ch-maggot hat geschrieben: 12.07.2026, 14:55
Wart doch ab, bis die ganzen Schönschnörris und 100%-Positive-Vibes-Schwurbler weiterhin ihr Programm runterrattern und wir irgendwann mal noch 5000 Saisonkarten verkaufen und um den Abstieg spielen
Mit dem Team der letzten Saison würden wir um den Abstieg spielen.
Jetzt hat man auch ein paar Spieler geholt, die nicht eine 2. Chance suchen, sondern voll im Schuss und motiviert sind. Im Profil wurde ein "keine Mitläufer, sondern solche, die Verantwortung übernehmen wollen" hinzugefügt.
Omlin ist ein Leader. Victory - der Name sagt vieles. 1.95m und wurde in Ungarn innert kürzester Zeit Stammspieler. Seine Grösse und Physis sind wichtig, da wir in der letzten Saison gegen wuchtige Teams Mühe hatten. Thorell wurde als Führungsspieler Schwedischer Meister. Das ist schon eine gute Hausnummer. Olaigbe ist ein "second chance" Spieler mit viel Wucht. Dazu haben wir immer noch im übriggebliebenen Manschaftsgerüst einige gute Spieler. Sollten die neuen eingespielt sein, könnte das der Schlüssel für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge sein. Ich meine, wenn Tsunemoto verletzungsfrei bleibt und Shaq wieder Spieler neben sich hat, die wollen und können. Hunziker - auf dessen Rückkehr bin ich gespannt. Dazu zieht man ein paar neue Nachwuchsspieler mit.
Ob es gut kommt - wüsste man das schon im voraus, wäre es auch langweilig. Und es wird noch zu- und Abgänge geben. Ich finde, die bisherigen Transfers im Sommer machen Sinn.
Am Ende des Tages geht es doch auch nicht um die einzelnen Spieler im Kader, sondern ob das ganze Gefüge wieder funktioniert.