Pfiffe bi jedi Ballberüerig vo Guimaraes sunscht volli Stimmig, was haltet ihr devo?

Diskussionen rund um den FCB.

Was haltet Ihr devo?

Umfrage endete am 27.08.2008, 17:59

Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt
114
29%
Findi käi gueti Iide und mach nid mit.
273
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 387

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:jääh scho!!
was bisch denn du fyr e "halbi hoose" ..... gegner des bösen ..... dasi nid lache ..... kunnsch mr vor wie die beschissne IFK fans wo uns agfiggt hän in göteborg ..... :confused:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

The Dome hat geschrieben:Aber leggschs Belinzona Trickot vom Cupfinal a, das finsch doch au so schön, gell?
ne, pingg stoht mr nid. me will sich jo präsentiere an däne ivents. aber dr (neutral) tschämpiens liig schaal wird mitgno. und natiirlig s euro-volonteers t-shirt und s hietli.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BS-Supporter hat geschrieben:Ich sags wies isch. Wenns ume FCB, aber wirklich NUR ume FCB goht, denn interessiert mi fairness und objektivität nit. Alles anderi wär gloge.

Sorry wenn öpper e problem drmit het...
Sehe ich nid ganz so krass wie du, aber immerhin gibst du es zu, nicht wie so viele hier im Forum

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Deppen, die das ständige Auspfeifen der Gegner brauchen, sollens tun.
Ich werde die eigene Mannschaft unterstützen.
So einfach isches.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Sinnvoller und sportlicher waere eine Ambiance à la Red's und keine italienische oder tuerkische Stimmung. Dass passt nicht zu Basel.

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Shurrican hat geschrieben:ah, willst du also von deiner haltung das alle basler pööhhss sind abweichen... :rolleyes:

respekt und druck auf den gegner ausüben sind für mich vereinbar, den rest der diskussion kannst du im thread nachblättern
auspfeiffen bei jedem ballbesitz, gehört für mich schon zum respektlosen,...

nach einer blutgrätsche einen spieler auszupfeiffen, oder bei gesten des spielers richtung kurve, okay! alles andere ist respektlos!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:geht nicht um susi oder nicht,...

Doch im Sport sollte man einfach auch mal eine Niederlage einstecken können ohne sich danach unfair zu verhalten.

Oder grad hier jetzt sollte man dem gegner bisschen respekt entgegen bringen.

wer das kann zeigt die wahre grösse. das sind die stars,...
Uspfiffe het nüt mit Respekt zdue. Sondern isch im Fan si Wille die gegnerische Mannschaft zverunsichere und somit de eigene Spiiler besseri Chance zbiete das Spiil zgwünne. Natürlich hilft eigene Support mee, aber dr Gegner ab und zue uszpfiffe ghört eifach zem Fuessball. Sunsch chasch go Ballett luege.

Ruud Gullit z. Bsp. hetjo viil Respekt vor de Gegner kaa. Frog mol dr Rudi Völler... Oder dr Zidane.. Und nei er ischjo kei Star gse... :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Tsunami hat geschrieben:Die Deppen, die das ständige Auspfeifen der Gegner brauchen, sollens tun.
Ich werde die eigene Mannschaft unterstützen.
So einfach isches.
S'einte schliesst s'andere nid uss.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:Lieber denn eigenen Verein 90min lang zum sieg schreien alls 60min lang den gegner auspfeiffen!
Bei einem Ballbesitz von 70% der Basler, kommen wir höchstens auf 27min Pfeiffkonzert. Aber jetzt mal im ernst: du hast wirklich noch nicht verstanden, was in einem Fussballstadion abgeht. Du solltest wirklich mal ins Stadion gehen und erleben, was es bedeutet, wenn 90min lang in einem Stadion Stimmung gemacht wird. Aber du sitzt lieber auf deinem Sofa mit deinen Popcorn und geilst dich an dem Hintergrundsgesang auf, ohne den Text zu verstehen, in dem es auch mal um Huren, Arschlöcher usw. gehen kann. Und wenn dann mal gepfiffen oder eine Fackel abgerannt wird, stimmst du ins Gejammer der ZF Moderatoren ein. Einfach nur erbärmlich. Und übrigens habe ich lieber gegnerische Fans, die uns als Arschlöcher bezeichnen, als solche die einen auf Freundschaft machen wollen und mir im Stadion die Hand halten wollen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Phebus hat geschrieben:Sinnvoller und sportlicher waere eine Ambiance à la Red's und keine italienische oder tuerkische Stimmung. Dass passt nicht zu Basel.
Wär hett jetzt das wieder entschiede? Nimmsch emol alli Italios ussem Stadion (voprallem au in dr MK und im D Balkon) und denn luegsch emol wie's ussgseht... tststs
[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:auspfeiffen bei jedem ballbesitz, gehört für mich schon zum respektlosen,...
Hast du wirklich das Gefühl, dass die Fussballer solche Heulsusen sind wie du? :D Hast du wirklich das Gefühl, dass sie sich danach vor den Zug werfen, weil sie das Gefühl haben, dass sie von niemandem geliebt werden? :rolleyes: Die nehmen das bestimmt nicht persönlich.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bi jedere Kampfsport hautme sich währendem e Kampf uff's Dach und nochem Kampf isch wieder alles i.O. Wieso dörf das bi de Fans nid anderscht si? Es isch doch legitim mit jede (legale) Mittel die eigeni Mannschaft zu Sieg z'verhälfe und nochem Spiel isch wieder alles ok.
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:auspfeiffen bei jedem ballbesitz, gehört für mich schon zum respektlosen,...

nach einer blutgrätsche einen spieler auszupfeiffen, oder bei gesten des spielers richtung kurve, okay! alles andere ist respektlos!
ich hab doch gsegt den rest der diskussion kannste im thread nachlesen, hier meine meinung
Shurrican hat geschrieben:jetzt düend vilei do dinne so shockiert und frötzele mit NIVEAU oder süschtigi billige schiinheilige uusrede.

bi eckball, freistoss, spielverzögerige und penalty für de gegner würd de gegner au usspfiffe. und grad das unterstützt unseri mannschaft genau so enorm ähnlich wie s'aführe. pfiffe bi jedere ballberühig isch nüd anders. wer das nid gseht und wer das "NIVEAULOS" findet, de het nüd immene HÄXEKESSEL verlore.
FOOTBALL'S LIFE!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Phebus hat geschrieben:Sinnvoller und sportlicher waere eine Ambiance à la Red's und keine italienische oder tuerkische Stimmung. Dass passt nicht zu Basel.
Ich habe es zwar noch nicht geschafft in Liverpool ein Spiel zu sehen, aber dort wo ich war, waren etwa zwei von drei Wörter die ich gehört habe: "Fuck". Und ich war nicht mal in der Kurve.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

The Dome hat geschrieben:Ich habe es zwar noch nicht geschafft in Liverpool ein Spiel zu sehen, aber dort wo ich war, waren etwa zwei von drei Wörter die ich gehört habe: "Fuck". Und ich war nicht mal in der Kurve.
ok, dieses Wort ist ja bekanntlich das meistausgesprochenste in England und entstammt nicht aus dem Fussballvokabular.

Gegner_des_Bösen
Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Bi jedere Kampfsport hautme sich währendem e Kampf uff's Dach und nochem Kampf isch wieder alles i.O. Wieso dörf das bi de Fans nid anderscht si? Es isch doch legitim mit jede (legale) Mittel die eigeni Mannschaft zu Sieg z'verhälfe und nochem Spiel isch wieder alles ok.
so noch ein paar worte bezüglich deinem text,... ich betreibe selbst kampfsport,... was du da sagst ist ja okay,...

rotoloso hat geschrieben:Wieso dörf das bi de Fans nid anderscht si? Es isch doch legitim mit jede (legale) Mittel die eigeni Mannschaft zu Sieg z'verhälfe und nochem Spiel isch wieder alles ok..
nach dem spiel ist es eben nicht vorbei,.. weil alle weitermachen auch ausserhalb der stadien und da liegt der punkt warum es nicht so geht wie im Kampfsport bei den kämpfern!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:

nach dem spiel ist es eben nicht vorbei,.. weil alle weitermachen auch ausserhalb der stadien und da liegt der punkt warum es nicht so geht wie im Kampfsport bei den kämpfern!
??????????????????????????? :confused: :confused: :confused:

so wie ich rotoloso kenne (ich kenne ihn, aber er mich nicht :-) ) macht er nach dem spiel sicher nicht weiter
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben: nach dem spiel ist es eben nicht vorbei,.. weil alle weitermachen auch ausserhalb der stadien und da liegt der punkt warum es nicht so geht wie im Kampfsport bei den kämpfern!
Riese Blödsinn, lueg emol wievill Fuessballspiel im Joggeli laufe und wievillmol 's zu Usschrittige ko isch und sälbscht denn isches e verschwindend kleine Teil vo de Aawäsende gse...

...Näbebi: ha in Vergangeheit au lang Kampfsport betribe.
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

zu basel passt nur basel...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Phebus hat geschrieben:ok, dieses Wort ist ja bekanntlich das meistausgesprochenste in England und entstammt nicht aus dem Fussballvokabular.
Die Idee des Pfeiffen ist auch nicht in einem Fussballstadion entstanden. Ich würde mal Pfeiffen in der Schweiz und Fuck in England auf die selbe Stufe setzen.

Gegner_des_Bösen
Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Riese Blödsinn, lueg emol wievill Fuessballspiel im Joggeli laufe und wievillmol 's zu Usschrittige ko isch und sälbscht denn isches e verschwindend kleine Teil vo de Aawäsende gse...

...Näbebi: ha in Vergangeheit au lang Kampfsport betribe.
sorry,.. alle war das falsche wort,... es gibt einige die nach dem gang aus dem stadion nicht abschalten können und weitermachen,... und die sollte man mit sollen aktionen nicht noch in grössere Aggresivität treiben.

welche richtung kampfsport?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:sorry,.. alle war das falsche wort,... es gibt einige die nach dem gang aus dem stadion nicht abschalten können und weitermachen,... und die sollte man mit sollen aktionen nicht noch in grössere Aggresivität treiben.

Es soll ein Boxer gegeben haben, der habe seinem Gegner in beide Ohre gebissen. Es war zwar ein einzel Fall, aber prozential haben dies etwa gleich viele Boxer gemacht, wie Fussballfans nach dem Spiel sich prügeln gehen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:sorry,.. alle war das falsche wort,... es gibt einige die nach dem gang aus dem stadion nicht abschalten können und weitermachen,... und die sollte man mit sollen aktionen nicht noch in grössere Aggresivität treiben.
1 x all 100 Speil... wird kumm mitm Uspfiffe vom Gegner z'tue ha.

Taekwondo
[/CENTER]

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

sone scheiss idee..... pfiffe wenn dr gegner dr ball hät.... das isch doch so was vo arm..... ignoriere muess me si und sich voll und ganz uf unseri lüt konzentriere :D und schreye bis me kei luft me bekunnt :D

pfiffe isch so homoverwöhnte style :D :p
e zynische Realischt :cool:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Expert hat geschrieben: (...)homoverwöhnte style :D :p
no nie ghört. was bedütet das?

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

rotoloso hat geschrieben:Ou näi... bitte nid... jesses Gott was muess denn d'Wält vo uns Basler dänke? Und wo ane mit dere ganzi negativi Energie?
Also ich denke, bevor wir die Energie mit Pfeifen gegen die Portugiesen verschleudern sollten wir versuchen, das Schrei,Sing und Johlpotential der eigenen Reihen sicherzustellen.

Wenn ich also nun als eher schüchterner Schweizer heute abend im C mir allen Mut zusammennehme und aufsteh und sing und den FCB zum Sieg schreien will und mir dann vom Umfeld wieder mal gesagt wird ich soll hinsitzen und nicht immer die Sicht mit dem Hochhalten des Schals versprerren, dann müsste ich in die MK winken können und Rotoloso oder ein anderer der halbnackten, muskelbepackten MKler könnte dann rüberstürmen und mit seiner negativen Energie den/die mich Anwäffelnden über gewisse Grundregeln des Fanseins aufklären, dies mit verbalen oder auch wenn notwendig, physischen Argumenten so dass ich unbelästigt meinen lauten Beitrag zur Unterstützung der Jungs auf dem Felde leisten kann.

Aber Spass beiseite, als mittelalterlicher bünzlischweizer Fan ist es schwierig sich aus der anerzogenen Reserviertheit zu lösen, insbesondere wenn man für ein 'Fehlverhalten' von der Seite angemacht wird. In diesem Sinne wäre es eine riesige Unterstützung wenn wir in den Nicht-MK Bereichen heute abend folgendes tun würden. Bist du ein schrei-johl-steh williger Fan und hast einen Platz ausserhalb der MK, dann solidarisier dich jeweils sofort lautstark und deutlich mit einem Angewäffelten, wenn du mitkriegst, dass er aufgefordert wird sich zu setzen. Wenn wir es so schaffen, dass eine Atmosphäre aufkommt, wo die 'hinsetzen-fraktion' sich unpopulär vorkommt, könnt ich mir vorstellen, dass sich zBsp.ein C-Block sich lautstärkenmässig in eine kleine MK verwandeln könnte :)

4teDimension
Benutzer

Kontrast

Beitrag von 4teDimension »

Wenn Guimaraes dr Ball geht... kei Ton - wenn unseri denn dr Ball erobere.. us früsch g' ölter Kehle schreie.... weisch wie fahrt das y !! Spöteschtens nach em dritte Erobere vom unserne kriege die vo Guimaraesch e Phobie...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

reveller hat geschrieben:dann solidarisier dich jeweils sofort lautstark und deutlich mit einem Angewäffelten, wenn du mitkriegst, dass er aufgefordert wird sich zu setzen. Wenn wir es so schaffen, dass eine Atmosphäre aufkommt, wo die 'hinsetzen-fraktion' sich unpopulär vorkommt,
Ou pass uff mit so Vorschläg do inne, wäisch so sache könnte unsere Stadion mit negativi Energie lade und denn dänke d'Portugiese dass mir käini liebi Mensche sinn, nämlig!
[/CENTER]

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

reveller hat geschrieben:Also ich denke, bevor wir die Energie mit Pfeifen gegen die Portugiesen verschleudern sollten wir versuchen, das Schrei,Sing und Johlpotential der eigenen Reihen sicherzustellen.

Wenn ich also nun als eher schüchterner Schweizer heute abend im C mir allen Mut zusammennehme und aufsteh und sing und den FCB zum Sieg schreien will und mir dann vom Umfeld wieder mal gesagt wird ich soll hinsitzen und nicht immer die Sicht mit dem Hochhalten des Schals versprerren, dann müsste ich in die MK winken können und Rotoloso oder ein anderer der halbnackten, muskelbepackten MKler könnte dann rüberstürmen und mit seiner negativen Energie den/die mich Anwäffelnden über gewisse Grundregeln des Fanseins aufklären, dies mit verbalen oder auch wenn notwendig, physischen Argumenten so dass ich unbelästigt meinen lauten Beitrag zur Unterstützung der Jungs auf dem Felde leisten kann.

Aber Spass beiseite, als mittelalterlicher bünzlischweizer Fan ist es schwierig sich aus der anerzogenen Reserviertheit zu lösen, insbesondere wenn man für ein 'Fehlverhalten' von der Seite angemacht wird. In diesem Sinne wäre es eine riesige Unterstützung wenn wir in den Nicht-MK Bereichen heute abend folgendes tun würden. Bist du ein schrei-johl-steh williger Fan und hast einen Platz ausserhalb der MK, dann solidarisier dich jeweils sofort lautstark und deutlich mit einem Angewäffelten, wenn du mitkriegst, dass er aufgefordert wird sich zu setzen. Wenn wir es so schaffen, dass eine Atmosphäre aufkommt, wo die 'hinsetzen-fraktion' sich unpopulär vorkommt, könnt ich mir vorstellen, dass sich zBsp.ein C-Block sich lautstärkenmässig in eine kleine MK verwandeln könnte :)
es ist leider auch schwierig im C zu schreien und aufzustehen wenn man kein mittelalterlicher bünzlischweizer ist!

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Die einte pfiffe, die andere nit, einigi schreye, e paar nit, die einte rauche, anderi nit :)
Basel tickt...

Antworten