1. der Vorstand hat nie versprochen, dass man europäische Spitzenspieler und TOP CH-Spieler holen wird. Er hat nur mitgeteilt, dass man ein paar Spieler holen möchte !ZUGLO hat geschrieben:Tatsache ist das man vor dieser Saison grosse Töne spuckt und etwas von Investieren und Angriff labbert.Investiert wurde in 2 Mittelmässige Fussballer die sich in der Buli nicht durchsetzen konnten dazu wurde noch ein biederer linksverteidiger gekauft.Von Angriff auf die CL Quali sieht man nicht viel.Sonst zeigt sich ja das übliche man ist nicht fähig einen Topspieler aus CH Liga zu holen geschweige denn aus einer anderen Europäischen Liga.
Obwohl es gut ist das Nachwuchspieler eingebaut werden wird man die Saison das Ziel CL wieder verpassen.
Und dann wieder die Entschuldigung viele junge Spieler ,Uebergangssaison,Verletzungspech bla bla bla.
Also ich freue mich nicht auf diese Saison,stärkere Kokurrenz in der Liga durch Substanzverlust der eigenen Manschaft noch grössere Gurkenliga ,bin Entäuscht vom Vorstand der blauauegig Sprüche klopft und nichts von dem auf die Reihe kriegt.
2. Träum schön weiter von Top Spielern von anderen europ. Ligen. Das ist reine Utopie. Die kommen doch nicht in die Schweiz, resp. nur, wenn sie Ersatzbankdrücker sind und keine Perspektiven mehr sehen.
3. Top CH Spieler haben nur ein Ziel, nämlich ab in eine grössere europäische Liga, wo mehr Geld zu verdienen ist. Die wollen doch nicht
zu einem anderen Schweizer Verein wechseln. Nur CH-Spieler ohne grosse Ambitionen oder ohne Chancen für einen Auslandaufenthalt wechseln innerhalb der Schweiz.
4. CH-Spieler, welche erfolgreich bei ausländischen Vereinen spielen, kommen bestimmt nicht in die Schweiz zurück. Nur Spieler, die den Durchbruch nicht geschafft haben, kommen wieder zurück.
5. Ich finde es gut, dass man Streller und Huggel zurück geholt hat. Es sind beide aktuelle CH-Nati Spieler und demnach auch Top CH-Spieler.
6. Letzte Saison hat man 2 U-21 Nachwuchsspieler ins Kader aufgenommen.
Beide haben voll eingeschlagen und sind bereits zu gut für unseren FCB. Sie spielen jetzt in der 1. BL resp. in der 1. ital. Liga. Also was hast Du dagegen einzuwenden, wenn man junge Spieler ins Kader aufnimmt ? Cabral ist ein U-21 Internationaler, welcher ähnlich talentiert ist, wie ein Raki. Und zudem rechne ich damit, dass der eine oder andere neu ins Kader aufgenommene ehem U-21 Spieler diese Saison den Durchbruch schaffen könnte. Und kommt Carlito noch, dann sehe ich sehr zuversichtlich in die Zukunft.
7. Die Schweizer Gurkenliga wird nach wie vor massiv unterschätzt. Sie holt
aber qualitätiv ständig auf zu den anderen Ligen und darf nicht unterschätzt werden.
8. Ich glaube nicht, dass wir einen Substanzverlust erlitten haben. Sollte Carlito noch kommen, dann sind wir vermutlich stärker als letzten Frühling !