Diegito hat geschrieben:Es isch scho krass was de do alles über e fuessball kasch lääse, wo sehr wohrschienz 90% drvo no nie live gseh kah händ.
Boca Juniors, wie au anderi Südamerikanischi Spitzemannschafte, kamme sicherlich nid mit de Top 5 vo Europa vergliche, aber so schlächt wie do gschriebe worde isch, sind die definitiv nid (In de früehre Intercontinental-Cups sind sie regelmässig als Sieger vom Platz gange).
Zudäm möchti emol wüsse, wär das märli verzellt, dr Argentinischi fuessball sigg nid so körperlich betont. Sälte so e saich glääse! Y maag mi no guet an die erschte spiel errinnere woni dört unde gseh kah ha, bi regelrächt verschrogge ab dere härti. Bi uns häts pro match öbbe 7 gääli und mindestens 2 roti kartene geh.
Also kömmet emol obenabe: dä Sauro wird sich scho no mache. Die erste Spiel (wenn nid die erst saison) vom Abraham sind genau glich gsi. Und wie isch do inne über dr Costanzo gfluecht worde noch sim St. Galle spiel, und was isch nochher passiert?
Gaston Sauro
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist mein subjektives Empfinden z.B. vom Spiel Boca gegen Universidad, dass ich vor ein paar Monaten gesehen habe. Ich habe auch noch andere Spiele gesehen, aber nicht von den Boca.Diegito hat geschrieben:Es isch scho krass was de do alles über e fuessball kasch lääse, wo sehr wohrschienz 90% drvo no nie live gseh kah händ.
Boca Juniors, wie au anderi Südamerikanischi Spitzemannschafte, kamme sicherlich nid mit de Top 5 vo Europa vergliche, aber so schlächt wie do gschriebe worde isch, sind die definitiv nid (In de früehre Intercontinental-Cups sind sie regelmässig als Sieger vom Platz gange).
Zudäm möchti emol wüsse, wär das märli verzellt, dr Argentinischi fuessball sigg nid so körperlich betont. Sälte so e saich glääse! Y maag mi no guet an die erschte spiel errinnere woni dört unde gseh kah ha, bi regelrächt verschrogge ab dere härti. Bi uns häts pro match öbbe 7 gääli und mindestens 2 roti kartene geh.
Also kömmet emol obenabe: dä Sauro wird sich scho no mache. Die erste Spiel (wenn nid die erst saison) vom Abraham sind genau glich gsi. Und wie isch do inne über dr Costanzo gfluecht worde noch sim St. Galle spiel, und was isch nochher passiert?
Und ja richtig !
Nobby Stiles hat geschrieben:So wie die Situation damals beim FCB war, war die Verpflichtung von Kovac bestimmt richtig. Ein Abraham befand sich ganz kurz vor dem Abgang. Der FCB wusste aber nicht, ob noch im Sommer oder erst im Winter den Abgang machen wird, oder aber eventuell doch noch die ganze Saison bleiben wird.
Der FCB hatte da die Gelegenheit relativ günstig einen routinierten IV zu engagieren. Kovac brachte doch immerhin die Erfahrung von 30 A- Länderspielen mit. Wer bei Spartak Moskau zu 101 Einsätzen in 3 Jahren und zu 53 Einsätzen in 2 Saisons in der englischen Premiere League kam, der muss ja irgendwie eine Ahnung haben von Fussball.
Dazu kommt noch, dass Kovac gerade einmal 5 Spiele Zeit hatte, sich beim FCB einzugewöhnen. Dann hatte sich die Angelegenheit von Abraham geklärt und der FCB wusste, dass Abraham bis Ende der Saison beim FCB bleiben wird. Darfaufhin musste Kovac wieder Abraham Platz machen.
Ich bin überzeugt, dass Kovac ein ganz wertvoller IV geworden wäre, wenn er einen Stammplatz hätte. Und im übrigen hat Kovac ab der Rückrunde und auch in den letzten Spielen seine Aufgabe ordentlich erfüllt. Und ich glaube, es ist beruhigend, einen Spieler wie Kovac im erweiterten Kader zu haben.
Und warum hat ihn Vogel in den Spielerrat gewählt, zusammen mit Frei und Streller ? Weil er eben ein Vorbild ist für jüngere Spieler
und diese auch motivieren kann. Und das ist eben auch wichtig.
Danke, Nobby! Aber das ist für Cocolores wohl zu hoch und deshalb behaupte ich ja, dass der keine Ahnung hat!Nobby Stiles hat geschrieben:So wie die Situation damals beim FCB war, war die Verpflichtung von Kovac bestimmt richtig. Ein Abraham befand sich ganz kurz vor dem Abgang. Der FCB wusste aber nicht, ob noch im Sommer oder erst im Winter den Abgang machen wird, oder aber eventuell doch noch die ganze Saison bleiben wird.
Der FCB hatte da die Gelegenheit relativ günstig einen routinierten IV zu engagieren. Kovac brachte doch immerhin die Erfahrung von 30 A- Länderspielen mit. Wer bei Spartak Moskau zu 101 Einsätzen in 3 Jahren und zu 53 Einsätzen in 2 Saisons in der englischen Premiere League kam, der muss ja irgendwie eine Ahnung haben von Fussball.
Dazu kommt noch, dass Kovac gerade einmal 5 Spiele Zeit hatte, sich beim FCB einzugewöhnen. Dann hatte sich die Angelegenheit von Abraham geklärt und der FCB wusste, dass Abraham bis Ende der Saison beim FCB bleiben wird. Darfaufhin musste Kovac wieder Abraham Platz machen.
Ich bin überzeugt, dass Kovac ein ganz wertvoller IV geworden wäre, wenn er einen Stammplatz hätte. Und im übrigen hat Kovac ab der Rückrunde und auch in den letzten Spielen seine Aufgabe ordentlich erfüllt. Und ich glaube, es ist beruhigend, einen Spieler wie Kovac im erweiterten Kader zu haben.
Und warum hat ihn Vogel in den Spielerrat gewählt, zusammen mit Frei und Streller ? Weil er eben ein Vorbild ist für jüngere Spieler
und diese auch motivieren kann. Und das ist eben auch wichtig.
Das hättest du genausogut auch weglassen können, ist keine besondere Eigenschaft von FussballernNobby Stiles hat geschrieben:Ja, so ist es.
Und Sauro gehört die Zukunft. Der kann sich noch weiter entwickeln, Kovac hat hingegen seinen Leistungszenith schon überschritten, was nicht negativ gemeint ist, sondern einfach damit zu tun hat, dass jeder Fussballer älter wird und im Normalfall mit 33-35 Jahren seine Laufbahn beenden muss.

So ist es! Er hat seinen Leistungszenith schon längst überschritten. Das haben sie auch bei West Ham richtig erkannt und wollten ihn loshaben.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, so ist es.
Und Sauro gehört die Zukunft. Der kann sich noch weiter entwickeln, Kovac hat hingegen seinen Leistungszenith schon überschritten, was nicht negativ gemeint ist, sondern einfach damit zu tun hat, dass jeder Fussballer älter wird und im Normalfall mit 33-35 Jahren seine Laufbahn beenden muss.
Pfoschte hat geschrieben:Lass mal stecken alter. Falls du mindestens 2. Liga Fussball gespielt hast darfst dich wieder melden...
Wieso machst du den anderen Teil des Textes nicht blau? Bist wohl kein richtiger FCB Fan.Pfoschte hat geschrieben:Haha, und die Diskussion wird besser und besser.
Schliifts? Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Rot rockt"

Denn het dr Heiko jo richtig Glück, dass er bi uns darf Trainer si darfCocolores hat geschrieben:Lass mal stecken alter. Falls du mindestens 2. Liga Fussball gespielt hast darfst dich wieder melden...

(P.S Du chasch suscht au in dr Signatur schriibe dass Du 2 Liga spielsch, mueschs nid extra inere Antwort verpacke...)
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau! Und wie <schwach> der argentinische Fussball ist konnte man gestern schön sehen!shabba hat geschrieben:selten so viel scheisse gelesen wie über sauro..
gebt dem jungen doch einwenig zeit!
vater abraham hat aus meiner sicht ca. 2.5-3 jahre gebraut bis er zum top IV geworden ist und bei sauro wird schon so getan als wäre er ein totalausfall..
ich bin der meinung warten wir ab wie es in der winterpause aussieht und dann soll ein teil dieser kommentarischen geistesblitze noch einmal gelesen werden

Und an alle Sauro-Kritiker hier: Steigt mal in ein Flugzeug, fliegt ein paar tausend Kilometer in ein Land dessen Sprache ihr nicht könnt, dessen Mentalität ihr nicht kennt, wo euch niemand kennt und geht gleich arbeiten!
Ich möchte dann so nach etwa 2 Wochen eure Mitarbeiter hören, was sie von euch halten...

ps. Ajeti wird hier immer gefordert, sicher ganz toll, vor allem wenn er die meiste Zeit verletzt ist!

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Genau!Agent Orange hat geschrieben:Genau! Und wie <schwach> der argentinische Fussball ist konnte man gestern schön sehen!
Und an alle Sauro-Kritiker hier: Steigt mal in ein Flugzeug, fliegt ein paar tausend Kilometer in ein Land dessen Sprache ihr nicht könnt, dessen Mentalität ihr nicht kennt, wo euch niemand kennt und geht gleich arbeiten!
Ich möchte dann so nach etwa 2 Wochen eure Mitarbeiter hören, was sie von euch halten...
ps. Ajeti wird hier immer gefordert, sicher ganz toll, vor allem wenn er die meiste Zeit verletzt ist!![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Cocolores ist bestimmt ein liebenswerter Kerl mit dem ich sicher gerne bei einem Glas Bier über Fussball diskutieren würde. Sein Problem ist:Quo hat geschrieben:Danke, Nobby! Aber das ist für Cocolores wohl zu hoch und deshalb behaupte ich ja, dass der keine Ahnung hat!
bei ihm gibt es nur schwarz oder weiss. Dazwischen aber nichts. In anderen Worten entweder ist ein Spieler Top oder Flop. Aber durchaus brauchbar gibt es nicht in seinem Vokabular. Der FCB braucht bestimmt eine starke, ausgeglichene Stammelf. Aber wir hatten immer 2-3 Stammspieler, die nicht Top, sondern nur brauchbar waren. Und trotzdem wurden wir Meister und waren in der CL erfolgreich. Wir sind kein Real Madrid, Barca oder die Bayern, welche auf jeder Position Top besetzt sind. Dazu brauchen wir eine
schlagkräftige Ersatzbank. Wir haben eine lange Saison vor uns mit Doppelbelastungen. Aber auf eine Ersatzbank bekommt man keine Top Spieler, denn die wollen spielen und nicht ihr Hinterteil auf der Ersatzbank platt drücken. Und dafür ist ein Kovac doch bereits
etwas vom Besten was man für die Reservebank ohne Murren seitens des Spielers bekommen kann.
Schon x mal gemacht. 16h fliegen und dann direkt ins Sitzungszimmer, ist doch kein Problem wenn man seinen Beruf beherrscht (und mind. Business geflogen istAgent Orange hat geschrieben:Und an alle Sauro-Kritiker hier: Steigt mal in ein Flugzeug, fliegt ein paar tausend Kilometer in ein Land dessen Sprache ihr nicht könnt, dessen Mentalität ihr nicht kennt, wo euch niemand kennt und geht gleich arbeiten!

Problem ist eher die lokalen Verantwortlichen/Abläufe/inneren Strukturen etc. kennenzulernen. Das ist bei Sauro dasselbe, da gehts um die Abstimmung/Laufwege mit seinen Kollegen abzustimmen und möglichst sogar automatisieren und das dauert immer ein wenig ...
-
- Erfahrener Benutzer
Bevor Sauro nicht definitiv verpflichtet und alles nur ein Gerücht war, habe ich bedenken angemeldet. Nämlich genau aus den genannten Gründen. Ausländische Spieler, die weder Deutsch noch Englisch sprechen brauchen eine gewisse Zeit um ihr Leben neben dem Fussballplatz zu organisieren und sich einzugewöhnen. Ich selber habe ein paar Jahre in Übersee gelebt und weiss, wovon ich spreche. Bei einigen Spielern mag darunter die Leistung auf dem Fussballplatz leiden. Ein Sauro kann sich aber sehr wohl auf dem Fussballplatz mit seinen Kollegen verständigen. Nur muss er sich noch an die Laufwege und Spielweise seiner Nebenspieler gewöhnen. Es gibt Spieler, die bringen das schneller auf die Reihe, z.B. Park. Deshalb habe ich mich stark gemacht, doch einem Ajeti eine Chance zu geben. Ok, jetzt ist er verletzt. Aber wird haben einen Fabian Schär. Für ihn habe ich mich ebenfalls stark gemacht. Ich war immer skeptisch, jetzt einen Südamerikaner oder Afrikaner für diese Position zu verpflichten. Aber wir haben nun einmal einen Sauro. Und bis jetzt hat er einigermassen solide gespielt. Mehr nicht. Ich bin gespannt, wie viel an Qualität noch dazu kommt. Ich gebe ihm dazu sicher noch ein paar Spiele Zeit und habe momentan sicher keinen Grund, etwas gegen ihn einzuwenden.Agent Orange hat geschrieben:Genau! Und wie <schwach> der argentinische Fussball ist konnte man gestern schön sehen!
ps. Ajeti wird hier immer gefordert, sicher ganz toll, vor allem wenn er die meiste Zeit verletzt ist!![]()

Wenn ich sehe, wie sich sogar ein Kovac gegenüber letztem Sommer sich steigern konnte, dann traue ich das auch Sauro zu, welcher ja noch sehr jung ist im Gegensatz zu Kollege Kovac.
-
- Erfahrener Benutzer
ganz genau mein Lieber, alles wurde über Sauro gesagt. Fahren wir weiterCocolores hat geschrieben:Man könnte vielleicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Es geht hier drin um Sauro und nicht Kovac oder Vogel oder was auch immer!
mit der Diskussion in ca 2 Monaten. Dann können wir beide diesen Spieler viel objektiver beurteilen.

jaja, ankommen, paar Stunden Stitzungszimmer und danach auf die Welle gehen...so kann man das nicht vergleichenKawa hat geschrieben:Schon x mal gemacht. 16h fliegen und dann direkt ins Sitzungszimmer, ist doch kein Problem wenn man seinen Beruf beherrscht (und mind. Business geflogen ist).
Problem ist eher die lokalen Verantwortlichen/Abläufe/inneren Strukturen etc. kennenzulernen. Das ist bei Sauro dasselbe, da gehts um die Abstimmung/Laufwege mit seinen Kollegen abzustimmen und möglichst sogar automatisieren und das dauert immer ein wenig ...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Von den Japsen in ein Karaokelokal verschleppt werden und dort literweise Cognac saufen müssen (neben dem Scheisskaraoke zu dem die dich zwingen) ist auch nicht amüsant .....Sharky hat geschrieben:jaja, ankommen, paar Stunden Stitzungszimmer und danach auf die Welle gehen...so kann man das nicht vergleichen![]()
![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Nach dem zweiten Liter Cognac merkst du doch gar nicht mehr, dass du singst, geschweige denn, wie du singst.Kawa hat geschrieben:Von den Japsen in ein Karaokelokal verschleppt werden und dort literweise Cognac saufen müssen (neben dem Scheisskaraoke zu dem die dich zwingen) ist auch nicht amüsant .....

Problem ist dann "The Day After"!

Naja, Dragovic spielt nicht besser. Bei Sauro fehlt definitiv noch die Bindung zur Mannschaft und man merkt ihm an, dass er kaum eine Sommerpause hatte und die Vorbereitung nicht mitmachte.Patzer hat geschrieben:über eine million ausgegeben für den... unglaublich...
sackschwach ist er jetzt nicht, aber für das geld sollten doch bessere spieler zu haben sein...
Bei Drago hingegen fehlt das Selbstvertrauen.