Libyen und der Hannibal
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
und sicherlich schon vor einigen wochen, weil es absehbar war, dass dies für ihn und seine familie ein schlechtes ende haben würde. er sitzt vermutlich irgendwo gemütlich in seinem whirlpool mit ein paar chicks und schaut eventuell ab und zu auf cnn, was es neues über tripolis gibt.radames hat geschrieben:der hannibal hat seine elefanten gesattelt und ist über alle berge ...![]()
was war gestern vor 2 Jahren die Blick Headline?
Genau, Bundesrat Merz' Canossagang nach Tripolis.
http://www.blick.ch/news/schweiz/was-fu ... ung-126547
Ich bin sicher, die tiefe Freundschaft hinter dem GaddafiKriecher und Bankgeheimnisabschaffer Merz und seinem guten Freund in Tripolis haelt weiter an, weshalb fuer ihn ein geeigneter Zeltplatz in Appenzell gefunden werden konnte.
Genau, Bundesrat Merz' Canossagang nach Tripolis.
http://www.blick.ch/news/schweiz/was-fu ... ung-126547
Ich bin sicher, die tiefe Freundschaft hinter dem GaddafiKriecher und Bankgeheimnisabschaffer Merz und seinem guten Freund in Tripolis haelt weiter an, weshalb fuer ihn ein geeigneter Zeltplatz in Appenzell gefunden werden konnte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vor 2 Jahren war Gaddafi noch der nette Diktator von nebenan. Und zwar für die ganze westliche Hemisphäre - nicht nur Merz kam angekrochen. Berlusconi und der kleine Franzose waren noch dickste Freunde des Diktators. Als man merkte, dass alles langsam kippt, half man den Rebellen (oder zettelte im Hintergrund sogar alles an). Das gute Öl soll unter Kontrolle gehalten werden.
Aber wenn das Endresultat ein Staat ist, der nicht mehr unterdrückt solls jedem recht sein.
Aber wenn das Endresultat ein Staat ist, der nicht mehr unterdrückt solls jedem recht sein.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ganz so schlau war er doch nicht, zumindest ein Teil seiner Familie ist ja geblieben und wurde gestern verhaftet ...Mundharmonika hat geschrieben:und sicherlich schon vor einigen wochen, weil es absehbar war, dass dies für ihn und seine familie ein schlechtes ende haben würde. er sitzt vermutlich irgendwo gemütlich in seinem whirlpool mit ein paar chicks und schaut eventuell ab und zu auf cnn, was es neues über tripolis gibt.
Und ganz so einfach abzuhauen ist es für ihn auch nicht da sogar wirkliche Verbrecherregimes ihn nicht aufnehmen wollen.
Die westliche Illusion "Demokratie" kannst schlicht vergessen, das wird in einen jahrelangen Bürgerkrieg der unterschiedlichen Stämme mit völlig offenem Ausgang enden. Genug Waffen sind auf jeden Fall vor Ort vorhanden, Anarchie und Chaos ist vorprogrammiert ...VorwärtsFCB hat geschrieben:Den Führer zu stürzen ist das eine. Die Zeit nach der Revolution das andere. Bin gespannt, wie sich die Situation in Lybien diesbezüglich entwickeln wird!
Resultat: Failed country oder 5-10 versch. Länder ???
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich meinte eigentlich ausschliesslich Hannibal mit meinem Post. Der ist doch sicher schon längst über alle Berge. Und dass ein Teil seiner Brüder verhaftet wurde, wird ihm vermutlich nicht ganz egal sein, aber solange er es gut hat, ihm auch nicht allzu grosse Kopfschmerzen bereiten.Kawa hat geschrieben:Ganz so schlau war er doch nicht, zumindest ein Teil seiner Familie ist ja geblieben und wurde gestern verhaftet ...
Und ganz so einfach abzuhauen ist es für ihn auch nicht da sogar wirkliche Verbrecherregimes ihn nicht aufnehmen wollen.
Na ja, wir können gespannt sein auf die Fortsetzung.
Ich bezweifle stark, dass ein solcher Machtmensch und Psychopath sich auf irgendeine einsame Luxusinsel zurückgezogen hat. Der wird bis zum bitteren Ende weitermachen und lieber als Märtyrer sterben. Dazu kommt ja auch noch, dass egal wo er hinflüchten würde, er dort von der Gunst einer unberechenbaren lokalen Regierung abhängig wäre. Das ist wohl etwas das er sich nach über 40 Jahren als Diktator mit völlig uneingeschränkter Macht nicht mehr vorstellen kann.Mundharmonika hat geschrieben:Ich meinte eigentlich ausschliesslich Hannibal mit meinem Post. Der ist doch sicher schon längst über alle Berge. Und dass ein Teil seiner Brüder verhaftet wurde, wird ihm vermutlich nicht ganz egal sein, aber solange er es gut hat, ihm auch nicht allzu grosse Kopfschmerzen bereiten.
Und was seine Söhne (nicht Brüder

Er redet vom Hannibal, nid vom Muammar...Kawa hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass ein solcher Machtmensch und Psychopath sich auf irgendeine einsame Luxusinsel zurückgezogen hat. Der wird bis zum bitteren Ende weitermachen und lieber als Märtyrer sterben. Dazu kommt ja auch noch, dass egal wo er hinflüchten würde, er dort von der Gunst einer unberechenbaren lokalen Regierung abhängig wäre. Das ist wohl etwas das er sich nach über 40 Jahren als Diktator mit völlig uneingeschränkter Macht nicht mehr vorstellen kann.
Und was seine Söhne (nicht Brüder) betrifft ist das für ihn eine Katastrophe. In einer arabischen Stammesgesellschaft nicht mal mehr seine eigene Familie beschützen zu können ist gleichbedeutend mit einer massiven Schmach/Schande ...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wanted dead or dead
Wie gross ist das Interesse, ihn lebend zu fassen?
Vermutlich nicht allzu gross. Sollte Ghadhafi nämlich nach Den Haag überstellt werden, hätte er dort eine grosse Bühne für seine rhetorischen Rundumschläge. Peinlichkeiten für die Staatschefs der westlichen Mächte wären die Folge.
Wie meinen Sie das?
Man stelle sich vor, Ghadhafi spricht über Details seiner Freundschaften zu Berlusconi, Sarkozy und anderen hohen Staatsleuten. Das könnte unangenehm werden.
Was haben die Rebellen mit ihm vor?
Auch bei ihnen dürfte das Interesse nicht allzu gross sein, dass Ghadhafi lebend davonkommt. Schliesslich sind viele Leute der Übergangsregierung ehemalige Gefolgsleute von Ghadhafi. Und bekommt er eine Bühne, könnte er damit für einige Unruhe sorgen.
Vermutlich nicht allzu gross. Sollte Ghadhafi nämlich nach Den Haag überstellt werden, hätte er dort eine grosse Bühne für seine rhetorischen Rundumschläge. Peinlichkeiten für die Staatschefs der westlichen Mächte wären die Folge.
Wie meinen Sie das?
Man stelle sich vor, Ghadhafi spricht über Details seiner Freundschaften zu Berlusconi, Sarkozy und anderen hohen Staatsleuten. Das könnte unangenehm werden.
Auch bei ihnen dürfte das Interesse nicht allzu gross sein, dass Ghadhafi lebend davonkommt. Schliesslich sind viele Leute der Übergangsregierung ehemalige Gefolgsleute von Ghadhafi. Und bekommt er eine Bühne, könnte er damit für einige Unruhe sorgen.
*applaus*jay hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/19347458
und jetzt viel Spass beim Prozess vor "deinem" Volk.... ich denke der wird die Jahreswende nicht erleben und vorher den Strick riechen
Glaub ich erst wenn's bestätigt ist.jay hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/19347458
Keiner, aber auch wirklich keiner hat ein Interesse daran den Typen lebendig zu erwischen ....
warum denn nicht?? Ich kann mir umso besser vorstellen, dass alle den noch einige Tage/Wochen hinter Gitter sehen wollen, bei Wasser und Brot, um dann genüsslich die Hinrichtung zu verfolgen.Kawa hat geschrieben:Glaub ich erst wenn's bestätigt ist.
Keiner, aber auch wirklich keiner hat ein Interesse daran den Typen lebendig zu erwischen ....
Zitier mich mal selber ...Taratonga hat geschrieben:warum denn nicht?? Ich kann mir umso besser vorstellen, dass alle den noch einige Tage/Wochen hinter Gitter sehen wollen, bei Wasser und Brot, um dann genüsslich die Hinrichtung zu verfolgen.
Kawa hat geschrieben:Wie gross ist das Interesse, ihn lebend zu fassen?
Wie meinen Sie das?