clubs auf twitter und facebook ihre Kommentare an die Fans abzugeben... bin ich der einzige, der genervt ist von diesen unnötigen Tweets oder Statusmeldungen?
ich erhalte weder auf twitter noch auf face-book nervige tweets oder statusmeldungen von allen clubs.

irgend etwas muss ich komplett falsch machen. :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

bird1893 hat geschrieben:weniger gut die Leistung der App (die 2.20 gekostet hat wenn ich mich richtig erinnere), die immer noch ziemlich mässig läuft... Salah erzielte nach Push - Nachricht das 2:1 und der Live-Kommentar mit dem "lustigen" Aprilscherz zum davonlaufen :(

Leute, da gibt es noch Potential!!
Mitem falsche Bai ufgstande? Do fahre zwei Fans uf aigeni Koschte an jede Schissgingg zum go
gratis reportiere und tickere - und mache zum erschte Mol in 3 Johr (!) e Klickfehler im Admin-
Panel... Und prompt motze mehreri Lüt. Aber e Dangge höre sy fascht nie für ihri Laischtig,
geschweige en Unterstützig.

Jo, die Push Noochricht kunnt vo dr Rotblau App. Aber so öppis ka jedem passiere...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joker59 hat geschrieben:ich erhalte weder auf twitter noch auf face-book nervige tweets oder statusmeldungen von allen clubs.

irgend etwas muss ich komplett falsch machen. :o
vermutlich haben sie dich bloss noch nicht gefunden....

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

herligg - super - genial - kolossal - bombastisch - galaktisch - kurzum FCB

merci fcb - merci mannschaft und merci "king muri"

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

@andreas: Lasst euch nicht von diesen Nörglern beirren, ihr macht einen super Job, danke! Fehler passieren glaube ich jedem Mal...
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben:herligg - super - genial - kolossal - bombastisch - galaktisch - kurzum FCB

merci fcb - merci mannschaft und merci "king muri"
serey die bisches? :D ...... zumindest scheint der auch an king muri zu haengen, koente man nach dem torjubel meinen :) ... wo sind eigentlich all die leuts, die serey ins pfefferland gewuenscht haben? ist still geworden um diese spezies und das zu recht :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

rethabile hat geschrieben:serey die bisches? :D ...... zumindest scheint der auch an king muri zu haengen, koente man nach dem torjubel meinen :) ... wo sind eigentlich all die leuts, die serey ins pfefferland gewuenscht haben? ist still geworden um diese spezies und das zu recht :p
ich hätte es ja mit keinem wort erwähnt. da du jetzt aber das thema einbringst, kann ich natürlich auch nicht länger widerstehen.

ja es fällt auch mir auf - es macht mir sogar weh, so sehr sticht es mir ins auge.

auch die "king muri" kritik-fraktion hält die bälle sowas von extrem tief - bzw. sie findet schon gar keine bälle mehr. :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Yakin-Kritik-Fraktion hat auch nie die gesamte Person Yakin in Frage gestellt, hat auch kaum seine Befähigung zum Fussballtrainer negiert, sondern mangelnde menschliche Qualitäten bemängelt.
Dürfte Dir bestimmt aufgefallen sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rethabile hat geschrieben:serey die bisches? :D ...... zumindest scheint der auch an king muri zu haengen, koente man nach dem torjubel meinen :) ... wo sind eigentlich all die leuts, die serey ins pfefferland gewuenscht haben? ist still geworden um diese spezies und das zu recht :p
Ach, das Gleiche gilt für die "Diaz war ein Fehltransfer, weg mit ihm", "Ich will Voser spielen sehen, Park auf den Mond, weg mit ihm" Fraktion.

Wobei die Kritiker von Serey Die meinten weniger seine fussballerischen Fähigkeiten als das Risiko, dass sein Temperament mit ihm durchgeht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich weiss nicht, ob ich mich zu früh in Sicherheit wiege, aber seit heute bin ich eigentlich davon überzeugt, dass uns der 4. Titel in Folge nicht mehr zu nehmen sein wird. Wenn man trotz solch hartem Pensum, Flugverspätungen und einem Spieler, der den FCB frühzeitig verlässt, auswärts so souverän auftritt und den Gegner 4 : 0 wegfegt, dann spricht das schon für das Selbstvertrauen und die Harmonie innerhalb dieser Mannschaft.

Schön ist, dass auch Salah und Diaz so langsam in die Gänge kommen. Serey Die darf man jetzt schon als einen der besten Transfers der letzten Jahre betrachten. Der scheint sich bei uns extrem wohl zu fühlen. Das hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Erstaunlich ist auch, dass er sein Temperament bei uns unter Kontrolle zu haben scheint.

Ich freue mich auf die verbleibenden Meisterschaftswochen!

Antworten