frage an die 'gross muss gehen' fraktion

Diskussionen rund um den FCB.
Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ScoUtd hat geschrieben:ich beobachte hodel seit 5 jahren und halte nix von ihm
eben, habe ja geschrieben "als viele hier drin". ;)
als stammspieler würde ich ihn auch nicht holen, aber als ersatz für koji geht er völlig in ordnung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Edberg hat geschrieben:Clown und Plausch passt doch perfekt zusammen!!!

Ich würde lieber zehn Gress engagieren, als dieses Duo Infernale Gigi/Chrigel weiter am FCB wursteln zu lassen.
u201ELet Me Hear You Say Yeahu201C :D

Gress würde nur kommen, wenn er Baschi verpflichten dürfte.
:D

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Heinz Hermann

Uli Stielike :D

DIDI ANDREY :cool: ...denn singe mir wider: didi offensiv, schalalala

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Frage, von wem könnte dieser Satz wohl stammen???
Das dürfte weniger am praktizierten 4-1-4-1 mit nur einer nominellen Spitze liegen, als viel mehr daran, wie die Mannschaft das System bisher interpretiert hat.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Edberg hat geschrieben:Frage, von wem könnte dieser Satz wohl stammen???
Das dürfte weniger am praktizierten 4-1-4-1 mit nur einer nominellen Spitze liegen, als viel mehr daran, wie die Mannschaft das System bisher interpretiert hat.
klingt nach dem Selbstverständnis von CG :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

ZUGLO hat geschrieben:Dr Favre machts eh nit lang in Berlin und wie mir eh jedi Pfiffe us dr Buli hole landet er sicher bi uns.
Abgesehen davon, dass ich CG gar nicht so schlecht finde...

...abgesehen davon, dass Favre wohl noch eine Weile bei Hertha bleiben wird...

...hätte ich GAR NICHTS gegen Favre bei uns.

Wieso dürfen bei uns eigentlich keine Spieler von GC oder Zürich spielen? Ist mir doch egal, wenn wir mit denen den Titel holen. Dasselbe macht doch Bayern in der BuLi auch. In jeder Saison holen die die besten Spieler von der Konkurrenz. Damit schwächt man den Gegner und holt Spieler, die sich bereits bewährt haben.

Also in zwei Jahren, wenn Favre sich bei Hertha verabschiedet, dann holen wir ihn uns. - Freu mich schon.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Frage, von wem könnte dieser Satz wohl stammen???
Ich weiss von wo und man hat nicht mal unrecht damit...Das System ist es nicht, dass hat man in der letzten Rückrunde gesehen, die Mannschaft hatte meist viele Chancen und hat mit diesem System genug Tore erzielt. Es ist mir zu blöd es nochmals aufzulisten, schaut selbst nach, offensiv hatten wir mehr als genug Durschlagskraft, die Meisterschaft wurde in der Defensive vergeigt, in der Vorrunde..(und natürlich in Muri). Spektakulärer Traumfussball sehen wir schon lange nur noch selten, aber um das gehts hier nicht. Würde der FCB so fortfahren wie in der Rückrunde und dies über 36 Runden, es würde wohl einen neuen Punkterekord geben...mit diesem angeblich so beschissenen System...Aber und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Die verbotene Zeitung hätte mehr als das System in Schutz nehmen und die angeblich falsche Interpretation der Mannschaft aufzeigen, die grundsätzliche Kernfrage erleuchten sollen, ob man überhaupt noch das passende Kader für dieses System hat...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Ich weiss von wo und man hat nicht mal unrecht damit...Das System ist es nicht, dass hat man in der letzten Rückrunde gesehen, die Mannschaft hatte meist viele Chancen und hat mit diesem System genug Tore erzielt. Es ist mir zu blöd es nochmals aufzulisten, schaut selbst nach, offensiv hatten wir mehr als genug Durschlagskraft, die Meisterschaft wurde in der Defensive vergeigt, in der Vorrunde..(und natürlich in Muri). Spektakulärer Traumfussball sehen wir schon lange nur noch selten, aber um das gehts hier nicht. Würde der FCB so fortfahren wie in der Rückrunde und dies über 36 Runden, es würde wohl einen neuen Punkterekord geben...mit diesem angeblich so beschissenen System...Aber und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Die verbotene Zeitung hätte mehr als das System in Schutz nehmen und die angeblich falsche Interpretation der Mannschaft aufzeigen, die grundsätzliche Kernfrage erleuchten sollen, ob man überhaupt noch das passende Kader für dieses System hat...
Der Fussball der Rückrunde mag ja erfolgreich gewesen sein, aber eben auch stinklangweilig. Zudem haben sich die Gegner auf das System bereits eingestellt, anders ist es nicht zu erklären, dass man das Gefühl hat, dass der FCB zuhause eher wie das Auswärtsteam spielt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SCAR hat geschrieben:Ich weiss von wo und man hat nicht mal unrecht damit...Das System ist es nicht, dass hat man in der letzten Rückrunde gesehen, die Mannschaft hatte meist viele Chancen und hat mit diesem System genug Tore erzielt. Es ist mir zu blöd es nochmals aufzulisten, schaut selbst nach, offensiv hatten wir mehr als genug Durschlagskraft, die Meisterschaft wurde in der Defensive vergeigt, in der Vorrunde..(und natürlich in Muri). Spektakulärer Traumfussball sehen wir schon lange nur noch selten, aber um das gehts hier nicht. Würde der FCB so fortfahren wie in der Rückrunde und dies über 36 Runden, es würde wohl einen neuen Punkterekord geben...mit diesem angeblich so beschissenen System...Aber und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Die verbotene Zeitung hätte mehr als das System in Schutz nehmen und die angeblich falsche Interpretation der Mannschaft aufzeigen, die grundsätzliche Kernfrage erleuchten sollen, ob man überhaupt noch das passende Kader für dieses System hat...
Scar, du bringst es schlicht und ergreifend auf den Punkt!
Das beste Beispiel war das Spiel in der Rückrunde gegen den FCZ. Obwohl wir auch dort nominell mit nur einem Stürmer (Eduardo) spielten, d.h. faktisch ohne Stürmer, gewannen wir in einem sehr attraktiven Spiel 4:2. Es liegt also nicht am System, sondern an der Kaderstärke und wie diese ins Spiel gehen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

CG wird heute alles daran setzen, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich befürchte leider, dass er dies wieder "nur" mit seinen Motivationskünsten bewerkstelligen wird und nicht wie gewünscht mit attraktivem Offensivfussball, zu welchem das Team im Grunde in der Lage wäre. Wenn ich wieder nur eine Spitze sehe, drehe ich durch !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BadBlueBoy hat geschrieben:CG wird heute alles daran setzen, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich befürchte leider, dass er dies wieder "nur" mit seinen Motivationskünsten bewerkstelligen wird und nicht wie gewünscht mit attraktivem Offensivfussball, zu welchem das Team im Grunde in der Lage wäre. Wenn ich wieder nur eine Spitze sehe, drehe ich durch !
Wenn er wieder mit nur einer Spitze kommt, dann begreife ich die Welt auch nicht mehr. Im heutigen Spiel geht es um sehr vieles! Nicht nur um Wiedergutmachung, die Tabelle lässt nichts anderes als ein Sieg zu!!!

Nunja, die Betreiber an den Ständen der Hattrick Bar wirds ja freuen, wenn sich danach alle den Frust wegspülen mit Unmengen von Bier...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

schnauz hat geschrieben:othmar hat ja nur einen vertrag bis juli 2008 !

wo liegt das problem ?

.
das problem ist dass chrigel einen vertrag bis 2009 hat :(

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben:Im heutigen Spiel geht es um sehr vieles!
Und genau dorum loht er sicher mit nur 1 Spitze spiele... :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BadBlueBoy hat geschrieben: Wenn ich wieder nur eine Spitze sehe, drehe ich durch !
du glaubst nicht im ernst, dass nach 5 gegentoren nun auf dieses harakiri-teufelszeug namens zweimannsturm umgestellt wird, oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Tsunami hat geschrieben:Es liegt also nicht am System, sondern an der Kaderstärke und wie diese ins Spiel gehen.
Seit wann muss sich das Team dem System anpassen??? Sollte das System nicht ein Mittel zum Zweck sein um die Stärken eines Teams voll entfalten zu können???

Es liegt nicht am System, es liegt eindeutig an der Unfähigkeit des Trainers ein geeignetes System für das aktuelle Kader zu finden.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Gross raus!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

E glückliche Sieg und Wält isch wieder in Ordnig,sGoal in dr 91 Min ischs dümmschte gsi vo het chöne passiere.Alle chlopfe sich uf Schultere und me gurkt es so wieder .

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ZUGLO hat geschrieben:E glückliche Sieg und Wält isch wieder in Ordnig,sGoal in dr 91 Min ischs dümmschte gsi vo het chöne passiere.Alle chlopfe sich uf Schultere und me gurkt es so wieder .
:confused: Kopfschüttel

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

alter sack hat geschrieben:Gross raus!!!
Gross raus !!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ZUGLO hat geschrieben:E glückliche Sieg und Wält isch wieder in Ordnig,sGoal in dr 91 Min ischs dümmschte gsi vo het chöne passiere.Alle chlopfe sich uf Schultere und me gurkt es so wieder .
Ein unglücklicher Beitrag zu einem verdienten Sieg. Es gibt Leute, die heulen gerne rum, selbst wenn die Sonne mal etwas zwischen den Wolken durchscheint.

Geh heulen. Das heute war keine Offenbarung, aber ein klarer Fortschritt war ersichtlich.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

SubComandante hat geschrieben:Ein unglücklicher Beitrag zu einem verdienten Sieg. Es gibt Leute, die heulen gerne rum, selbst wenn die Sonne mal etwas zwischen den Wolken durchscheint.

Geh heulen. Das heute war keine Offenbarung, aber ein klarer Fortschritt war ersichtlich.
word!
auf der 1. hz kann man aufbauen!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit aufgehört Fussball zu spielen, stand tief und lies den Gegner kommen....
So fielen wir vor nicht allzulanger Zeit aus dem UEFA Cup und haben am 13. Mai eine Meisterschaft verloren....

Danke Christian sag ich da nur für diese Misserfolge (wobei es gestern ja, dank einem "Alles nach vorne werfen" am Schluss noch gut ging)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mit Fussball spielen hat die Mannschaft teils zwar bereits ab der 46. aufgehört, aber viel entscheidender und falscher war es Eduardo auszuwechseln (ja, er muss sich schonen, schon klar), denn er war der Einzige der den Ball vorne halten konnte und Gefahr heraufbeschwor, mit seiner Herausnahme ging die Balllsicherheit verloren und Sion war ab da drückend überlegen

Es war klar ein guter Schritt in die richtige Richtung, mal schauen wie es gegen Mattersburg läuft

ich freu mich auf die Rückkehr von Ba (Huggel, omg :eek: ) und zittere von der von Streller (solange der den Ein-Mann-Sturm macht, als einer von 2 Stürmern kann ich ihn akzeptieren)

Auf jeden Fall weiter...
...Hopp FCB!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

gib dini Saisoncharte ab, Sportsfründ

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wenn Gross mal etwas gutes tun will, sollte er die ganze Woche nur Konditionstraining verordnen. Wenn man Meister werden will, muss man länger als 45 Minuten durchhalten.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Domingo hat geschrieben:ich freu mich auf die Rückkehr von Ba (Huggel, omg :eek: ) und zittere von der von Streller (solange der den Ein-Mann-Sturm macht, als einer von 2 Stürmern kann ich ihn akzeptieren)
*unterschreib*
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich bin froh über diesen sieg, aber die bedenken dass danach heile welt gespielt wird, hatte ich auch. ich denke aber, es ist gut, dass der sieg trotz einer desolaten leistung in der 2.hz zustande gekommen ist.

so wurden doch die eklatanten mängel in der mannschaftsqualität deutlich aufgezeigt, speziell im verteidigungsbereich und im offensiven mittelfeld. dabei gilt es festzustellen, dass carlitos zu jener verstärkung wird, welche wir uns im vorfeld alle erhofft haben. interessant war dabei aber, dass er und caicedo (und später frei) permanent mit links und rechts rotiert haben. das war wohl eine neue variante, die die sion verteidigung phasenweise zu irritieren vermochte, aber gleichzeitig auch ein hinweis darauf, dass dort eine grosse lücke (auf der rechten seite) herrscht und dringender handlungsbedarf besteht.

zum trainer. es ist für mich zu einfach, dem 1-mann-sturm system die schuld zu geben. die erste halbzeit hat gezeigt, dass man auch mit diesem system den gegner unter druck setzen kann. aber eben: es braucht auf beiden flügeln schnelle leute mit torgefahr und dies ist -carlitos sei dank- nur auf einer seite behoben.

ich glaube auch nicht, dass man das zusammenbrechen in der 2.hz dem system oder dem trainer vorwerfen kann, wenn ich mich auch frage, was die auswechslung von caicedo hätte bringen sollen, zumal von ihm gefahr ausging.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SubComandante hat geschrieben: Das heute war keine Offenbarung, aber ein klarer Fortschritt war ersichtlich.
na ja, es war ein fortschritt in der 1. und ein deutliches zurückfallen in der 2. jubeln können wir nur durch etwas glück (kein tor ab der 90. minute darf als ohne glück erarbeitet angesehen werden).

kämpferisch war es am ende sicher ok, aber es gab phasen in der 2., da war selbst die kämpferische einstellung miserabel.

am meisten vermisst habe ich ba. gerade sein nachsetzen bei ballverlusten scheint etwas zu sein, was herrn huggel überfordert oder wofür er sich zu schade ist. dabei wäre es doch für die stadt basel :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben: ich glaube auch nicht, dass man das zusammenbrechen in der 2.hz dem system oder dem trainer vorwerfen kann, wenn ich mich auch frage, was die auswechslung von caicedo hätte bringen sollen, zumal von ihm gefahr ausging.
er ist immer noch leicht verletzt

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ja da beisst man halt eben etwas auf die südamerkanischen weisszähnchen! :cool:

Antworten