1.12.2012 FCB - FC St.Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Onkel Tom hat geschrieben:ich habe jedenfalls dafür gestimmt. ist doch geil, wenn wir einen schiri-bonus haben. den mussten wir uns auch hart erarbeiten!
Nein. Denn der Blick kann mit seiner Hetze gegen uns tatsächlich erreichen,
dass wir am Schluss benachteiligt werden. Das ist schon genug oft passiert
und muss nicht wieder sein...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

andreas hat geschrieben:Nein. Denn der Blick kann mit seiner Hetze gegen uns tatsächlich erreichen,
Und wenn dann Basel in einem Spiel hundertfach benachteiligt wird und ein unklarer Entscheid pro Basel fällt, geht die Hetze sofort weiter ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

andreas hat geschrieben:Nein. Denn der Blick kann mit seiner Hetze gegen uns tatsächlich erreichen,
richtig. Dies denke ich ist eben in erster Linie das Ziel... :(

Aber hat noch NIE, bis auf 2006/07, als diese Titel umverteilt wurden :rolleyes: und nicht mit einer Zeile in den Medien kommentiert wurde. Aber irgentwie liebe ich diesen Hass auf unseren FCB !!!!!!!! von den ewigen VERLIERERN !!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Im Thun Spiel wurde ein klarer Elfer für uns nicht gegeben. Schiris machen Fehler. Basel heult aber danach nicht wie blöde rum. Und den Blöck interessierts eh nur, wenns gegen Basel was zu wettern gibt.

Güllen war über 90 Minuten gesehen die schlechtere Mannschaft. Solche Entscheide gibt es halt. Ein korrekter, aber viel zu hart gepfiffener Elfer (Kompensation für das erste Elferwürdige Foul?). St. Güllen hat es aber nicht geschafft, aus dem Spiel heraus Tore zu machen. Also müssen sie nicht rumheulen, wenn ein Schiri mal einen Fehler macht. Sie habens vergeigt. Punkt.

Und wegen all dem Bashing der Bauern und des Blicks. Mit einem Lächeln im Gesicht werden wir nächstes Jahr wieder beim Barfi stehen und der Rest der Schweiz darf wieder voller Neides und Verachtung auf das schöne Basel schauen. Und zwar wieder zweimal. Ims Muul!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SubComandante hat geschrieben:Im Thun Spiel wurde ein klarer Elfer für uns nicht gegeben. Schiris machen Fehler. Basel heult aber danach nicht wie blöde rum. Und den Blöck interessierts eh nur, wenns gegen Basel was zu wettern gibt.
da ist wohl der wunsch vater des gedanken.

denn das habe ich so ganz anderst in erinnerung. es wird gerade hier im forum gejammert und geheult, wenn vom schiedsrichter ein ungerechtfertigter entscheid zu gunsten des gegners gefällt wird.

wer mit fehlentscheidungen der unparteiischen nicht klar kommt, soll sich zum schiedsrichter ausbilden lassen - und es schlicht weg besser machen. ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben:da ist wohl der wunsch vater des gedanken.

denn das habe ich so ganz anderst in erinnerung. es wird gerade hier im forum gejammert und geheult, wenn vom schiedsrichter ein ungerechtfertigter entscheid zu gunsten des gegners gefällt wird.

wer mit fehlentscheidungen der unparteiischen nicht klar kommt, soll sich zum schiedsrichter ausbilden lassen - und es schlicht weg besser machen. ;)
das gilt dann aber auch in gleichem mass für die fussballer, gell.... also kein gejammer mehr über steini und co., es sei denn man kann es selber besser....

dann wirds aber ziemlich ruhig und langweilig hier :D ...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Längi hat geschrieben:FC BASEL 1 : 0 St.Gallen

56 Min. F.Frei

Temperatur: -2°
Zuschauer: 29'876

Ich finde das die Ostschweizer einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben, aber wir müssen uns gegen St.Gallen beweisen, es wird härter als erwartet, aber wir werden Siegen!
:cool:

aguero hat geschrieben:[attach]16395[/attach]
Neifen hat geschrieben:Nach einer Heimfahrt bei der ich überall von einem "geschenkten Penalty" gelesen habe - Sei das auf 20 Minuten, im Blick oder auf Facebook - habe ich die Zusammenfassung angeschaut und eine klare Schwalbe seitens Streller erwartet. Dieses "geschenkt" oder die klare Schwalbe suche ich vergebens. Meiner Meinung nach kann man hier sogar gerechtfertigt Penalty pfeifen.

Ansonsten war Basel klar besser und die Güller waren nur selten in der Offensive zu sehen. Kein geklauter sieg also.

Fazit von heute Abend: Die Medien kann man nicht brauchen, Saibene noch weniger und wir dürfen uns eine tolle Rückrunde (mit Meistertitel) freuen.
Wie Wahr kann ich mitunterschreiben.
finguinpicker hat geschrieben:Nach längerem Studium der Penaltyszenen (jene welche gepfiffen wurde mit Streller-Beteiligung und jene welche nicht gepfiffen wurde mit Degen-Beteiligung) komme ich zum Schluss, dass keine der beiden Szenen einen Penalty rechtfertigt.

Bei jener Szene von Degen, findet, wenn auch nur sehr schwer erkennbar eine Berührung des Balls seitens Verteidiger vor einer allfälligen Berührung von Degen statt. Degen zieht sein Bein an und fällt. Die Tatsache dass ein klarer Regelverstos nicht zu beobachten ist, hätte somit ein Eckball zur Folge haben müssen (wurde nicht gegeben).

Bei der Szene mit Streller, wird es aufgrund der nicht nachvollziehbaren räumlichen Begebenheiten, noch kniffliger. Streller läuft zwischen zwei Gegenspieler, wovon jener welcher rechts von Strellers Laufrichtung steht, im ersten Moment sein Bein rausstehen lässt, dieses aber unmittelbar wieder zurück zieht. Eine Berührung kann, falls überhaupt vorhanden nur in Hüfthöhe ausgemacht werden, welche für ein Hinfallen nicht ausreichend war.

Mein Fazit. Das Spiel wurde nicht gänzlich unverdient gewonnen. Schade dass wir aus den vielen Möglichkeiten nicht mehr erreichten und den Ball (mit Ausnahme des Elfmeters) nicht ins Netz brachten. Dies obwohl wir mehr Anteile und bessere Chancen hatten als St. Gallen. Somit hätten wir unsere jetzigen Diskusionen sparen können. St. Gallen hat es über 90 Minuten ebenfalls nicht zustande gebracht den Ball ins Tor zu bringen und dies ist halt für ein Sieg nötig.

Gerne gwinne ich Spiele auf diese Art und Weise nicht aber ein Skandal kann ich auf keinen Fall ausmachen und dies mit oder ohne rotblaue Brille. Ich freue mich über die gewonnenen Punkte aber ein aus dem Spiel heraus resultierendes Tor, würde mir besser schmecken.

Fraglich bleibt für mich die Tatsache, dass die restliche Schweiz über den FCB herzieht. Fakt ist dass der streng gepfiffene Elfer vom Schiedsrichter gepfiffen wurde. Die Leistung des Schiri darf teilweise angezweifelt werden, war aber nicht derart schlecht, dass sie spielbestimmend war.
Dann soll mir einer sagen das hier nicht Objektiv geschrieben wird, guet gschriebe Finguinpicker!

Und die unnötige Bestätigung von Jeff Saibene die er sich bei Pipi nach dem Schlusspfiff einholen wollte... Shame on you Jeff! Schlechte Verliehrer!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Auch nach 10-facher Betrachtung der beiden Strafraumszenen (Janjatovic gegen Degen, Muntwiler und noch ein St.Galler gegen Streller) kann ich weder behaupten, dass ein Penalty zwingend, noch dass ganz sicher nichts ist. Nötig wären nach Aufnahmen aus anderen Winkeln.

Lustig nur, dass mit Muntwiler derjenige Spieler den Schiri zum Pfiff bewegte, der an einem Samstag in der Saison 2006/07 beim Einsatz für die 2. Mannschaft des FC St.Gallen des Feldes verwiesen wurde und am nächsten Tag sich einsetzen liess im NLA-Team, damit dem FC Zürich einen Forfait-Sieg schenkte und dem FCB einen Titel raubte, den er auf dem Rasen erkämpft hat.

Und nun toben die memmenhaften FCB-Hasser im FCSG-Forum. Die vielen und viel klareren Fehlentscheide gegen den FCB in St.Gallen in den letzten Jahren sind vergessen.

Am Spiel sassen viele St.Galler in meiner Nähe. Und kein einziger hat ausgerufen nach dem Penalty-Entscheid, zu unklar schien der Fall.

Aber selbst wenn der FCB zwei Punkte geschenkt bekam, dann hätte der FCB wieder die Anzahl Punkte, die ihm im 2012/13 zustehen. In den ersten drei Runde hätte der FCB ohne Schiri-Fehler 9 Punkte geholt, bekam aber nur deren 5.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rotblau hat geschrieben:Auch nach 10-facher Betrachtung der beiden Strafraumszenen (Janjatovic gegen Degen, Muntwiler und noch ein St.Galler gegen Streller) kann ich weder behaupten, dass ein Penalty zwingend, noch dass ganz sicher nichts ist. Nötig wären nach Aufnahmen aus anderen Winkeln.

Lustig nur, dass mit Muntwiler derjenige Spieler den Schiri zum Pfiff bewegte, der an einem Samstag in der Saison 2006/07 beim Einsatz für die 2. Mannschaft des FC St.Gallen des Feldes verwiesen wurde und am nächsten Tag sich einsetzen liess im NLA-Team, damit dem FC Zürich einen Forfait-Sieg schenkte und dem FCB einen Titel raubte, den er auf dem Rasen erkämpft hat.

Und nun toben die memmenhaften FCB-Hasser im FCSG-Forum. Die vielen und viel klareren Fehlentscheide gegen den FCB in St.Gallen in den letzten Jahren sind vergessen.

Am Spiel sassen viele St.Galler in meiner Nähe. Und kein einziger hat ausgerufen nach dem Penalty-Entscheid, zu unklar schien der Fall.

Aber selbst wenn der FCB zwei Punkte geschenkt bekam, dann hätte der FCB wieder die Anzahl Punkte, die ihm im 2012/13 zustehen. In den ersten drei Runde hätte der FCB ohne Schiri-Fehler 9 Punkte geholt, bekam aber nur deren 5.
muntwiler spielt beim fcl
CR7 Fanboy

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Rotblau hat geschrieben:Auch nach 10-facher Betrachtung der beiden Strafraumszenen (Janjatovic gegen Degen, Muntwiler und noch ein St.Galler gegen Streller) kann ich weder behaupten, dass ein Penalty zwingend, noch dass ganz sicher nichts ist. Nötig wären nach Aufnahmen aus anderen Winkeln.

immer wieder witzig dein schwachsinn, fehler ohne ende!

zum Match: basel gewinnt, zwar verdient, aber mit einem bescheidenen faden Beigeschmack.
Sehr gute Lösung von Jeff wie er mit der roten von PAM umzugehen wusste. An die Herren, die sich darüber aufregen, wie Jeff Streller ansprach: FInde ich interessant dass ihr für Pussyfussball und Theaterkunst seid. Müsst ihr wissen, ich fands gut.
Grossartiges Abschlussfeuerwerk eurerseits, sah schön aus.

Fazit zum Spiel: St. Gallen hat ein Stürmerproblem, Basel eines beim Zusammenspiel.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Prestige hat geschrieben:immer wieder witzig dein schwachsinn, fehler ohne ende!

zum Match: basel gewinnt, zwar verdient, aber mit einem bescheidenen faden Beigeschmack.
Sehr gute Lösung von Jeff wie er mit der roten von PAM umzugehen wusste. An die Herren, die sich darüber aufregen, wie Jeff Streller ansprach: FInde ich interessant dass ihr für Pussyfussball und Theaterkunst seid. Müsst ihr wissen, ich fands gut.
Grossartiges Abschlussfeuerwerk eurerseits, sah schön aus.

Fazit zum Spiel: St. Gallen hat ein Stürmerproblem, Basel eines beim Zusammenspiel.
Sagt einer, der Fan einer Mannschaft ist, deren Spieler gestern bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan spielen mussten. Vale hätte von mir aus den einen oder anderen umhauen können, dann hätten sie wenigstens Grund für's Gejammere gehabt. :rolleyes:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

miend euch moll s sg-forum ihnezieh, übelscht blick-niveau. aber do si im oschte bildigslosi bure sin, wüsse sis halt nit besser.

grande streller!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

jay hat geschrieben:miend euch moll s sg-forum ihnezieh, übelscht blick-niveau. aber do si im oschte bildigslosi bure sin, wüsse sis halt nit besser.

grande streller!
Naja dämliches Gesindel, ist ja nix neues. :rolleyes:

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Käsebrot hat geschrieben:Sagt einer, der Fan einer Mannschaft ist, deren Spieler gestern bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan spielen mussten. Vale hätte von mir aus den einen oder anderen umhauen können, dann hätten sie wenigstens Grund für's Gejammere gehabt. :rolleyes:
suche den unterschied:
Fan eines Clubbes / Fan einer Mannschaft
Verteidigen / nichts darüber sagen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hmm ich weiss ja nicht welchen Match du gesehen hast aber wär ja nicht das erste Mal dass sich der Schlawiner aufs Feld schleicht, ohne dass er dürfte :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundwiler

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich frage mich, wann endlich Gerechtigkeit herrschen wird nach all den
Phantom-Toren, Fehlentscheidungen und lächerlichen Vorfällen im
Espenmoos.

Tipp an die Güller: Nein, noch lange nicht...

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

andreas hat geschrieben:Ich frage mich, wann endlich Gerechtigkeit herrschen wird nach all den
Phantom-Toren, Fehlentscheidungen und lächerlichen Vorfällen im
Espenmoos.

Tipp an die Güller: Nein, noch lange nicht...
Das Durschnittsalter des St.Galler-Kinderchors ("Sän-Gälle, olé. Olé-olé-olé". Wer kennt ihn nicht, den einzig wahren Klassiker) ist 10 Jahre. Die haben nun wirklich keine Ahnung, von was Du redest.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Was mich interessieren würde, hat Jeff Saibene nach dem Heimsieg gegen Thun auch dem Schiri die Handschuhe vor die Füsse geworfen?

Vielleicht will ja ein San Galler mal Stellung dazu nehmen...
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lustig nur, dass mit Muntwiler derjenige Spieler den Schiri zum Pfiff bewegte, der ...
Dass es Phantomtore gibt, wusste ich. Dass es auch Phantomspieler gibt, war mir neu.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Joker59 hat geschrieben:da ist wohl der wunsch vater des gedanken.

Dass in den Foren überall rumgeheult wird, ist nichts Neues. Aber weder FCB-Spieler noch Vorstandsmitglieder siehst du nach einem für den FCB verpfiffenen Match rumheulen. Da unterscheiden wir uns positiv von sämtlichen Konkurrenten.
Überdies müssen sich die Güller an der eigenen Nase nehmen, wer in 90 Minuten kaum vors gegnerische Tor kommt oder kommen will, hat keine Berechtigung über einen hart gepfiffenen Elfer zu nörgeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

jay hat geschrieben:miend euch moll s sg-forum ihnezieh, übelscht blick-niveau. aber do si im oschte bildigslosi bure sin, wüsse sis halt nit besser.

grande streller!
Eine solche Aussage sagt wohl auch einiges über dein Bildungsniveau! :mad:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Eine solche Aussage sagt wohl auch einiges über dein Bildungsniveau! :mad:
Was regst du dich so auf über diese spassige Aussage. Bist wohl selber ein Güller :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Eine solche Aussage sagt wohl auch einiges über dein Bildungsniveau! :mad:
HSG ! :rolleyes:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ha hütt am morge dr Spihlbricht zu GC - FCZ gläse und zu minere Übrraschig hanni gseh, dass GC au mitme Penalty entschihde het. Also mol wittergläse...Irgendnöime, schön vrsteggt in dr diefi vom Artikel, stoht e klini Randnotiz, dass dr Penaltyentscheid eventuell au strittig gsi isch.

Und denn kunnt dr FCB:
Scho in dr Headline ersichtligg dass mr wägeme Penalty gwunne hänn, und dass dä au üsserscht umstritte gsi isch.

S' muess scho frustrierend si für die wixx-zürcher, wenn eim dr grossi FCB die ganz zit vor dr Sunne stoht.

Sölle si d Tabällesituation gniesse, denn das isch nid me als e Momäntuffnahm.

Wär interessant wenn mol ein könnt nochluege, wenn s letzt mol e Wintermeister am ändi Meister worde isch.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ivan hat geschrieben: Wär interessant wenn mol ein könnt nochluege, wenn s letzt mol e Wintermeister am ändi Meister worde isch.
Muesch nid witt zrugg

2011/12 Basel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ivan hat geschrieben: Wär interessant wenn mol ein könnt nochluege, wenn s letzt mol e Wintermeister am ändi Meister worde isch.
de isch jetzt eifach, wintermeister 2011 isch meister 2012!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:HSG ! :rolleyes:
ihr seids euch aber schon bewusst, dass man hier nicht alle äusserungen inhaltlich absolut ernst nehmen muss? denn wenn nicht, sagt dies einiges über euren bildungsstand aus.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bobadischa hat geschrieben:Muesch nid witt zrugg

2011/12 Basel
...wo nid FCB gheisse het :) sorry
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Latour sieht das noch ziemlich entspannt:
Blick.ch
Latour über einen FCB-Bonus bei den Schiris…

«…jetzt hat es sich halt wieder so ergeben, dass ein Spitzenspiel durch einen Penalty entschieden wird, bei dem sich der Schiedsrichter vermutlich getäuscht hat. Aber irgendwie hat sich Basel diese Situationen in der Summe erarbeitet. Und: Da ist auch immer viel Neid dahinter, Basel schaut man besonders auf die Finger. Wenn es einen FCB-Bonus gibt, zählt auch die ganze Ambiance im Stadion, die Infrastruktur, das Zuschauer-Potenzial dazu, dass irgendwann das Glück auf die eine Seite fällt. Ich kenne das noch von GC, wenn man ganz gut ist, hat man einen kleinen Bonus in gewissen Situationen.»

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten