NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

DacoOfa hat geschrieben: Prüglereien in der MK - bitte nicht
selbstreinigung in der kurve? :eek:
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

ZumKuckuck
Neuer Benutzer

Beitrag von ZumKuckuck »

Zum Kotzen...eifach nur zum Kotzen. Es war wieder einmal mehr verlorene Zeit. Nächstes mal nehme ich ein Tipp-Kick mit ins Stadion da hatt mann wenigstens unterhaltung.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basler_Monarch hat geschrieben:So, kurz bevor ich au ins Stadion zieh, no min Tipp:
3-1, 1 x AF, 1 x GS, 1 x Gavranowiddsch, 1 x Eigegol vom "Urs Fischer" :eek: :cool:
Ei Grottekick gsi :(
Katastrophal au d'Ussag uf 107.6 vom Sommer :mad: "meh müessi sich ke Sorge mache, warum au".
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

30'000 Zueschauer sind miteme Grottekick bestroft worde...

Spielufbau, egal wie defensiv Züri gstande isch, isch so öpis vo ideelos gsi.
Ruumufteilig e katastrophe. Steini, wenn er mol nit retour odr quer gspielt het, x-mol uf dr F.Frei ufgloffe. Zum kotze. Cabral tingelet ohni Laufbereitschaft hinde umenader.

Spannenschte isch no gsi, wo sich e paar Vermumti Möchtegern Starki Kids in dr MK gegesitig uf dr Ranze ge händ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

DacoOfa hat geschrieben:Zum Spiel folgendes:

- nix ideen
- nix kreativ
- nix goal
- nix präzis
- nix erfolg

Zum Rest:

Prüglereien in der MK - bitte nicht
Stimmung - bitte MEHR

ARSCH ufrisse
Wo wann ? :confused:

Ansonsten kann ich nur zustimmen... :(
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Aussagen von Vogel ähneln immer mehr denjenigen von Mr. "Kompakt" :
Heiko Vogel hingegen sieht seine Mannschaft schlecht belohnt. Der eine Punkt sei zu wenig für den betriebenen Aufwand, sagt er nach dem Spiel
Pfiffe im St.Jakobpark - Keine Tore in mutlosem Klassiker

den Grottenkick nennt Vogel tatsächlich Aufwand.....

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

i weiss nid was vorgfalle isch, aber wenn eine e paar stääge abefliegt und total am bluete isch und witer bearbeitet wird vo vrmummte, denn mues do was vorgfalle.
Schad... Agressivität unterenand, statt zämme d Energie investiere füre FCB!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ach ein Wort noch zur Aufstellung..

es lebe das "spanisches-0-Stürmer-System oleeee.. Streller Spielmacher.. cool.. :eek:

Steini----Sauro----Drago----Park
-------Cabral----Diaz-----------
F.Frei-- Streller---Frei----Stocker

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

fixi hat geschrieben:Wo wann ? :confused:

Ansonsten kann ich nur zustimmen... :(
Meine grauen Hirnzellen können dir da den Zeitpunkt nicht mehr sagen, glaube so nach 55 Minuten. Kann aber gerade so gut noch in der 1. HZ gewesen sein.

Irgendwo D3

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das prügeln konnte man sogar vom b aus sehen.

zum spiel. sehr schlecht und ideenlos aber trotzdem wird die eigene mannschaft nicht ausgepfiffen!!!! man merkte dass die pfiffe die mannschaft verunsichert haben
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ZumKuckuck
Neuer Benutzer

Beitrag von ZumKuckuck »

Habs nur am Rand mitbekommen...aber was genau sollte das in der MK? Sind die Spiele mittlerweile so scheisse dass mann sich vermöbeln muss? Notabene gegenseitig...ein Kindergarten der seinesgleichen sucht!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das prügeln konnte man sogar vom b aus sehen.

zum spiel. sehr schlecht und ideenlos aber trotzdem wird die eigene mannschaft nicht ausgepfiffen!!!! man merkte dass die pfiffe die mannschaft verunsichert haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

was mich wirklich nervt isch das sch... händeverwerfe
wenn dr schiri nit so pfifft wie d spieler wänd bliebe alli stoh und luege zue wie ziiri wieterspielt.

Zur prügelei: wer in dr mensche masse meint fighte zmiese ische scheiss schwuchtle und den no vermummt mit de füscht obe war wohl sin erste fight peinlichi wurm

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich war im D4 und habe rein gar nichts bemerkt..naja egal.

Der Banner in der MK hätte ausserhalb des Zauns stehen sollen....
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

der eine typ hatte ein dynamo dresden shirt an...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kah das sii,dass d'Basler de Ball ins Out g'spielt hän (ohni Verletzte uff em Platz), demit d'Strichers könne wechsle :confused: !? Und d'Strichers hän nachem Wechsel de Ball schon brav wieder zruggg'spielt, bi mir vorkoh wie amene Früündschaftsspiel! Was isch dört genau gsi, het das öbber genau mitbekoh?

PS 1 Punkt (meh sag i lieber nid zum Match) ;)
Alles für BS

PanPan

Beitrag von PanPan »

Muss das MK-Theater hier thematisiert werden?

->>> NEIN!!

es geht hier um das Spiel nicht um "Randgeschichten".. ansonsten könnte ich da auch noch mit einer tollen Story aufwarten die ich heute im Stadion erlebt habe..

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Laufi hat geschrieben:Kah das sii,dass d'Basler de Ball ins Out g'spielt hän (ohni Verletzte uff em Platz), demit d'Strichers könne wechsle :confused: !? Und d'Strichers hän nachem Wechsel de Ball schon brav wieder zruggg'spielt, bi mir vorkoh wie amene Früündschaftsspiel! Was isch dört genau gsi, het das öbber genau mitbekoh?

PS 1 Punkt (meh sag i lieber nid zum Match) ;)
Ha mi au gwunderet gha, aber dä wo use isch isch denn grad in d Kabine und het sich no an oberschänggel griffe.. guet möglich dass es e verletzig isch & drum fairplay

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Chrisixx hat geschrieben:Scheiss Spiel, kanns nimmer sehen!
Ich verstehe das Gequengel nicht. Wie hat es doch immer geheissen, wir vertrauen unserem Trainer und der Führung, und kaum läuft es mal nicht rund, wird grossmehrheitlich undifferenziert kritisiert. Was nützt Vertrauen, wenn es nur für die guten Zeiten gilt und bei Misserfolg sofort entzogen wird?

Natürlich war das kein schönes Spiel. Aber hinten standen die Jungs gegen einen ultradefensiven FCZ doch recht sicher. Park hat dieses Mal wirklich gut gespielt; Steinhöfer wirkt sehr verunsichert. Sauro und Dragovic haben ihre (wenige) Arbeit gemacht.

Vorne war wirklich wenig los, was auch mit der defensiven Einstellung der Zürcher zu tun hatte. Die Stürmer bekommen keine Bälle, und Frei lässt sich meiner Meinung nach einfach viel zu weit zurückfallen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal Pak eine Chance gibt.

Zum Mittelfeld: Das war sicher der Schlüssel der Partie. Fabian Frei hat meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt, war vor allem in der Balleroberung stark. Stocker für mich extrem unglücklich, wenn auch bemüht. Diaz so so, la la. Cabral als 'Spielmacher' fraglos überfordert. Zoua hat viel Wind gebracht. Er war der einzige, der auch gegen einen dichten Riegel mal zwei, drei Gegner abschütteln und einen Steilpass spielen konnte.

Zum Coaching: Ich kann nicht verstehen, dass Vogel nur eine Auswechslung vornimmt. Zudem fände ich gegen defensive Schweizer Gegner die Variante mit Diaz im defensiven Mittelfeld und Fabian Frei vor ihm viel (viel!) besser als die defensive Variante mit Cabral. Rechts dann Degen oder Zoua, links Stocker und vielleicht mal Andrist. Dass Salah verletzt ist, ist nicht Vogels Fehler. Er wird das Spiel sicher wieder unberechenbarer machen. Auch Yapi wäre für mich eine gute Alternative auf Cabrals Position, wenn er dann wieder gesund ist.

Fazit: Das war der FCB der letzten Saison - einfach ohne Shaqiri und Xhaka. Trotz dem Riesenvorsprung haben wir auch letztes Jahr viele Rumschieberspiele gespielt. Wenn der Rückstand in den nächsten Spielen einigermassen in Grenzen bleibt, wird der FCB seinen Tritt schon finden; da bin ich zuversichtlich.

Und wenn nicht: Dürfen wir der Mannschaft, dem Trainer und dem Vorstand nicht mal ein Jahr ohne Titel zubilligen?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ZumKuckuck hat geschrieben:Habs nur am Rand mitbekommen...aber was genau sollte das in der MK? Sind die Spiele mittlerweile so scheisse dass mann sich vermöbeln muss? Notabene gegenseitig...ein Kindergarten der seinesgleichen sucht!
Weisch genau was gsi isch? Bisch debie, oder in de nööchi gsi? Falls nid,wär ich vorsichtig mit so Ussage,wenn meh nid weiss um was es gange isch!
Alles für BS

ZumKuckuck
Neuer Benutzer

Beitrag von ZumKuckuck »

PanPan hat geschrieben:Muss das MK-Theater hier thematisiert werden?

->>> NEIN!!

es geht hier um das Spiel nicht um "Randgeschichten".. ansonsten könnte ich da auch noch mit einer tollen Story aufwarten die ich heute im Stadion erlebt habe..
Ich gebe Dir eigentlich recht..eigentlich weil es zu diesem Spiel nichts mehr wirkliches zu sagen gibt....

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Zürich heute ultra-defensiv! Insofern hat Basel nicht wirklich schlecht gespielt. Der einzige Fehler: die Mannschaft hat noch nicht begriffen dass "Geduld" da nichts bringt, sondern Schnelligkeit und Überraschung. Der FCB spielt andauernd hinten rum, anstatt schnell auf Angriff umzuschalten. Das geht viel zu lange und der FCZ hat sich dann bereits wieder hinten eingemauert. Dennoch, man stelle sich vor der FCB hätte offensiver gespielt und wäre ausgekontert worden...

Aber deswegen derart pessimistisch zu sein ist fehl am Platz - letzte Saison sind wir schlechter gestartet.

Es geht darum dass ein Ruck durch die Mannschaft geht - und das war heute z.T. der Fall, immerhin waren die Spieler nach dem 0:0 enttäuscht. Wieso Diaz nicht einmal eine längere Pause bekommt ist mir auch ein Rätsel, der läuft jeden Match am Anschlag. Immerhin waren heute mehr Emotionen dabei, aber wenn ein Fabian Frei seinem Fehlpass einfach nur nachtrabt ist das nicht gut. Wir sollten den FCB mal wirklich rennen und kämpfen sehen. Geduld hatten wir genug...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

unterirdisch

Beitrag von Rhyyläx »

Bei aller Liebe, aber das war der grösste Grottenkick, den ich im Joggeli seit Jahren gesehen habe. Dabei waren die Voraussetzungen klar. Nach drei Niederlagen in Folge wollte man ein Zeichen setzen. Vollmundig wurde angekündigt, dass man einen Sieg wolle, um jeden Preis, egal wie.
Was dann abgeliefert wurde war einfach nur erbärmlich.
Da fehlte es an allem: an Leidenschaft, an Mut, an Einsatz, an Ideen. Das war einfach nichts, gar nichts.
Ich erwarte nicht in dem Spiel Champagnerfussball, nicht jedes Jahr Champions-League. Im Gegenteil: ich bin sogar überzeugt, dass es der Mannschaft gut tut, ein Jahr NICHT in der CL zu spielen. Dann wird das Team eher zusammenwachsen und zusammenbleiben. Ausserdem haben die neuen ein Ziel vor Augen, welches Motivation genug sein sollte, um sich in der nationalen Meisterschaft voll reinzuhängen.

Was ich hingegen erwarte ist, dass die Mannschaft bedingungslosen Einsatz zeigt, in jedem Spiel alles gibt und Fussball spielt.

Heute war das Hasenfuss-Fussball, es war Streichelzoo, es war das Töten jedes kreativen Ansatzes. Es gab kein Tempo, niemand traute sich mal in eine 1:1-Situation zu gehen, es gabe keine einfachen Doppelpässe, das Flügelspiel, stets ein propates Mittel um gegnerische Abwehrriegel auszuspielen, fand nicht statt. Fabian Frei, nominell rechter Mittelfeldspieler, zog immer nach innen, Steinhöfer spielte meist zurück. Und wenn er mal flankte, dann ins Niemandsland. Auf der anderen Seite vermisste ich Flügelläufe von Stocker.
Diaz war ein Totalausfall. Der Mann sollte Spielmacher sein; es mangelt ihm aber an allem, was es dazu braucht: an Kreativität, an Ideen, an Mut zum riskanten Pass, an Übersicht. Cabral schliesslich tötete jeden Angriff.
Die Stürmer schliesslich hingen in der Luft und wenn sie mal einen Ball hatten, gingen sie amateurhaft damit um. Ich weiss nicht, was Vogel der Truppe vor dem Match oder in der Pause gesagt hat. Aber wenn es was war, so ist es nicht bei der Mannschaft angekommen.

Traurig stimmt mich abschliessend auch, dass die Mannschaft selbst gegen den Erzfeind jedes Feuer und jeden Biss vermissen liess. Null gelbe Karten spricht hier Bände. Wenn die Mannschaft so weitermacht, hat man nach der Winterpause nichts mehr mit der Vergabe des Titels zu tun. Und die Championsleague 2013/2014 kann man sich dann auch abschminken.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

stimmt das ghört do nit ins forum öppe so wenig wie eh prügelei in de eigene fans?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

DacoOfa hat geschrieben:Ha mi au gwunderet gha, aber dä wo use isch isch denn grad in d Kabine und het sich no an oberschänggel griffe.. guet möglich dass es e verletzig isch & drum fairplay
Das het mir e Kollegin im FB au grad g'schriebe kah, öbbis wäge Fairplay...ich bzw. mir (so ca. 10 Nase) hän's eifach nid mitbekoh in dem Fall!
Alles für BS

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tineri hat geschrieben:Ich verstehe das Gequengel nicht. Wie hat es doch immer geheissen, wir vertrauen unserem Trainer und der Führung, und kaum läuft es mal nicht rund, wird grossmehrheitlich undifferenziert kritisiert. Was nützt Vertrauen, wenn es nur für die guten Zeiten gilt und bei Misserfolg sofort entzogen wird?

Natürlich war das kein schönes Spiel. Aber hinten standen die Jungs gegen einen ultradefensiven FCZ doch recht sicher. Park hat dieses Mal wirklich gut gespielt; Steinhöfer wirkt sehr verunsichert. Sauro und Dragovic haben ihre (wenige) Arbeit gemacht.

Vorne war wirklich wenig los, was auch mit der defensiven Einstellung der Zürcher zu tun hatte. Die Stürmer bekommen keine Bälle, und Frei lässt sich meiner Meinung nach einfach viel zu weit zurückfallen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal Pak eine Chance gibt.

Zum Mittelfeld: Das war sicher der Schlüssel der Partie. Fabian Frei hat meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt, war vor allem in der Balleroberung stark. Stocker für mich extrem unglücklich, wenn auch bemüht. Diaz so so, la la. Cabral als 'Spielmacher' fraglos überfordert. Zoua hat viel Wind gebracht. Er war der einzige, der auch gegen einen dichten Riegel mal zwei, drei Gegner abschütteln und einen Steilpass spielen konnte.

Zum Coaching: Ich kann nicht verstehen, dass Vogel nur eine Auswechslung vornimmt. Zudem fände ich gegen defensive Schweizer Gegner die Variante mit Diaz im defensiven Mittelfeld und Fabian Frei vor ihm viel (viel!) besser als die defensive Variante mit Cabral. Rechts dann Degen oder Zoua, links Stocker und vielleicht mal Andrist. Dass Salah verletzt ist, ist nicht Vogels Fehler. Er wird das Spiel sicher wieder unberechenbarer machen. Auch Yapi wäre für mich eine gute Alternative auf Cabrals Position, wenn er dann wieder gesund ist.

Fazit: Das war der FCB der letzten Saison - einfach ohne Shaqiri und Xhaka. Trotz dem Riesenvorsprung haben wir auch letztes Jahr viele Rumschieberspiele gespielt. Wenn der Rückstand in den nächsten Spielen einigermassen in Grenzen bleibt, wird der FCB seinen Tritt schon finden; da bin ich zuversichtlich.

Und wenn nicht: Dürfen wir der Mannschaft, dem Trainer und dem Vorstand nicht mal ein Jahr ohne Titel zubilligen?
Haben wir ein anderes Spiel gesehen? Ich kann nur hoffen, der FCB streut sich nicht denselben Sand in die Augen. Dann gehts nämlich ganz schnell und man ist da, wo der FCZ letztes Jahr war.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

tineri hat geschrieben:Natürlich war das kein schönes Spiel. Aber hinten standen die Jungs gegen einen ultradefensiven FCZ doch recht sicher.
Sensationell! :confused:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich kann diese elende Schönrederei von Vogel (und einigen Usern hier drin) nicht mehr hören. Wenn nicht einmal mehr gegen die Stricher aus Zürich mit vollem Einsatz gekämpft wird, wann dann?

Früher waren die Derbys emotionsgeladene, spannende, hartumkämpfte und spielerisch oft atemberaubende Matches. Und heute? Emotionsloses, ideenloses, LUSTLOSES und abtörnendes Ballgeschiebe. :mad:

Ich habe alle Geduld dieser Welt wenn ich sehe dass die Mannschaft sich bemüht, sich aufopfert, kämpft, grätscht und rennt. Aber so nicht!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das etwa fünfte Heimspiel in Folge ohne MK-Goal!!! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

wirr im Kopf?

Beitrag von Rhyyläx »

Zitat von tineri
Natürlich war das kein schönes Spiel. Aber hinten standen die Jungs gegen einen ultradefensiven FCZ doch recht sicher.

Na wenn man gegen eine ultradefensive Mannschaft hinten nicht sicher steht, dann weiss ich auch nicht, gegen wen man sonst sicher stehen könnte.
Wenn das der Anspruch an dieses Team ist, nicht zu verlieren, dann muss man nicht mehr von Titeln reden. Ich kann gut ohne Titel leben und bin mir bewusst, dass wir in den letzten Jahren verwöhnt wurden, aber dieser Verein muss in der Schweiz gegen egal welches Team mehr herausspielen und besseren Fussball spielen, als der FCB dies heute getan hat. Das war ungenügend.

Antworten