heute in der heute Zeitung über Petric

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

MilleGB hat geschrieben:behaupte sowieso das die extremsten anti petric leute mit 10 jahren GC fans waren in der CL...
richtig ... hesch mi verwütscht... :eek:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

MilleGB hat geschrieben:behaupte sowieso das die extremsten anti petric leute mit 10 jahren GC fans waren in der CL...
:eek: sachen gibts, die gibts gar nicht
goldigs 1893

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

penalty hat geschrieben: Aber den FCB als Gegner zu respektieren (statt ihn öffentlich zu beleidigen), lässt auch die Möglichkeit offen, dereinst dort zu spielen. Genau diese Grenze hat MP mit seiner Schalverbrennungsaktion überschritten. Schade halt!

Was würdest Du von einem Fan halten, der früher in der GC-Kurve "Scheiss-Basel" gesungen hat und nun in der MK "Die Scheisse vom See" skandiert?
Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?
Das willst Du vielleicht glauben.
Im Grunde genommen ist es Dir nämlich ganz recht, dass ein Spieler sich zu so einer Aktion hinreissen liess, weil es etwas von Treue und Feindschaft suggeriert, welche in Wahrheit in einer Marktwelt natürlich gar nirgends mehr existiert.
Profifussballer sind Wanderarbeiter, welche dort kicken, wo es ihnen gerade am besten passt.
Fans passen in diesen Vergleich überhaupt nicht: Sie haben ja nur den Gegenwert ihrer Treue, brauchst Du Dir grundsätzlich nichts darauf einzubilden. Aber: Wenn ich jedem in der MK morgen 1 Million auf ein Jahr verspreche, falls sie in Zukunft für GC schreien, möcht ich mal schauen, ob nicht auch ein Rotoloso oder Du (oder ich?) noch zum Hurenbock werden.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

plutokennedy hat geschrieben:Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?
Im Grunde genommen ist es Dir nämlich ganz recht, dass ein Spieler sich zu so einer Aktion hinreissen liess, weil es etwas von Treue und Feindschaft suggeriert, welche in Wahrheit in einer Marktwelt natürlich gar nirgends mehr existiert.
Profifussballer sind Wanderarbeiter, welche dort kicken, wo es ihnen gerade am besten passt.
Fans passen in diesen Vergleich überhaupt nicht: Sie haben ja nur den Gegenwert ihrer Treue, brauchst Du Dir grundsätzlich nichts darauf einzubilden. Aber: Wenn ich jedem in der MK morgen 1 Million auf ein Jahr verspreche, falls sie in Zukunft für GC schreien, möcht ich mal schauen, ob nicht auch ein Rotoloso oder Du (oder ich?) noch zum Hurenbock werden.
Du bringst es auf den Punkt, wir sind alles Huren...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Lou C. Fire hat geschrieben:Eder Du Bachel, muesch J-E-D-E-S-M-O-L dr ganz Teggscht zitiere um Di Sänf drzu gäh z könne...?!
PFRÄSSI.
Schon interessant, wie du jeds Mal vom Thema abkommst, aber nicht nur du, etliche aus der Forumsgemeinschaft ringen nach Argumenten im Fall Petric. Meine Wenigkeit wird diese leider unvermeidlichen neuen #10-Frederöffungen interessiert durchlesen, doch die Beitragslücken werden immer grösser, meine Ignorierliste auch.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

zul alpha 3 hat geschrieben: der gemeine fan klammert sich im kontext seines urbanen überlebenskampfes emotional an werte, die als identifikation für seine imaginäre gute-alte-zeit dienen, die es so eigentlich nie gab, aber für die er andauernd bestätigung sucht.
Ich glaube eher an eine grundsätzliche Verschmelzungsphantasie - und da stört ein Petric natürlich gewaltig. Das heisst, dadurch, dass er einmal Basel beleidigt hat (haben soll), macht gerade er glauben, dass es so eine Übereinstimmung, "bessere und schlechtere" FCBler (Wir und die Feinde), noch gäbe. Naiv aber verständlich, ich habe auch Sehnsucht, vollständig zu lieben, und geliebt zu werden.
Aber irgendwann muss jeder erwachsen werden, so traurig diese Ernüchterung ist.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Domingo hat geschrieben:es isch eifach doof, wenn meh ä sone lange Text zitiert (und denn meischtens no für nid so Ussagekräftigi Bemerkige)

gilt auch für ultio
Besser dick und doof als dümmer als die Forumspolizei erlaubt. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was bringt einem eigentlich diese Kultivierung eines Feindbildes (oder wovon lenkt sie ab) ?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

nobilissa hat geschrieben:Was bringt einem eigentlich diese Kultivierung eines Feindbildes (oder wovon lenkt sie ab) ?
Von den Frustrationen des Alltags! :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

nobilissa hat geschrieben:Was bringt einem eigentlich diese Kultivierung eines Feindbildes (oder wovon lenkt sie ab) ?
lies die ausgezeichneten posts von plutokennedy dann weisst du's.http://www.fcbforum.ch/member.php?u=544

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Abschliessend (zumindescht was mini Iistellig betrifft) hani do e guete Bispill vo wie me sich nachem erkenne vommene begangene Fähler verhalte sött.

Dr Navarro isch jo dä Spieler vo Valencia wo am Zyschtig em Burdisso vo Inter mitemene Fuscht in d'Frässi d'Nase broche het und denne devo gsegglet isch.

Was isch nochhär passiert? 1 Tag druff hettr sich öffentlich entschuldigt und hett sich au telefonisch und per SMS bim Burdisso gmolde zum sich entschuldige.

So, wägedäm isch sini Tat nid plötzlich toll, är isch trotzdäm e Feigling und het öbbis gmacht wonr sich defür schämme muess, aber är hett zumindescht das gmacht wo in sinere Macht gse isch zum sich entschuldige.

Was meineter wie hätte alli reagiert wennr sich nid entschuldigt hät und immene Johr e Vertrag bi Inter unterschribbt und erscht denn zum Burdisso goht sich go entschuldige? Dä hät grad sälber eini gschmiert bekoh.

Das isch s'richtige Verhalte, wenn emol e Fähler passiert und das ka passiere, jedem, denn duetme sich äntwäder sofort entschuldige oder me stoht drzue und ziet die Sach dure. Nid eifach eso nach Luscht, Luune und Gäld...

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/I ... cuse.shtml
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

plutokennedy hat geschrieben:Du glaubst tatsächlich, dass Petric am Abend in der Badewanne 'Scheiss-Basel' oder 'Scheiss-GC' singt?
Ich habe mit keinem Wort einen in der Badewanne singenden Petric erwähnt. WTF? :confused:

Ich erwarte von keinem Spieler Ceccaronische Clubtreue, auch wenn es schön wäre, wenn es mehr von der Sorte gäbe. Und ich weiss, dass sich der Fussball gewandelt hat, dass Spieler nicht mehr für den Club sondern für dessen Geld spielen usw. Ist mir alles klar.

Aaaaaber: Ich kann beim FCB keinen Spieler akzeptieren, der sich nicht lang vor seinem Wechsel öffentlich gegen den FCB ausgesprochen hat. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren!?!

Das mit der Million müsste ich mir erst mal überlegen... :D
's Runde muess ins Eggige!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

zul alpha 3 hat geschrieben:lies die ausgezeichneten posts von plutokennedy dann weisst du's.http://www.fcbforum.ch/member.php?u=544
ansichtssache.. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

penalty hat geschrieben:Aaaaaber: Ich kann beim FCB keinen Spieler akzeptieren, der sich nicht lang vor seinem Wechsel öffentlich gegen den FCB ausgesprochen hat. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren!?!

Das mit der Million müsste ich mir erst mal überlegen... :D
:D hat er dazu was gesagt als es brannte :cool:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

penalty hat geschrieben:Aaaaaber: Ich kann beim FCB keinen Spieler akzeptieren, der sich nicht lang vor seinem Wechsel öffentlich gegen den FCB ausgesprochen hat. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren!?!
Du meinst also, jeder, der in Zukunft beim FCB spielen möchte, muss vorher einen FCB-Schal verbrennen? :eek:

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Du meinst also, jeder, der in Zukunft beim FCB spielen möchte, muss vorher einen FCB-Schal verbrennen? :eek:
Einen Anti-FCB-Schal natürlich! :rolleyes:
's Runde muess ins Eggige!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

penalty hat geschrieben:...Ich erwarte von keinem Spieler Ceccaronische Clubtreue, auch wenn es schön wäre, wenn es mehr von der Sorte gäbe....
"Ceccaronische Clubtreue" :D - das ist doch reine Rosarote-Brillen-Sentimentalität. Cecca hat schlicht nie ein anständiges Angebot aus dem Ausland bekommen... Wenn er die Chance gehabt hätte, wäre er zu Fuss nach England gepilgert! ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

rotoloso hat geschrieben:Das isch s'richtige Verhalte, wenn emol e Fähler passiert und das ka passiere, jedem, denn duetme sich äntwäder sofort entschuldige oder me stoht drzue und ziet die Sach dure. Nid eifach eso nach Luscht, Luune und Gäld...

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/I ... cuse.shtml
Er hatte ja deine mobile Nr. / Adresse nicht, oder doch? :D

Antworten