Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 18.07.2023, 16:35 Nur zur Sicherheit: het eigentlich scho öpr dr Artikel vom Blick verlinkt? :rolleyes:

Nei ächt, mä muess als FCB-Fan nid alles positiv gseh und muess durchus au unzfriide syy, dass mr nid sone gfestigti Mannschaft zum Saisonbeginn het wie z.B. YB. Völlig iverstande.

Aber em Blick sini hochskandalisierti Schriebi eifach so überne und unserer Fiehrig akriide, halt ich für extrem schwach. Dr FCL macht jetzt do dr Max, um dr Pris no bitz z erhöhe und/oder ums Gsicht nid vrliere.

Und warums plötzlich heisst, mä heig sich "verzockt", wenn mol e Transfer nid klappt, isch für mi au högscht frogwürdig. Jedi vrdammti Saison gits Vrhandlige, wo nid zumene Abschluss fiehre, das isch doch absolut normals Business. Abr jo, isch jo jetzt dr Däge unsere Präsi, jetzt isch alles ä Gamble und e Zocke. :o

Ich kenne den Artikel nicht, ist glaube ich auch nicht wichtig ;) . Das Einzige, was ich nicht gut an dem Ganzen finde ist, dass das Interesse vom FCB und die Gespräche mit dem Spieler publik wurden. wieso kann dies nicht geheim gehalten werden?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

@redblue: ich sage stand heute ! Zeki, zeqiri, males, diouf sind stand heute nicht annähernd ersetzt. Stand heute ! Barry und dubasin haben anlagen aber sind stand heute nich nicht soweit wie die vorgennanten ! Und ja ich habe den grossteil der Vorbereitungungsspiele gesehen

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

badcop hat geschrieben: 18.07.2023, 16:48
Leowind Pilz hat geschrieben: 18.07.2023, 16:41
Rojoazul hat geschrieben: 18.07.2023, 15:56 Was ich im Forum nie verstehe, sind die Forderungen nach einem "XY-Nachfolger". Es gibt keine zwei identischen Fussballer, also gibt es auch keinen Nachfolger, der gerade Amdouni 1:1 ersetzen kann oder einen Diouf. Mit jeder Kadermutation verändert sich das Spiel einer Mannschaft. Und wir haben einen neuen Trainer, der in einem neuen System spielen lässt. Will Timo Schultz überhaupt einen Spielertyp à la Amdouni oder Diouf? Braucht es einen Males-Nachfolger? Males war ja im letztjährigen Kader immer eher "überzählig". Es ist alles nicht ganz so einfach.

Ich denke, im ZM besteht am wenigsten Handlungsbedarf. Essiam soll jetzt mal zeigen was er drauf hat. Frei und Xhaka sind fit. Und Avdullahu scheint ja offenbar auch bereits bereit für höhere Aufgaben zu sein. Jashari wäre ein toller Transfer, aber nicht so zwingend notwendig. Da kann man sich noch Zeit lassen und im Winter dann Jashari holen (nachdem sie in Luzern die Nerven verloren haben) oder sonst ein ZM-Talent um dann vorgesorgt zu sein wenn Burger uns verlässt und/oder Frei/Xhaka zurücktreten.

Dominik Schmid ist auch so ein Transfer der nicht sofort passieren muss. Da wird wohl noch gepokert: Wenn Calafiori noch diesen Sommer plötzlich geht, hat man das Geld um GCs Ablöseforderungen zu entsprechen. Wenn Calafiori noch bis mindestens Winter bleibt, kann man Schmid auch erst im Winter verpflichten, wenn GC nicht mehr viel Geld verlangen kann.

Zwingender Handlungsbedarf besteht eigentlich in der IV nach einem Akteur mit etwas mehr Erfahrung. Und in der Offensive braucht es noch einen etwas polyvalenten Spieler, der auch die rechte Seite gut beackern kann. Im Sturm denke ich, dass wohl erst abgewartet wird, wie Barry, Augustin, Fink und Hunziker performen, bevor man aktiv wird.

Es chunt guet.

Es ist sehr schön, gibt es zwischendurch auch solche realitischen Beiträge, danke. Etwas Entspannung würde vielen hier gut tun.

Entspannung ? Das Kader ist Stand heute qualitativ schlechter als letzte Saison….einzig entspannt ist das Portemmonaie von 90%-Degen bzw. vom Verein !

Wir haben ja gesehen, was uns die „Qualität“ von letzter Saison national eingebracht hat. Auf den internationalen Erfolg darf und muss man stolz sein, aber oft haben wir in der Liga einfach nur peinlich kassiert. Wir müssen auch mal ehrlich sein. Vielleicht hatte die Mannschaft 22/23 mehr Potenzial als die jetzige, aber schlussendlich blieben viele national unter ihren Möglichkeiten und haben nur abgeliefert, wenn sie sich ins grosse Schaufenster setzen konnten. Und vom viel gelobten Potenzial konnten wir uns am Schluss auch nichts kaufen. Am Ende fuhr man die schlechteste Platzierung seit 21 Jahren ein. Internationale Erfolge sind geil, weil wir uns damit vom Rest der Schweiz absetzen können, aber ich will Meister werden oder auf das Treppchen kommen. Vielleicht wird es auch dieses Jahr nichts, aber wir sollten nicht so tun, als hätte die Mannschaft letzte Saison irgendwas mit ihrer „Qualität“ in der Liga gerissen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit einer anderen Einstellung auftreten werden. Dann kann ich auch mit Spielern leben, die auf dem Feld vielleicht nicht wie die grossen Magier aussehen.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Schmid nicht im Kader von GC in ihrem letzten Freundschaftsspiel

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Gemäss BZ_Basel:

Für Aufregung sorgt aber eine Absenz: Mit Ardon Jashari fehlt der Captain, der unbedingt zum FC Basel wechseln will.

Obwohl von Ardon Jashari bis jetzt keine Stellungnahme vorliegt, dürfte das Fernbleiben am Mannschaftstraining wenig mit einer Krankheit des Spielers zu tun haben. Er scheint zu streiken. Hintergrund: Der FC Luzern hat bis dato nicht mit den Verantwortlichen des FC Basel gesprochen. Als die Basler vergangenen Donnerstag in Luzern waren, um mit FCL-Sportchef Remo Meyer über einen Transfer von Ardon Jashari zu sprechen, mussten sie unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Meyer und Co. wollten nicht einmal wissen, welches Angebot der FCB für Jashari abgeben würde.

Offensichtlich sind Ardon Jashari, seine Berater und die Familie der festen Absicht, den Wechsel zu erzwingen.

https://www.bzbasel.ch/sport/fcluzern/f ... ld.2489356

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich mache mal das Popcorn bereit. Spannend.

Aber auch unglaublich arrogant von Meyer, nicht einmal mit den Verantwortlichen des FC Basel sprechen zu wollen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

patiscat hat geschrieben: 18.07.2023, 18:41 Gemäss BZ_Basel:

Für Aufregung sorgt aber eine Absenz: Mit Ardon Jashari fehlt der Captain, der unbedingt zum FC Basel wechseln will.

Obwohl von Ardon Jashari bis jetzt keine Stellungnahme vorliegt, dürfte das Fernbleiben am Mannschaftstraining wenig mit einer Krankheit des Spielers zu tun haben. Er scheint zu streiken. Hintergrund: Der FC Luzern hat bis dato nicht mit den Verantwortlichen des FC Basel gesprochen. Als die Basler vergangenen Donnerstag in Luzern waren, um mit FCL-Sportchef Remo Meyer über einen Transfer von Ardon Jashari zu sprechen, mussten sie unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Meyer und Co. wollten nicht einmal wissen, welches Angebot der FCB für Jashari abgeben würde.

Offensichtlich sind Ardon Jashari, seine Berater und die Familie der festen Absicht, den Wechsel zu erzwingen.

https://www.bzbasel.ch/sport/fcluzern/f ... ld.2489356

... scheint es wie Michi Frey zu machen, den Wechsel erstreiken ... Cool, man extrapoliere, wenn's mit dem Transfer klappen sollte!  ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:49
dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:41
rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29  

Wenn der Spieler weg will, ist der abgebende Verein nicht mehr am längeren Hebel. Egal wie lange der Vertrag noch dauert.

Nur bei Stammplatzgarantien. Gibt es Vereine, die solche Verträge aufsetzen ?
Wer nicht gut performt, für den interessiert sich niemand mehr.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2023, 19:02 Ich mache mal das Popcorn bereit. Spannend.

Aber auch unglaublich arrogant von Meyer, nicht einmal mit den Verantwortlichen des FC Basel sprechen zu wollen.
Bei einem solchen Verhalten, sollte es denn ein Sitzstreik sein, kann schon der Eindruck entstehen, als wolle der Spieler nicht nur zum FCB, sondern er will auch weg vom FCL.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2023, 19:08
Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2023, 19:02 Ich mache mal das Popcorn bereit. Spannend.

Bei einem solchen Verhalten, sollte es denn ein Sitzstreik sein, kann schon der Eindruck entstehen, als wolle der Spieler nicht nur zum FCB, sondern er will auch weg vom FCL.

Was absolut zu verstehen ist. Immer. Zur jeder Zeit.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass es zwischen Jashari und Meyer letzten Sommer eine Art Gentlemen's Agreement gab bei der Vertragsverlängerung - à la "bietet jemand Betrag X. darfst du gehen".
Wahrscheinlich hat man beim FCL einfach nicht damit gerechnet, dass jemand aus der Schweiz diesen Betrag bezahlen möchte und das für Jashari ein nationaler Wechsel in Frage kommt.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

EffCeeBee hat geschrieben: 18.07.2023, 19:19

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass es zwischen Jashari und Meyer letzten Sommer eine Art Gentlemen's Agreement gab bei der Vertragsverlängerung - à la "bietet jemand Betrag X. darfst du gehen".
Wahrscheinlich hat man beim FCL einfach nicht damit gerechnet, dass jemand aus der Schweiz diesen Betrag bezahlen möchte und das für Jashari ein nationaler Wechsel in Frage kommt.
Könnte gut sein. Denn eigentlich machts keinen Sinn, dass Jashari dem FCL / Meyer undankbar ist.
Hoffe das klärt sich noch vor Ende dieser Woche

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RotBlauGääl hat geschrieben: 18.07.2023, 19:36
EffCeeBee hat geschrieben: 18.07.2023, 19:19

Könnte gut sein. Denn eigentlich machts keinen Sinn, dass Jashari dem FCL / Meyer undankbar ist.
Hoffe das klärt sich noch vor Ende dieser Woche

Also so wie dies aussieht wird er kommen, streikende Spieler kommen fast nie ins training zurück

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 14:32
Quo hat geschrieben: 18.07.2023, 14:28
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:58
Meine Rede, man hat keinen Plan B. Zum Schluss steht man da ohne Jashari und Schmid.
Und das weisst du woher?

War zumindest in der Vergangenheit so, siehe Cabral Wechsel.

Hört doch mal auf damit. Die Welt ist nicht schwarz weiss.

Der FCB hatte zwei Spieler als Cabral Ersatz auf der Liste und schon konkrete Annäherungen unternommen.

Cabral ist erst sehr spät im Transferfenster gewechselt und da waren die beiden Ersatzkandidaten nicht mehr verfügbar. Einer davon weil sich ein Clubkollege verletzt hat und der Verein den Spieler plötzlich nicht mehr abgeben wollte.

So musste man kurz vor Schluss des Transferfensters zu Plan C und D greifen um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen.

Für mich halt eine Andere Geschichte als "man hat keinen Plan B"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich denke nicht das Jashari streikt, der wird wohl einfach in Basel gewesen sein um alles klar zu machen. ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

NaSrI hat geschrieben: 18.07.2023, 23:57 Ich denke nicht das Jashari streikt, der wird wohl einfach in Basel gewesen sein um alles klar zu machen. ;)

Grundsätzlich kann es auch sein, dass die Medien vieles aus den Nägel ziehen und am Donnerstag, wenn der Remo Meyer vor die Medien treten wird (Saison-Vorschau) dann zu Wort gibt:

„die in den Medien kolportierten Informationen entsprechen nicht den Tatsachen. Korrekt ist, dass die Führung des FCB an uns herangetreten ist, mit der Bitte, in Verhandlungen mit Jashari treten zu dürfen. Alsdann wollte diese uns persönlich ein Angebot unterbreiten, was wegen meiner Abwesenheit nicht möglich war. Richtig ist hingegen, dass wir mit dem später schriftlich eingetroffenen Angebot nicht einverstanden waren und zum Wohle des FC Lutsch…
… schlussendlich wurde eine für alle drei Parteien akzeptable Übereinkunft getroffen und der Spieler konnte bereits gestern (Anm. d. R. Mittwoch) den Medizitest in Basel erfolgreich absolvieren. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Spieler und wünschen ihm für seine sportliche wie auch private Zukunft nur das Beste.“

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Viel Aufregung hier drin…

Ich sehe es so: Wir haben einen ordentlichen Kader und erfreulicherweise ein paar Spieler vom Campus dabei.
Falls es jetzt harzt mit den „Wunschtransfers“, warum nicht konsequent auf Jene setzen. die da sind?
Vielleicht werden wir dann nur Vierte, aber es könnte etwas zusammenwachsen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Cuore Matto hat geschrieben: 19.07.2023, 06:40 Viel Aufregung hier drin…

Ich sehe es so: Wir haben einen ordentlichen Kader und erfreulicherweise ein paar Spieler vom Campus dabei.
Falls es jetzt harzt mit den „Wunschtransfers“, warum nicht konsequent auf Jene setzen. die da sind?
Vielleicht werden wir dann nur Vierte, aber es könnte etwas zusammenwachsen.

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Für einzelne Positionen (IV / LV bzw. LM) braucht es zwar noch Verstärkung, aber 5 MCHF oder noch mehr für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir schon mehrfach besetzt sind, halte ich für fragwürdig. Es sei denn, Tauli möchte zu Leverkusen wechseln, um noch 2 Jahre mit Granit zu spielen. ;)

Wenn man den in den Medien genannten Transfersummen glaubt, hat der FCB dieses Jahr - Abschluss des Amdouni-Verkaufs vorausgesetzt - einen Transferüberschuss von 15-20 MCHF erwirtschaftet (ca. 35 MCHF Verkäufe, ca. 15 MCHF Käufe, abzgl. Weiterkaufsbeteiligungen und Transferkommissionen etc.). Zusammen mit den Europacupeinnahmen vom Frühjahr sollte das strukturelle Defizit gedeckt sein. Dieses betrug im 2022 30 MCHF (bestätigt durch DD und die Jahresrechnung). Im 2023 soll es angeblich bei 15 MCHF liegen, fragt sich nur, wo 15 MCHF eingespart worden sein sollen.

Vor diesem Hintergrund und im Bewusstsein, dass auch noch 20 MCHF Schulden abgetragen werden müssen, frage ich mich, ob nun schon wieder in grossem Stil investiert werden kann/soll (es sei denn, ein Verkauf von Ndoye zu hohem Preis wäre auch schon aufgegleist). Schmid sollte immerhin möglich sein, da nur noch 1 Jahr Vertrag und grosser Bedarf auf seinen Positionen.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Zeki Amdouni has already completed the medical tests as new Burnley player as he joins from FC Basel.

Official statement to follow.

Quelle: Twitter: Fabrizio Romano

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Off topic:
I ha gester zoobe mol de jashari verpflichtet im FM:-)
Luzärn het d Verhandlige 2 mol abbroche, diä sin sehr hartnäckig gsi.
Am Schluss hetter 6mio kostet plus 15% witerverkaufsbeteiligung, 500k noch 50 spiel und 500k in Rate uf 12 mönet😬

Au Lohntechnisch ischer guet drbi mit öbbe 42k im monet.

Dr Schmid het 650k kostet…

Hoff nit dasser in Ächt au so tüür isch…

Und was dä Post söll? Nüt nur chli d Wartezit bis zur Vollzugsmäldig verkürze😉

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Platypus1 hat geschrieben: 19.07.2023, 08:11

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Für einzelne Positionen (IV / LV bzw. LM) braucht es zwar noch Verstärkung, aber 5 MCHF oder noch mehr für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir schon mehrfach besetzt sind, halte ich für fragwürdig. Es sei denn, Tauli möchte zu Leverkusen wechseln, um noch 2 Jahre mit Granit zu spielen. ;)

Mehrfach bsetzt miteme FF, wo nach wie vor als agschlage gmäldet und nüm dr jüngscht/schnällst isch und mitmeme Xhaka, für dä s gliche gilt? Dr FF zudäm immer au als mögliche IV-Ersatz möglich.

5 Mio wäre viel, abr mä hät ä gueti Ergänzig zu de beide gstandene, e Transfer, vo däm mä plusminus weiss, was är dr Mannschaft bringt und dä ziemli sicher au mit Gwinn verkauft wärde kha.

Kurz: wenns nid klappt, fändi das au nid schlimm, au wenni s Trötzele vom Meyer arf miehsam find. Aber wenns klappt, wär das alwe e Toptransfer.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Basler_Monarch hat geschrieben: 19.07.2023, 04:07
NaSrI hat geschrieben: 18.07.2023, 23:57 Ich denke nicht das Jashari streikt, der wird wohl einfach in Basel gewesen sein um alles klar zu machen. ;)

Grundsätzlich kann es auch sein, dass die Medien vieles aus den Nägel ziehen und am Donnerstag, wenn der Remo Meyer vor die Medien treten wird (Saison-Vorschau) dann zu Wort gibt:

„die in den Medien kolportierten Informationen entsprechen nicht den Tatsachen. Korrekt ist, dass die Führung des FCB an uns herangetreten ist, mit der Bitte, in Verhandlungen mit Jashari treten zu dürfen. Alsdann wollte diese uns persönlich ein Angebot unterbreiten, was wegen meiner Abwesenheit nicht möglich war. Richtig ist hingegen, dass wir mit dem später schriftlich eingetroffenen Angebot nicht einverstanden waren und zum Wohle des FC Lutsch…
… schlussendlich wurde eine für alle drei Parteien akzeptable Übereinkunft getroffen und der Spieler konnte bereits gestern (Anm. d. R. Mittwoch) den Medizitest in Basel erfolgreich absolvieren. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Spieler und wünschen ihm für seine sportliche wie auch private Zukunft nur das Beste.“

Glaubsch du dä scheiss ärnsthaft sälber?

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Feanor hat geschrieben: 19.07.2023, 09:09

Mehrfach bsetzt miteme FF, wo nach wie vor als agschlage gmäldet und nüm dr jüngscht/schnällst isch und mitmeme Xhaka, für dä s gliche gilt? Dr FF zudäm immer au als mögliche IV-Ersatz möglich.

5 Mio wäre viel, abr mä hät ä gueti Ergänzig zu de beide gstandene, e Transfer, vo däm mä plusminus weiss, was är dr Mannschaft bringt und dä ziemli sicher au mit Gwinn verkauft wärde kha.

Kurz: wenns nid klappt, fändi das au nid schlimm, au wenni s Trötzele vom Meyer arf miehsam find. Aber wenns klappt, wär das alwe e Toptransfer.

I fänds au e Toptransfer! Dr Schulle loht vermuetlich imme 4-3-3 spiele.
Denn fänd i e MF mit Burger Jasahri und Frei als Stamm ganz in Ordnig. Denn chame rotiere mitem Essiam und em Tauli und de Onyegbule und de Avdullahu behuetsam ufbaue.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

smön 1988 hat geschrieben: 19.07.2023, 09:17
Feanor hat geschrieben: 19.07.2023, 09:09

I fänds au e Toptransfer! Dr Schulle loht vermuetlich imme 4-3-3 spiele.
Denn fänd i e MF mit Burger Jasahri und Frei als Stamm ganz in Ordnig. Denn chame rotiere mitem Essiam und em Tauli und de Onyegbule und de Avdullahu behuetsam ufbaue.

Wenn dann Burger uns nicht plötzlich auch noch verlässt. Bei seiner Personalie bin ich.mir noch nicht so sicher, ob er diese Saison noch bei uns spielt. Das war übrigens auch ein Einwand von Oli Gut (BZ)

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Omar Rekik fait partie des joueurs ciblés par le FC Basel 1893

Quelle: Twitter: TN FOOT

Omar Rekik - Spielerprofil | Transfermarkt

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Zeki weg.

Jetzt erwarte ich Vollzugsmeldungen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

burki hat geschrieben: 19.07.2023, 09:56 Omar Rekik fait partie des joueurs ciblés par le FC Basel 1893

Hätti wohl die richtig Statur als Inneverteidiger.

Bild

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

burki hat geschrieben: 19.07.2023, 09:56 Omar Rekik fait partie des joueurs ciblés par le FC Basel 1893

Schon wieder einen jungen IV, welcher den Platz der Junioren weg nimmt. Dann lieber ein erfahrener Mann. Soviel teurer können die auch nicht sein. Alle Superligisten haben einen oder mehrere erfahrene IVs.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lietschcity hat geschrieben: 18.07.2023, 11:03
Goldust hat geschrieben: 18.07.2023, 10:31
Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2023, 09:37 Chalov wieder holen?

an der russen-problematik hat sich nichts geändert. ausserdem: wieso? der war ja so mau, dass der 35 jährige szalai häufiger aufgestellt wurde als er - obwohl auch adam ja nicht grade toll performt hat. 

Schlussendlich beide nicht das Gelbe vom Ei. Chalov war öfter in der Startelf, hatte mehr Einsatzminuten und mehr gescort als Szalai, als beide zusammen beim FCB waren.

jein.

Szalai hatte zwar 12, chalov 16 einsätze - aber im schnitt mehr minuten pro match 63.83 vs. 53.87 mins. 

beide hatten gleich viele tore (4). vorlagen hatte chalov einen mehr (2 zu 1).

effizienz also bei szalai besser, gesamtzahl praktisch identisch. und das, obwohl szalai als "schlachtross für die letzten 15 mins" und chalov als main-stürmer geholt wurde. aber be that as it may. let bygones be bygones  ;)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.07.2023, 10:22

Schon wieder einen jungen IV, welcher den Platz der Junioren weg nimmt. Dann lieber ein erfahrener Mann. Soviel teurer können die auch nicht sein. Alle Superligisten haben einen oder mehrere erfahrene IVs.

Das ist die Zukunft. Wir werden uns daran gewöhnen müssen. 3-4 Führungsspieler und der Rest jung und talentiert.

Antworten