Der FCB vs. FCZ Thread

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

[quote="ketzer"]Heschs Valium scho kauft? Aso i nämti denn vor däm Showdown gärn auno eins! Zahldr denn e Bier und e Wurscht! ]

dafür empfehle ich (und wohl auch AJZ :D ) zumindest ein dormicum....

aber das ist doch genau, was gefehlt hat:
dieses nervöse zittern, dieses herbeisehnens jedes spieltages, die verschwörungstheorien, die freude bei einem gegentor beim rivalen, der hass auf gegner, die einem selber das leben schwer machen, also schlicht und ergreifend:

ECHTER FUSSBALL!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

alter sack hat geschrieben:dafür empfehle ich (und wohl auch AJZ :D ) zumindest ein dormicum....

aber das ist doch genau, was gefehlt hat:
dieses nervöse zittern, dieses herbeisehnens jedes spieltages, die verschwörungstheorien, die freude bei einem gegentor beim rivalen, der hass auf gegner, die einem selber das leben schwer machen, also schlicht und ergreifend:

ECHTER FUSSBALL!!!!
Wo sölli unterschriebe? :)

Aber mi Kreislauf spinnt scho jetzt wenn i sones Szenario dänk.. :eek:

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

SCAR hat geschrieben:Die geben gegen GC und YB auswärts 4 Punkte ab und gegen uns noch 3 + 2 Punkte Vorsprung=9 Punkte am Schluss...
Milchbüechli-Rechnig... Fakten Rückrunde: FCZ 6 spiele 14 Pts., FCB 7 Spiele 11 Pts..

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Goose hat geschrieben:Milchbüechli-Rechnig... Fakten Rückrunde: FCZ 6 spiele 14 Pts., FCB 7 Spiele 11 Pts..
wirdsches gseh.
dr fcb wird mit beruhigendem vorschprung ch-ermeischter ;)
züri gwünnt in bärn nid, e absolute angschtgegner. derby isch immer heikel.
die gwoogte ussage wärde natürlich nur yträffe, wenn dr fcb offensiv ändlich mol öbbis rysst. mit em duo petric/eduardo ka me kei erfolg ha, denn es het zwenigtorinschtinggt und schiesst zwenig gool. do mues und wird s' mf zuelege.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

..und der FCB lässt keine Punkte mehr liegen ?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Goose hat geschrieben:..und der FCB lässt keine Punkte mehr liegen ?
Doch.... gegen Boro. Wir haben jetzt genug Punkte für Euch und die ganze Gurkenliga geholt. Der Qualiplatz gebührt somit uns ;) Ihr bekommt ja international keinen Fuss auf den Boden. :p
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

[quote="l'antimilan"]nachem sieg heisst denne......schlüüüch abe...!! und alle zeigen den Weltstättern den Po. ]

lacher vo de letschte dääg. ich wär drby.

s'problem würde wohl all die gschminggte tussie-hiehnli in dr kurve syy, wo die blanggi budget choreo verhunze *g

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Alter Sack:Wäre natürlich auch geil, aber ich bin nun mal Realist, wir holen das Double und die Meisterschaft souverän.... ;)

@Goose

Milchbübli Rechnung, basierend auf der Vergangenheit..., ruht euch ruhig auf diesen Loorbeeren aus, ich schaue vorwärts, das ist das was Ihr zuwenig tut und es darum am Schluss wieder mal nicht reicht...

Das ist keine Arroganz, das ist Optimismus!
SCONVOLTS BASILEA 98

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Es scheint so, dass der FCZ dieses Jahr eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammen hat ! Und Aarau hat gegen den FCB gut und klever gespielt. Es war für mich die stärkste Aarau Mannschaft, die in den letzten 5 Jahren in Basel aufgetreten ist. Die Gurkenliga scheint stärker zu sein als in den vergangenen paar Jahren.

Die Abgänge wurden nicht ganz vollwertig ersetzt. Es fehlt uns ein Knipser wie der Jimmy. Auch Cantaluppi wurde meiner Meinung nach nicht vollwertig ersetzt. Das gleiche gilt für Ph. Degen. Dazu kommt noch, dass wir z.Z. keine zwei Mittelfeldmotoren haben wie es damals ein Yakan Yakin und ein Ergic zusammen waren. A propos Ergic, er kommt langsam wieder in Form. Er ist aber noch meilenweit von seiner Bestform entfernt. Und Delgado ? Im Moment bringt er vielleicht 30 % von seinem spielerischen Potenzial. Ein Petric wäre ein blendender Techniker mit einer guten Spielübersicht. Er hat schon bewiesen, dass er alleine ein Spiel entscheiden kann. Aber er kann einfach sein Talent nicht immer voll umsetzten. Ein Murat Yakin in Form fehlt uns ebenfalls.
Ein Atouba resp. ein Kleber wurden zwar ersetzt. Aber ob vollwertig, das wird sich zeigen.

Trotzdem glaube ich an den FCB, auch wenn es im Moment nicht ganz so rund läuft, wie wir es uns wünschen. Ein Delgado wird wieder in Form kommen. Ein Ergic befindet sich ebenfalls auf gutem Weg. Ein Eduardo entwickelt sich gut. Unser Japaner und auch Berner haben angedeutet, dass sie das Zeug haben, sichere Werte zu werden. Und Kouzma wie auch Baykal sind jung und haben ein grosses fussballerisches Potenzial. Zanni ist nicht ganz so schlecht, wie er immer dargestellt wird. Er hat auch schon ganz ordentliche Leistungen geboten. Und auch ein Petric kann bedeutend mehr als er in den letzten beiden Spielen gezeigt hat.

Ich behaupte jetzt einmal, dass der FCB zur Zeit ca 70 % seiner Möglichkeiten abruft. Ist daran
die Doppelbelastung mit den UEFA Cup Spielen schuld ? Da liegt einfach noch mehr drinn ! Die Mannschaft kann sich noch weiter entwickeln. Sie hat den Leistungszenit noch nicht erreicht. Unser Chrigel ist jetzt gefordert !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Rrhzm

Beitrag von footbâle »

Goose hat geschrieben:Milchbüechli-Rechnig... Fakten Rückrunde: FCZ 6 spiele 14 Pts., FCB 7 Spiele 11 Pts..
Damit wird dem FCZ der Titel des Rückrundenhalbzeitmeisters kaum mehr zu nehmen sein. Den könnt ihr euch zusammen mit dem Swisscom-Cup Halbfinalisten ans Revers heften. Wobei ich natürlich empfehlen würde, T-Shirts zu drucken.
Cheerie, how up, do Clown.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Keita grad uff sat.1:

"Wir wollen CL spielen diese Saison...."

Pfff....von uns profitieren. ;) :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bin ich ein schlechter fcb-fan wenn ich heute ein bisschen mit yb mitfiebere? im 02/03 konnten sie uns ja nicht helfen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basic hat geschrieben:bin ich ein schlechter fcb-fan wenn ich heute ein bisschen mit yb mitfiebere? im 02/03 konnten sie uns ja nicht helfen...
Nein, aber mir ist's eigentlich egal. Ich will aus eigener Kraft Meister werden. Wider allen Schiri-Fehlentscheiden und wider allen "guten Resultaten für den FCB". Fuck it, wir sind gut genug, das Ding selber heimzuschaukeln.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

São Paulino hat geschrieben:Nein, aber mir ist's eigentlich egal. Ich will aus eigener Kraft Meister werden. Wider allen Schiri-Fehlentscheiden und wider allen "guten Resultaten für den FCB". Fuck it, wir sind gut genug, das Ding selber heimzuschaukeln.
Word :D

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Basic hat geschrieben:bin ich ein schlechter fcb-fan wenn ich heute ein bisschen mit yb mitfiebere? im 02/03 konnten sie uns ja nicht helfen...
WAYNE zum erschte
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

São Paulino hat geschrieben:Nein, aber mir ist's eigentlich egal. Ich will aus eigener Kraft Meister werden. Wider allen Schiri-Fehlentscheiden und wider allen "guten Resultaten für den FCB". Fuck it, wir sind gut genug, das Ding selber heimzuschaukeln.
1000% word

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

logisch - aber bei einer 5 punkteführung bei gleich vielen spielen hätten wir vielleicht ein bisschen ruhe vor den herumstreunenden zürchern hier im forum...

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

was für e grotte kick.... :o

übigens, heute 18.10 Ph. Degen im Sportpanorama. (will käi fred uffmache für das... ;) )

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

big_fish hat geschrieben:was für e grotte kick.... :o
d Pünkt zähle am schluss dr räscht intressiert nimmerts
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

tschanky hat geschrieben:d Pünkt zähle am schluss dr räscht intressiert nimmerts
Wayne?

:D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Basic hat geschrieben:logisch - aber bei einer 5 punkteführung bei gleich vielen spielen hätten wir vielleicht ein bisschen ruhe vor den herumstreunenden zürchern hier im forum...
alright! :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

yb ysch jo kafischwach - umso blamabler für d'züzis das die das nit könne usnütze.

also das yb wird uns am näggscht sunntig (hoffentlig) nit gross fordere...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, nur no 2 Pünktli....wird also nomol richtig spannend. Hoffentlich isch dr UEFA-Cup kei zgrossi Doppelbelaschtig füre FCB.

Aber me söll jetzt nit jomere, das isch doch genau das wo mir hän welle - sonne spannendi Meischterschaft ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Sharky"]Aber me söll jetzt nit jomere, das isch doch genau das wo mir hän welle - sonne spannendi Meischterschaft ]Genau, so langs richtig usgoht :D

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Achtung, jetzt gehts dann los.

Das ganze Pack namens Goose etc. wird ein bisschen den Grossen raushängen lassen.... :rolleyes:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Irgendwie schmerzen die vier fehlenden Punkte, wenn ich mir so die Tabelle ansehe.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Bald heissts: Hauptsponsor FCZ Sat1 Ran! Die bechöme alli fascht e Goof wenn sie übere FCZ dörfe rede! Hueresöhn Sat1
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

FCB Forever hat geschrieben:Bald heissts: Hauptsponsor FCZ Sat1 Ran! Die bechöme alli fascht e Goof wenn sie übere FCZ dörfe rede! Hueresöhn Sat1
Has au dänkt....vorallem die fotze wohlgemuth. "Redet sie jetzt ennndlich über de meischtertitel".....noch dem dr favre gseit het spiel zu spiel, seit sie "Aber dänked sie nöd me chan jetzt am meischtertitel dänke...."

:rolleyes:

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

s'trurige an dr ganz sach mr fiehre immrno mit 2 pünkt vorsprung *g unglaublig trotz allne fehlentscheidige

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

und am Mittwoch isch dr fcb villicht 1 punkt hinter dem FCZ!!!!!!!!!! :mad:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Antworten