Transfergerüchte Saison 26/27
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
Kontra Rodriguez
Es kann doch einfach nicht sein, dass es keinen jüngeren Spieler mit tollen Perspektiven gibt. Das Geld was man in Rodriguez investiert ist weg in dem Moment wo der Vertrag unterzeichnet wird.
Es kann doch einfach nicht sein, dass es keinen jüngeren Spieler mit tollen Perspektiven gibt. Das Geld was man in Rodriguez investiert ist weg in dem Moment wo der Vertrag unterzeichnet wird.
Basel hat bereits einige Transfers eingetütet, mit Sow, dem Schweden und Victory wohl drei Stammspiel + die Goalieposition mit Omlin hervorragend geregelt. So früh waren wir Ewigkeiten nicht mehr mit dem Kader. Als Stürmer würde ich übrigens durchaus Otele sehen als Nummer 1. Er war sogar Captain gg Yverdon. Das könnte darauf hindeuten, dass er noch bleibt. Somit fehlt noch ein Linksverteidiger, thats it. Ich bin fast schon begeistert wie "komplett" unser Kader bereits ist. Selbst wenn Spieler wie Metinho noch gehen würden, haben wir diese Positionen bereits jetzt besetzt (Omeragic, dem Schweden, dessen Namen mir gerade empfallen ist).Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 11:22tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 11:11Stimmt so nicht. Der FCB hat bei der Ankündigung der Datenight für am 16. Juli mitgeteilt, dass man dort «bis dahin hoffentlich grösstenteils zusammengestellten 1. Mannschaft 2026/27» präsentieren will. Dass der Mittelstürmer und LV bis dann verpflichtet ist, garantiert niemand.elb_47 hat geschrieben: 09.07.2026, 10:05 Laut dem Bz Artikel über das Testspiel von gestern kommen sicher noch ein Mittelstürmer & ein LV, und zwar planmässig noch vor dem 16.07
So oder so bleibt die tatsache, dass so lange das fenster nicht zu ist, gewisse angebote kommen können die kaum abzulehnen sind…
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass Otele die Saison bei uns beginnen wird und spätestens zum Deadline Day weg ist...
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Admin hat geschrieben: 09.07.2026, 12:56 Ich gehe davon aus, dass Otele die Saison bei uns beginnen wird und spätestens zum Deadline Day weg ist...
Hast du eine Quelle oder ist das dein Gefühl?
Meine Hoffnung ist, dass er sich mit den beiden nigerianischen Neuzugängen nun wohler fühlt.
RALE BALE hat geschrieben: 09.07.2026, 12:45Basel hat bereits einige Transfers eingetütet, mit Sow, dem Schweden und Victory wohl drei Stammspiel + die Goalieposition mit Omlin hervorragend geregelt. So früh waren wir Ewigkeiten nicht mehr mit dem Kader. Als Stürmer würde ich übrigens durchaus Otele sehen als Nummer 1. Er war sogar Captain gg Yverdon. Das könnte darauf hindeuten, dass er noch bleibt. Somit fehlt noch ein Linksverteidiger, thats it. Ich bin fast schon begeistert wie "komplett" unser Kader bereits ist. Selbst wenn Spieler wie Metinho noch gehen würden, haben wir diese Positionen bereits jetzt besetzt (Omeragic, dem Schweden, dessen Namen mir gerade empfallen ist).Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 11:22tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 11:11
Stimmt so nicht. Der FCB hat bei der Ankündigung der Datenight für am 16. Juli mitgeteilt, dass man dort «bis dahin hoffentlich grösstenteils zusammengestellten 1. Mannschaft 2026/27» präsentieren will. Dass der Mittelstürmer und LV bis dann verpflichtet ist, garantiert niemand.
So oder so bleibt die tatsache, dass so lange das fenster nicht zu ist, gewisse angebote kommen können die kaum abzulehnen sind…
Ob das auch nur annähernd reicht bezweifle ich nach wie vor sehr! Ohne einen Knipser vorne, schwierig. Und ob das mit dem dauernd verletzten Omlin, an seinen Qualitäten zweifle ich nicht, wirklich etwas wird? Er ist ja bereits wieder angeschlagen. Und sorry, einen Omeragic kann man ja von der spielerischen Qualität her definitiv nicht mit Methino vergleichen. Ich bleibe dabei, dieses Team ist nach wie vor nicht Konkurrenzfähig, nicht in dieser Zusammensetzung. Ausser man begnügt sich irgendwo mit Platz 5 - 10. Das darf aber nicht der Anspruch eines FC Basel sein.
Admin hat geschrieben: 09.07.2026, 12:56 Ich gehe davon aus, dass Otele die Saison bei uns beginnen wird und spätestens zum Deadline Day weg ist...
Vielleicht aber das hiesse auch, dass wir noch ein wenig Zeit hätten, um einen vernünftigen Stürmer zu finden
Castor65 hat geschrieben: 09.07.2026, 13:41RALE BALE hat geschrieben: 09.07.2026, 12:45Basel hat bereits einige Transfers eingetütet, mit Sow, dem Schweden und Victory wohl drei Stammspiel + die Goalieposition mit Omlin hervorragend geregelt. So früh waren wir Ewigkeiten nicht mehr mit dem Kader. Als Stürmer würde ich übrigens durchaus Otele sehen als Nummer 1. Er war sogar Captain gg Yverdon. Das könnte darauf hindeuten, dass er noch bleibt. Somit fehlt noch ein Linksverteidiger, thats it. Ich bin fast schon begeistert wie "komplett" unser Kader bereits ist. Selbst wenn Spieler wie Metinho noch gehen würden, haben wir diese Positionen bereits jetzt besetzt (Omeragic, dem Schweden, dessen Namen mir gerade empfallen ist).Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 11:22
Ob das auch nur annähernd reicht bezweifle ich nach wie vor sehr! Ohne einen Knipser vorne, schwierig. Und ob das mit dem dauernd verletzten Omlin, an seinen Qualitäten zweifle ich nicht, wirklich etwas wird? Er ist ja bereits wieder angeschlagen. Und sorry, einen Omeragic kann man ja von der spielerischen Qualität her definitiv nicht mit Methino vergleichen. Ich bleibe dabei, dieses Team ist nach wie vor nicht Konkurrenzfähig, nicht in dieser Zusammensetzung. Ausser man begnügt sich irgendwo mit Platz 5 - 10. Das darf aber nicht der Anspruch eines FC Basel sein.
Gute Frage, ich glaube das kann man erst nach ein paar Monaten beantworten. Omeragic wäre übrigens nicht direkter Ersatz für Methino, das er viel defensiver spielt aber Malachowski wahrscheinlich schon. Und ja du hast recht, Omlin muss fit sein. Zum Stürmer... wenn Otele bleibt, dann kann man ihn problemlos vorne reinstellen. Wenn er Ende Transferperiode geht, dann muss man bereits einen Ersatz verpflichtet haben oder zumindest kurz vor der Einigung stehen. Viel wichtiger erscheint mir die Position hinten Links. Bis dato und so fair sollte man sein, haben wir aber im Vergleich zu anderen Saison erstaunlich viel Transfers schon eingetütet und darum finde ich dieses PUUUUUH, Degen hat keine Ahnung und schaut nur aufs Geld Gerede falsch und sogar verwerflich.
Castor65 hat geschrieben: 09.07.2026, 13:41RALE BALE hat geschrieben: 09.07.2026, 12:45Basel hat bereits einige Transfers eingetütet, mit Sow, dem Schweden und Victory wohl drei Stammspiel + die Goalieposition mit Omlin hervorragend geregelt. So früh waren wir Ewigkeiten nicht mehr mit dem Kader. Als Stürmer würde ich übrigens durchaus Otele sehen als Nummer 1. Er war sogar Captain gg Yverdon. Das könnte darauf hindeuten, dass er noch bleibt. Somit fehlt noch ein Linksverteidiger, thats it. Ich bin fast schon begeistert wie "komplett" unser Kader bereits ist. Selbst wenn Spieler wie Metinho noch gehen würden, haben wir diese Positionen bereits jetzt besetzt (Omeragic, dem Schweden, dessen Namen mir gerade empfallen ist).Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 11:22
Ist zwar hier der falsche Faden.
Sehe ich ähnlich wie du. Kenne die neuen Spieler alle nicht, daher kann ich sie nicht beurteilen. Denke gleiches gilt auch für jene, welche die 3 Jungen direkt als Königstranfers und Stammspieler sehen.
Ob wir bisher in der Stammelf auf einer Position besser als vergangene Saison sind, ist daher fraglich (Einzelspielerbetrachtung). Ob das Teamkonstrukt besser harmoniert und vielseitiger ist, kann ich nicht beurteilen.
Von der Timeline bin ich sehr zufrieden. Mein Wunsch war, bis 1 Woche vor Meisterschaft das Kader bis auf 2 Plätze zusammen zu haben. Das sieht positiv aus.
1-2 Routiniers mit Winnermentalität täten meiner Meinung nach noch gut.
Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
https://www.bazonline.ch/fc-basel-trans ... 5143524402
Ps: Das Alter könnt ihr selbst nachschauen...
Und die Grösse auch.....tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 16:56 Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
Das gibt ja ne Sackstarke Mannschaft, denke wir werden zu Ende Dezember schon Meister sein.....Alitive hat geschrieben: 09.07.2026, 17:08Und die Grösse auch.....tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 16:56 Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
finde die Strategie gut, je mehr wir Talente teurer verkaufen, desto mehr kann sich der Klub finanziell sanieren und Reserven aufbauen. Desto mehr können auch noch bessere Talente verpflichtet werden aufgrund besserer finanzieller Möglichkeiten, welche dann noch teurer verkauft werden können. Und je bessere Talente wir holen können, desto besser wird dann die Mannschaft auch performen, während die anderen Vereine mit alten Leuten stagnieren, welche keinen Wiederverkaufswert haben, und welche uns dienen unsere Talente wertvoller zu machen, durch die Spielpraxis mit denenharry99 hat geschrieben: 09.07.2026, 17:59Das gibt ja ne Sackstarke Mannschaft, denke wir werden zu Ende Dezember schon Meister sein.....Alitive hat geschrieben: 09.07.2026, 17:08Und die Grösse auch.....tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 16:56 Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Wenn das unsre FCB in Zuekunft wird si, denn weiss ich nid ob e Stadionbsuech mit Rot-Blauem Härz no viel Emotione weggt.Thinker hat geschrieben:finde die Strategie gut, je mehr wir Talente teurer verkaufen, desto mehr kann sich der Klub finanziell sanieren und Reserven aufbauen. Desto mehr können auch noch bessere Talente verpflichtet werden aufgrund besserer finanzieller Möglichkeiten, welche dann noch teurer verkauft werden können. Und je bessere Talente wir holen können, desto besser wird dann die Mannschaft auch performen, während die anderen Vereine mit alten Leuten stagnieren, welche keinen Wiederverkaufswert haben, und welche uns dienen unsere Talente wertvoller zu machen, durch die Spielpraxis mit denen
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 16:56 Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
Was steht genau im Artikel?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye DoumbiaDer 18-jährige Ivorer vom BK Häcken ist auf dem internationalen Transfermarkt begehrt. Der FCB soll stark um Doumbia werben.Besu hat geschrieben: 09.07.2026, 20:05tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2026, 16:56 Der FC Basel intensiviert seine Bemühungen um Abdoulaye Doumbia
Was steht genau im Artikel?
Abdoulaye Doumbia könnte BK Häcken noch in diesem Sommer verlassen. Berichten schwedischer Internetportale zufolge soll der FC Basel Kontakt mit dem Spieler und seinem Verein aufgenommen haben.
Bereits im Mai schrieben afrikanische Medien, dass der FCB um ein Engagement des 18-jährigen zentralen Mittelfeldspielers von der Elfenbeinküste buhle. Inzwischen sollen die Transferbemühungen einen Schritt weiter sein. Es heisst, der FC Basel habe Kontakt zu Häcken aufgenommen, um den Wechsel Doumbias voranzutreiben.
Die jüngste Bilanz Doumbias, der erst auf diese Saison hin von seiner Heimat in die Allsvenskan, die höchste schwedische Liga, gewechselt hat, liest sich wie folgt: In seiner Debütsaison erzielte der Mittelfeldspieler ein Tor in neun Ligaspielen, wobei er achtmal in der Startelf stand.
Neben dem FC Basel sollen andere europäische Vereine sich die Dienste Doumbias sichern wollen – unter ihnen Clubs wie Strasbourg oder Nizza. Entscheidet sich Doumbia, sich dem FC Basel anzuschliessen, wäre er der dritte Spieler, der den Schritt von Häcken zum FCB wagt: Bereits Jeremy Agbonifo war bei Häcken, bevor er 2025 via RC Lens nach Basel kam, und Bénie Traoré spielte von 2021 bis 2023 für Häcken.
Doumbia wäre der sechste Basler Neuzuzug in diesem Sommer: Bislang hat Rotblau Jonas Omlin, Akpe Victory, Ludwig Malachowski Thorell, Kazeem Olaigbe und Asane Sow verpflichtet.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 09.07.2026, 19:30finde die Strategie gut, je mehr wir Talente teurer verkaufen, desto mehr kann sich der Klub finanziell sanieren und Reserven aufbauen. Desto mehr können auch noch bessere Talente verpflichtet werden aufgrund besserer finanzieller Möglichkeiten, welche dann noch teurer verkauft werden können. Und je bessere Talente wir holen können, desto besser wird dann die Mannschaft auch performen, während die anderen Vereine mit alten Leuten stagnieren, welche keinen Wiederverkaufswert haben, und welche uns dienen unsere Talente wertvoller zu machen, durch die Spielpraxis mit denen
Tönt schon schön, vernachlässigt den teil, dass gute teams nicht bloss diensumme guter oder talentierter einzelspieler ist sondern es eine gewisse mischung mit allen möglichen rollen geben muss. 11 ich ag‘s welche bloss nach der time to shine im spiel schauen werden kicht funktionieren - da brauchts immer such ein paar andere jungs. Ausserdem kommen immer bessere talente nur, wenn such die möglichkeit auf ein gutes schaufenster (sprich sportlicher erfolg) besteht. Und dafür brauchts eben einen mix. Diesen kann man sicher sehr in richtung junge talente steuern - umso stärker und stabiler müssen dann aber die andern spieler sein
Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 20:47Thinker hat geschrieben: 09.07.2026, 19:30finde die Strategie gut, je mehr wir Talente teurer verkaufen, desto mehr kann sich der Klub finanziell sanieren und Reserven aufbauen. Desto mehr können auch noch bessere Talente verpflichtet werden aufgrund besserer finanzieller Möglichkeiten, welche dann noch teurer verkauft werden können. Und je bessere Talente wir holen können, desto besser wird dann die Mannschaft auch performen, während die anderen Vereine mit alten Leuten stagnieren, welche keinen Wiederverkaufswert haben, und welche uns dienen unsere Talente wertvoller zu machen, durch die Spielpraxis mit denenharry99 hat geschrieben: 09.07.2026, 17:59
Das gibt ja ne Sackstarke Mannschaft, denke wir werden zu Ende Dezember schon Meister sein.....
Tönt schon schön, vernachlässigt den teil, dass gute teams nicht bloss diensumme guter oder talentierter einzelspieler ist sondern es eine gewisse mischung mit allen möglichen rollen geben muss. 11 ich ag‘s welche bloss nach der time to shine im spiel schauen werden kicht funktionieren - da brauchts immer such ein paar andere jungs. Ausserdem kommen immer bessere talente nur, wenn such die möglichkeit auf ein gutes schaufenster (sprich sportlicher erfolg) besteht. Und dafür brauchts eben einen mix. Diesen kann man sicher sehr in richtung junge talente steuern - umso stärker und stabiler müssen dann aber die andern spieler sein
Stimmt seh auch auch so wie du, guter Punkt. Glaube jedoch es ist bereits zwei der Strategie da ältere bereits im Kader sind. Nur leider haben sie halt nicht die benötigte Qualität (Ruegg, Ajeti etc..). Hoffe das kommt noch. Die Transferkommission wurde ja überarbeitet
FCB hat interesse an Jonas Harder (20,ZM, 2 Mio Marktwert).
https://www.transfermarkt.ch/jonas-hard ... ler/932740
https://x.com/lorenzooleporee/status/20 ... T4lWs694rA
https://x.com/lorenzooleporee/status/20 ... T4lWs694rA
Dazu bitte noch Lewin Faster und Tommy Stronger, denn chunnts guet
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 10.07.2026, 15:51 Dazu bitte noch Lewin Faster und Tommy Stronger, denn chunnts guet
Und H.P. Baxxter als Stadionsprecher!
Thinker hat geschrieben: 10.07.2026, 10:06Dalbedyyych hat geschrieben: 09.07.2026, 20:47Thinker hat geschrieben: 09.07.2026, 19:30
finde die Strategie gut, je mehr wir Talente teurer verkaufen, desto mehr kann sich der Klub finanziell sanieren und Reserven aufbauen. Desto mehr können auch noch bessere Talente verpflichtet werden aufgrund besserer finanzieller Möglichkeiten, welche dann noch teurer verkauft werden können. Und je bessere Talente wir holen können, desto besser wird dann die Mannschaft auch performen, während die anderen Vereine mit alten Leuten stagnieren, welche keinen Wiederverkaufswert haben, und welche uns dienen unsere Talente wertvoller zu machen, durch die Spielpraxis mit denen
Stimmt seh auch auch so wie du, guter Punkt. Glaube jedoch es ist bereits zwei der Strategie da ältere bereits im Kader sind. Nur leider haben sie halt nicht die benötigte Qualität (Ruegg, Ajeti etc..). Hoffe das kommt noch. Die Transferkommission wurde ja überarbeitet
ja im Moment können wir nur hoffen das da was entsteht:-)
Toulouse möchte Bacanin verpflichten.
https://www.expressen.se/sport/fotboll/ ... -kollapsa/
https://www.footmercato.net/a8157052631 ... poir-serbe
https://www.expressen.se/sport/fotboll/ ... -kollapsa/
https://www.footmercato.net/a8157052631 ... poir-serbe
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Einigung über 2m € + 50% Verkaufsbeteiligung zwischen Fiorentina und den Fc Basel für Jonas Harder
https://x.com/dimitri_conti/status/2075 ... 61178?s=46
https://x.com/dimitri_conti/status/2075 ... 61178?s=46
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
50%?! Die kriegen genauso viel wie der FCB, ohne aber die mühselige Ausbildung und das Risiko? Degen muss unfassbar überzeugt von ihm sein wenn er einen solchen Deal zusagt.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 11.07.2026, 17:40 50%?! Die kriegen genauso viel wie der FCB, ohne aber die mühselige Ausbildung und das Risiko? Degen muss unfassbar überzeugt von ihm sein wenn er einen solchen Deal zusagt.
Ja schon etwas schade, aber wenn er uns weiterhilft und dann für 6-10 Mio weiterverkauft wird, hat es sich immer noch gelohnt. Ich freue mich eher darauf, dass uns Spieler auf Platz 1 schiessen. Der Transfererlös ist mir dann eig. ziemlich egal.
Es regnet wieder 18-21 jährigi... Weiss nid öb dr Xherdan Lust het nomol e Johr als Kitabetreuer zschaffe.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 11.07.2026, 17:40 50%?! Die kriegen genauso viel wie der FCB, ohne aber die mühselige Ausbildung und das Risiko? Degen muss unfassbar überzeugt von ihm sein wenn er einen solchen Deal zusagt.
Bologna…..
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Im zentrale Mittelfeld hänn mir jetzt gnue Spieler. Wenn chunnt dr Knipser wo uns uff Platz 1 schiesst?
ist ja nicht gesagt, dass alle bleiben. Metinho, Bacanin und evtl auch Leroy sind Abgangskandidaten.
-
OnlineSchatschiri
- Erfahrener Benutzer
Mit der Strategie der Schulbubentruppe von Degen müssen wir uns wohl abfinden. Zumindest sollte man dann aber einen Trainer haben der gut damit arbeiten kann und bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern erfolgreich sein kann (zB Mario Frick). Stattdessen haben wir jetzt das Risiko Lichti was vlt aufgehen kann, aber auch in einer Entlassung nach 5 Spieltagen enden kann.