Naja, waren schlussendlich doch nicht so wenige Zuschauer wie ich gedacht habe. Das Parterre war ein wenig unterbesucht, doch der Balkon war recht gut gefüllt. Dürften so an die 6000 - 7000 Personen im Stadion gewesen sein.
Der Kommentar vom Kommentator (Stefan Bürer) hat mich teilweise echt angekotzt! Die Leistung von Lugano schmälern und anfechten wo's nur geht. Und bei Davos natürlich jede kleinste Scheissaktion in den Himmel hinauf loben. Fuck you, Mr Bürer, in Zukunft werde ich wohl auf TSI schauen auch wenn Eishockey auf SF läuft. (Bis anhin wich ich nur als Notlösung auf TSI aus --> aber viel geilerer Kommentator und ne schöne Sprache.)
Aus dem nicht-Tor von Arsch's wurde ein riesen Drama gemacht, zu recht - ist ja auch weit und breit der einzige Fehlentscheid des SR Trios in der laufenden Saison.

Hauptsache man findet oberbillige Ausreden für die sackschwache Leistung Davos'. Lugano war an diesem Abend schlichtweg eine Klasse besser, da kann auch fucking Davos nix gegen ausrichten (naja, war schon ein wenig dürftig was Davos ablieferte).
Denke am Do. wird sich einiges ändern, falls Davos gewinnen sollte bleibts spannend, sonst könnte es ein wenig einseitig werden. Noch ist aber nix gegessen und ein wenig Spannung ist immer gut. Werde wahrscheinlich in Davos sein am Donnerstag, mal schauen was sich einrichten lässt.
Während dem Spiel habe ich kurz einen kleinen Shock erlitten: Metropolit hat seinen bis 08 laufenden Vertrag bereits auf Ende dieser Saison gekündigt. Einer der genialsten Spieler die das schweizer Eis je befahren haben wird in die NHL abwandern - wer nimmt's ihm übel. Schade das er geht, man wird es merken in Lugano! Aber irgendwoher wird man wieder einen Supertransfer tätigen können.
Ach ja, noch zum Spiel an sich: Heute Abend war der Abend der Ausländer und des Powerplays: 2x Megatropolit, 1x Gardner, 1x Peltonen, 1x Hentunen und 1x Gardner/Nummelin, bin mir nicht ganz sicher beim letzten Treffer. Drei Treffer davon im Powerplay (Quote 50%).
Ja es stimmt schon, Lugano ist sehr auf die Ausländer fixiert, aber über Beiträge aus div. Kloten Foren wie z.B. "diä scheiss lugano uusländer, dä usländerblock macht d gool und de rescht luegt das hine keini inechunnt!!" kann ich nur lachen. Meint ihr etwa Lugano bestünde nur aus Ausländern? Meint ihr etwa die Ausländer machen das Spiel alleine? Nein, sicher nicht, aber doch einen wichtigen Teil davon. Romy, Jeannin, Sannitz, Vauclair und Rüeger; alles Topspieler und KEINE Ausländer. - und es gibt noch mehr Schweizer im Bianconeri Team, ob ihr's glauben wollt oder nicht.
Und nun noch kurz zum Studioexperten Rottaris: Du bist ja eigentlich gut und recht (Für SF reichst du allemal...) nur kannst du manchmal auch echte Scheisse labern: Da sagt er doch : "Lugano wird im letzen Drittel sicher nicht mehr alles geben und zurückschrauben (...)", und eine Minute später auf die Frage Billeters "Warum nicht umstellen fürs letzte Drittel, Mario?" antwortete er: "Solche Spiele kommen Spielern wie Nummelin, Peltonen oder auch anderen geradezu gelegen. Sie werden sicherlich nochmal alle ihr technisches Können unter Beweis stellen und das eine oder andere Tor erzielen wollen." Ja was den nun Herr Rottaris ? Manchmal geben mir diese Studiogäste echt zu denken, so toll Rottaris zu seinen Spielerzeiten gewesen sein mag.
So das wars erstmal von meiner Seite, denke das waren genug meiner Gedanken und Kommentare zum Spiel heute Abend.
Tipp fürs nächste Spiel am Do. in Davos:
Davos 3 - 4 Lugano. Serie; 2:0.