Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Beitrag von Heimatferner »

Diese Trainerverpflichtung ist einerseits eine Ansage.
Andererseits hat Seoane nach YB keinen Erfolg mehr gehabt und der YB-Kader bleibt für mich insgesamt ein Kandidat für die Plätze 3 - 5.
Mal sehen was daraus wird.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Heimatferner hat geschrieben: 31.10.2025, 17:30 Diese Trainerverpflichtung ist einerseits eine Ansage.
Andererseits hat Seoane nach YB keinen Erfolg mehr gehabt und der YB-Kader bleibt für mich insgesamt ein Kandidat für die Plätze 3 - 5.
Mal sehen was daraus wird.

Nachdem sich die Primitive Glazenhassende Augenkrebscommunity klar gegen die Frisur Contini entschieden hat war es klar das es jemand mit Haaren wird mir ist zuerst Gilbert in den sinn gekommen aber der wollte dann doch nicht weil er nicht mal den Präsident von dem Club kennt. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

seoane hatte mit den bernern schon guten erfolg aber übernahm er da doch eine funktionierende truppe von hütter. das ist jetzt schon ein wenig anders.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Schambbediss hat geschrieben: 31.10.2025, 21:42 seoane hatte mit den bernern schon guten erfolg aber übernahm er da doch eine funktionierende truppe von hütter. das ist jetzt schon ein wenig anders.

Da bin ich ganz bei dir. 
Bin noch nicht überzeugt ob er jetzt der grosse Maestro ist.. hat meiner Meinung nach stark von Adi profitiert und von einer Liga in der niemand ausser YB Meister werden wollte. 
Tip: 1:3

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Wunderwochenende! Was da alles passieren kann bei den Begegnungen, die anstehen? Eine extrem unterhaltsame und spannende Runde steht bevor. Alle Duelle knackig und mit Potential zum Tabellenwürfeln. Wtf wie ich mich freue!
Lucas Giuven, NLB.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schambbediss hat geschrieben: 31.10.2025, 21:42 seoane hatte mit den bernern schon guten erfolg aber übernahm er da doch eine funktionierende truppe von hütter. das ist jetzt schon ein wenig anders.

Einen Tag später versteh ich den Trainerwechsel zu Seoane nur zum Teil. Ein paar Gedanken dazu:

- Mit der Trainerentlassung wird die komplette Schuld der fehlenden sportlichen Entwicklung auf Contini projiziert. Damit wohl auch die ganzen Erwartungen auf Seoane. Kann er die überhaupt erfüllen?
- Diese Erwartungen werden bei seiner YB-Vergangenheit automatisch hoch sein, egal wie stark oder schwach die Mannschaft ist.
- Finde Seoanes Leistungsausweis in D einigermassen gruselig: wurde zwei Mal entlassen, beide Male auf einem Abstiegsplatz mit jeweils einem Verein mit Europacup-Ambitionen.
- Seoane muss ein v.a. in der Defensive schwaches Kader mit kaputter Mentalität in einer intensiven Saisonphase übernehmen:
- Seine Einstellung erfolgt direkt vor dem Heimspiel gegen uns mit stark geschwächter Abwehr, danach folgt PAOK und SG, beide auswärts. Z.B. der FCB kann ohne Druck aufspielen, dieser liegt beim ersatzgeschwächten YB. Was passiert, wenn aus diesen 3 Spielen nur 1-2 Punkte resultieren? Gefahr, dass der Effekt des Trainerwechsels direkt wieder verpufft.
- Für was für eine Spielidee steht Seoane überhaupt? Hier im Forum und im Blick kann man lesen, dass z.B. Urs Fischer mit seinem langweiligen Defensivfussball die Zuschauer vertreiben würde (FCB im Jahr 2017 Pt. 1). Seoane hat bei Gladbach aber ebenso ordentlich gemauert mit 4-2-3-1 mit zwei (!) Sechsern.
- Abschliessend: der Eindruck entsteht, dass man bei YB den Schuss immer noch nicht gehört hat: egal wie das Kader zusammengestellt ist, man erwartet immer noch nicht nur Resultate, sondern auch schönes Spiel (FCB im Jahr 2017 Pt. 2). Mit dieser Ausgangslage, ersatzgeschwächt, Trainerwechsel während wegweisenden englischen Wochen, mit einer offensichtlich verunsicherten Mannschaft?

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Es ist definitiv ein High Risk - High Reward Spiel der Berner. Daher werde ich schon ein wenig nervös, weil das kann entscheidend werden. Aber da sieht man, was ser Spielkalender ausmacht. Hätten wir jetzt das Heimspiel, wäre die Ausgangslage ganz anders.

Ich glaube aber, dass mehr sie Gelegenheit von Seoane entscheidend war für den Zeitpunkt... Er war frei, hatte Lust und sagte wohl, jetzt oder nie. Entsprechend aber ist die Fallhöhe auch hoch. Bin gespannt.

Antworten