NLA-Playoffs 06

Der Rest...
green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Lugano siegt sehr verdient mit 6:4. Das ganze Spiel (mit Ausnahme der ersten 15 Minuten) über das klar bessere Team. Starkes Powerplay, auch sonst viel mehr Anteile am Spiel, jedoch hin und wieder gute Spielzüge der Klotener. Rintanen der Herausragende Spieler bei Kloten, seine Einzelleistungstore waren schön anzusehen - nur leider haben sie nichts genützt.

Nur frage ich mich jetzt: Wieso nicht gleich von Anfang an so Lugano? Geht doch...
Mag Lugano auf diesem Level bleiben, kann Kloten eigentlich schon jetzt die Koffer packen und in den Sommerurlaub gehen. Gegen dieses Lugano wächst in Kloten kein Kraut.

Grande Lugano siegt verdient. :)

(Wie's beim direkt Duell HCD-HCL aussehen würde näme mich auch noch wunder - wir sehens ja dann im Final ;) )
*

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Balisto hat geschrieben:Singt die Lakers ins Finale... :rolleyes:
Kommerz allez... Schon alleine "...Lakers" lässt diesen Club billig wirken. Dass das Dress dann noch in türkis und USA-Style (rot-blau mit weissen Sternchen...) gehalten ist, macht das ganze auch nicht besser.
Eishockey spielen lernt man dank einem neuen Namen übrigens auch nicht, liebe Rapperswiler. San Gallä eben... :rolleyes:
*

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

Bellach SO hat geschrieben:do händeren!

Scheisse jääse närvekitzel gsi gescht obe... Stephan sensationell. Sieg absolut verdient. Während dr reguläre Spielzyt die besserie Mannschaft, ebefalls in dr Verlängerig... Am Donnschti s'2:0 und die Serie isch gloffe... 2 mol wird Lugano nid sone Lauf häre lege...
Nid? Bisch sicher? (es erst Spiel isch nur Alauf hole gsi...) :D

Grande Lugano - ab is Finale... :cool:
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Statement von Bellach? :p :D

Es kam wie es kommen musste: Kloten gehört einfach nicht ins Finale, so wie die während der Saison spielen... Man durfte aber auch nicht zu viel erwarten: Wenn man sagt "Kloten kann ja spielen! Wenn sie so durchhalten, kommen sie ins Finale!", kann ich das verstehen. Meint man aber, es ist gut dass Kloten überhaupt die erste Runde überstanden hat ist mir das wesentlich sympathischer weil realistischer.

Jetzt geht's ab ins Bauernland - Davos wir kommen. Werde sicherlich auch mal nach Lugano fahren.

Facts:

-Lugano hat Heimvorteil
-Lugano hat die bessere Qualirunde als Davos absolviert (ein muss wegen dem Heimvorteil...)
-Rüeger besser als Schnuller
-Metropolit Maschine :eek:
-letztes PO-Finale Davos - Lugano ging an Lugano (2003)
-letzte Begegnung Davos - Lugano ging ebenfalls an Lugano (in Davos...)

Lugano per campione!
*

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

green_day hat geschrieben:Statement von Bellach? :p :D

Es kam wie es kommen musste: Kloten gehört einfach nicht ins Finale, so wie die während der Saison spielen... Man durfte aber auch nicht zu viel erwarten: Wenn man sagt "Kloten kann ja spielen! Wenn sie so durchhalten, kommen sie ins Finale!", kann ich das verstehen. Meint man aber, es ist gut dass Kloten überhaupt die erste Runde überstanden hat ist mir das wesentlich sympathischer weil realistischer.
Han i je öbbis anders gseit? Also, schnauze tief!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Han i je öbbis anders gseit? Also, schnauze tief!
wett jo nid wüsse, wa me sich het mösse alose wenn chlote gunne het... ;)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

[quote="bierkurve_sh"]wett jo nid wüsse, wa me sich het mösse alose wenn chlote gunne het... ]

nüd schlimms... nur dass ichs vo afang a gwüsst ha... jänu...

mir glich... hauptsach die verdammte zürioberländer wärde nid meischter!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Bellach SO hat geschrieben:Han i je öbbis anders gseit? Also, schnauze tief!
Uii, ist jemand gereizt? Wieso, war doch schon von Anfang Saison an klar... :p
do händeren!

Scheisse jääse närvekitzel gsi gescht obe... Stephan sensationell. Sieg absolut verdient. Während dr reguläre Spielzyt die besserie Mannschaft, ebefalls in dr Verlängerig... Am Donnschti s'2:0 und die Serie isch gloffe... 2 mol wird Lugano nid sone Lauf häre lege...
Aber dieses Zitat tönt ja nicht nach Überheblichkeit und Siegesgewissheit, oder? Nein...
*

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

green_day hat geschrieben:Uii, ist jemand gereizt? Wieso, war doch schon von Anfang Saison an klar... :p

Aber dieses Zitat tönt ja nicht nach Überheblichkeit und Siegesgewissheit, oder? Nein...
lern läse... nordafrikaner!

wenn am donnschti s2:0 gfalle wär, wär die Serie dure gsi. Isch leider nid, dahär wider alles offe!

gnägnä...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Bellach SO hat geschrieben:lern läse... nordafrikaner!

wenn am donnschti s2:0 gfalle wär, wär die Serie dure gsi. Isch leider nid, dahär wider alles offe!

gnägnä...
Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer... :p

Forza Ragazzi!

P.S. besser ein Afrikaner als eine Zürchersau...
*

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Drecksluganesi bringen ja im HF nicht mal die Halle voll...zwei Finalisten wie Pest und Cholera...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Somnium hat geschrieben:Drecksluganesi bringen ja im HF nicht mal die Halle voll...zwei Finalisten wie Pest und Cholera...
wenigschtens 1 Fachmaa ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Somnium hat geschrieben:Drecksluganesi bringen ja im HF nicht mal die Halle voll...zwei Finalisten wie Pest und Cholera...
:) obowhl ich da jetzt meinen eigenen Club bekämpfe: Aber bei Basel ist's dasselbe, nicht? Zu viel Erfolg macht halt eben verwöhnt. Die Tessiner waren schon eh und je ein anspruchsvolles Publikum.

So nebenbei war ein Sieg gegen die Klotener gestern Abend Pflicht. Alles andere als eine 3 Tore Differenz wäre schon fast wieder peinlich gewesen. Kloten spielt wieder so wie sie die ganze Qualirunde hindurch spielten - oder wie erklärt man sich ein 5:0 Sieg? ]http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalli ... shockey%29[/url]

könnt selbst durchklicken welche Clubs in den letzten 10 Jahren Erfolgreich waren und welche nicht... Man beachte die Zeitspanne 1985 - 2005 : No comment.
*

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

[quote="Bellach SO"]wenigschtens 1 Fachmaa ]

wenigschtens an de Usländer wird me sich erfröie chönne...trotzdäm brutal hart.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Eine Schande wie leer die Resega bei einem Finalspiel ist. Kaum Davoser vorhanden! Oder hab ich falsch geschaut? Die Fankurve Luganos ist jedenfalls gut besucht...

:eek: :(
*

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

die Curva Nord ist meistens voll :)
aber schon etwas schade, wie leer auch die Sitzplätze sind... hauptsach man bringt dieses verflixte erste Spiel nach Hause - bis jetzt schaut es ja gut aus, nur noch die Chancen etwas besser nutzen! Dai Lugano!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Färnsehbilder sin halt doch nid s ein und alles....
Stand up, for the Socceroos!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Wie steht's? (Kotzt mich an, auf Teletext zu surfen... :) )

Forza Lugano, beat that fucking Davos!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

4-0 nach dem 2. Drittel!

das 1-1 durch von Arx wurde nicht gegeben, da der Ref bei seinen Kameraeinstellungen nicht klar sehen konnte, dass der Puck drin war.

Dann fast schon ein Schaulaufen von Lugano :cool:

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

unterdessen 5:0. naja, zwei scheiss mannschaften im final, da spielt das resultat eh keine rolle...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Naja, waren schlussendlich doch nicht so wenige Zuschauer wie ich gedacht habe. Das Parterre war ein wenig unterbesucht, doch der Balkon war recht gut gefüllt. Dürften so an die 6000 - 7000 Personen im Stadion gewesen sein.

Der Kommentar vom Kommentator (Stefan Bürer) hat mich teilweise echt angekotzt! Die Leistung von Lugano schmälern und anfechten wo's nur geht. Und bei Davos natürlich jede kleinste Scheissaktion in den Himmel hinauf loben. Fuck you, Mr Bürer, in Zukunft werde ich wohl auf TSI schauen auch wenn Eishockey auf SF läuft. (Bis anhin wich ich nur als Notlösung auf TSI aus --> aber viel geilerer Kommentator und ne schöne Sprache.)
Aus dem nicht-Tor von Arsch's wurde ein riesen Drama gemacht, zu recht - ist ja auch weit und breit der einzige Fehlentscheid des SR Trios in der laufenden Saison. :rolleyes: Hauptsache man findet oberbillige Ausreden für die sackschwache Leistung Davos'. Lugano war an diesem Abend schlichtweg eine Klasse besser, da kann auch fucking Davos nix gegen ausrichten (naja, war schon ein wenig dürftig was Davos ablieferte).
Denke am Do. wird sich einiges ändern, falls Davos gewinnen sollte bleibts spannend, sonst könnte es ein wenig einseitig werden. Noch ist aber nix gegessen und ein wenig Spannung ist immer gut. Werde wahrscheinlich in Davos sein am Donnerstag, mal schauen was sich einrichten lässt.

Während dem Spiel habe ich kurz einen kleinen Shock erlitten: Metropolit hat seinen bis 08 laufenden Vertrag bereits auf Ende dieser Saison gekündigt. Einer der genialsten Spieler die das schweizer Eis je befahren haben wird in die NHL abwandern - wer nimmt's ihm übel. Schade das er geht, man wird es merken in Lugano! Aber irgendwoher wird man wieder einen Supertransfer tätigen können. :)

Ach ja, noch zum Spiel an sich: Heute Abend war der Abend der Ausländer und des Powerplays: 2x Megatropolit, 1x Gardner, 1x Peltonen, 1x Hentunen und 1x Gardner/Nummelin, bin mir nicht ganz sicher beim letzten Treffer. Drei Treffer davon im Powerplay (Quote 50%).
Ja es stimmt schon, Lugano ist sehr auf die Ausländer fixiert, aber über Beiträge aus div. Kloten Foren wie z.B. "diä scheiss lugano uusländer, dä usländerblock macht d gool und de rescht luegt das hine keini inechunnt!!" kann ich nur lachen. Meint ihr etwa Lugano bestünde nur aus Ausländern? Meint ihr etwa die Ausländer machen das Spiel alleine? Nein, sicher nicht, aber doch einen wichtigen Teil davon. Romy, Jeannin, Sannitz, Vauclair und Rüeger; alles Topspieler und KEINE Ausländer. - und es gibt noch mehr Schweizer im Bianconeri Team, ob ihr's glauben wollt oder nicht. ;)

Und nun noch kurz zum Studioexperten Rottaris: Du bist ja eigentlich gut und recht (Für SF reichst du allemal...) nur kannst du manchmal auch echte Scheisse labern: Da sagt er doch : "Lugano wird im letzen Drittel sicher nicht mehr alles geben und zurückschrauben (...)", und eine Minute später auf die Frage Billeters "Warum nicht umstellen fürs letzte Drittel, Mario?" antwortete er: "Solche Spiele kommen Spielern wie Nummelin, Peltonen oder auch anderen geradezu gelegen. Sie werden sicherlich nochmal alle ihr technisches Können unter Beweis stellen und das eine oder andere Tor erzielen wollen." Ja was den nun Herr Rottaris ? Manchmal geben mir diese Studiogäste echt zu denken, so toll Rottaris zu seinen Spielerzeiten gewesen sein mag.

So das wars erstmal von meiner Seite, denke das waren genug meiner Gedanken und Kommentare zum Spiel heute Abend.

Tipp fürs nächste Spiel am Do. in Davos:
Davos 3 - 4 Lugano. Serie; 2:0.
*

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

So, Ladys 'n Gentleman: It's Playoff time!

HCL vs. HCD : Beginn: irgendwann nach 20.00 Uhr, Übertragung startet jedenfalls um 20h. :p
Lugano wird wieder stärker aufspielen, Davos wird einmal mehr verlieren. Wenns so weitergeht wird Lugano dank Heimvorteil Meister. (Nur recht so... :D )

Und mit meinem bevorzugten TopScorer Werbespot "Eishockeystürmermitkitschig-grünenAugenundHomerun/Gotthard", naja vorallem der Musik dazu, im Ohr gehts vor den TV.

FORZA LUGANO !
*

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

20min.ch

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Sieg dank sechs Powerplaytoren

Der HC Lugano hat in der Playoff-Final-Serie wieder vorgelegt. Beim ungefährdeten 7:3-Sieg gegen Davos fielen sechs Tore in Überzahl. Das 3:1 gelang Ryan Gardener gar im Boxplay
.

Die Entscheidung fiel kurz nach Beginn des dritten Drittels. Ville Peltonen und Raffaele Sannitz erzielten innert 2:31 Minuten die Treffer vom 4:1 zum 6:1. Beide Tore fielen in Überzahl, wie schon drei andere Treffer der Luganesi zuvor. Die Paradedisziplin des HC Lugano sorgte für die Entscheidung im dritten Finalspiel. «Auch ein bisschen Glück», erklärte Ryan Gardner das Erfolgsrezept des Powerplayspiels der Bianconeri. Gardner traf einmal in Überzahl, hatte bei vier Toren den Stock im Spiel und entwischte den Davosern im ersten Drittel in Unterzahl, als die Bündner den Ausgleich suchten. Statt 2:2 hiess es dann aber 3:1 für Lugano.

Die Davoser waren nicht das schlechtere Team. Im Gegenteil, bei fünf gegen fünf «gewann» der amtierende Schweizer Meister 2:0. Doch in den Spezialsituationen spielte Lugano seine fast unglaubliche Effizienz aus und löste die Aufgabe zuhause in der Resega problemlos. «Wir waren im Powerplay nicht bereit», wusste Reto von Arx schon nach 20 Minuten.

Dabei fing alles so gut an für die Bündner. Sandro Bruderer profitierte nach 81 Sekunden von einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber und schoss zum 1:0 ein. Statt geschockt, waren die Bianconeri jetzt aber hell wach. Ville Peltonen glich eine Minute später aus und Ryan Gardners Wille blaue Flecken einzustecken bescherten ihm und seinem Team zwei weitere Tore innert drei Minuten. «Die blauen Flecken sind kein Problem solange wir siegen», konstantierte der Luganesi trocken.

Mit diesem Sieg liegt der Qualifikationszweite in der Serie mit 2:1 in Führung. Wie schon beim ersten Spiel scheint das Team von Harold Kreis in der Resega während der Finalserie nicht zu bezwingen zu sein. Davos darf sich im am Dienstag zuhause nicht wieder mit vielen Strafen um den Sieg bringen.
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

blöd.ch

Gardners Gardemasse zu gross für den HCD
VON MICHAEL VON LEDEBUR
08.04.2006 | 23:08:28

LUGANO u2013 Auch beim zweiten Gastspiel in Lugano gabs für den HC Davos nichts zu feiern. Im Weg stand den Bündnern unter anderem ein Turm von einem Mensch: Ryan Gardner (105 Kilo auf 196 cm).

:7 ging Davos in Lugano unter im mit zehn Treffern torreichsten Playoff-Finalspiel der letzten Jahre. Und bis zum Ende reihte sich unter die Torschützen ein, was bei Lugano Rang und Namen hat: Peltonen, Metropolit, Nummelin. Doch als das Spiel seine Richtung nahm, hatte vor allem ein Mann seinen Stock im Spiel: Ryan Gardner.

Der Riese in Luganos Diensten gab den Assist zu Peltonens 1:1-Ausgleich eine Minute nach der Davoser Führung (3.). Dann stand er bei einer Lugano-Überzahl wie ein Belagerungsturm vor HCD-Hüter Hiller u2013 und reagierte blitzschnell, als der Puck vor seinen Stock kam (6.).

In der 9. Minute war der Nordamerikaner und Eishockey-Schweizer dann für die Doppelführung verantwortlich. In Unterzahl düpierte das 105-kg-Kraftpacket die HCD-Seele Reto von Arx, verlor dabei beinahe das Gleichgewicht, fand es wieder u2013 und erwischte Hiller zwischen den Beinen. Und auch bei der Vorentscheidung hatte der Hüne seinen Stock im Spiel: Der 196-cm-Mann gab den Assist zu Metropolits 4:1.

Davos hatte wie schon beim 0:5 in Spiel 1 keine Chance gegen den Angriff der Tessiner und scheiterte mit seinem Projekt, die Anzahl der Strafen zu verringern, grandios. Lugano schoss sechs Tore in Überzahl und einen Treffer in Unterzahl.

Der Meister darf sich damit trösten, dass es im Spiel 5 gegen 5 2:0 «gewann». Und dass im Playoff nur das Resultat und nicht das Torverhältnis zählt u2013 da steht es erst 2:1 für Lugano. Zudem vermochte Davos zumindest im letzten Drittel einigermassen mitzuhalten, wobei auch der Schlussabschnitt gegen gesättigte Tessiner verloren ging.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

sf.tv

Lugano mit 7:3-Kantersieg
Lugano hat im Playoff-Final gegen Davos auch das zweite Heimspiel sicher gewonnen. Die Tessiner siegten hoch mit 7:3 und gingen in der Serie mit 2:1 in Führung
.

Die überragende Lugano-Paradelinie mit Ville Peltonen, Ryan Gardner und Glen Metropolit sorgte praktisch im Alleingang für den einseitigen Ausgang der Partie. Bei fünf der sieben Tessiner Tore stand die treffsicherste Formation auf dem Eis. Fünf Mal war sie im Powerplay erfolgreich, beim 3:1 in der 9. Minute sogar in Unterzahl. Jeweils zwei Mal trafen Peltonen und Gardner.

Lugano trumpfte gross auf
Sandro Bruderer brachte den HCD bereits nach 81 Sekunden 1:0 in Front, danach trumpfte Lugano im Stil eines Champions auf. Das Team von Harold Kreis zog bis zur 9. Minute dank zwei Powerplaytoren und Gardners Shorthander auf 3:1 davon. In der Folge kontrollierte Lugano das Spiel klar und sorgte vorab mit spektakulären Einlagen für Begeisterungsstürme in der ausverkauften Resega. Davos gelang es während der ganzen Partie höchst selten, die Wirkungskreise von Peltonen und Kompanie entscheidend einzuengen. Die beiden Davoser Tore im Schlussdrittel waren nur noch Resultatkosmetik. (si)

Spielzusammenfassung folgt...

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

nzz.ch

Luganos Paradeformation nicht zu stoppen

(si) Lugano knüpfte in der dritten Finalpartie gegen Davos an die Leistung im ersten Heimspiel (5:0) an und demontierte den Titelverteidiger erneut. Beim 7:3 glänzte die Paradelinie der Tessiner, die fünf Treffer beisteuerte.

Bei fünf der sieben Tessiner Tore stand die treffsicherste Formation auf dem Eis. Fünf Mal war sie im Powerplay erfolgreich, beim 3:1 in der 9. Minute sogar in Unterzahl. Jeweils zwei Mal trafen Peltonen und Gardner bei.

Sandro Bruderer brachte den HCD bereits nach 81 Sekunden 1:0 in Front, danach trumpfte Lugano im Stil eines Champions auf. Das Team von Harold Kreis zog bis zur 9. Minute dank zwei Powerplaytoren und Gardners Shorthander auf 3:1 davon. In der Folge kontrollierte Lugano das Spiel klar und sorgte vorab mit spektakulären Einlagen für Begeisterungsstürme in der ausverkauften Resega. Davos gelang es während der ganzen Partie höchst selten, die Wirkungskreise von Peltonen und Kompanie entscheidend einzuengen. Die beiden Davoser Tore im Schlussdrittel waren nur noch Resultatkosmetik.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Eishockey Playoff-Final: Lugano führt mit 2:1

Lugano. Si/baz. Der HC Lugano gewinnt im Playoff-Final gegen Davos 7:3 und führt in der Best-of-7-Serie mit 2:1. Die überragende Lugano-Paradelinie mit Ville Peltonen, Ryan Gardner und Glen Metropolit sorgte praktisch im Alleingang für den einseitigen Ausgang der Partie.

Bei fünf der sieben Tessiner Tore stand die treffsicherste Formation auf dem Eis. Fünf Mal war sie im Powerplay erfolgreich, beim 3:1 in der 9. Minute sogar in Unterzahl. Jeweils zwei Mal trafen Peltonen und Gardner bei.

Sandro Bruderer brachte den HCD bereits nach 81 Sekunden 1:0 in Front, danach trumpfte Lugano im Stil eines Champions auf. Das Team von Harold Kreis zog bis zur 9. Minute dank zwei Powerplaytoren und Gardners Shorthander auf 3:1 davon. In der Folge kontrollierte Lugano das Spiel klar und sorgte vorab mit spektakulären Einlagen für Begeisterungsstürme in der ausverkauften Resega. Davos gelang es während der ganzen Partie höchst selten, die Wirkungskreise von Peltonen zu stören.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Telegramm Lugano - HC Davos

Lugano - Davos 7:3 (3:1, 1:0, 3:2)
Resega. -- 7800 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). -- SR Kurmann, Wehrli/Wirth. -- Tore: 2. Bruderer (Wilson) 0:1. 3. Peltonen (Gardner, Nummelin/Ausschluss Christen) 1:1. 6. Gardner (Jeannin, Peltonen/Ausschluss Hauer) 2:1. 9. Gardner (Metropolit/Ausschluss Guyaz!) 3:1. 36. Metropolit (Gardner/Ausschluss Wilson) 4:1. 41. Peltonen (Metropolit, Nummelin/Ausschlüsse Ackeström, Marha) 5:1. 43. Sannitz (Guyaz/Ausschluss Kress) 6:1. 48. Ambühl (Guggisberg, Rizzi) 6:2. 54. Vauclair (York, Fuchs/Ausschlüsse Romy; Winkler, Kress) 7:2. 60. (59:06) Wilson (Marha, Hauer/Ausschluss Metropolit) 7:3. -- Strafen: 9mal 2 Minuten gegen Lugano, 11mal 2 plus 10 Minuten (Wilson) gegen Davos.
Lugano: Rüeger; York, Vauclair; Nummelin, Hirschi; Guyaz, Cantoni; Chiesa, Hänni; Gardner, Metropolit, Peltonen; Hentunen, Sannitz, Jeannin; Reuille, Romy, Fuchs; Näser, Wirz, Murovic.
Davos: Hiller; Gianola, Jan von Arx; Hauer, Ackeström; Winkler, Kress; Häller; Burkhalter, Reto von Arx, Hahl; Bruderer, Marha, Wilson; Riesen, Sutter, Christen; Guggisberg, Rizzi, Ambühl.
Bemerkungen: Lugano ohne Conne (verletzt), Bianchi, Gerber, Norris und Oksa (alle überzählig), Davos ohne Blatter (krank) und Juhlin (überzählig). -- Pfostenschüsse: 16. Riesen, 29. Jeannin. -- 43. Timeout Davos.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

eishockey.ch

Lugano demontiert Davos
Der HC Lugano gewinnt im Playoff-Final gegen Davos 7:3 und führt damit in der Best-of-7-Serie mit 2:1.
Die überragende Lugano-Paradelinie mit Ville Peltonen, Ryan Gardner und Glen Metropolit sorgte praktisch im Alleingang für den einseitigen Ausgang der Partie.

Sandro Bruderer brachte den HCD bereits nach 81 Sekunden 1:0 in Front, danach trumpfte Lugano im Stil eines Champions auf. Das Team von Harold Kreis zog bis zur 9. Minute dank zwei Powerplaytoren und Gardners Shorthander auf 3:1 davon. In der Folge kontrollierte Lugano das Spiel klar und sorgte vorab mit spektakulären Einlagen für Begeisterungsstürme in der ausverkauften Resega. Davos gelang es während der ganzen Partie höchst selten, die Wirkungskreise von Peltonen und Kompanie entscheidend einzuengen. Die beiden Davoser Tore im Schlussdrittel waren nur noch Resultatkosmetik.

Antworten