Libyen und der Hannibal

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

das regime von gaddafi scheint endgültig zum ende gekommen zu sein. 3 söhne von gaddafi hat man offensichtlich geschnappt. hannibal ist allerdings nicht darunter. wo hat sich dieser feigling bloss verschanzt?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pfff 3 Söhn, dä het doch sicher über 100.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:das regime von gaddafi scheint endgültig zum ende gekommen zu sein.
Jetzt folgt dann der Verteilungskampf resp. Bürgerkrieg ......

Thomas84
Neuer Benutzer

Beitrag von Thomas84 »

Scheint wohl entgültig durch zu sein. Hab zuletzt gesehen 95% der Hauptstadt sind wohl eingenommen! Man muss abwarten was noch so passiert..

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

wo ist Hannibal ? :D

Jetzt verprügeln ihn wohl seine Angestellten.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

der hannibal hat seine elefanten gesattelt und ist über alle berge ... ;)
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

radames hat geschrieben:der hannibal hat seine elefanten gesattelt und ist über alle berge ... ;)
und sicherlich schon vor einigen wochen, weil es absehbar war, dass dies für ihn und seine familie ein schlechtes ende haben würde. er sitzt vermutlich irgendwo gemütlich in seinem whirlpool mit ein paar chicks und schaut eventuell ab und zu auf cnn, was es neues über tripolis gibt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Gaddafi ist ja geübt in Fasnachtskleidern tragen. Vielleicht flüchtet er als Frau. :D

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

was war gestern vor 2 Jahren die Blick Headline?

Genau, Bundesrat Merz' Canossagang nach Tripolis.

http://www.blick.ch/news/schweiz/was-fu ... ung-126547

Ich bin sicher, die tiefe Freundschaft hinter dem GaddafiKriecher und Bankgeheimnisabschaffer Merz und seinem guten Freund in Tripolis haelt weiter an, weshalb fuer ihn ein geeigneter Zeltplatz in Appenzell gefunden werden konnte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vor 2 Jahren war Gaddafi noch der nette Diktator von nebenan. Und zwar für die ganze westliche Hemisphäre - nicht nur Merz kam angekrochen. Berlusconi und der kleine Franzose waren noch dickste Freunde des Diktators. Als man merkte, dass alles langsam kippt, half man den Rebellen (oder zettelte im Hintergrund sogar alles an). Das gute Öl soll unter Kontrolle gehalten werden.

Aber wenn das Endresultat ein Staat ist, der nicht mehr unterdrückt solls jedem recht sein.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Den Führer zu stürzen ist das eine. Die Zeit nach der Revolution das andere. Bin gespannt, wie sich die Situation in Lybien diesbezüglich entwickeln wird!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

taktak hat geschrieben:wo ist Hannibal ? :D

Jetzt verprügeln ihn wohl seine Angestellten.....

Also ich kenne nur "Wo ist Walter?" :o
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Den Führer zu stürzen ist das eine. Die Zeit nach der Revolution das andere. Bin gespannt, wie sich die Situation in Lybien diesbezüglich entwickeln wird!
Es wird wohl ein Land der Seefahrer werden ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:und sicherlich schon vor einigen wochen, weil es absehbar war, dass dies für ihn und seine familie ein schlechtes ende haben würde. er sitzt vermutlich irgendwo gemütlich in seinem whirlpool mit ein paar chicks und schaut eventuell ab und zu auf cnn, was es neues über tripolis gibt.
Ganz so schlau war er doch nicht, zumindest ein Teil seiner Familie ist ja geblieben und wurde gestern verhaftet ...
Und ganz so einfach abzuhauen ist es für ihn auch nicht da sogar wirkliche Verbrecherregimes ihn nicht aufnehmen wollen.
VorwärtsFCB hat geschrieben:Den Führer zu stürzen ist das eine. Die Zeit nach der Revolution das andere. Bin gespannt, wie sich die Situation in Lybien diesbezüglich entwickeln wird!
Die westliche Illusion "Demokratie" kannst schlicht vergessen, das wird in einen jahrelangen Bürgerkrieg der unterschiedlichen Stämme mit völlig offenem Ausgang enden. Genug Waffen sind auf jeden Fall vor Ort vorhanden, Anarchie und Chaos ist vorprogrammiert ...

Resultat: Failed country oder 5-10 versch. Länder ???

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ganz so schlau war er doch nicht, zumindest ein Teil seiner Familie ist ja geblieben und wurde gestern verhaftet ...
Und ganz so einfach abzuhauen ist es für ihn auch nicht da sogar wirkliche Verbrecherregimes ihn nicht aufnehmen wollen.
Ich meinte eigentlich ausschliesslich Hannibal mit meinem Post. Der ist doch sicher schon längst über alle Berge. Und dass ein Teil seiner Brüder verhaftet wurde, wird ihm vermutlich nicht ganz egal sein, aber solange er es gut hat, ihm auch nicht allzu grosse Kopfschmerzen bereiten.

Na ja, wir können gespannt sein auf die Fortsetzung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich meinte eigentlich ausschliesslich Hannibal mit meinem Post. Der ist doch sicher schon längst über alle Berge. Und dass ein Teil seiner Brüder verhaftet wurde, wird ihm vermutlich nicht ganz egal sein, aber solange er es gut hat, ihm auch nicht allzu grosse Kopfschmerzen bereiten.
Ich bezweifle stark, dass ein solcher Machtmensch und Psychopath sich auf irgendeine einsame Luxusinsel zurückgezogen hat. Der wird bis zum bitteren Ende weitermachen und lieber als Märtyrer sterben. Dazu kommt ja auch noch, dass egal wo er hinflüchten würde, er dort von der Gunst einer unberechenbaren lokalen Regierung abhängig wäre. Das ist wohl etwas das er sich nach über 40 Jahren als Diktator mit völlig uneingeschränkter Macht nicht mehr vorstellen kann.

Und was seine Söhne (nicht Brüder :p ) betrifft ist das für ihn eine Katastrophe. In einer arabischen Stammesgesellschaft nicht mal mehr seine eigene Familie beschützen zu können ist gleichbedeutend mit einer massiven Schmach/Schande ...

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Kawa hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass ein solcher Machtmensch und Psychopath sich auf irgendeine einsame Luxusinsel zurückgezogen hat. Der wird bis zum bitteren Ende weitermachen und lieber als Märtyrer sterben. Dazu kommt ja auch noch, dass egal wo er hinflüchten würde, er dort von der Gunst einer unberechenbaren lokalen Regierung abhängig wäre. Das ist wohl etwas das er sich nach über 40 Jahren als Diktator mit völlig uneingeschränkter Macht nicht mehr vorstellen kann.

Und was seine Söhne (nicht Brüder :p ) betrifft ist das für ihn eine Katastrophe. In einer arabischen Stammesgesellschaft nicht mal mehr seine eigene Familie beschützen zu können ist gleichbedeutend mit einer massiven Schmach/Schande ...
Er redet vom Hannibal, nid vom Muammar...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Crane hat geschrieben:Er redet vom Hannibal, nid vom Muammar...
Hannibal Lecter :p

Ok, ist mein Fehler ;)
Vom Hannibal redet aber doch eigentlich keine Sau, das verwöhnte Bübchen ist sowas von unwichtig .......

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Vom Hannibal redet aber doch eigentlich keine Sau, das verwöhnte Bübchen ist sowas von unwichtig .......
ja, aber ihm gehört auch einmal so richtig den Arsch versohlt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Wanted dead or dead

Beitrag von Kawa »

Wie gross ist das Interesse, ihn lebend zu fassen?
Vermutlich nicht allzu gross. Sollte Ghadhafi nämlich nach Den Haag überstellt werden, hätte er dort eine grosse Bühne für seine rhetorischen Rundumschläge. Peinlichkeiten für die Staatschefs der westlichen Mächte wären die Folge.
Wie meinen Sie das?
Man stelle sich vor, Ghadhafi spricht über Details seiner Freundschaften zu Berlusconi, Sarkozy und anderen hohen Staatsleuten. Das könnte unangenehm werden.
Was haben die Rebellen mit ihm vor?
Auch bei ihnen dürfte das Interesse nicht allzu gross sein, dass Ghadhafi lebend davonkommt. Schliesslich sind viele Leute der Übergangsregierung ehemalige Gefolgsleute von Ghadhafi. Und bekommt er eine Bühne, könnte er damit für einige Unruhe sorgen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

*applaus*

und jetzt viel Spass beim Prozess vor "deinem" Volk.... ich denke der wird die Jahreswende nicht erleben und vorher den Strick riechen

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

*Baumel*Baumel*
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Glaub ich erst wenn's bestätigt ist.
Keiner, aber auch wirklich keiner hat ein Interesse daran den Typen lebendig zu erwischen ....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der könnte sicher noch tolle Geschichten über diverse Regierungen auf der Welt erzählen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Glaub ich erst wenn's bestätigt ist.
Keiner, aber auch wirklich keiner hat ein Interesse daran den Typen lebendig zu erwischen ....
warum denn nicht?? Ich kann mir umso besser vorstellen, dass alle den noch einige Tage/Wochen hinter Gitter sehen wollen, bei Wasser und Brot, um dann genüsslich die Hinrichtung zu verfolgen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Der könnte sicher noch tolle Geschichten über diverse Regierungen auf der Welt erzählen.
Berlusconi, Sarkozy etc...

Aber auch die Uebergangsregierung in Libyen besteht teilweise aus seinen ehemaligen Leuten, auch die wollen nicht dass er redet.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:warum denn nicht?? Ich kann mir umso besser vorstellen, dass alle den noch einige Tage/Wochen hinter Gitter sehen wollen, bei Wasser und Brot, um dann genüsslich die Hinrichtung zu verfolgen.
Zitier mich mal selber ...
Kawa hat geschrieben:Wie gross ist das Interesse, ihn lebend zu fassen?
Vermutlich nicht allzu gross. Sollte Ghadhafi nämlich nach Den Haag überstellt werden, hätte er dort eine grosse Bühne für seine rhetorischen Rundumschläge. Peinlichkeiten für die Staatschefs der westlichen Mächte wären die Folge.
Wie meinen Sie das?
Man stelle sich vor, Ghadhafi spricht über Details seiner Freundschaften zu Berlusconi, Sarkozy und anderen hohen Staatsleuten. Das könnte unangenehm werden.
Was haben die Rebellen mit ihm vor?
Auch bei ihnen dürfte das Interesse nicht allzu gross sein, dass Ghadhafi lebend davonkommt. Schliesslich sind viele Leute der Übergangsregierung ehemalige Gefolgsleute von Ghadhafi. Und bekommt er eine Bühne, könnte er damit für einige Unruhe sorgen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Zitier mich mal selber ...
naive Frage: kann denn das lybische Volk nicht selber darüber entscheiden? Sie waren es doch die jahrzehntelang unter ihm leiden mussten. Sie sollen auch über sein weiteres Schicksal entscheiden dürfen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gadhaffi bereits tot?? Kam vorhin im ZDF eine unbestätigte Meldung

Antworten