Gigi Oeri wird Präsidentin -- Verein wird AG?

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Freue mich auf den Match am Sonntag. FC Zürich AG- FC Basel 1893 AG!

SCheiss SFV
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Kimplayer hat geschrieben:Freue mich auf den Match am Sonntag. FC Zürich AG- FC Basel 1893 AG!

SCheiss SFV
Also wirklich wichtig isch das für uns nid... die meischte Klubs sinn scho AG. In Spanie isch das scho lang (glaub sogar scho über 10 Johr + eigene Stadion) Pflicht und die meischte europ. Clubs sinn au scho AG, also wird sich kuum öbbis ändere.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ich kann mich irgendwie nicht so recht mit einer AG identifizieren.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

smd hat geschrieben:«SonntagsZeitung» vom 4.12.2005, Seite 41

Gigi Oeri wird Präsidentin

FCB: Die Mäzenin löst Werner Edelmann ab

BASEL Im engeren Umfeld des FC Basel steht fest, was die Hauptbeteiligte offiziell noch nicht definitiv bestätigen mag: Gigi Oeri wird Präsidentin, sie soll sich intern schon entsprechend geäussert haben. Es wäre der logische Schritt, weil sie im Klub die Gänge einlegt, eine enge Zusammenarbeit mit Trainer Christian Gross und Scout Ruedi Zbinden pflegt, Transfers abschliesst, bei Bedarf den Extra- Franken einschiesst. Oeri ist die Chefin. Eine Persönlichkeit mit Meinung, Ideen und Vorstellungen.

Oeri selber, auf ihre Zukunft im Verein angesprochen, windet sich: « Ich überlege mir nicht erst seit gestern, ob ich beim FC Basel Präsidentin werden möchte. » Und sie wiegelt ab: « Es ist noch kein Entscheid gefallen. Es hat keinen Sinn, über Eier zu sprechen, die noch nicht gelegt sind. » Oder: « Unter gewissen Umständen ist es vorstellbar, dass ich Präsidentin werde. »
Oeri hat umgedacht u2013 auch wegen Differenzen mit Edelmann
Die 50- jährige Oeri ist Geldgeberin des FC Basel. Sie hält rund 90 Prozent der Aktien an der FC Basel Marketing AG, die sämtliche Transferrechte an den Spielern hält und allfällige Defizite deckt. Bis anhin aber wollte sie nicht mehr als Vizepräsidentin sein, weil sie wenige Monate nach ihrer Übernahme fand: « Die Machtkonzentration wäre zu gross. » Ihr gehöre zwar praktisch der Klub. « Aber auch noch Präsidentin zu sein, wäre für mich zu viel gewesen. » Nun hat sie offensichtlich umgedacht u2013 selbst wenn sie noch nicht mit Klarheit darüber sprechen mag, was an der nächsten Generalversammlung im Frühjahr 2006 geschieht.

Im Herbst 2002 übernahm Oeri die Kontrolle über den FCB. Werner Edelmann durfte unter ihr der Präsident sein, der vor allem repräsentative Aufgaben hatte und seine Auftritte genoss. Nun wurde Edelmann vor gut zwei Wochen ins Komitee der Super League gewählt. Er hat immer davon gesprochen, 2006 aufzuhören. Es ist ein eleganter Abgang. Zwischen Edelmann und Oeri soll es zuletzt Spannungen gegeben haben, weil sich der Präsident entgegen den Absprachen in der Öffentlichkeit zu Sachthemen geäussert hatte.
Der FC Basel wird zu einer Aktiengesellschaft
Der FC Basel gibt sich in den kommenden Wochen neue Strukturen. Der Verein wird in eine AG umgewandelt. Wahrscheinlich ist, dass die Marketing AG darin aufgeht. « Wir müssen dem Klub ein neues Konstrukt geben, das alle Teile beinhaltet » , sagt Oeri.

Wenn die neue Organisationsform bestimmt ist, informiert sie über ihre Rolle. Klarheit soll bald herrschen. Oeri erklärt: « Anfang nächsten Jahres können wir darüber sprechen. » ( PB/ UKÄ)
Gigi, die neue Rosella Sensi des Schweizer Fussballs? ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

smd hat geschrieben:«SonntagsZeitung» vom 4.12.2005, Seite 41

Gigi Oeri wird Präsidentin

FCB: Die Mäzenin löst Werner Edelmann ab

BASEL Im engeren Umfeld des FC Basel steht fest, was die Hauptbeteiligte offiziell noch nicht definitiv bestätigen mag: Gigi Oeri wird Präsidentin, sie soll sich intern schon entsprechend geäussert haben. Es wäre der logische Schritt, weil sie im Klub die Gänge einlegt, eine enge Zusammenarbeit mit Trainer Christian Gross und Scout Ruedi Zbinden pflegt, Transfers abschliesst, bei Bedarf den Extra- Franken einschiesst. Oeri ist die Chefin. Eine Persönlichkeit mit Meinung, Ideen und Vorstellungen.

Oeri selber, auf ihre Zukunft im Verein angesprochen, windet sich: « Ich überlege mir nicht erst seit gestern, ob ich beim FC Basel Präsidentin werden möchte. » Und sie wiegelt ab: « Es ist noch kein Entscheid gefallen. Es hat keinen Sinn, über Eier zu sprechen, die noch nicht gelegt sind. » Oder: « Unter gewissen Umständen ist es vorstellbar, dass ich Präsidentin werde. »
Oeri hat umgedacht u2013 auch wegen Differenzen mit Edelmann
Die 50- jährige Oeri ist Geldgeberin des FC Basel. Sie hält rund 90 Prozent der Aktien an der FC Basel Marketing AG, die sämtliche Transferrechte an den Spielern hält und allfällige Defizite deckt. Bis anhin aber wollte sie nicht mehr als Vizepräsidentin sein, weil sie wenige Monate nach ihrer Übernahme fand: « Die Machtkonzentration wäre zu gross. » Ihr gehöre zwar praktisch der Klub. « Aber auch noch Präsidentin zu sein, wäre für mich zu viel gewesen. » Nun hat sie offensichtlich umgedacht u2013 selbst wenn sie noch nicht mit Klarheit darüber sprechen mag, was an der nächsten Generalversammlung im Frühjahr 2006 geschieht.

Im Herbst 2002 übernahm Oeri die Kontrolle über den FCB. Werner Edelmann durfte unter ihr der Präsident sein, der vor allem repräsentative Aufgaben hatte und seine Auftritte genoss. Nun wurde Edelmann vor gut zwei Wochen ins Komitee der Super League gewählt. Er hat immer davon gesprochen, 2006 aufzuhören. Es ist ein eleganter Abgang. Zwischen Edelmann und Oeri soll es zuletzt Spannungen gegeben haben, weil sich der Präsident entgegen den Absprachen in der Öffentlichkeit zu Sachthemen geäussert hatte.
Der FC Basel wird zu einer Aktiengesellschaft
Der FC Basel gibt sich in den kommenden Wochen neue Strukturen. Der Verein wird in eine AG umgewandelt. Wahrscheinlich ist, dass die Marketing AG darin aufgeht. « Wir müssen dem Klub ein neues Konstrukt geben, das alle Teile beinhaltet » , sagt Oeri.

Wenn die neue Organisationsform bestimmt ist, informiert sie über ihre Rolle. Klarheit soll bald herrschen. Oeri erklärt: « Anfang nächsten Jahres können wir darüber sprechen. » ( PB/ UKÄ)
Gigi, die neue Rosella Sensi des Schweizer Fussballs? ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Statt FC Basel allez singen wir nun halt FC Basel AG.....

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

panda hat geschrieben:Statt FC Basel allez singen wir nun halt FC Basel AG.....

de isch guet!!!!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Irgendwie bin ich nach der gestrigen GV nicht mehr so pessimistisch dem Ganzen gegenüber...

Der Heusler hat auf mich einen Top Eindruck hinterlassen, und das fast eine Viertelstunde dem Thema Fussballkommerz analog zu REDBULL Salzburg gewidmet wurde zeigt, dass diese Punkte auch im FCB Vorstand beredet wurden und durch die Einbindung dieser Klausel in den Bindungsvertrag wurde wohl das Ziel erreicht!

Dave
Erfahrener Benutzer

mini antworte für dr rotblau

Beitrag von Dave »

Rotblau hat geschrieben:Die GV ist vorbei. Der FCB ist verkauft. Die Mitglieder haben nichts mehr zu sagen.
Einzig eine Namensänderung des FC Basel kann die Mehrheit der FCB-Mitglieder noch verhindern. Gigi Oeri ist die grosse Siegerin der ausserordentlichen FCB-GV.

Aber die grosse Mehrheit der anwesenden FCB-Mitglieder wollte es so.
Ayrton hat geschrieben:Gab es Einsprachen oder Gegenvorschläge oder so?
RICHTIG, liebe rotblau, obwohl DU vereinsmitglied bisch hesch DU gesterd zu2019obe nüd gseit.
kensch das sprüchli wo an hochzyte gseit wird, wenn irgendöber e ywand het, den söll er jetzt sich melde, oder für ewig schwiege.

Rotblau hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass der FCB im Falle einer Ablehnung der AG in die NLB zwangrelegiert worden wäre.

Hätte man den Aktienanteil statt 75:25 49:51 verteilt, wäre die Zustimmung nicht mehr-, sondern einstimmig gewesen.

HEUTE WURDE DER FCB VERKAUFT!!!!!!!!!

Und trotzdem bleibe ich treu.
Ayrton hat geschrieben:aber gab es voten in die richtung 49:51?
NEI, wie scho obe gschriebe het dr rotblau sich nid gmolde, us däm grund isch es müsig drüber zu2019diskutiere öb du2019zustimmig 100% gsi wär.
ÜBRIGENDS: su2019ergebnis vo dr abstimmig:
FCB-HP hat geschrieben:305 Ja-Stimmen gegenüber 18 Nein-Stimmen bei 13 Enthaltungen
wobie die an dr gv awesende su2019puff mit de stimmezähler mitbikoh hän.

baskick hat geschrieben:eigentlich schade, dass du nicht am infoabend warst...

wer weiss, vielleicht setzt sich gigi dann mal ein denkmal und schenkt bei ihrem rücktritt dem verein die nötigen prozente...

und übrigens...der fcb wurde bereits 1997 verkauft...
GENAU, am infoobe wo via fanprojekt organisiert worde isch (1.5 wuche im vorus akündet worde) sin leider nur 19 persone awesend gsi, bi 58 mitglieder do im forum e verschwindend kleine ateil, ich glaub dr rotblau isch nid dört gsi.
@baskick
RICHTIG, 1997 wou2019s em FCB verschisse gange isch het me als rettig du2019marketing ag gründet (wo spöter durch übernahm vo de zusätzliche aktie vo dr ubs (ex enic) durch du2019gigi au durch sie kontrolliert wird.
was dört drin alles gange isch hän mir als vereinsmitglieder nie gseh, und mir könne numme froh si het du2019gigi die diverse transfergwünn nid us dr marketing ag usegno (was ihr guetu2019s recht gsi wär).
mit dr jetzige aktieverteilig muess die neui ag immerhin du2019bücher gegeüber em verein offelege.

tanner hat geschrieben:sei doch nicht immer so pesimistisch, gib dem ganzen doch eine faire chance
oder ist es einfach weil's eine frau ist??? :o

aber eine andere frage: wie war das mit dem namen FCB??
wurde es so wie an der orientierung angesprochen, noch eingefügt???
JO, der bernhard heusler (übrigends e ganz sympatische junge ma) het genau su2019bispiel u201Ered bull xxxxxxu201C brocht und die 100% zustimmig isch im vertrag ufgnoh.
FCB-HP hat geschrieben:Eine Namensänderung der Profimannschaft des FC Basel ist nur mit einer 100% Zustimmung der Aktionäre, d.h. des Vereins FC Basel 1893 (und damit der Vereinsmitglieder) und der FC Basel Marketing AG, möglich.
PS: ich persönlich wird an dr vereins-gv e atrag stelle uf reduzierti mitgliedschaft für jugendlich, im stil, jugendlichi bis 16 zahle nur e mitgliederbytrag vo 100.00, und wenn dä atrag agnoh würdi könnte sich vilicht e paar jungi meh derzu entschliesse vereinsmitglied z'werde, und die ahv-versamlig mit jungem bluet ufzfrüsche.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Kann die Schwarzmaler nicht ganz verstehen.

Vor 20 Jahren waren wir finanziell und und 1 Jahr später auch sportlich am Boden.
Sechs Jahre lang lag dann der kleine rot-blaue Phönix in der Asche und erholte sich nur langsam.

Vor knapp 10 Jahren wurde unter RCJ mit Weitsicht geplant und seriös gehandelt. 1999 kam dann Gigi dazu und hat mit mit Geld aber auch mit Enthusiasmus und persönlichem Einsatz den Weg an die sportliche Spitze geebnet und gleichzeitig für Stabilität gesorgt.

Heute steht der Verein grundsolide und immer noch sportlich erfolgreich da. Die Auflagen des Verbandes wurden sauber und für alle fair gelöst.

Wir heissen auch nach 7 Jahren Gigi immer noch FC Basel und spielen in rot-blau. Die sportliche und finanzielle Situation ist alles andere als apokalyptisch, vielleicht gelingt sogar im Sommer der grosse Schritt in die CL.

Auch die "Old-School-Puristen" und Gegner des "Calcio moderno" sollten mit dieser Situation leben und ihre (berechtigten) Anliegen weiterhin verfolgen und in die Fankultur einbringen können.

Denn wirkliche Verlierer gibt es nicht bei uns. Die sind in Genf, Lugano, Wil und anderswo zu Hause.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zur Info: Seitens der Fans wurde gegenüber den AG-Machern kommuniziert, dass unbedingt folgende Punkte garantiert werden müssen:

- Der Name FC Bossl bleibt erhalten
- Die Farben rotblau sind unantastbar

Somit ist der FCB für Redbull uninteressant. Well done.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Dave"]

JO, der bernhard heusler (übrigends e ganz sympatische junge ma) het genau su2019bispiel u201Ered bull xxxxxxu201C brocht und die 100% zustimmig isch im vertrag ufgnoh.

QUOTE]

ich weiss :p
dankschön für die antwort

was aber doch sehr erschreckend ist:
es hat angeblich 3500 vereinsmitglieder

anwesend gestern ca 350 = 10%

sorry aber die nicht anwesenden wohnen ja sicher nicht alle im ausland waren verhindert oder mussten arbeiten

spiegeldbild zur orientierung der fans = wenig interesse an sachen die sich nicht auf dem grünen rasen abspielen , schade

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ein mE beachtenswertes Votum war noch die Frage, warum Mann mit der Gründung der AG nicht gleich die Gelegenheit nutzt eine Publikumsaktie ("mir ghört ä Stück FCB") daraus zu machen;

Ebenso einleuchtend die (vom wie bereits angetönt wurde) überzeugenden Bernhard Heusler gegebene Antwort:

Mit einer Publikumsaktie hätte man den Verein begraben, die Mitglieder (und potentielle Mitglieder) hätten sich damit begnügt, ein Stück FCB zu kaufen.

Der Verein hat aber mit der nun gewählten Lösung weiterhin seine Existenzberechtigung, da insbesondere das Logo und die Vereinsfarben dem Verein gehören und diese nur der FC Basel 1893 AG zur Verfügung gestellt werden

die Mitglieder haben nachwievor die gleichen Rechte wie zuvor, nein, sie haben nun sogar mehr Einblick, denn die Zahlen der AG werden den Mitgliedern offengelegt und es wird anlässlich der GV zu bestimmen sein, wie unsere 25% anlässlich der AG-Versammlung zu stimmen haben, das heisst die Mitglieder müssen die Rechnung gutheissen (oder eben nicht); dies ist ein Fortschritt gegenüber der anonymen FC Basel Marketing AG

mich hat diese Lösung(das ganze Konzept) überzeugt

man muss auch bedenken, dass der Verein theoretisch zuvor ein Kräfteverhältnis von 2 zu 98 Prozent gegenüber der Marketing AG hatte, die Marketing AG hat mit der gewählten Beteiligungslösung dem Namen, der Tradition und der Bedeutung des Vereines Rechnung getragen und ihm so ein Geschenk von rund 20 % gemacht, die dem Verein eigentlich gar nicht zustanden (wenn die Marketing AG dies nicht so gewollt hätte)

die (auch von mir) regelmässig kritisierte Frau Oeri hat damit dem Verein ein erstes Geschenk in die weitere Zukunft gemacht und bei allem Bösen was ich denken mag, werde ich doch nicht das Gefühl los, dass sie dem Verein einestags noch mehr schenken wird als diese % die sie ihm nun zugestanden hat

mE eine gute Lösung!

Grüsse @ grufty, Dave und die notorischen Neinsager bzw Enthalter aus der Kurve :p

btw (siehe auch inzwischen erstelltes Post von tanner) eine Anwesenheit von nur 10% an einer GV ist mE einfach der Hammer (wobei ich an der kommunizierten Zahl (BaZ wenn ich mich nicht irre) von 3500 Mitgliedern) zweifle

gestern anwesend 356 Personen, davon 336 stimmberechtigte, die anderen 20 inklusive Nakata, Ba, Eduardo und allen anderen, die noch kein Jahr hier sind
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dave hat geschrieben: JO, der bernhard heusler (übrigends e ganz sympatische junge ma) het genau su2019bispiel u201Ered bull xxxxxxu201C brocht und die 100% zustimmig isch im vertrag ufgnoh.
Und wäge de Vereinsfarbe?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

@rotoloso (obwohl du nid vereinsmitglied bisch)
so wie ich das in erinnerig ha brucht's für d'änderig vo de farbe und em name 100% zustimmig
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

nun, wenn die mafia rund um präsident "sluts over" diese AG sache vorschreibt, dann ist das so

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Dieses Geschrei bloss wegen dem Namen... - tss tss !

Bei einer Aktiengesellschaft hat der Zusatz - sprich AG - überhaupt nicht zwingend im Namen zu sein. Bei der GmbH im Gegensatz schon. Also, was ändert sich schon gross... ?

Zur Präsidentschaft: Ob da jetzt der Edelmann als Marionette für Gigi dient oder sie den Mittelsmann weglässt, macht ja auch kein Unterschied mehr...
Sportler sterben gesünder

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Domingo hat geschrieben:Grüsse @ grufty, Dave und die notorischen Neinsager bzw Enthalter aus der Kurve :p
War amüsant...

Block 1 - 5: 0
Block 6: 8
Block 7: 7

Von vorne Links sah's nach einer Doppelzählung aus :cool:

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

nidganzbache hat geschrieben:War amüsant...
was es wahrschienlich au meistens gsi isch....
de alt im Sektor 6 het doch nid gwüsst wo d'sektorgrenze isch... :o

PIB

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nidganzbache hat geschrieben:War amüsant...

Block 1 - 5: 0
Block 6: 8
Block 7: 7

denn Eindruck hatte ich auch und ich sass direkt vor dieser Truppe, aber dadurch, dass man dann einfach die Differenz als Ja Stimmen gerechnet hat, konnte man den Fehler nicht bemerken :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rotblau hat geschrieben:HEUTE WURDE DER FCB VERKAUFT!!!!!!!!!
Ausgerechnet Rotblau, der doch sonst immer so auf das "Die Mehrheit hat Recht" pocht und poltert? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

fcb_1973 hat geschrieben:wo war denn deine wortmeldung, wo war dein protest, warum geschwiegen? es standen mehr als genug mikros umher... :rolleyes:
siehe tanners worte unter seinem photo in der heutigen baz!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

baslerstab hat geschrieben:siehe tanners worte unter seinem photo in der heutigen baz!
habt ihr keinen scanner :confused: :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

was mich noch wunder nehmen würde, ist der bilanzierte buchwert der transerrechte: 6.1 mio....!!!!!!!?????? wurden gestern details zu dieser ziffer erwähnt? sind mladen und cesar bereits abgeschrieben??? hat gigi sich delgados rechte unter die nägel gerissen? werden sämtiche kaderspieler vorsorgich pro rata abgeschrieben, da die meisten eh zwängelnd für ein butterbrot verscherbelt werden........oder nach abgelaufenem vertrag zum bvb gehen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

so wie ich das mitbecho ha isch en spieler nach 3 joohr abgschriebe...

PIB

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:siehe tanners worte unter seinem photo in der heutigen baz!
muss dich entäuschen, war(durfte) nicht an diese GV da keine stimmkarte
weder grün noch rot

aber bild bitte einscannen
würde deine fanatasien auch mal bildlich gerne sehen :p

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Also uf e FCB ka me jo nid veruckt si, vielmeh uf die scheiss SFV :mad:

Was het das mit Fuessball s'tue? :confused:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

ich konnte gestern abend leider nicht kommen.

heute bin ich mit roblau absolut einig. ihn jetzt anzuficken weil er seine stimme nicht erhoben hätte, ist absolut müssig. er wird seine gründe dafür gehabt haben. entscheidend ist doch nicht die rolle von rotblau sondern die des fcb.

das momentan alles rundläuft, wir frau oeri viel zu verdanken haben und es scheinbar immer aufwärtsgeht ist sicherlich unbestritten.
aber bekanntlich ist jeder und alles auf diesem planeten sterblich und vergänglich. mein wunsch wäre es eigentlich, das der fcb mich um viele jahre überdauern würde.

aber was wird geschen wenn es eine frau oeri nicht mehr da sein sollte? diese frau oeri hat immer gesagt, sie möchte einen gesunden fcb, der ohne ihre finanzielle unterstützung überleben kann. tatsächlich ist genau das gegenteil der fall. sollte sie ihr kapital aus dieser neuen ag rausziehen wollen, warum auch immer, kann der verein es einfach nicht zurück kaufen, weil er selbst über kein kapital mehr verfügt.

mir macht das angst.

zum anderen problem, das ich mir spätestens im sommer überlegen muss, was ich hier eigentlich woche für woche mache. nur weil eine aktiengesellschaft mit ihren jungmillionären zum tanzen lädt fahre ich immer hinterher und singe aus voller brust meinen stolz in die welt hinaus???
vielleicht geht das dann auch nicht mehr ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

baslerstab hat geschrieben:sind mladen und cesar bereits abgeschrieben???
der eine war bereits abgeschrieben bevor er hier ankam :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Szene Tours hat geschrieben:i

zum anderen problem, das ich mir spätestens im sommer überlegen muss, was ich hier eigentlich woche für woche mache. nur weil eine aktiengesellschaft mit ihren jungmillionären zum tanzen lädt fahre ich immer hinterher und singe aus voller brust meinen stolz in die welt hinaus???
vielleicht geht das dann auch nicht mehr ...
WORD!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten