richtig ... hesch mi verwütscht...MilleGB hat geschrieben:behaupte sowieso das die extremsten anti petric leute mit 10 jahren GC fans waren in der CL...

Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?penalty hat geschrieben: Aber den FCB als Gegner zu respektieren (statt ihn öffentlich zu beleidigen), lässt auch die Möglichkeit offen, dereinst dort zu spielen. Genau diese Grenze hat MP mit seiner Schalverbrennungsaktion überschritten. Schade halt!
Was würdest Du von einem Fan halten, der früher in der GC-Kurve "Scheiss-Basel" gesungen hat und nun in der MK "Die Scheisse vom See" skandiert?
Du bringst es auf den Punkt, wir sind alles Huren...plutokennedy hat geschrieben:Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?
Das willst Du vielleicht glauben.
Im Grunde genommen ist es Dir nämlich ganz recht, dass ein Spieler sich zu so einer Aktion hinreissen liess, weil es etwas von Treue und Feindschaft suggeriert, welche in Wahrheit in einer Marktwelt natürlich gar nirgends mehr existiert.
Profifussballer sind Wanderarbeiter, welche dort kicken, wo es ihnen gerade am besten passt.
Fans passen in diesen Vergleich überhaupt nicht: Sie haben ja nur den Gegenwert ihrer Treue, brauchst Du Dir grundsätzlich nichts darauf einzubilden. Aber: Wenn ich jedem in der MK morgen 1 Million auf ein Jahr verspreche, falls sie in Zukunft für GC schreien, möcht ich mal schauen, ob nicht auch ein Rotoloso oder Du (oder ich?) noch zum Hurenbock werden.
PFRÄSSI.Lou C. Fire hat geschrieben:Eder Du Bachel, muesch J-E-D-E-S-M-O-L dr ganz Teggscht zitiere um Di Sänf drzu gäh z könne...?!
Ich glaube eher an eine grundsätzliche Verschmelzungsphantasie - und da stört ein Petric natürlich gewaltig. Das heisst, dadurch, dass er einmal Basel beleidigt hat (haben soll), macht gerade er glauben, dass es so eine Übereinstimmung, "bessere und schlechtere" FCBler (Wir und die Feinde), noch gäbe. Naiv aber verständlich, ich habe auch Sehnsucht, vollständig zu lieben, und geliebt zu werden.zul alpha 3 hat geschrieben: der gemeine fan klammert sich im kontext seines urbanen überlebenskampfes emotional an werte, die als identifikation für seine imaginäre gute-alte-zeit dienen, die es so eigentlich nie gab, aber für die er andauernd bestätigung sucht.
Besser dick und doof als dümmer als die Forumspolizei erlaubt.Domingo hat geschrieben:es isch eifach doof, wenn meh ä sone lange Text zitiert (und denn meischtens no für nid so Ussagekräftigi Bemerkige)
gilt auch für ultio
lies die ausgezeichneten posts von plutokennedy dann weisst du's.http://www.fcbforum.ch/member.php?u=544nobilissa hat geschrieben:Was bringt einem eigentlich diese Kultivierung eines Feindbildes (oder wovon lenkt sie ab) ?
Ich habe mit keinem Wort einen in der Badewanne singenden Petric erwähnt. WTF?plutokennedy hat geschrieben:Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?
Das willst Du vielleicht glauben.
Im Grunde genommen ist es Dir nämlich ganz recht, dass ein Spieler sich zu so einer Aktion hinreissen liess, weil es etwas von Treue und Feindschaft suggeriert, welche in Wahrheit in einer Marktwelt natürlich gar nirgends mehr existiert.
Profifussballer sind Wanderarbeiter, welche dort kicken, wo es ihnen gerade am besten passt.
Fans passen in diesen Vergleich überhaupt nicht: Sie haben ja nur den Gegenwert ihrer Treue, brauchst Du Dir grundsätzlich nichts darauf einzubilden. Aber: Wenn ich jedem in der MK morgen 1 Million auf ein Jahr verspreche, falls sie in Zukunft für GC schreien, möcht ich mal schauen, ob nicht auch ein Rotoloso oder Du (oder ich?) noch zum Hurenbock werden.
ansichtssache..zul alpha 3 hat geschrieben:lies die ausgezeichneten posts von plutokennedy dann weisst du's.http://www.fcbforum.ch/member.php?u=544
penalty hat geschrieben:Aaaaaber: Ich kann beim FCB keinen Spieler akzeptieren, der sich nicht lang vor seinem Wechsel öffentlich gegen den FCB ausgesprochen hat. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren!?!
Das mit der Million müsste ich mir erst mal überlegen...![]()
Du meinst also, jeder, der in Zukunft beim FCB spielen möchte, muss vorher einen FCB-Schal verbrennen?penalty hat geschrieben:Aaaaaber: Ich kann beim FCB keinen Spieler akzeptieren, der sich nicht lang vor seinem Wechsel öffentlich gegen den FCB ausgesprochen hat. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren!?!
"Ceccaronische Clubtreue"penalty hat geschrieben:...Ich erwarte von keinem Spieler Ceccaronische Clubtreue, auch wenn es schön wäre, wenn es mehr von der Sorte gäbe....
Er hatte ja deine mobile Nr. / Adresse nicht, oder doch?rotoloso hat geschrieben:Das isch s'richtige Verhalte, wenn emol e Fähler passiert und das ka passiere, jedem, denn duetme sich äntwäder sofort entschuldige oder me stoht drzue und ziet die Sach dure. Nid eifach eso nach Luscht, Luune und Gäld...
http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/I ... cuse.shtml