Das glaub ich au. Wärsch jo blöd: butterisch dr Stutz ine und wirdsch no überstumme im Vorstand, goht's no! Wer zahlt befiehlt!Nur So... hat geschrieben:Und vo was träumsch z nacht? Die andere drei sin höchstens Erfülligsgenosse, die han gar nix z mälde... das isch e oerischi Diktatur z Basel...
Der neue FCB-Trainer heisst .......
© by SAS
tje,denn glaubsch halt an dini versionNur So... hat geschrieben:Und vo was träumsch z nacht? Die andere drei sin höchstens Erfülligsgenosse, die han gar nix z mälde... das isch e oerischi Diktatur z Basel...

Garantierttanner hat geschrieben:Muss glaube mal was klären, der vorstandt besteht aus Jaus,Heusler,Knäbel,Zbinden,Schmid und Gisela also zu 6!
es nützt gisela nichts einens forza zu wollen wenn sie in der minderheit bleibt
sollten die anderen an gross festhalten, gisela aber nicht, wird sie, ausser sie mutiert zu einem cc, diesem zustimmen, gilt natürlich auch für andere lösungen![]()

Oligarchie
Die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
da wird er wohl kaum die version bestätigen, dass der vorstand theoretisch aus mehreren mitgliedern besteht, aber gigi das sagen hat...tanner hat geschrieben:tje,denn glaubsch halt an dini versionaber frogsch der berni an sinere nögschte 1/2 johres was wänder wüsse was stinkt euch frog und antwort stund im fanprojekt oder rüümli wies hüt heisst
das sehe ich definitiv auch wie cocolores, malko und nur so. gigi zahlt und befiehlt. wenn die anderen eine andere meinung haben, dann passen sie diese gegebenenfalls an, damit gigi auch ja nicht verärgert wird, was abgesehen davon überaus nachvollziehbar ist. die anderen vorstandsmitglieder dienen meiner meinung nach in erster linie als berater.
[quote="Mundharmonika"]da wird er wohl kaum die version bestätigen, dass der vorstand theoretisch aus mehreren mitgliedern besteht, aber gigi das sagen hat...
das sehe ich definitiv auch wie cocolores, malko und nur so. gigi zahlt und befiehlt. wenn die anderen eine andere meinung haben, dann passen sie diese gegebenenfalls an, damit gigi auch ja nicht verärgert wird, was abgesehen davon überaus nachvollziehbar ist. die anderen vorstandsmitglieder dienen meiner meinung nach in erster linie als berater.[/QUOTE]
entschuldige bitte das ich so lange brauchte um zu antworten, habe mir heusler "anpassung" vorgestellt und brach in schallendes
aus
eben, mit überzeugungskraft
das sehe ich definitiv auch wie cocolores, malko und nur so. gigi zahlt und befiehlt. wenn die anderen eine andere meinung haben, dann passen sie diese gegebenenfalls an, damit gigi auch ja nicht verärgert wird, was abgesehen davon überaus nachvollziehbar ist. die anderen vorstandsmitglieder dienen meiner meinung nach in erster linie als berater.[/QUOTE]

eben, mit überzeugungskraft
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Also ich bin immer noch der Meinung Christian Gross ist der beste Trainer für den FC Basel!!!! Kein anderer Trainer versteht es die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren.
Also Sforza als eventueller Nachfolger wäre eine katastrophe!!
Aber eines muss ich noch hier loswerden...falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
Also Sforza als eventueller Nachfolger wäre eine katastrophe!!
Aber eines muss ich noch hier loswerden...falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
du kannst gerne noch länger lachen, wenn aber alle anderen im vorstand die gleiche meinung vertreten (müssen) wie gigi, dann kann dein heusler noch lange eine andere meinung haben. er wird dann automatisch überstimmt.tanner hat geschrieben:entschuldige bitte das ich so lange brauchte um zu antworten, habe mir heusler "anpassung" vorgestellt und brach in schallendes
![]()
aus

Genau da habe ich meine Zweifel nach den letzten Vorstellungen.The_Dark_Knight hat geschrieben:Kein anderer Trainer versteht es die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren.
Aber entweder kommt ein Kaliber à la Finke, Favre oder Koller oder sonst bleibt man lieber bei Gross. Murat, Ciri und Fritz Schmid werden dem FCB (noch) nicht gerecht. Die sollen ihre Sporen als Trainer Nr. 1 irgendwo anders abverdienen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Finke: Kein Interesse am FCB
Finke erwägt ernsthaft ein Engagement in Japan und scheint kein Interesse am FCB zu haben. Die Arbeit in einem Verein, dem die Spieler fortlaufend abgeworben werden, sei schwierig. Quelle: BAZ, 3.12.08
Der neue Trainer muss auch nicht alles radikal ändern. Ich denke aber schon, dass Koller offensiver spielen lassen würde und mehr Wert auf schnelle, laufstarke und technisch gute Spieler legen würde.andreas hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Koller einen viel anderen Fussball praktizieren würde als Gross... Zudem, wollt ihr unbedingt wieder einen Zürcher?![]()
Zürcher oder nicht ... bei dieser Frage müssen wir ergebnisorientiert denken. Bei Spielern ist es etwas anderes.
Als was? Sicher nicht als Trainer und auch als Sportchef konnte er noch nicht richtig Fuss fassen im Geschäft.stacheldraht hat geschrieben:ich habe ja gehört oliver kreuzer soll auch bereit stehen, quelle fcb umfäld.....
Zudem glaube ich kaum, dass er zum FCB zurückkehrt, nachdem er von Gigi ziemlich unschön abserviert wurde.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Ich werde ihn auspfeifen und ausbuhen!!!!!The_Dark_Knight hat geschrieben:falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
Wenn gewissen Gerüchte und Vorschläge, die ich täglich in diesem Forum lesen muss, Wirklichkeit werden, wird noch der Tag kommen, an dem selbst du dir Christian Gross zurückwünschst ...Rotblau hat geschrieben:Ich werde ihn auspfeifen und ausbuhen!!!!!

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
da hast du vollkommen recht, nur wird ER eine sportliche begründen auch von gisela verlangen, ob die dann deubbelet oder nicht ist IHM scheissegalMundharmonika hat geschrieben:du kannst gerne noch länger lachen, wenn aber alle anderen im vorstand die gleiche meinung vertreten (müssen) wie gigi, dann kann dein heusler noch lange eine andere meinung haben. er wird dann automatisch überstimmt.![]()
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Hier verhältst du dich wie gewisse Politiker: Viel reden und nichts sagen, bzw. keine klare Meinung äussern.Mundharmonika hat geschrieben:ich bin weder pro- noch anti-gross-vertragsverlängerung. ich bin sogar der ansicht, dass ein frischer wind dem fcb gut tun würde. aber ich bin der auch ansicht, dass zumindest was die zielsetzungen betrifft, in die gleiche richtung weitergearbeitet werden muss. jetzt einem wenig erfahrenen und wenig erfolgreichen trainer wie sforza (den ich zudem menschlich ein totales a... loch finde) eine chance beim "grossen" fcb zu geben, erachte ich als einen schritt in die falsche richtung. das risiko, dass das experiment in die hose geht, finde ich zu gross.
Nichtsmachen ist immer das Einfachste, quasi das Sicherste halt. Da kann man auch nichts falsch machen (ist die gängige Meinung...).
Klar wird es ein grosser Schritt, wenn wir den Trainerwechsel machen und es wird für den Nachfolger nicht einfach, in die Fussstapfen des Vorgängers zu treten. Aber nur aus Angst, möglicherweise zu scheitern, sollte man beim FCB nicht auf den lange überfälligen Schritt verzichten.
Hier habe ich noch einen für CG: It's time to say goodbye!
Hier - bezüglich Murat - bin ich voll deiner Meinung.Mundharmonika hat geschrieben:ironie - jetzt oder nie
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
absolut! ehre wem ehre gebührt! das hat er für die geleistete arbeit verdient. wenn ich auch denke, dass er mit dem, was er die letzten 10 jahre verdient hat, schon genug verdient hat.....!The_Dark_Knight hat geschrieben:Aber eines muss ich noch hier loswerden...falls gross uns tatsächlich verlassen sollte was ich nicht hoffe, soll er einen würdigen abgang bekommen, welch ein trainer verdient welcher 10 jahre top arbeit geleistet hat!!!! Das Stadion soll aufstehen, klatschen und laut gross gesänge rufen und er muss die runde machen, während die lichter dunkel werden...
hühnerhautfeeling.....und wehe die z-glatze heult nicht wie ein schlosshund!São Paulino hat geschrieben:Hier habe ich noch einen für CG: It's time to say goodbye!

sobald er in den katakomben verschwunden ist, können wir dann die korken knallen lassen

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Party on
Logo!baslerstab hat geschrieben:sobald er in den katakomben verschwunden ist, können wir dann die korken knallen lassen![]()
Wein, Weib und Gesang!
Tanz auf den Strassen der Stadt.
Freinacht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Ich sing dann mit den Worten der Toten Hosen 
Darum sage ich:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Gross war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
Ich kannn keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

Darum sage ich:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Gross war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
Ich kannn keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer