FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:de tum isch scho 21 gsi wo er zum fcb cho isch und 4 johr bliebe, zuedem nie als talent ghandlet worde, und wer drzue d'technik vom zoua mitm tum verglicht het chli e schlechts gedächnis. tum het nie spieler uustrickst, mer de gross'sche brecher typ.
Trickst Zoua die gegnerischen Spieler aus?!? Ein Tum wäre mir mit den richtigen Mitspielern lieber als ein Zoua, aber im Moment sind wir im Sturm ohnehin gut genug besetzt, sodass wir keinen Tum brauchen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Shurrican hat geschrieben:de tum isch scho 21 gsi wo er zum fcb cho isch und 4 johr bliebe, zuedem nie als talent ghandlet worde, und wer drzue d'technik vom zoua mitm tum verglicht het chli e schlechts gedächnis. tum het nie spieler uustrickst, mer de gross'sche brecher typ.
Ich verglich die zwei glich echli mitenand. Tum e Brecher bini ganz dinere Meinig, aber viel meh Technik het für mi e Zoua au nid und wener sini Technik isetzt sehts für mi eher echli gstabig us, ähnlich wie bim Tum wo de hesch müessi Angst ha das er sich Bei bricht wener losgspurtet isch.
Sicher zwei verschiedeni Spieler aber gwüssi Ähnlichkeit bestoht für mi glich. Wen dr Zoua fahrt ufnimmt erinneret mi das immer an Herve :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Realist hat geschrieben:Ich verglich die zwei glich echli mitenand. Tum e Brecher bini ganz dinere Meinig, aber viel meh Technik het für mi e Zoua au nid und wener sini Technik isetzt sehts für mi eher echli gstabig us, ähnlich wie bim Tum wo de hesch müessi Angst ha das er sich Bei bricht wener losgspurtet isch.
Sicher zwei verschiedeni Spieler aber gwüssi Ähnlichkeit bestoht für mi glich. Wen dr Zoua fahrt ufnimmt erinneret mi das immer an Herve :eek:
tum het und isch niemols im mittelfeld isgsetzt worde bzw. wär isetzbar gsi, das allei zeigt scho technischi überlegeheit vom zoua gege tum. zoua het biispielswiis gege manu uswärts e technischi topleischtig, was mit gummibei absolut uusgschlosse wär, zeigt und im letschte saisonspiel 2010/2011 ei luzerner nachem andere stoh lo. de assist gege bayern dehei um denn nur 3 bispiel uf hochem niveau z'nenne. tum het bi witem nüd verglichbares zeigt. s'einzige wo verglichbar isch zwüsche denne beide isch höggschtens oberflächig...
FOOTBALL'S LIFE!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Shurrican hat geschrieben:tum het und isch niemols im mittelfeld isgsetzt worde bzw. wär isetzbar gsi, das allei zeigt scho technischi überlegeheit vom zoua gege tum. zoua het biispielswiis gege manu uswärts e technischi topleischtig, was mit gummibei absolut uusgschlosse wär, zeigt und im letschte saisonspiel 2011/2012 ei luzerner nachem andere stoh lo. de assist gege bayern dehei um denn nur 3 bispiel uf hochem niveau z'nenne. tum het bi witem nüd verglichbares zeigt. s'einzige wo verglichbar isch zwüsche denne beide isch höggschtens oberflächig...
Ok akzeptieri, dini Meinig. Aber lueg bim nöchste Matsch emol ufe Zoua wener avot lossprinte.......!!!! Und minere Meinig noch ischer glich kei so technisch begabte Spieler...................... :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

freestate hat geschrieben: Und nein, ich glaube nicht, dass einen Mehrheit der Kurve Petric auspfeifen würde.
Ich glaube sogar, dass kaum jemand pfeiffen wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn er denn auch will > sofort holen!

PS: Dieselben, denen die Nati vollkommen am Arsch vorbeigeht, kommen jetzt mit diesem Märchen angeflogen. Was hat den unser Superverband schon unternommen? Genau gar nix!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Heute hat man ja wieder gesehen, weshalb man Petric in Hamburg nicht mehr will. Peinlich, wie er alleine vor dem Tor den Ball vermasselt. Ich glaube, seine Zeit ist wirklich vorbei.

Auslandbasler:
Sehr gut dein Post. Du hast es richtig gefühlt.. Ich möchte mich nicht mehr an den FCB der Petric-Tage erinnern.. Bei dir mag es mit A. Frei so sein, bei mir mit Petric. Gewisse Spieler gehen für einen einfach nicht.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Peinlich, wie er alleine vor dem Tor den Ball vermasselt. Ich glaube, seine Zeit ist wirklich vorbei.
Oh da spricht ja ein Experte :p Als hätten Spieler wie Streller oder Frei nie peinliche Szenen vor dem Tor gehabt... Aber du hast sicher Recht, seine Zeit ist vorbei, am besten hängt er die Schuhe an den Nagel, nach so einem Spiel heute gegen Freiburg ist seine Karriere wirklich am Arsch, das sieht man ja...

Ich versuche dich eigentlich ernst zu nehmen, aber gib doch einfach zu dass du Petric nicht ausstehen kannst, anstatt solchen Blödsinn über das Karriere-Ende von Petric zu schreiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Heute hat man ja wieder gesehen, weshalb man Petric in Hamburg nicht mehr will. Peinlich, wie er alleine vor dem Tor den Ball vermasselt. Ich glaube, seine Zeit ist wirklich vorbei.
Klar, so etwas passiert einem Alex Frei nie! Deine Beiträge sind einfach nur armselig...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Heute hat man ja wieder gesehen, weshalb man Petric in Hamburg nicht mehr will. Peinlich, wie er alleine vor dem Tor den Ball vermasselt. Ich glaube, seine Zeit ist wirklich vorbei.

Auslandbasler:
Sehr gut dein Post. Du hast es richtig gefühlt.. Ich möchte mich nicht mehr an den FCB der Petric-Tage erinnern.. Bei dir mag es mit A. Frei so sein, bei mir mit Petric. Gewisse Spieler gehen für einen einfach nicht.
naja
wenn ich da an dienstag denke, wären dies beim FCBasel mehr 3/4 der spieler :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Bei dir mag es mit A. Frei so sein, bei mir mit Petric. Gewisse Spieler gehen für einen einfach nicht.
Dann bleibt doch zuhause und schaut Benissimo!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann bleibt doch zuhause und schaut Benissimo!
gibts leider nicht mehr lange :p

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

sportlich gsehen denke ich, dass er dem FCB viel bringen wird.
denke er würde sogar noch in die Mannschaft passen.
aber kommentare, welche das verbrennen des Schals (auch wenn es kein fcb schal war, die geste zählt) einfach so vergessen, oder bagatelisieren, kann ich nicht ernst nehmen.
Muthafucka I'm ill...not sick!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SPHINX hat geschrieben:sportlich gsehen denke ich, dass er
aber kommentare, welche das verbrennen des Schals (auch wenn es kein fcb schal war, die geste zählt) einfach so
vergessen, oder bagatelisieren, kann ich nicht ernst nehmen.
ja du, immer schön nachtragend bleiben.

mp wäre ein gewinn für unsere mannschaft. ich hoffe sie verpflichten ihn.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric spielt aktuell in einer absolut beschissenen Mannschaft. Ein Stürmer ist auch auf Bälle angewiesen und wenn er die nicht kriegt, weil die Mannschaft einfach nur behindert ist, dann muss man sich nicht wundern, dass er aktuell keine Tore schiesst...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heimweh basler hat geschrieben:gibts leider nicht mehr lange :p
:confused: :confused: :confused:

und sonst: absolut pro petric. einer der besten fussballer der je unsere farben getragen hat. als jugendlicher habe ich so viel scheiss gebaut, da bin ich auch froh wird mir das nicht permanent vorgehalten, also beruhigt euch mal wegen dem scheiss-schal-verbrennen-dings. man könnte meinen er hat einigen hier drin höchstpersönlich die eier abgefackelt.

wer also ohne sünde ist, werfe den ersten stein...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

SPHINX hat geschrieben:.
aber kommentare, welche das verbrennen des Schals (auch wenn es kein fcb schal war, die geste zählt) einfach so vergessen, oder bagatelisieren, kann ich nicht ernst nehmen.
Petric hatte danach genug zu leiden, und desweiteren hatte er sich ausdrücklich und mehrfach entschuldigt. Damit ist die Sache gegessen, sofern die FCB Fans nicht alle Heilige sind ;) Petric hat einen riesen Fehler gemacht, er ist aber dazu gestanden und hat sich entschuldigt. Menschen die das tun sind nicht oft zu finden, jedenfalls hätten viele Typen die ich kenne nicht nur annährend soviel Charakter. Wir waren im übrigen alle mal jung und haben "Saich" gemacht. Wieso dann Schläger eine zweite Chance erhalten sollten, Petric aber nicht bleibt mir auch ein Rätsel (und ist, wie Sphinx sagt, auch nicht ernst zu nehmen).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SPHINX hat geschrieben:sportlich gsehen denke ich, dass er dem FCB viel bringen wird.
Sei froh, dass man beim FCB gelernt hat, Fehler von jungen Menschen zu verzeihen.

Wer Toleranz fordert muss sie auch für andere akzeptieren.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rethabile hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

und sonst: absolut pro petric. einer der besten fussballer der je unsere farben getragen hat. als jugendlicher habe ich so viel scheiss gebaut, da bin ich auch froh wird mir das nicht permanent vorgehalten, also beruhigt euch mal wegen dem scheiss-schal-verbrennen-dings. man könnte meinen er hat einigen hier drin höchstpersönlich die eier abgefackelt.

Danke, sehr guter Beitrag.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SPHINX hat geschrieben:sportlich gsehen denke ich, dass er dem FCB viel bringen wird.
In dämfall bisch du au e absolute gegner vo däm 2. Chanceprogramm für lüt mit stadionverbot???

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Gut, habe ich diese Diskussion schon gefühlete 23 Mal geführt. So kann ich mich zurücklehenen und euch beim Argumentieren zuschauen. Zeit heilt anscheinend nicht bei allen die Wunden (aka wie arm muss man sein, wenn man nicht verzeihen kann). :o
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

heimweh basler hat geschrieben:gibts leider nicht mehr lange :p
dachte leider für LaFamigliaCrew ;)

immer mehr pro petric :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SPHINX hat geschrieben:aber kommentare, welche das verbrennen des Schals (auch wenn es kein fcb schal war, die geste zählt) einfach so vergessen, oder bagatelisieren, kann ich nicht ernst nehmen.
Ich hoffe, Du erwartest nicht, dass man Dich ernst nimmt...

Ansonsten gibt es dem Post von rethabile nichts mehr anzufügen!
rethabile hat geschrieben:... als jugendlicher habe ich so viel scheiss gebaut, da bin ich auch froh wird mir das nicht permanent vorgehalten, also beruhigt euch mal wegen dem scheiss-schal-verbrennen-dings. man könnte meinen er hat einigen hier drin höchstpersönlich die eier abgefackelt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

oh gott, du hast dich gerade zum kandidaten für den absolut bescheuertsten forumseintrag hochgemausert. nicht ernst nehmen kann man leute wie dich, die dies einem spieler, der extra verlängert hat vor seinem wechsel, sich für das verbrennen entschuldigt hat, einen wichtigen elfer gehalten hat, sich immer wieder zum FCB bekannt hat usw., immernoch eine kindische geschichte ("eine unüberlegte dummheit" wie mladen gesagt hat...) nachträgt. und das nach so langer zeit. dabei musst du ihn nichtmal mögen, nur verzeihen, denn, wie sagst du so schön "die geste zählt"... :rolleyes:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

übrigens denke ich, dass die fcbfans und petric zumindest quitt sein sollten (die puppe war mindestens so geschmacklos wie das schal verbrennen, sie haben ihn quasi verbrannt... hat sich je wer dafür entschuldigt???)... (http://www.4-4-2.com/sportch/generated/ ... 00000.html)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht, weshalb ihr hier immer wieder die Schal-Geschichte thematisiert.

Wir reden ja auch vom sportlichen. Ich selber habe in diesem Thread die Schal-Geschichte nicht ein einziges Mal thematisiert.

Fakt ist doch, dass Petric beim HSV nicht mehr erwünscht ist. Das wird ja wohl seine Gründe haben. Wenn er soooo gut ist, würde es jeder Mannschaft gut tun einen routinierten "Alten" zu halten. Aber die wollen ihn ja nicht..

Dass Petric immer wieder betont "es gebe für ihn nur den FCB" is ja wohl klar. Gerade bei ihm. Jeder Spieler würde momentan in der Schweiz am liebsten beim FCB spielen. Die besten Chancen auf Titel, der beste Lohn.. Was soll er denn sonst sagen. Bin auf eure Argumente gespannt, wenn er dann nächste Saison evt. für YB oder Luzern aufläuft.. Aber genau das würde zu ihm passen.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb ihr hier immer wieder die Schal-Geschichte thematisiert.

Wir reden ja auch vom sportlichen. Ich selber habe in diesem Thread die Schal-Geschichte nicht ein einziges Mal thematisiert.

Fakt ist doch, dass Petric beim HSV nicht mehr erwünscht ist. Das wird ja wohl seine Gründe haben. Wenn er soooo gut ist, würde es jeder Mannschaft gut tun einen routinierten "Alten" zu halten. Aber die wollen ihn ja nicht..

Dass Petric immer wieder betont "es gebe für ihn nur den FCB" is ja wohl klar. Gerade bei ihm. Jeder Spieler würde momentan in der Schweiz am liebsten beim FCB spielen. Die besten Chancen auf Titel, der beste Lohn.. Was soll er denn sonst sagen. Bin auf eure Argumente gespannt, wenn er dann nächste Saison evt. für YB oder Luzern aufläuft.. Aber genau das würde zu ihm passen.
"Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. Die Gründe können verschiedene sein. Brauchen wir ihn spielerisch für dieses Team? Verstehen sich unsere Basler Spieler mit diesem Herzens-Zürcher? Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen. Was sollen unsere Jungen Spieler davon halten, wie wird er die beeinflussen? Zudem war dann noch diese Schal-Geschichte.. Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn der Petric wieder in unseren Farben auflaufen würde. Der FCB hätte plötzlich wieder ein Makel.

Es besteht die Gefahr, dass es vielen gleich geht. Riskieren wir nicht, dass dies wieder zu Unruhen im Verein führt? Differenzen zwischen Kurve und Rest des Stadions? Probleme mit dem Vorstand?"

die beiden sätze (rot) haben sehr wohl was mit dem schal zu tun. und solange du dein angebliches wissen über die disharmonie zwischen mladen und alex nicht kundtust, ist dies auch kein argument, woran eine verpflichtung festgemacht werden sollte... desweiteren redest du von geldgeilheit (klar, deshalb hat er vor dem wechsel extra noch verlängert...:eek :) (blau)... steh einfach dazu, dass du ein bisschen ein nachtragender horst bist, und wir werden dir verzeihen, so, wie die intelligenten dem mladen verziehen haben...

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist doch, dass Petric beim HSV nicht mehr erwünscht ist. Das wird ja wohl seine Gründe haben. Wenn er soooo gut ist, würde es jeder Mannschaft gut tun einen routinierten "Alten" zu halten. Aber die wollen ihn ja nicht..
Fakten sind für dich anscheinend deine eigenen Aussagen. So viel ich weiss, wollte Petric einen langfristigen Vertrag und der HSV wollte kurzfristig planen. Dazu will der HSV die Lohnkosten reduzieren (In der 2. Liga fehlen dann einige Millionen :p ). Wollen würden sie ihn wohl. Leisten können sie ihn sich nicht mehr. Petric steht fast ausschliesslich in der Startauftellung. Das sollte genügend Beweis für die Wertschätzung Petrics beim HSV sein.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Das mit der Schal-Geschichte habe ich eingangs kurz erwähnt, bin aber nie darauf eingegangen.

Ihr kommt ja immer und immer wieder mit den Argumtenten ich hätte das noch nicht verziehen oder verkraftet. Wie gesagt, dass war ein Fehler von ihm und mit dem muss er leben. Wer sagt denn, dass ich das nicht verziehen habe?

Der Horst bist du, der sich anmasst zu wissen, ob ich nachtragend bin oder nicht. Ich habe im Eingangsbericht lediglich Fragen gestellt um eine Diskussion zu lancieren. Ich hatte Recht, die Sache Petric weckt hier immer noch Emotionen..

Aber sag mir jetzt doch bitte, weshalb wir ihn aus sportlicher Sicht holen sollten resp. weshalb ihn der HSV nicht mehr will? Warum meinst du genau, möchte er unbedingt zum FC Basel? Weil wir die geilsten Fans haben und so?

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich hatte Recht, die Sache Petric weckt hier immer noch Emotionen..
Inzwischen weckst DU die Emotionen. Die Positionen um einen möglichen Petricwechsel sind bezogen und die allermeisten sind nicht deiner Meinung.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aber sag mir jetzt doch bitte, weshalb wir ihn aus sportlicher Sicht holen sollten resp. weshalb ihn der HSV nicht mehr will? Warum meinst du genau, möchte er unbedingt zum FC Basel? Weil wir die geilsten Fans haben und so?
Diese Themen sind auf den letzten Seiten schon durchgekaut worden. Lies es dir nochmals durch, falls du wirklich so vergesslich bist.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Antworten