Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cocolores hat geschrieben:Diaz ist ein Topspieler. Unter einem anderem Trainer geht er ab wie ein Zäpfchen. Yakin soll verreisen!
me könnt au sage Fakt isch das de MY uf em beschte weg isch zum 2te Meister-Titel in Folge mit em FCB.

me kas drülle wie me will. -> Beide raus!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

nobilissa hat geschrieben:nichts für Anhänger Yakinscher Arbeit
Der Club hatte den im Sommer erfolgenden Wechsel am Freitag um zwölf Uhr bekannt gegeben. Eine halbe Stunde später mochte Yakin nicht ein einziges Wort über den Neuzugang verlieren: «Ich will mich nicht zu Transfers für die kommende Saison äussern. Ich konzentriere mich ganz auf die verbleibenden fünf Spiele in der Liga.»

seit alles zu dem typ.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Kein ... y/21559467

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

MistahG hat geschrieben:falsch, wenn einer am einen ort (nationalmannschaft) seine leistung stets und konstant bringt, sich aber am andern ort abrackert (fcb), dann stimmt meist etwas im umfeld nicht... und dein geldargument kannst du mal schön stecken lassen, fussballer ist ein kreativer beruf, aber man braucht ergänzende partner und vorgesetzte, die die die fähigkeiten des teams bündeln... und das schafft yakin leider nicht, deshalb hoffe ich auf einen trainerwechsel, denn nicht nur dieaz, auch stocker, frei, delgado, elneny, sio, die degens, und so weiter, spielen weit unter ihrem wert zurzeit... und wenn du profiverhalten forderst, dann ist muri in punkto triningseinstellung bestimmt nicht das beste vorbild...
komisch. unter em HV het de Diaz au kei Leischtig brocht. evtl. brucht er no 2-3 johr bis er sich wohl fühlt in de CH.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:komisch. unter em HV het de Diaz au kei Leischtig brocht. evtl. brucht er no 2-3 johr bis er sich wohl fühlt in de CH.
Heiko würd ich jetzt au nit als Idealbiispiil näh. Er het e total intakti Mannschaft übernoh. Het halt vieli 1:0 gäh, aber allei e Frei isch scho e Torgarant gsi. Bim Neuuffbau vom Team händ d'Problem aagfange (okay, lt. Vorstand wohl scho bi einige Sache vorher). Dazue kunnt, dass e Spieler vonere total andere Liga erscht es paar Mönet bruucht, um sich em Fuessball vo de neue Liga aazpasse. Isch nit immer zwingend so, klar... Mir könne viel werweisse, aber ich gang mol davoo uss, dass de Vorstand vom FCB es bitz e tiefere Iiblick het. Und handle wird - oder ebbe, wenn vieli falsch liige ebbe nit. Zerscht wird d'Saison fertig gspielt, denn wüssemer mehr.

Murat sött eifach es bitz an de Kommunikation schaffe. Das arrogante Getue an de PK und das "isch mir grad egal" bezüglich Zuffi-Transfer kunnt nit wirklich guet überi ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

SubComandante hat geschrieben:Heiko würd ich jetzt au nit als Idealbiispiil näh. Er het e total intakti Mannschaft übernoh. Het halt vieli 1:0 gäh, aber allei e Frei isch scho e Torgarant gsi. Bim Neuuffbau vom Team händ d'Problem aagfange (okay, lt. Vorstand wohl scho bi einige Sache vorher). Dazue kunnt, dass e Spieler vonere total andere Liga erscht es paar Mönet bruucht, um sich em Fuessball vo de neue Liga aazpasse. Isch nit immer zwingend so, klar... Mir könne viel werweisse, aber ich gang mol davoo uss, dass de Vorstand vom FCB es bitz e tiefere Iiblick het. Und handle wird - oder ebbe, wenn vieli falsch liige ebbe nit. Zerscht wird d'Saison fertig gspielt, denn wüssemer mehr.

Murat sött eifach es bitz an de Kommunikation schaffe. Das arrogante Getue an de PK und das "isch mir grad egal" bezüglich Zuffi-Transfer kunnt nit wirklich guet überi ;)
ich dänk es isch zit das de Murat öppis neus macht und bim fcb öpper neus witermacht.

dasselbe für diaz. fcb und er das passt irgendwie nit. evtl. isch es au für ihn besser irgendwo anders sis glück zversueche. ich würds ihm gönne.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:komisch. unter em HV het de Diaz au kei Leischtig brocht. evtl. brucht er no 2-3 johr bis er sich wohl fühlt in de CH.
Dasch emol e Profi! Zwei bis drei Jahre Anlaufzeit, bis er auf Touren kommt...

Im Vergleich zu unseren früheren Argentiniern Gimenez, Rossi, Costanzo und auch Delgado, vermisse ich bei Diaz diesen Willen, es allen zeigen zu wollen. Gimenez, Rossi, Costanzo und früher auch Delgado brannten jeweils auf dem Feld. Die Lust auf Siege konnte man ihnen förmlich ansehen. Bei Diaz hatte ich aber noch nie - auch unter Vogel - das Gefühl, dass da ein heisser Latino den Platz betritt, der den Gegner vom Platz fegen will. Der macht immer ein solches Läck-mir-am-Arsch-Gesicht, als würde es ihm stinken, auf dem Platz zu stehen. Für mich ist Diaz eine der grössten Transfer-Enttäuschungen der letzten Jahre.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Dasch emol e Profi! Zwei bis drei Jahre Anlaufzeit, bis er auf Touren kommt...

Im Vergleich zu unseren früheren Argentiniern Gimenez, Rossi, Costanzo und auch Delgado, vermisse ich bei Diaz diesen Willen, es allen zeigen zu wollen. Gimenez, Rossi, Costanzo und früher auch Delgado brannten jeweils auf dem Feld. Die Lust auf Siege konnte man ihnen förmlich ansehen. Bei Diaz hatte ich aber noch nie - auch unter Vogel - das Gefühl, dass da ein heisser Latino den Platz betritt, der den Gegner vom Platz fegen will. Der macht immer ein solches Läck-mir-am-Arsch-Gesicht, als würde es ihm stinken, auf dem Platz zu stehen. Für mich ist Diaz eine der grössten Transfer-Enttäuschungen der letzten Jahre.
villeicht vermisst er ganz einfach die chilenischen Stadien.

im forum von universidad haben ihn einige vor denen ihrer geschäftsstelle gesehen mit einem Wimpel in der Hand. 😊

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

aha do goht öbis :) im summer hän mir e neue trainer :D

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Nach diesem Artikel bin ich wieder optimistischer -
und zwar, dass im Sommer etwas passiert auf der Trainerbank! :)

Denn wenn auch nur ein Hauch Wahrheit dahinter steckt,
MUSS etwas passieren. Das sollte wohl jedem klar sein.

Leider geil!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZeroZero hat geschrieben:Nach diesem Artikel bin ich wieder optimistischer -
und zwar, dass im Sommer etwas passiert auf der Trainerbank! :)

Denn wenn auch nur ein Hauch Wahrheit dahinter steckt,
MUSS etwas passieren. Das sollte wohl jedem klar sein.

Leider geil!
um so grösser wird deine entschäuschung sein wenn man sich auf solche berichte stützt :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:um so grösser wird deine entschäuschung sein wenn man sich auf solche berichte stützt :rolleyes:
Er ist halt ein Optimist.

Deshalb bin ich grundsätzlich eher ein Pessimist. So werde ich selten enttäuscht...
Und freue mich umso mehr.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

tanner hat geschrieben:um so grösser wird deine entschäuschung sein wenn man sich auf solche berichte stützt :rolleyes:
Natürlich wäre die Enttäuschung gross - und zwar unabhängig von diesem Artikel.

Mir reicht, was ich in 80% der Spiele in der SL seit gut einem Jahr auf dem Platz sehe…

"Grösser" kann die Enttäuschung nicht werden..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mir reicht es eher, wenn ich immer wieder negative Signale von seiten der Mannschaft höre und dann die arroganten Auftritte. Als ich beim Wechsel von Murat das erste mal Alex Freis Gesicht sah, war eigentlich schon klar, wohin es läuft. Murat ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer - im Gegenteil. Vielleicht sind wir mit Fink halt ein wenig verwöhnt worden bezüglich angenehmer Person. Und das, was wir immer vor dem TV sehen in Interviews kriegen die Spieler jeden Tag zu sehen. Ein Morinho kommt auch arrogant rüber - aber hört man Interviews von Spieler, dann sind die begeistert von dem Typ. Jetzt einfach die Meisterschaft mit vollem Kampf zu Ende bringen und dann neu anfangen. Ich wäre sehr verwundert, wenn die FCB Führung sich nicht schon länger Gedanken darüber gemacht haben. Und nochmals: Murat ist ein guter Trainer. Die 15 Unentschieden - wir sind halt verwöhnt. Lieber ein paar Niederlagen mehr, dafür auch mal mehr Siege. Mal eine Mannschaft, die nach Betreten der eigenen Hälfte auch weiss, was zu tun ist - und nicht immer auf die internationale Klasse einzelner Spieler bauen muss.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

irgendwie scheint es, dass Zuffi doch nicht Yakins Wunschtransfer gewesen ist...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

charliesheenFCB hat geschrieben: Wie lange noch Heusler?
Ich hoffe, Heusler bleibt gesund und uns noch viele Jahre als Präsi erhalten.
;-)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bleibe bei meinem Spekulations-Beitrag, wie es im Sommer weitergeht. Die Signale bestärken mich in meinem Gedankenspiel.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:irgendwie scheint es, dass Zuffi doch nicht Yakins Wunschtransfer gewesen ist...
Fragt sich nur, ob das gut für Zuffi oder schlecht für Yakin ist:-)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:irgendwie scheint es, dass Zuffi doch nicht Yakins Wunschtransfer gewesen ist...
Der FCB verpflichtet keine Spieler welche der Trainer nicht will ausser der aktuelle Trainer hat nichts mehr zu melden.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SubComandante hat geschrieben:Mir reicht es eher, wenn ich immer wieder negative Signale von seiten der Mannschaft höre und dann die arroganten Auftritte. Als ich beim Wechsel von Murat das erste mal Alex Freis Gesicht sah, war eigentlich schon klar, wohin es läuft. Murat ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer - im Gegenteil. Vielleicht sind wir mit Fink halt ein wenig verwöhnt worden bezüglich angenehmer Person. Und das, was wir immer vor dem TV sehen in Interviews kriegen die Spieler jeden Tag zu sehen. Ein Morinho kommt auch arrogant rüber - aber hört man Interviews von Spieler, dann sind die begeistert von dem Typ. Jetzt einfach die Meisterschaft mit vollem Kampf zu Ende bringen und dann neu anfangen. Ich wäre sehr verwundert, wenn die FCB Führung sich nicht schon länger Gedanken darüber gemacht haben. Und nochmals: Murat ist ein guter Trainer. Die 15 Unentschieden - wir sind halt verwöhnt. Lieber ein paar Niederlagen mehr, dafür auch mal mehr Siege. Mal eine Mannschaft, die nach Betreten der eigenen Hälfte auch weiss, was zu tun ist - und nicht immer auf die internationale Klasse einzelner Spieler bauen muss.
Bezüglich Fussball wo sie spiele lönt nit so e grosse Unterschied, aber bezüglich Kommunikation Wälte...

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Morgen steht die Mannschaft in der Pflicht, 3 Punkte aus dem Bauernland nach Hause zu bringen.
Das steht irgendwie in einem starken Kontrast zu dem, was in den Medien in den vergangenen Tagen zu lesen ist.
Wenn man der schwarzen Tinte Glauben schenken will, dann müsste die Mannschaft eigentlich verlieren, damit
sie den ach so verhassten Trainer endlich los wird.
Ich stell mir das so vor: Wir werden abgewatscht (3.0 od. 4:0) von den Kuhglocken-Schwenker, am Sonntag Abend noch, spickt der Bernie den Murat in die Wüste. Montag morgen, übernimmt Walker die Mannschaft und rettet den Punktevorsprung ins Ziel.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Fenta hat geschrieben:Bezüglich Fussball wo sie spiele lönt nit so e grosse Unterschied, aber bezüglich Kommunikation Wälte...
AU dr Jose het scho so Stuss-PK's abghalte wie dr Muri!
Im Gegesatz zum Muri, stoht dr Jose gnadelos hinter sinere Mannschaft, au wenn's voll verschisse lauft.
Dorum stoht au jedi Mannschaft immer voll hinterem Jose, egal was für Dräggsfuesball är grad spiele lost.
Wenn unsere Joschi's e so hinter em Muri stoh würde…….Barfi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

spiderdan hat geschrieben:Morgen steht die Mannschaft in der Pflicht, 3 Punkte aus dem Bauernland nach Hause zu bringen.
Das steht irgendwie in einem starken Kontrast zu dem, was in den Medien in den vergangenen Tagen zu lesen ist.
Wenn man der schwarzen Tinte Glauben schenken will, dann müsste die Mannschaft eigentlich verlieren, damit
sie den ach so verhassten Trainer endlich los wird.
Ich stell mir das so vor: Wir werden abgewatscht (3.0 od. 4:0) von den Kuhglocken-Schwenker, am Sonntag Abend noch, spickt der Bernie den Murat in die Wüste. Montag morgen, übernimmt Walker die Mannschaft und rettet den Punktevorsprung ins Ziel.
Hast du irgendein Problem mit der Ostschweiz bzw. warst du schon einmal da?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Hast du irgendein Problem mit der Ostschweiz bzw. warst du schon einmal da?
Ghört zwar in dr Match Thread aber dr Spiderdan het absolut rächt.
Gülle isch, mi Mainig, schlimmer als Züri!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tineri
Erfahrener Benutzer

guter Trainer - schlechter Trainer?

Beitrag von tineri »

SubComandante hat geschrieben:Murat ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer - im Gegenteil.
Nach den anderthalb Jahren muss ich gestehen, dass ich nicht mehr finde, dass Murat ein guter Trainer ist. In Hinblick auf die taktische Einstellung der Mannschaft gegen Übermannschaften (wie Chelsea) ist er sicher sehr gut, wobei das Element des Unterschätzt-Werdens hier sicher immer eine Rolle spielt.

Trainer zu sein, hat aber noch viele andere Dimensionen. Bei diesen ist Murat in vielen Hinsichten durchschnittlich bis schwach:
- Führungsqualität: Kommunikation mit der Mannschaft und dem Staff sowie Begeisterungsfähigkeit
- Kommunikation mit den Medien
- taktische Einstellung gegen Gegner, die mit einer sehr kompakten Abwehr spielen (mind. 80% der FCB-Gegner)
- Integration von jungen Spielern
- Fachwissen in Hinblick auf körperliche Prozesse (Kondition, Verletzungsvorbeugung, Erholung), wobei dieses Wissen natürlich auch im Staff vorhanden sein muss

Am meisten haben mich im Rückblick die taktischen Limitierungen überrascht. Ich war immer der Meinung, dass Murat mit einer Mannschaft mit viel Offensivpotenzial ganz anders spielen lässt als in Luzern. Das ist nicht der Fall; da können wir so viele Stürmer holen, wie wir wollen. Murat spielt letztlich das gleiche System wie Gross in den letzten Jahren oder wie Mourinho: Hinten verriegeln und vorne geht dann schon mal einer rein. Die Kosten für diese Art von Fussball (oder wie es Hazard in Hinblick auf Chelsea formuliert: Nicht-Fussball) liegen in der stark eingeschränkten Attraktivität, die stark auch mit der fehlenden Emotionalität zu tun hat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

spiderdan hat geschrieben:AU dr Jose het scho so Stuss-PK's abghalte wie dr Muri!
Im Gegesatz zum Muri, stoht dr Jose gnadelos hinter sinere Mannschaft, au wenn's voll verschisse lauft.
Dorum stoht au jedi Mannschaft immer voll hinterem Jose, egal was für Dräggsfuesball är grad spiele lost.
Wenn unsere Joschi's e so hinter em Muri stoh würde…….Barfi
dann hast du wohl die Aussagen von Hazard nach dem Spiel von dieser Woche nicht gelesen ;-)

Ich schätze einen Mourinho einfach noch 100 mal glaubwürdiger ein was Auftritte vor der Mannschaft betrifft. Wenn man liest, der Trainer macht eine Ansprache vor dem Spiel gegen Aarau und verlangt "das gewisse Extra" verwundert schon nicht, weshalb es beim FCB ein bisschen anders läuft. So etwas kann man weder als Spieler noch als Fan ernst nehmen - hätte er solche Worte vor dem Cupfinal oder letzten Sonntag gebraucht, wäre es wohl zu keinem geflügelten Wort geworden...und das dürfte nur ein Müsterchen sein aus den letzten Monaten.

Es wird offensichtlich, dass Yakin weder menschlich noch mit seinem Verständnis von Fussball zum FCB passt.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Quo hat geschrieben:Hast du irgendein Problem mit der Ostschweiz bzw. warst du schon einmal da?
Zu Frage 2: ja ich bin regelmässig da. So jedes dritte FC Basel Auswärtsspiel ist Motivation genug. Ich war mit dabei, als uns Gegentore angedichtet wurden, Flutlichtanlagen nicht funktioniert haben, Teile einer provisorischen Tribüne eingestürzt sind, mir der Einlass mit St.Galler-Freunden auf der Gegentribüne verweigert wurde, trotz gültigem Ticket.
Ich war dabei, als sogenannte Sicherheitsleute grundlos den Schlagstock ausprobiert haben.
Nun zu Frage 1: kannst Dir selber einen Reim draufmachen. Aber das Sahnehäubchen waren sicher die Spiele der CH-Nati in St.Gallen, wo Streller und auch Stocker, von diesem Assi-Publikum ausgepfiffen wurde.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ich habe mir die Antworten von Yakin bei 7vor7 von Telebasel angehört und da tönt dies Sache mit neuen Spielern meiner Meinung schon etwas anders als unsere liebe BAZ dies berichtet hat, dies Zeitung bringt es halt leider nicht mehr.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

was die Glaubwürdigkeit vor der eigenen Mannschaft anbelangt, bin ich voll mit Deiner Aussage einverstanden. Aber
darum habe ich ja auch von PK's gesprochen und erzählt auch the special one, manchmal einen riesen Käse.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

[quote="Joggeli"]dann hast du wohl die Aussagen von Hazard nach dem Spiel von dieser Woche nicht gelesen ;-)

Dr Hazard isch au e Volltrottel. (und e spitzeklass Fuessballer)

Antworten