Streit um neue Mohammed-Karikaturen

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben:ja, sorry. klingt so dämlich. Is ein "insider" aus dem yb-fourm, der lautet:

1. Bei 1898.ch anmelden

2. Sporen abverdienen

3. Rummaxen

Eine Änderung dieser Reihenfolge ist (zurecht) äusserst ungern gesehen.
ich nerve mich halt schon ein wenig auf wenn ein neuer user fordert, dass man einen anderen user, der schon 10 jahre auf diesem board mitschreibt, sperrt, weil er baseler scheibt. im grossrn und ganzen benehme ich mich hier immer

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

so schön möcht ichs auch mal haben :cool:
p.s: gar nicht gewusst, dass die arbeiten :p

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 56829.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:so schön möcht ichs auch mal haben :cool:
p.s: gar nicht gewusst, dass die arbeiten :p

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 56829.html
Man arbeitet dort doch eh Sonntag bis Donnerstag... :cool:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:ich nerve mich halt schon ein wenig auf wenn ein neuer user fordert, dass man einen anderen user, der schon 10 jahre auf diesem board mitschreibt, sperrt, weil er baseler scheibt. im grossrn und ganzen benehme ich mich hier immer
Ich war schon länger im forum als es anzeigt, keine 10 jahre, aber 2-3 schon. Und ich dachte das war's, aber wenm du weitermachen willst, kein Problem!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

__________________Bild
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:Ich war schon länger im forum als es anzeigt, keine 10 jahre, aber 2-3 schon. Und ich dachte das war's, aber wenm du weitermachen willst, kein Problem!
was "wenn ich weitermachen will"? vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich jay eine antwort gegeben habe und extra deinen namen nicht erwähnt habe. Ich wäre froh wenn wir die sache nun so beruhen lassen können, danke

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:was "wenn ich weitermachen will"? vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich jay eine antwort gegeben habe und extra deinen namen nicht erwähnt habe. Ich wäre froh wenn wir die sache nun so beruhen lassen können, danke
So sei es

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cantona hat geschrieben:Ist interessant und einem Teil stimme ich zu. Aber den Teil mit Obama und Amerika sehe ich anders. Wieso sollte Amerika seit 2009 unbeliebter sein? Was sollte die Regierung machen, anstatt den Film als Grund für die Angriffe auf die Botschaften nennen?

Die USA werden den Tod des Botschafters nicht einfach in Kauf nehmen, aber davon kriegt die Welt halt nichts mit.

Klar herrscht seit seiner Wahl nicht Weltfrieden, aber ich bin der Meinung, dass er einige Sachen ganz in Ordnung umgesetzt hat. Bush hätte in der Zwischenzeit wohl noch 3 weitere Kriege begonnen und jetzt MARSOC zu den Botschaften geschickt.

Ansonsten folgt Sorg der provokanten Linie der Weltwoche.
Ich glaube du musst den Text nochmals lesen :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube du musst den Text nochmals lesen :)
auf was bezogen?

ich meinte das mit meinem Beitrag:

"Denn hinter den Gewaltexzessen zeichnet sich das grandiose Scheitern all seiner Initiativen und Versprechen ab. Der junge, politisch unerfahrene, aber mit messianischem Selbstbewusstsein erfüllte Präsident hatte offenbar geglaubt, es reiche, wenn er der mus*limischen Welt seine exotische Lebensgeschichte erzähle und seine heilende Hand ausstrecke, um sie mit dem Westen versöhnlich zu stimmen. Bis heute ist aber noch kein Konzept einer kohärenten Aussenpolitik sichtbar geworden."

"Es ist anzunehmen, dass die US-Regierung selber nicht an ihre Verlautba*rungen glaubt, dass das Video die Ursache für die schlimmste Demütigung ihrer Nation seit mehr als 30 Jahren ist."

Dass er hiermit das von mir geschriebene bez. der Regierung relativiert habe ich schon gesehen, aber in meinen Augen wirft er ihr vor, weshalb sie nicht so reagiert hat, als wüsste sie, dass der Film allein sicher nicht der Grund für das Geschehene ist.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Taratonga hat geschrieben:ich nerve mich halt schon ein wenig auf wenn ein neuer user fordert, dass man einen anderen user, der schon 10 jahre auf diesem board mitschreibt, sperrt, weil er baseler scheibt. im grossrn und ganzen benehme ich mich hier immer
Gib dir absolut rächt! Was isch nur usem guete, alte fcbforum worde!
Mittlerwiile triebe sich do mehrheitlich nur no Kinder wie Chrisixx, fixi, Laufi und Konsorte ume :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Gib dir absolut rächt! Was isch nur usem guete, alte fcbforum worde!
Mittlerwiile triebe sich do mehrheitlich nur no Kinder wie Chrisixx, fixi, Laufi und Konsorte ume :rolleyes:
DiniMueter nid vergässe :p (ach,herrlich zweidüütig!)
Alles für BS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga hat geschrieben:ja, sorry. klingt so dämlich. Is ein "insider" aus dem yb-fourm, der lautet:

1. Bei 1898.ch anmelden

2. Sporen abverdienen

3. Rummaxen

Verpiss dich mit deiner YB-Forum-Scheisse nach Bern zurück!

(natürlich achtung ironie und so - im allgemeinen halte ich dich wie auch cantona zu den angenehmeren user hier drinnen.. aber das baseler kannst du trotzem lassen)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

1. Bei 1898.ch anmelden

2. Sporen abverdienen

3. Rummaxen

Was in dem Forum gibt es Leute die sich die Sporen abverdient haben? :confused:

DAS kann doch gar nicht sein ... oder reichen 3 Beiträge :confused:

edith meint: "insider" aus dem yb-forum: ja ne is klar!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jay hat geschrieben:Verpiss dich mit deiner YB-Forum-Scheisse nach Bern zurück!

(natürlich achtung ironie und so - im allgemeinen halte ich dich wie auch cantona zu den angenehmeren user hier drinnen.. aber das baseler kannst du trotzem lassen)
frau weggelaufen? job verloren oder einfach nur zu tief ins glas geschaut? was figgs du mich dermassen an auf eine anständige antwort? lass deinen frust anderweitig aus und nicht an mir.

sehe dein P.S erst jetzt. schreib das das nächstel Mal sodass man es auch lesen kann und nicht in weiss und mikroschrift. zumal es doch dein posting gleich in die entgegengezte richtung kehrt :-)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga hat geschrieben:frau weggelaufen? job verloren oder einfach nur zu tief ins glas geschaut? was figgs du mich dermassen an auf eine anständige antwort? lass deinen frust anderweitig aus und nicht an mir.
taramongi oder was?

edit: lass ich trotzdem so stehen :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Die Titanic soll auch noch nachlegen. Soviel Karrikaturen machen, bis sich die Islamische Welt daran gewöhnt hat und sich nicht mehr darum kümmert.

die lesen wohl im FCB-Forum mit :)

http://www.blick.ch/news/ausland/deutsc ... 37867.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich finde die Reaktionen gewisser Muslime auch mühsam und völlig übertrieben. Allerdings finde ich es auch sehr mühsam, dass gewisse Leute in der westlichen Welt noch nachtreten müssen. Keine Ahnung warum so viele Leute in diesem Forum dies mit Wohlwollen betrachten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen gewisser Muslime auch mühsam und völlig übertrieben. Allerdings finde ich es auch sehr mühsam, dass gewisse Leute in der westlichen Welt noch nachtreten müssen. Keine Ahnung warum so viele Leute in diesem Forum dies mit Wohlwollen betrachten.
weil ich nicht verstehe wie Leute das Gefühl haben, ihr Glaube allen aufzwingen zu müssen und alle müssen Rücksicht nehmen auf ein paar rückständige Staaten im nahen Osten. Sie nehmen ja genauso kein Rücksitz auf andersdenkende und töten diese lieber oder foltern diese in ihren Ländern.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:weil ich nicht verstehe wie Leute das Gefühl haben, ihr Glaube allen aufzwingen zu müssen und alle müssen Rücksicht nehmen auf ein paar rückständige Staaten im nahen Osten. Sie nehmen ja genauso kein Rücksitz auf andersdenkende und töten diese lieber oder foltern diese in ihren Ländern.
Ach das ist was anderes. Nur weil die anderen Scheisse bauen machen wir kräftig mit, schliesslich wollen auch wir unseren Spass ...

Sie wollen uns ja ihren Glauben nicht aufzwingen, sondern einfach, dass man ihren Glauben in Ruhe lässt und nicht ins Lächerliche zieht. Wo ist das Problem?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ach das ist was anderes. Nur weil die anderen Scheisse bauen machen wir kräftig mit, schliesslich wollen auch wir unseren Spass ...

Sie wollen uns ja ihren Glauben nicht aufzwingen, sondern einfach, dass man ihren Glauben in Ruhe lässt und nicht ins Lächerliche zieht. Wo ist das Problem?
wollen sie nicht? Wieso werden denn genau in diesen Ländern Christen gesteinigt bzw. gefoltert und zum Bekenntnis zu Allah gezwungen? Mein Kollege, ein sehr gläubiger Moslem aus Pakistan kann z.B. darüber nur lachen und versteht das ganze nicht. Es sind nur die militanten die genauso keine andere Religion akzeptieren als ihre...!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:wollen sie nicht? Wieso werden denn genau in diesen Ländern Christen gesteinigt bzw. gefoltert und zum Bekenntnis zu Allah gezwungen? Mein Kollege, ein sehr gläubiger Moslem aus Pakistan kann z.B. darüber nur lachen und versteht das ganze nicht. Es sind nur die militanten die genauso keine andere Religion akzeptieren als ihre...!
Ich wohne hier in Westeuropa in in keinem "dieser Länder" und ich wurde hier noch nie zu einem Glaubenswechsel gezwungen. Also können wir denen dort einfach ihren Glauben lassen und müssen nicht noch nachtreten, obwohl klar ist dass es nicht gut ankommt. Lieber mal die Schnauze halten als durch irgendwelche dämlichen Provokationen einen Glaubenskrieg anzetteln.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Ach das ist was anderes. Nur weil die anderen Scheisse bauen machen wir kräftig mit, schliesslich wollen auch wir unseren Spass ...

Weil es erlaubt ist, sich über Glauben lustig zu machen. Religionen sind fürn Arsch, deshalb muss man es auch tun dürfen...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ich wohne hier in Westeuropa in in keinem "dieser Länder" und ich wurde hier noch nie zu einem Glaubenswechsel gezwungen. Also können wir denen dort einfach ihren Glauben lassen und müssen nicht noch nachtreten, obwohl klar ist dass es nicht gut ankommt. Lieber mal die Schnauze halten als durch irgendwelche dämlichen Provokationen einen Glaubenskrieg anzetteln.
In unserer Tradition ist nun mal die "Karikatur" oder der Humor und die Komik fest verankert. Das müssen auch die Moslems akzeptieren. Können ja im Gegenzug einen (weiteren) Jesus-Verarsch-Film drehen ... das wäre wenigstens lustig

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ihre Religion verarschen dürfen wir, aber wenn wir hier ihre Türmchen verbieten geht ein Aufschrei durch die Menge? Komische Logik.

Also weiter Provozieren und ihnen, aus ihrer Sicht, weitere Gründe liefern um Ungläubige in ihrem Land umzubringen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ihre Religion verarschen dürfen wir, aber wenn wir hier ihre Türmchen verbieten geht ein Aufschrei durch die Menge? Komische Logik.

Also weiter Provozieren und ihnen, aus ihrer Sicht, weitere Gründe liefern um Ungläubige in ihrem Land umzubringen.
nö ist beides absolut i.O. - nicht in Ordnung wäre z.B. Moslems bis zum Kopf einzugraben und dann mit Steinen zu bewerfen bis diese elendig krepieren.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Bobadischa hat geschrieben:nö ist beides absolut i.O. - nicht in Ordnung wäre z.B. Moslems bis zum Kopf einzugraben und dann mit Steinen zu bewerfen bis diese elendig krepieren.
Ich glaube es gäbe einige Schweizer, die würden sich freuen wenn man Ausländer so bestrafen dürfte...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Stavia hat geschrieben:Ich glaube es gäbe einige Schweizer, die würden sich freuen wenn man Ausländer so bestrafen dürfte...
Bild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Stavia hat geschrieben:Ich glaube es gäbe einige Schweizer, die würden sich freuen wenn man Ausländer so bestrafen dürfte...
Bild
:cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja die Christen werden dort verfolgt und bedroht. Gleichzeitig müssen wir hier aber alles dafür tun, damit sie sich wohl fühlen... Ich glaube wir müssen aufpassen mit dieser Religion in Europa...
ja !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Sie sollen den Film gerne zeigen. Aber klar drauf hinweisen, dass es keinen Polizeischutz geben wird.
Ja, hoffentlich.

Antworten