Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Nur So... hat geschrieben:Und vo was träumsch z nacht? Die andere drei sin höchstens Erfülligsgenosse, die han gar nix z mälde... das isch e oerischi Diktatur z Basel...
Das glaub ich au. Wärsch jo blöd: butterisch dr Stutz ine und wirdsch no überstumme im Vorstand, goht's no! Wer zahlt befiehlt!
© by SAS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nur So... hat geschrieben:Und vo was träumsch z nacht? Die andere drei sin höchstens Erfülligsgenosse, die han gar nix z mälde... das isch e oerischi Diktatur z Basel...
tje,denn glaubsch halt an dini version :rolleyes: aber frogsch der berni an sinere nögschte 1/2 johres was wänder wüsse was stinkt euch frog und antwort stund im fanprojekt oder rüümli wies hüt heisst

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:Muss glaube mal was klären, der vorstandt besteht aus Jaus,Heusler,Knäbel,Zbinden,Schmid und Gisela also zu 6!
es nützt gisela nichts einens forza zu wollen wenn sie in der minderheit bleibt
sollten die anderen an gross festhalten, gisela aber nicht, wird sie, ausser sie mutiert zu einem cc, diesem zustimmen, gilt natürlich auch für andere lösungen :cool:
Garantiert :rolleyes:
Oligarchie

Die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:tje,denn glaubsch halt an dini version :rolleyes: aber frogsch der berni an sinere nögschte 1/2 johres was wänder wüsse was stinkt euch frog und antwort stund im fanprojekt oder rüümli wies hüt heisst
da wird er wohl kaum die version bestätigen, dass der vorstand theoretisch aus mehreren mitgliedern besteht, aber gigi das sagen hat...

das sehe ich definitiv auch wie cocolores, malko und nur so. gigi zahlt und befiehlt. wenn die anderen eine andere meinung haben, dann passen sie diese gegebenenfalls an, damit gigi auch ja nicht verärgert wird, was abgesehen davon überaus nachvollziehbar ist. die anderen vorstandsmitglieder dienen meiner meinung nach in erster linie als berater.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Mundharmonika"]da wird er wohl kaum die version bestätigen, dass der vorstand theoretisch aus mehreren mitgliedern besteht, aber gigi das sagen hat...

das sehe ich definitiv auch wie cocolores, malko und nur so. gigi zahlt und befiehlt. wenn die anderen eine andere meinung haben, dann passen sie diese gegebenenfalls an, damit gigi auch ja nicht verärgert wird, was abgesehen davon überaus nachvollziehbar ist. die anderen vorstandsmitglieder dienen meiner meinung nach in erster linie als berater.[/QUOTE]

:D entschuldige bitte das ich so lange brauchte um zu antworten, habe mir heusler "anpassung" vorgestellt und brach in schallendes :D :D aus

eben, mit überzeugungskraft

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Also ich bin immer noch der Meinung Christian Gross ist der beste Trainer für den FC Basel!!!! Kein anderer Trainer versteht es die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren.

Also Sforza als eventueller Nachfolger wäre eine katastrophe!!

Aber eines muss ich noch hier loswerden...falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben: :D entschuldige bitte das ich so lange brauchte um zu antworten, habe mir heusler "anpassung" vorgestellt und brach in schallendes :D :D aus
du kannst gerne noch länger lachen, wenn aber alle anderen im vorstand die gleiche meinung vertreten (müssen) wie gigi, dann kann dein heusler noch lange eine andere meinung haben. er wird dann automatisch überstimmt. ;)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Kein anderer Trainer versteht es die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren.
Genau da habe ich meine Zweifel nach den letzten Vorstellungen.

Aber entweder kommt ein Kaliber à la Finke, Favre oder Koller oder sonst bleibt man lieber bei Gross. Murat, Ciri und Fritz Schmid werden dem FCB (noch) nicht gerecht. Die sollen ihre Sporen als Trainer Nr. 1 irgendwo anders abverdienen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Da möcht ich anschliessen! Koller scheint mir etwas "underrated". Hoffe mal, dass er auf die zweite Liga nicht so Bock hat...
O TEMPORA, O MORES

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich glaube nicht, dass Koller einen viel anderen Fussball praktizieren würde als
Gross... Zudem, wollt ihr unbedingt wieder einen Zürcher? :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ich habe ja gehört oliver kreuzer soll auch bereit stehen, quelle fcb umfäld.....

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

GILBERT GRESS
Bild
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wird Mircea Lucescu nicht im Winter frei? Der wäre doch nicht schlecht...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Maverick hat geschrieben:Wird Mircea Lucescu nicht im Winter frei? Der wäre doch nicht schlecht...
Ja, sicher ein guter Trainer. Nur wäre das Gehalt wahrscheinlich noch höher als das von Gross.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

cecca ich würd gern en basler uf dr site gse . :cool:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Finke: Kein Interesse am FCB

Beitrag von Zelig »

Finke erwägt ernsthaft ein Engagement in Japan und scheint kein Interesse am FCB zu haben. Die Arbeit in einem Verein, dem die Spieler fortlaufend abgeworben werden, sei schwierig. Quelle: BAZ, 3.12.08

[SIGPIC][/SIGPIC]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

andreas hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Koller einen viel anderen Fussball praktizieren würde als Gross... Zudem, wollt ihr unbedingt wieder einen Zürcher? :o
Der neue Trainer muss auch nicht alles radikal ändern. Ich denke aber schon, dass Koller offensiver spielen lassen würde und mehr Wert auf schnelle, laufstarke und technisch gute Spieler legen würde.

Zürcher oder nicht ... bei dieser Frage müssen wir ergebnisorientiert denken. Bei Spielern ist es etwas anderes.

stacheldraht hat geschrieben:ich habe ja gehört oliver kreuzer soll auch bereit stehen, quelle fcb umfäld.....
Als was? Sicher nicht als Trainer und auch als Sportchef konnte er noch nicht richtig Fuss fassen im Geschäft.

Zudem glaube ich kaum, dass er zum FCB zurückkehrt, nachdem er von Gigi ziemlich unschön abserviert wurde.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Maverick hat geschrieben:Wird Mircea Lucescu nicht im Winter frei? Der wäre doch nicht schlecht...
Das wär schlicht dr Hammer! Aber ebbe... :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

The_Dark_Knight hat geschrieben:falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
Ich werde ihn auspfeifen und ausbuhen!!!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Rotblau hat geschrieben:Ich werde ihn auspfeifen und ausbuhen!!!!!
Wenn gewissen Gerüchte und Vorschläge, die ich täglich in diesem Forum lesen muss, Wirklichkeit werden, wird noch der Tag kommen, an dem selbst du dir Christian Gross zurückwünschst ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Lux
Benutzer

Beitrag von Lux »

Siet 2002 mit CG 4 Mal Meister, 3 Mal 2. Rang und 4. Mal Cupsieger, und du willst ihn auspfeien und ausbuhen?????? Das sagt viel mehr über dich als über CG! :mad:
Sorry for being fucking born by the way!:mad:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

hat Ørjan Berg eigentlich Ambitionen auf die Trainer-Lizenz?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:du kannst gerne noch länger lachen, wenn aber alle anderen im vorstand die gleiche meinung vertreten (müssen) wie gigi, dann kann dein heusler noch lange eine andere meinung haben. er wird dann automatisch überstimmt. ;)
da hast du vollkommen recht, nur wird ER eine sportliche begründen auch von gisela verlangen, ob die dann deubbelet oder nicht ist IHM scheissegal

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Nicole Petignat könnte bei uns ja ne Anlehre machen. Die Schweizer Stadien und Spieler kennt sie zumindest... :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mundharmonika hat geschrieben:ich bin weder pro- noch anti-gross-vertragsverlängerung. ich bin sogar der ansicht, dass ein frischer wind dem fcb gut tun würde. aber ich bin der auch ansicht, dass zumindest was die zielsetzungen betrifft, in die gleiche richtung weitergearbeitet werden muss. jetzt einem wenig erfahrenen und wenig erfolgreichen trainer wie sforza (den ich zudem menschlich ein totales a... loch finde) eine chance beim "grossen" fcb zu geben, erachte ich als einen schritt in die falsche richtung. das risiko, dass das experiment in die hose geht, finde ich zu gross.
Hier verhältst du dich wie gewisse Politiker: Viel reden und nichts sagen, bzw. keine klare Meinung äussern.
Nichtsmachen ist immer das Einfachste, quasi das Sicherste halt. Da kann man auch nichts falsch machen (ist die gängige Meinung...).
Klar wird es ein grosser Schritt, wenn wir den Trainerwechsel machen und es wird für den Nachfolger nicht einfach, in die Fussstapfen des Vorgängers zu treten. Aber nur aus Angst, möglicherweise zu scheitern, sollte man beim FCB nicht auf den lange überfälligen Schritt verzichten.

Hier habe ich noch einen für CG: It's time to say goodbye!

Mundharmonika hat geschrieben:ironie - jetzt oder nie
Hier - bezüglich Murat - bin ich voll deiner Meinung.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Aber eines muss ich noch hier loswerden...falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
absolut! ehre wem ehre gebührt! das hat er für die geleistete arbeit verdient. wenn ich auch denke, dass er mit dem, was er die letzten 10 jahre verdient hat, schon genug verdient hat.....!
São Paulino hat geschrieben:Hier habe ich noch einen für CG: It's time to say goodbye!
hühnerhautfeeling.....und wehe die z-glatze heult nicht wie ein schlosshund! :mad:

sobald er in den katakomben verschwunden ist, können wir dann die korken knallen lassen :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Party on

Beitrag von São Paulino »

baslerstab hat geschrieben:sobald er in den katakomben verschwunden ist, können wir dann die korken knallen lassen :cool:
Logo!

Wein, Weib und Gesang!
Tanz auf den Strassen der Stadt.
Freinacht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich sing dann mit den Worten der Toten Hosen :p

Darum sage ich:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Gross war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
Ich kannn keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

du hesch doch nit d-eier derzue!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

baslerstab hat geschrieben:absolut! ehre wem ehre gebührt! das hat er für die geleistete arbeit verdient. wenn ich auch denke, dass er mit dem, was er die letzten 10 jahre verdient hat, schon genug verdient hat.....!
Bisch eigentlich Buechhalter?

Antworten