NE Xamax - FCB
-
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
kurz vor dem abgang ins stadion ...
einen vorteil den ich in einer etwaigen spielabsage für den fcb sehen würde, ist die tatsache, dass er endlich mal keine englische woche spielen muss und eine ganze woche zeit hat, sich für das spiel gegen 'boro vorzubereiten.
sollten bei einem entscheid am runden tisch zudem 3pkt eingeheimst werden ->forfaitniederlage xamax, dann ist das zwar unschön und nicht gerade sportlich, aber im kampf um die meisterschaft trotzdem dankend anzunehmen.
einen vorteil den ich in einer etwaigen spielabsage für den fcb sehen würde, ist die tatsache, dass er endlich mal keine englische woche spielen muss und eine ganze woche zeit hat, sich für das spiel gegen 'boro vorzubereiten.
sollten bei einem entscheid am runden tisch zudem 3pkt eingeheimst werden ->forfaitniederlage xamax, dann ist das zwar unschön und nicht gerade sportlich, aber im kampf um die meisterschaft trotzdem dankend anzunehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Rankhof"]
Ein Verschieben ist eine Frechheit gegenüber dem FCB, der einen bis zum äussersten ausgereizten Spielplan hat mit nur englischen Wochen - ununterbrochen, schon jetzt. Da passt kein Spiel mehr rein und es würde die Kompetivität des FCBs massiv beeinträchtigen, plötzlich 3 Spiele in einer Woche zu spielen - wir sind nicht beim Eishockey (trotz Schnee).
[quote]
Das ist vielleicht der Grund. Gegen einen geschwächten ausgepowerten FC Basel in einem bedeutungslosen Nachholspiel die drei Punkte einheimsen.
Ein Verschieben ist eine Frechheit gegenüber dem FCB, der einen bis zum äussersten ausgereizten Spielplan hat mit nur englischen Wochen - ununterbrochen, schon jetzt. Da passt kein Spiel mehr rein und es würde die Kompetivität des FCBs massiv beeinträchtigen, plötzlich 3 Spiele in einer Woche zu spielen - wir sind nicht beim Eishockey (trotz Schnee).
[quote]
Das ist vielleicht der Grund. Gegen einen geschwächten ausgepowerten FC Basel in einem bedeutungslosen Nachholspiel die drei Punkte einheimsen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sorry Phebus, aber das ist doch einfach ausgemachter Blödsinn. Man schiebt einerseits dem Gastclub die Schuld in die Schuhe ("diese bösen Basler wollen nicht tauschen", Argumentarium hast schon gesehen), andererseits "möchte" man nicht mehr anderswo spielen als in ChdF, wo man ja offenbar nicht in der Lage ist, ein Terrain zur Verfügung zu stellen. Sprich, es wäre möglich, aber man hat keine Lust. Ob das jetzt der Platzwart, Xamax, die Stadt ChdF oder meinetwegen der Papst verschuldet hat, spielt absolut keine Rolle. Der Platzclub (Xamax) hat für ein Terrain zu sorgen.
Es kann doch in einer Profiliga nicht sein, dass man einfach "nicht spielen möchte", und "hachherrje es hat Schnee da können wir eine Woche lang nichts machen".
Was die Pontaise kostet, ist mir genauso scheissegal, ich nehme nicht an, dass das Stadion in ChdF gratis wäre. Man hätte ja als Ausweichstätte gleich die kleine Scheidegg wählen können, dass im März in ChdF Schnee liegt, hat nix mit "hartem Winter" zu tun, sondern ist auf 1000m Höhe normal und vorhersehbar.
Die ganze Haltung von Xamax stinkt mehr als nur bis zum Himmel, das ist Management by Leberwurst, gepaart mit Arroganz, Unfähigkeit und einer gewaltigen Portion unferfrorener Frechheit. Mit solchem Gebaren wird die ganze Liga zum Narren gehalten. Dass sich ein Isoz noch von solchen Vollidioten einspannen und verantwortlich machen lässt, zeigt höchstens auf, dass sie die Liga niveaumässig und organisatorisch nicht weit weg von den Xamax-Funktionären befindet.
Es kann doch in einer Profiliga nicht sein, dass man einfach "nicht spielen möchte", und "hachherrje es hat Schnee da können wir eine Woche lang nichts machen".
Was die Pontaise kostet, ist mir genauso scheissegal, ich nehme nicht an, dass das Stadion in ChdF gratis wäre. Man hätte ja als Ausweichstätte gleich die kleine Scheidegg wählen können, dass im März in ChdF Schnee liegt, hat nix mit "hartem Winter" zu tun, sondern ist auf 1000m Höhe normal und vorhersehbar.
Die ganze Haltung von Xamax stinkt mehr als nur bis zum Himmel, das ist Management by Leberwurst, gepaart mit Arroganz, Unfähigkeit und einer gewaltigen Portion unferfrorener Frechheit. Mit solchem Gebaren wird die ganze Liga zum Narren gehalten. Dass sich ein Isoz noch von solchen Vollidioten einspannen und verantwortlich machen lässt, zeigt höchstens auf, dass sie die Liga niveaumässig und organisatorisch nicht weit weg von den Xamax-Funktionären befindet.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Wie letztes Mal im Dezember in Lausanne bei der 2-3 Niederlage?Das ist vielleicht der Grund. Gegen einen geschwächten ausgepowerten FC Basel in einem bedeutungslosen Nachholspiel die drei Punkte einheimsen.

Nein, das geht einmal, aber nicht zweimal. Einfach forfaitniederlage wenn sie nicht einmal fähig sind ein Stadion zu finden, sonst passiert das ganze wieder (es ist schon das zweite Mal dieser Saison). Wer nie bestrafft wird, denkt das er weitermachen kann.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee
@Gevatter
Ich habe bewusst auf einen eigenen Kommentar verzichtet und nur das wörtlich zitiert, was mir Xamax hochoffiziell mitgeteilt hat.
Natürlich, formalsportlich gesehen hast Du Recht. Formaljuristisch gesehen, hat Xamax Recht.
Sie versuchen jetzt einfach die Decke auf ihre Seite zu ziehen, sprich den grösstmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
Ich weiss aber auch, dass Xamax alles sehr bedauert, weil es wiederum den FCB trifft und sie mit uns eigentlich ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben.
@Rankhof
Der Vertragspartner des Stadion La Charrière in La Chaux-de-Fonds ist nicht Xamax, sondern der SFV!
Meine ureigene Meinung ist die, dass in Bern ein paar Holzköpfe sitzen und ihren Job nicht korrekt abliefern. Das ist Fakt. Wie kann ein Isoz ein Statement abgeben, wie: "Wir können nicht jeden Tag kontrollieren ob in La Chaux-de-Fonds der Schnee weggeschaufelt wird.... etc. " Warum eigentlich nicht? Warum kann die Liga der Stadt nicht unter die Arme greifen, sei es materiell oder mit Manpower? Warum eigentlich nicht?
Die Liga organisiert den Meisterschaftsbetrieb und sie haben demzufolge alles zu unternehmen, dass dieser reibungslos abgewickelt werden kann.
Die Klubs haben noch nie mit der Organisation der SM etwas zu tun gehabt.
Xamax um's verr.... jetzt einen Strick drehen zu wollen, nur weil sie noch nicht über das neue Stadion verfügen? Ich weiss nicht.
Ich habe bewusst auf einen eigenen Kommentar verzichtet und nur das wörtlich zitiert, was mir Xamax hochoffiziell mitgeteilt hat.
Natürlich, formalsportlich gesehen hast Du Recht. Formaljuristisch gesehen, hat Xamax Recht.
Sie versuchen jetzt einfach die Decke auf ihre Seite zu ziehen, sprich den grösstmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
Ich weiss aber auch, dass Xamax alles sehr bedauert, weil es wiederum den FCB trifft und sie mit uns eigentlich ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben.
@Rankhof
Der Vertragspartner des Stadion La Charrière in La Chaux-de-Fonds ist nicht Xamax, sondern der SFV!
Meine ureigene Meinung ist die, dass in Bern ein paar Holzköpfe sitzen und ihren Job nicht korrekt abliefern. Das ist Fakt. Wie kann ein Isoz ein Statement abgeben, wie: "Wir können nicht jeden Tag kontrollieren ob in La Chaux-de-Fonds der Schnee weggeschaufelt wird.... etc. " Warum eigentlich nicht? Warum kann die Liga der Stadt nicht unter die Arme greifen, sei es materiell oder mit Manpower? Warum eigentlich nicht?
Die Liga organisiert den Meisterschaftsbetrieb und sie haben demzufolge alles zu unternehmen, dass dieser reibungslos abgewickelt werden kann.
Die Klubs haben noch nie mit der Organisation der SM etwas zu tun gehabt.
Xamax um's verr.... jetzt einen Strick drehen zu wollen, nur weil sie noch nicht über das neue Stadion verfügen? Ich weiss nicht.
Nun, das wusste ich nicht. Sehr merkwürdig, dass da der SFV direkt zuständig ist. Dann ist auch klar, dass es kein Forfait geben wird sondern eine Verschiebung. Richtige Massnahme eigentlich: Spiel in Lausanne oder sonstwo auf Kosten des SFV.Phebus hat geschrieben: @Rankhof
Aber wenns mit den Benachteiligungen durch die Schiris so weitergeht, wird eh der FCZ vorzeitig Meister und keiner interessiert sich mehr fürs Nachholspiel...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
So...
Mann, mann. Langsam aber sicher aufwachen. Zwei Punkte....das ist nichts, ein Sieg bzw. Niederlage und die Tabellenführung liegt nicht mehr bei uns.
Und zum nicht-Penalty, wenn man in vollem Lauf kräftig angerempelt wird, mit ausgefahrenem Arm, dann fällt man und es ist unverständlich, dass der Schiri nicht pfiff.
Einmal mehr unglückliche Runde für uns....
Mann, mann. Langsam aber sicher aufwachen. Zwei Punkte....das ist nichts, ein Sieg bzw. Niederlage und die Tabellenführung liegt nicht mehr bei uns.
Und zum nicht-Penalty, wenn man in vollem Lauf kräftig angerempelt wird, mit ausgefahrenem Arm, dann fällt man und es ist unverständlich, dass der Schiri nicht pfiff.
Einmal mehr unglückliche Runde für uns....

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
War mir schon klar
Wenn ich die dümmlichen Franzakenkommentare jedes Mal so höre (Remember auch Cupfinal....) dann halte ich das mit "freundschaftliches Verhältnis" doch eher für Geschwätz. Auch dieses Mal gibts Schwarzpeter-Runde via Medien "Bäbäbä die bösen Basler wollen nicht tauschen".
Xamax hat im Herbst die Pflicht, einen bespielbaren Platz zu stellen, nicht erfüllt und wurde trotz klarem Reglement dafür belohnt, und jetzt wirds auf genau das Selbe hinauslaufen. Wozu braucht man Regeln, wenn man weiss, dass Isoz ein Freund ist?
Mehr gibts zu diesem Amateurtheater nicht zu sagen.
War mir schon klar

Wenn ich die dümmlichen Franzakenkommentare jedes Mal so höre (Remember auch Cupfinal....) dann halte ich das mit "freundschaftliches Verhältnis" doch eher für Geschwätz. Auch dieses Mal gibts Schwarzpeter-Runde via Medien "Bäbäbä die bösen Basler wollen nicht tauschen".
Xamax hat im Herbst die Pflicht, einen bespielbaren Platz zu stellen, nicht erfüllt und wurde trotz klarem Reglement dafür belohnt, und jetzt wirds auf genau das Selbe hinauslaufen. Wozu braucht man Regeln, wenn man weiss, dass Isoz ein Freund ist?
Mehr gibts zu diesem Amateurtheater nicht zu sagen.
[/CENTER]
[/CENTER]
Ja, leider erleben wir im Moment rabenschwarze Stunden. Ich fürchte, dass der FCB den Meistertitel nicht holen könnte.Rankhof hat geschrieben:Nun, das wusste ich nicht. Sehr merkwürdig, dass da der SFV direkt zuständig ist. Dann ist auch klar, dass es kein Forfait geben wird sondern eine Verschiebung. Richtige Massnahme eigentlich: Spiel in Lausanne oder sonstwo auf Kosten des SFV.
Aber wenns mit den Benachteiligungen durch die Schiris so weitergeht, wird eh der FCZ vorzeitig Meister und keiner interessiert sich mehr fürs Nachholspiel...
Solche Fehlentscheide gehen an die Moral der Spieler und letztendlich verunsichern sie auch die gesamte Mannschaft.
@Väterchen
hier in der Romandie sind es keine Franzkaken, auch wenn es in politischen Abstimmungen so aussehen mag. Sie lieben die Franzkaken etwa genau so wie mir d'schwoobe..... im uebrigen möchte ich Dich an die Berichterstattung in den welschen Medien erinnern, zu Zeiten des glorreichen CL-Auftrittes. Nicht einmal die Baz schwärmte dermassen vom FCB. Für die Romands sind wir Basler eh keine Deutschschweizer.
Noch etwas zur Verschiebung vom Sonntag. Glaubst Du nicht, dass ein spielfreier Sonntag dem FCB Personal guttun könnte? Also nimm es positiv!
problem dabei isch: mir chömet in uefacupfinal und gwünnet dä... also miend scho 2 meisterschaftsspiel verschobe währde...zul alpha 3 hat geschrieben: einen vorteil den ich in einer etwaigen spielabsage für den fcb sehen würde, ist die tatsache, dass er endlich mal keine englische woche spielen muss und eine ganze woche zeit hat, sich für das spiel gegen 'boro vorzubereiten.
die spiel würdet em mittwuch noch em 13te und em samstig druf gspielt (also wird FCB - FCZ uff e 20igste verschobe.)
nur: es gitt kei platz meh für e zuesätzlichs spiel, will ab em 20igste lut fifa alli meisterschafte beendet miestet sie....
glanzleistig vo unsere super SFV... evtl söti mol e ghirnchirurg det verbi und alli schädel öffne, währdets wahrschienlich in züri no erfolgriecher als bi däne heinis...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Basler Zeitung vom 23. März 2006
sagen sie mal Edmond Isoz
Der Direktor der Swiss Football League und die endlosen Terrain-Probleme von Neuchâtel Xamax.
baz: Edmond Isoz, auf den kommenden Sonntag ist die Partie Neuchâtel Xamax–FC Basel angesetzt. Doch weil die Charrière noch immer schneebedeckt ist, scheint die Partie gefährdet?
Wir haben folgende Problematik: Die Liga macht Druck in alle Richtungen, damit das Spiel am Sonntag stattfinden kann. Aber wir haben es mit zwei Parteien zu tun, weil Xamax nicht in der eigenen Gemeinde spielen kann. Und der Wille von Xamax und jener der Gemeinde La Chaux-de-Fonds scheint, diplomatisch gesagt, nicht in die gleiche Richtung zu gehen. Unser Problem ist, dass die Liga keine Möglichkeit hat, die Beteiligten zu Taten zu zwingen. Das müssen wir ändern.
Auf der Homepage von Xamax steht, die Durchführung des Spiels sei unsicher, weil der FC Basel nicht zugestimmt habe, das Spiel im St.-Jakob-Park durchzuführen…
…da haben wir soeben interveniert, Xamax muss das vom Netz nehmen.
Stimmt, inzwischen wurde der Satz gestrichen.
Die Aussage war dem FC Basel gegenüber unfair. Die Basler sind nicht verpflichtet, einem solchen Spielabtausch zuzustimmen. Es stimmt, es gab diese Anfrage. Aber Basel hat Gründe, weswegen es nicht tauschen will. Unter anderem soll der Rasen für das Uefa-Cup-Spiel gegen Middlesbrough geschont werden. Klar, ein Basler Ja hätte die Lage vereinfacht.
Was geschieht, wenn die Charrière nicht schneefrei wird?
Ich verstehe nicht, weswegen sie nicht schon lange geräumt ist, es ist doch seit etwa zehn Tagen kein Schnee mehr gefallen. Und Deutschschweizer Standorte wie etwa St. Gallen haben gezeigt, dass es möglich ist, Spielfelder vom Schnee zu befreien. Vielleicht fürchtet man geringere Zuschauerzahlen. Aber das ist kein Argument – es muss gespielt werden.
Glauben Sie, es wird gespielt werden?
Ich unternehme alles, damit die Partie stattfindet, ob auf der Charrière oder anderswo. Wenn nicht, könnte das für Xamax Konsequenzen bis zur Disziplinarkommission haben.
sagen sie mal Edmond Isoz
Der Direktor der Swiss Football League und die endlosen Terrain-Probleme von Neuchâtel Xamax.
baz: Edmond Isoz, auf den kommenden Sonntag ist die Partie Neuchâtel Xamax–FC Basel angesetzt. Doch weil die Charrière noch immer schneebedeckt ist, scheint die Partie gefährdet?
Wir haben folgende Problematik: Die Liga macht Druck in alle Richtungen, damit das Spiel am Sonntag stattfinden kann. Aber wir haben es mit zwei Parteien zu tun, weil Xamax nicht in der eigenen Gemeinde spielen kann. Und der Wille von Xamax und jener der Gemeinde La Chaux-de-Fonds scheint, diplomatisch gesagt, nicht in die gleiche Richtung zu gehen. Unser Problem ist, dass die Liga keine Möglichkeit hat, die Beteiligten zu Taten zu zwingen. Das müssen wir ändern.
Auf der Homepage von Xamax steht, die Durchführung des Spiels sei unsicher, weil der FC Basel nicht zugestimmt habe, das Spiel im St.-Jakob-Park durchzuführen…
…da haben wir soeben interveniert, Xamax muss das vom Netz nehmen.
Stimmt, inzwischen wurde der Satz gestrichen.
Die Aussage war dem FC Basel gegenüber unfair. Die Basler sind nicht verpflichtet, einem solchen Spielabtausch zuzustimmen. Es stimmt, es gab diese Anfrage. Aber Basel hat Gründe, weswegen es nicht tauschen will. Unter anderem soll der Rasen für das Uefa-Cup-Spiel gegen Middlesbrough geschont werden. Klar, ein Basler Ja hätte die Lage vereinfacht.
Was geschieht, wenn die Charrière nicht schneefrei wird?
Ich verstehe nicht, weswegen sie nicht schon lange geräumt ist, es ist doch seit etwa zehn Tagen kein Schnee mehr gefallen. Und Deutschschweizer Standorte wie etwa St. Gallen haben gezeigt, dass es möglich ist, Spielfelder vom Schnee zu befreien. Vielleicht fürchtet man geringere Zuschauerzahlen. Aber das ist kein Argument – es muss gespielt werden.
Glauben Sie, es wird gespielt werden?
Ich unternehme alles, damit die Partie stattfindet, ob auf der Charrière oder anderswo. Wenn nicht, könnte das für Xamax Konsequenzen bis zur Disziplinarkommission haben.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
...und ich hab heute morgen den Osterhasen gesehen. Ehrlich!Mafioso Isoz hat geschrieben:Wenn nicht, könnte das für Xamax Konsequenzen bis zur Disziplinarkommission haben.
[/CENTER]
[/CENTER]
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
ebe, könnte Konsequenzen haben, wirds aber nit geh.quasimodo hat geschrieben: Glauben Sie, es wird gespielt werden?
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

Und das weiss auch Xamax, sonst würden sie sicher den Finger rausnehmen ...örjan berg hat geschrieben:ebe, könnte Konsequenzen haben, wirds aber nit geh.
Es läuft alles auf eine Absage heraus - ohne Konsequenzen für Xamax.
Wobei eine Verschnaufpause dem FCB momentan vielleicht sogar gelegen käme, das Problem ist nur, dass es schlicht keinen Ausweichtermin gibt ...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
hat was - an den final hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht ....Mindl hat geschrieben:problem dabei isch: mir chömet in uefacupfinal und gwünnet dä... also miend scho 2 meisterschaftsspiel verschobe währde...
die spiel würdet em mittwuch noch em 13te und em samstig druf gspielt (also wird FCB - FCZ uff e 20igste verschobe.)
nur: es gitt kei platz meh für e zuesätzlichs spiel, will ab em 20igste lut fifa alli meisterschafte beendet miestet sie....
glanzleistig vo unsere super SFV... evtl söti mol e ghirnchirurg det verbi und alli schädel öffne, währdets wahrschienlich in züri no erfolgriecher als bi däne heinis...

(ich muss mal meine einstellung gegenüber dem fcb etwas positiver formulieren

sergipe hat geschrieben:Ist eingentlich Xamax noch in der Position zu sagen, wo sie spielen wollen??![]()
quasimodo hat geschrieben: Unser Problem ist, dass die Liga keine Möglichkeit hat, die Beteiligten zu Taten zu zwingen. Das müssen wir ändern.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Ich fasse zusammen:
1. In ChdF kann Xamax nicht spielen, weil die Zeit zum Scheeschippen nicht mehr reicht, obwohl man seit 10 Tagen hätte beginnen können.
2. In Basel kann man nicht spielen, weil der FCB nicht abtauschen will.
3. In Baulmes, Bern, Biel, Boudry, Colombier, Delémont, Grenchen, Lausanne, Yverdon oder sonstwo will Xamax nicht spielen, weil es etwas kosten würde.
4. Der Verband hat keine juristische Handhabe, Xamax zu zwingen, das Spiel auf einem Ausweichplatz durchzuführen.
deshalb
5. Es wird einen fussballfreien Sonntag für den FCB und seine Fans geben
und
6. Es ist völlig unklar, wann das Spiel nachgeholt wird, weil es schlicht keinen freien Termin mehr gibt.
1. In ChdF kann Xamax nicht spielen, weil die Zeit zum Scheeschippen nicht mehr reicht, obwohl man seit 10 Tagen hätte beginnen können.
3. In Baulmes, Bern, Biel, Boudry, Colombier, Delémont, Grenchen, Lausanne, Yverdon oder sonstwo will Xamax nicht spielen, weil es etwas kosten würde.
4. Der Verband hat keine juristische Handhabe, Xamax zu zwingen, das Spiel auf einem Ausweichplatz durchzuführen.
deshalb
und
6. Es ist völlig unklar, wann das Spiel nachgeholt wird, weil es schlicht keinen freien Termin mehr gibt.
schlussfolgerung -> xamax muss mit einer forfaitniederlage bestraft werden...quasimodo hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
deshalb
und
d.h. für mich sie dürfen xamax nicht befehlen in biel, baulmes oder wo auch immer zu spielen aber das schliesst mE eine nachträgliche bestrafung xamax' nicht aus...quasimodo hat geschrieben:Wird leider nicht eintreten, siehe Punkt 4 ...![]()
aber ebem, das würde ja dem fcb zu gute kommen und deshalb kommt xamax einmal mehr ungeschoren kaputt. "defekte" linienzeichnungsmaschine lässt grüssen

- Admin
- Erfahrener Benutzer
Laut "Le Matin" steht eine Forfait-Niderlage für Xamax in Frage...
Le FC Bâle pourraitgagner par forfait
CHARRIÈRE IMPRATICABLE Le bras de fer se durcit entre la Ligue et le club neuchâtelois, menacé de perdre sur le tapis... vert contre Bâle à cause de la neige
Schlatter
CHARRIÈRE IMPRATICABLE Le bras de fer se durcit entre la Ligue et le club neuchâtelois, menacé de perdre sur le tapis. . . vert contre Bâle à cause de la neige
Une couche de 80 cm de neige recouvrait encore hier la Charrière, où Xamax - Bâle est toujours prévu ce dimanche. «Cu2019est injouable pendant encore au moins quinze jours. Il est exclu du2019utiliser de gros engins pour déblayer le terrain. Seule une chenillette est entrée en action. . . Mais, même avec mille ouvriers, on nu2019y arriverait pas! Il y a des tonnes de neige. » Pour Daniel Piller, responsable des Sports à La Chaux-de-Fonds, la situation a le mérite du2019être claire.
Travail mal réalisé?
Elle lu2019est beaucoup moins aux yeux de la Swiss Football League estimant, par la bouche du2019Edmond Isoz, que tout nu2019a pas été entrepris, comme les conditions lu2019exigeaient pourtant. «On a la conviction que ce qui se fait ailleurs nu2019a pas été réalisé ici. Le travail nu2019a pas été effectué de manière professionnelle. Pourquoi lu2019Espenmoos a-t-il été déblayé déjà deux fois avec des machines lourdes et que rien nu2019a été tenté à La Chaux-de-Fonds?» Pour le directeur de la SFL, qui devait se rendre hier soir à la Charrière pour constater les dégâts u2013 et le peu de moyens engagés u2013, il appartenait à NE Xamax du2019accélérer les démarches. «Pourquoi Xamax nu2019a-t-il rien fait, alors quu2019il ne neige plus depuis deux semaines? Pour les entreprises que lu2019on a contactées, un terrain comme celui-ci peut être dégagé en une journée!»
Le ton monte. . .
Entre les différentes parties, qui se renvoient chacune la balle, le débat se durcit. Et le ton monte. Edmond Isoz: «Soit Xamax trouve un terrain de remplacement, quitte à devoir jouer à huis clos, soit il su2019expose à des sanctions. . . Un arbitre pourrait être convoqué et constater que le terrain est injouable. Le dossier serait alors transmis à la Commission de discipline. » Parmi les sanctions qui le menacent, Xamax pourrait ainsi perdre sur le tapis vert (en lu2019occurrence blanc). «Si rien ne bouge, une défaite par forfait 0-3 nu2019est pas à exclure», estime-t-on à la Ligue. Des menaces qui font bondir Philippe Salvi, directeur de Xamax: «Cu2019est nu2019importe quoi dès lu2019instant où lu2019on a fait le maximum! su2019exclame-t-il. Il faut deux renvois du même match avant que la Ligue ne puisse imposer un terrain neutre. Le problème, cu2019est que lu2019on joue contre Bâle. Mais ça, ce nu2019est pas notre problème. . . »
-
- Erfahrener Benutzer
ganz kurz...Stadtbasler hat geschrieben:Könnte jemand diesen Bericht auf Deutsch übersetzen.
Danke.
die xamaxiens heulen dass ihr platz nicht geräumt werden kann, zu viel, man kann kein schweres gerät einsetzen etc. es wird aber gekontert (von isoz), dass es die st. galler vergleichbar viel schnee wegzuräumen...
falls sich nichts vorwärts geht zieht man eine 3:0 forfainiederlage in betracht. der xamax-direktor heult dann noch was rum, dass nur ein theater gemacht wird weil es den match gegen den fcb betrifft...