An alle: Aufwachen!!
-
- Neuer Benutzer
danke. bin au dinere meinig! was bringts jetzt eifach umezhüüle!? es muess jede einzelni vollgas geh! JETZT ERSCH RÄCHT! s goht bärguf!BS-Supporter hat geschrieben:Zurück von Stricher-City
Finds traurig was hier im Forum abgeht. Der Frust ist logischerweise unendlich gross, ist wohl bei allen so. Aber nach den zuletzt schwachen Auftritten kann man heute der Mannschaft wirklich kein Vorwurf machen. Der Kampf wurde angenommen und es wurde wirklich um jeden Zentimeter gefightet und gerackert. Wenns nicht läuft dann kommt halt auch noch Pech dazu. Der Innenpfostenschuss, das Tor in der Nachspielzeit. Einfach scheisse.
Aber kommt mal runter von wegen Versager usw. Die Leistung war heute ganz bestimmt in Ordnung, nicht übermässig, aber in Ordnung.
Noch zum Schiri: Das Tor wo sich wohl jetzt die ganze Schweiz drüber aufregt, mag irregülär gewesen sein, ja. Aber das der Schiri die Kartenverteilung schlicht einseitig vorgenommen hat sieht wieder keiner. Frechheit was sich die Zürcher erlauben konnten und der Schiri zog einfach gar nie gelb...
...was solls. Weiter gehts!!
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Rächt hesch. Bestes Post des Abends. Es war keine grossartige Mannschaft auf dem Platz heute abend, aber es war zumindest wieder eine!BS-Supporter hat geschrieben:Zurück von Stricher-City
Finds traurig was hier im Forum abgeht. Der Frust ist logischerweise unendlich gross, ist wohl bei allen so. Aber nach den zuletzt schwachen Auftritten kann man heute der Mannschaft wirklich kein Vorwurf machen. Der Kampf wurde angenommen und es wurde wirklich um jeden Zentimeter gefightet und gerackert. Wenns nicht läuft dann kommt halt auch noch Pech dazu. Der Innenpfostenschuss, das Tor in der Nachspielzeit. Einfach scheisse.
Aber kommt mal runter von wegen Versager usw. Die Leistung war heute ganz bestimmt in Ordnung, nicht übermässig, aber in Ordnung.
Noch zum Schiri: Das Tor wo sich wohl jetzt die ganze Schweiz drüber aufregt, mag irregülär gewesen sein, ja. Aber das der Schiri die Kartenverteilung schlicht einseitig vorgenommen hat sieht wieder keiner. Frechheit was sich die Zürcher erlauben konnten und der Schiri zog einfach gar nie gelb...
...was solls. Weiter gehts!!
Bis vor paar Wuche het me do im Forum de Lüt symbolisch dr Schwanz abghackt wenn me Liedertext veröffentlicht het.Pioneer hat geschrieben:Ich stiig ins Drämli 14 ii
fahr abe zu mim Joggeli
mit Fahne , Fackle, Megaphon
gang ich ins Stadion
oooooooo
Jetzt woni in dr Kurve stand
als Teil vom Baslerfuessballland
gspüür ich dr Gaischt vom joggeli
und stimm in Chor mit ii
oooooooo
Dr rotblau Wunsch das mir hüt gwinne
stiigt als Füür und Rauch in Himmel
d Fötzeli danze durch dr Wind
die ganzi Kurve singt

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:lol, hab doch schonmal geschrieben, man soll doch nochmals zu deinem Post zurückblättern, wo du das geschrieben hastSo gehts auch, bis es eben alle begreiffen
![]()
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Majstorovic die nächsten beiden Spiele gesperrt!
andreas hat geschrieben:Hey, das hett dr ZF-Typ gseit, aber das isch falsch. Sit dere Saison gilt e
neui Regelig. Neu isch me nach 4,8,12,16 gäle Karte immer nur ei Spil gsperrt.
Gruss.Master hat geschrieben:hey tatsächligg, hani au nit gwüsst!
http://www.football.ch/sfl/cm/Disziplin ... esen_d.pdf

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hhhhmmm, das ist aber aus dem Livethread oder? Und nein, den blättere ich bestimmt nicht durch...andreas hat geschrieben:Gruss.![]()
Das Posting von Kawa lese ich aber bestimmt schon etwa zum 6. Mal (in verschiedenen Threads)
Zum Thema Bobadilla, ja das wurde auch schon sicher 20 mal erklärt oder auf die Erklärung verlinkt^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Jaja das wegen Boba stimmt schon. Hm es war nicht mehr im Live-Thread, imPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hhhhmmm, das ist aber aus dem Livethread oder? Und nein, den blättere ich bestimmt nicht durch...
Das Posting von Kawa lese ich aber bestimmt schon etwa zum 6. Mal (in verschiedenen Threads)
Zum Thema Bobadilla, ja das wurde auch schon sicher 20 mal erklärt oder auf die Erklärung verlinkt^^
anderen glaube ich. Erinnere mich nicht mehr.

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
ich schnalle es nicht wie international erprobte Spieler in der aktuellen Situation noch wachgerüttelt werden müssen, mit Stadtbesichtigung oder sonstigen Massnahmen. Mal einen schwachen Tag zu erwischen, passiert uns allen, aber seit Wochen nur noch einen Stiefel zusammen zu spielen, ohne sich bewusst zu sein, um was es geht, kapiere ich nicht. Verletzungspech hin oder her. 3x hintereinander am Meister vorbei zu segeln mit diesem Potential und halt auch diesen Finanzen, weckt in jedem nicht FCB-Fan die Schadenfreude. Einfach nur Scheisse !!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Meines Wissens fehlt man seit dieser Saison nach der 8. Gelben nur noch ein Spiel (ich weiss, das der SF-Heini gestern was anderes behauptet hat). Kann das jemand bestätigen?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Für anderhalb Wochen mindestens wieder Erster!
Ferati, aufwachen, bereit sein... Majstorovic die nächsten beiden Spiele gesperrt!
Tja schön wärs, woher hast du "dein Wissen"? Mein altes Wissen wurde von http://www.football.ch bzw. http://www.football.ch/sfl/cm/Disziplinärwesen_d.pdf leider nicht widerlegt.LossGivenDefault hat geschrieben:Falsch. Meines Wissens fehlt man seit dieser Saison nach der 8. Gelben nur noch ein Spiel (ich weiss, das der SF-Heini gestern was anderes behauptet hat). Kann das jemand bestätigen?

O TEMPORA, O MORES
Hier die Bestätigung: SFVmaradoo hat geschrieben:in dr zytig stoht das är nur gege sion fählt...
Offene Suspensionen
FC Basel 1893
Majstorovic Daniel - 05.04.1977
02.04.2008 18:45 Grasshopper Club Zürich - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Gelbe Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
das isch korräkt. nachdem varela u yakin ja scho über 8 gäubi Chartene hei becho wüsse mir das oscho.LossGivenDefault hat geschrieben:Falsch. Meines Wissens fehlt man seit dieser Saison nach der 8. Gelben nur noch ein Spiel (ich weiss, das der SF-Heini gestern was anderes behauptet hat). Kann das jemand bestätigen?

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Reglement Verband
Zusätzlich wird ein verwarnter Spieler nach der vierten Verwarnung, nach der
achten Verwarnung, nach der zwölften Verwarnung usw. mit je einer Spielsperre
bestraft. Diese Spielsperre ist jeweils im unmittelbar nächsten Meisterschaftsspiel
seiner Mannschaft zu verbüssen.
achten Verwarnung, nach der zwölften Verwarnung usw. mit je einer Spielsperre
bestraft. Diese Spielsperre ist jeweils im unmittelbar nächsten Meisterschaftsspiel
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
ein ganz schönes Beispiel ist die (neue) zweite Strophe des Liedes, wie man sich in Zürich benehmen sollte.Stanislaw hat geschrieben:höhö...intellektuelle fussballsongs, das ist ja mal was neues!![]()
Grande! :-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Doch, wurde es. Guckst Du (steht so in auf http://www.football.ch/sfl/cm/Disziplinärwesen_d.pdf):swony hat geschrieben:Tja schön wärs, woher hast du "dein Wissen"? Mein altes Wissen wurde von http://www.football.ch bzw. http://www.football.ch/sfl/cm/Disziplinärwesen_d.pdf leider nicht widerlegt.![]()
achten Verwarnung, nach der zwölften Verwarnung usw. mit je einer Spielsperre bestraft. Diese Spielsperre ist jeweils im unmittelbar nächsten Meisterschaftsspiel
der FCB macht mich wie in den letzten 2 Saisons einfach nervös... ich bin nicht nur enttäuscht wie der FCB momentan spielt, sondern vor allem, dass die Spieler es nicht schaffen während einem Spiel nen Gang höher zu schalten.
Betrachten wir mal das CL-Spiel Fener-Chelsea:
- auf dem Blatt ist Fener klarer Aussenseiter
- die erste halbe Stunde war unglaublich mies... Chelsea war ja hochüberlegen... aber dann haben es die Türken geschafft, das Spieldiktat zu übernehmen... sie waren aufsässig, sie haben die Engländer unglaublich früh unter Druck gesetzt (sie standen den Engländer immer auf den Füssen... super starkes Pressing)
- Sie haben Chelsea sozusagen durch Kampf besiegt bzw. so alnge unter Druck gesetzt bis die Fehler automatisch gekommen sind... das ist bei Fener ja nicht mal ne Ausnahme gewesen... schon gegen Sevilla haben sie sich ins Spiel zurückgekämpft...
- ich weiss, dass dies körperlich super anstrengend ist, aber die Spieler haben keine Doppelbelastung mehr, das sollte doch wohl gehen (selbst Luzern spielte ein starkes Pressing gegen uns)...
- die Fans wurden dann auch wieder richtig laut und es war saugeil zuzugucken
und genau das vermisse ich beim FCB... wenne s nicht läuft, dann steht den Gegnern halt auf den füssen... ich meine GC hat ja hinten aufd en Flügeln mit Amateuren gespielt (oder halt einfach jungen Spielern)... setzt diese doch einfach ständig unter Druck.. steht ihnen auf den Füssen rum...
Man bricht doch auch die Moral des Gegners, wenn man weiss, dass man keine Zeit hat sich zB umzudrehen ohne dass der Gegner einem schon auf den Füssen steht...
Weiter nervt mich, dass einfach kein Spielsystem zu erkennen ist... ich meine Edu oder Eren als einzige Spitzen gehen immer wieder auf den Flügel raus und dann Flanke wohin? sie sind ja die Sturmspitze und wenn sie nicht da stehen, kann auch niemand mit ner Flanke was anfangen, dann wieder zurück und Angriff im Arsch... ist mir nur gestern öfters aufgefallen
ich bin ja bekennender Beni-Anhänger... aber im offensiven Mittelfeld ist er einfach falsch aufgehoben... er hat zwar nicht schlechter gespielt als Ivan, Carlitos oder der Serbe, aber mich nervts einfach, dass er da spielen muss, weil er da nicht soviel bringt....
weiter hat mich gestern genervt, dass Edu vom Platz schleicht...es war ja nciht so als wäre es die 88min und wir führen mit 4 Toren....
so... ich könnte noch lange so weiter machen.... ich muss einfach Dampf ablassen...
Betrachten wir mal das CL-Spiel Fener-Chelsea:
- auf dem Blatt ist Fener klarer Aussenseiter
- die erste halbe Stunde war unglaublich mies... Chelsea war ja hochüberlegen... aber dann haben es die Türken geschafft, das Spieldiktat zu übernehmen... sie waren aufsässig, sie haben die Engländer unglaublich früh unter Druck gesetzt (sie standen den Engländer immer auf den Füssen... super starkes Pressing)
- Sie haben Chelsea sozusagen durch Kampf besiegt bzw. so alnge unter Druck gesetzt bis die Fehler automatisch gekommen sind... das ist bei Fener ja nicht mal ne Ausnahme gewesen... schon gegen Sevilla haben sie sich ins Spiel zurückgekämpft...
- ich weiss, dass dies körperlich super anstrengend ist, aber die Spieler haben keine Doppelbelastung mehr, das sollte doch wohl gehen (selbst Luzern spielte ein starkes Pressing gegen uns)...
- die Fans wurden dann auch wieder richtig laut und es war saugeil zuzugucken
und genau das vermisse ich beim FCB... wenne s nicht läuft, dann steht den Gegnern halt auf den füssen... ich meine GC hat ja hinten aufd en Flügeln mit Amateuren gespielt (oder halt einfach jungen Spielern)... setzt diese doch einfach ständig unter Druck.. steht ihnen auf den Füssen rum...
Man bricht doch auch die Moral des Gegners, wenn man weiss, dass man keine Zeit hat sich zB umzudrehen ohne dass der Gegner einem schon auf den Füssen steht...
Weiter nervt mich, dass einfach kein Spielsystem zu erkennen ist... ich meine Edu oder Eren als einzige Spitzen gehen immer wieder auf den Flügel raus und dann Flanke wohin? sie sind ja die Sturmspitze und wenn sie nicht da stehen, kann auch niemand mit ner Flanke was anfangen, dann wieder zurück und Angriff im Arsch... ist mir nur gestern öfters aufgefallen
ich bin ja bekennender Beni-Anhänger... aber im offensiven Mittelfeld ist er einfach falsch aufgehoben... er hat zwar nicht schlechter gespielt als Ivan, Carlitos oder der Serbe, aber mich nervts einfach, dass er da spielen muss, weil er da nicht soviel bringt....
weiter hat mich gestern genervt, dass Edu vom Platz schleicht...es war ja nciht so als wäre es die 88min und wir führen mit 4 Toren....
so... ich könnte noch lange so weiter machen.... ich muss einfach Dampf ablassen...
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Jammern auf hohem niveau oder wie sagt man dem..... 
Saison Nati A Cup
99/00 3 -
00/01 4 -
01/02 1 1
02/03 2 1
03/04 1 -
04/05 1 -
05/06 2 -
06/07 2 1
Internationale erfolge nicht berücksichtigt!
Verwönd sinders......
Geiles palmare der letzten jahr, was wohl nicht jeder verein vorweissen kann!
Grosses Budget hin ode her, leider passt man sich immer dem niveau der anderen an.... Ist doch bei den meisten im beruf auch so. warum vollgas geben wenn halbgas auch reicht! Wenn man bemerkt das man überholt wird ist leider meistens zu spät!
Ich bin auch nicht zufrieden mit den gekicke auf dem platz, aber noch erschreckender ist, dass man mit dieser art von fussball um die meisterschaft spielen kann.... Gurkenliga halt!
Gruess

Saison Nati A Cup
99/00 3 -
00/01 4 -
01/02 1 1
02/03 2 1
03/04 1 -
04/05 1 -
05/06 2 -
06/07 2 1
Internationale erfolge nicht berücksichtigt!
Verwönd sinders......
Geiles palmare der letzten jahr, was wohl nicht jeder verein vorweissen kann!
Grosses Budget hin ode her, leider passt man sich immer dem niveau der anderen an.... Ist doch bei den meisten im beruf auch so. warum vollgas geben wenn halbgas auch reicht! Wenn man bemerkt das man überholt wird ist leider meistens zu spät!
Ich bin auch nicht zufrieden mit den gekicke auf dem platz, aber noch erschreckender ist, dass man mit dieser art von fussball um die meisterschaft spielen kann.... Gurkenliga halt!
Gruess
swony hat geschrieben:Liebe Gärtner und andere Grünzeug-Spezialisten,
Ist es nicht möglich, in zwei Wochen ein Stadion mit einem Rasen zu versehen???
22.März YB-Thuntommasino hat geschrieben:
es sind ja 2 wochen....
20.April YB-FCSG
Gut, vielleicht müsste ich wissen, dass in der Mutzen-Stadt alles "nid so gsprängt" von statten geht...
O TEMPORA, O MORES
Kann das rumgeheule hier nicht fassen, hier im forum der mannschaft vorwerfen keinen kampfgeist oder stolz zu haben und selber gleichzeitig die meisterschaft aber schon abschreibenu2026
Abgerechnet wird immer am schluss, es sind noch 7 runden zu spielen und total 21 punkte zu holen, also schluckt mal badrian!
Abgerechnet wird immer am schluss, es sind noch 7 runden zu spielen und total 21 punkte zu holen, also schluckt mal badrian!
Fakt ist: Fianzieller Aufwand und sportlicher Ertrag stehen im Moment in einem grossen Missverhältnis.
Das sollte allen Beteiligten zu denken geben. Oeri und co. sagen nichts dazu. Es muss etwas passieren, sonst ist auch die dritte CHANCE, inder 3.Quali-Runde zur Champions League gesetzt zu sein DAHIN!
Das sollte allen Beteiligten zu denken geben. Oeri und co. sagen nichts dazu. Es muss etwas passieren, sonst ist auch die dritte CHANCE, inder 3.Quali-Runde zur Champions League gesetzt zu sein DAHIN!
Soo einfach dürfen wir es uns auch nicht machen.SF_BS hat geschrieben:Kann das rumgeheule hier nicht fassen, hier im forum der mannschaft vorwerfen keinen kampfgeist oder stolz zu haben und selber gleichzeitig die meisterschaft aber schon abschreiben…
Wann haben wir zum letzten Mal ein solch geiles Goal gesehen, wie es Lustrinelli gegen uns geschossen hat?
Wann hatten wir zum letzten Mal einen solch begnadeten Freistoss-Schützen wie Hakan?
Wann hatten wir zum letzten Mal eine solche Wildsau vom Kaliber Varelas, dessen Feuer auf die Kurve überging?
Wieso bringen wir keine durchschlagenden Transfers zu Stande?
Holt man Huggel, Degen und Streller nur zurück weil man keine Alternativen im Hut hat?
Wenn ich höre, dass ein Majstorovic im Training machen kann was er will (nur darum weil man meint er würde beim kleinsten Zusammenschiss nicht mehr die Leistung bringen) lupft es mir einfach den Hut! Und schnell habe ich den Gedanken von «Scheissmillionären» im Kopf.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Es got doch dodrum, dass dr Trainer und sini Präsidentin immer sage, mir wänd ind CL. aber me holt burgmeiers, perovics wo nit mol Nati A Niveau händ, dass e katastrophe. Denn verstand ich nit, wieso me in dr 88(!!) minute bim stand vo 1:0 no e stürmer will bringe, obwohl me seht, dass GC am drugge isch??!! Die Millionäre sölle sich ändlich mol ufem Platz verisse um jede ball kämpfe und wenn me e ball verlore het, nit eifach dumm umestoh und hoffe dass dr kolleg sich dr ball wieder zrugg hole!!
Fazit: SCHEISS MILLIONÄRE!! SCHEISS GROSS!!
Fazit: SCHEISS MILLIONÄRE!! SCHEISS GROSS!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!