Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Also der Auftritt in Belgrad hat mich sehr nachdenklich gemacht, was man von diesem YB halten soll. Keine Ideen rein gar nichts. Ich glaube auch dass die im Moment über ihren Verhältnissen klassiert sind. Gegen ManU hätte das eine böse Klatsche gegeben.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ronaldo hat geschrieben:Also der Auftritt in Belgrad hat mich sehr nachdenklich gemacht, was man von diesem YB halten soll. Keine Ideen rein gar nichts. Ich glaube auch dass die im Moment über ihren Verhältnissen klassiert sind. Gegen ManU hätte das eine böse Klatsche gegeben.
Du meinst fast so ideenlos wie ab und zu Basel in der Meisterschaft aufgetreten ist? ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Die zentrale Frage zum gestrigen Abend ist doch: Wurde footbâles Ossobucco mit der klassisch richtigen Gremolata serviert?
Dem ist so, lieber Rey.
Mit einer extra Knoblauchzehe, comme il faut.
Cheerie, how up, do Clown.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber sie sinn jo so blöd. Sötte sie doch tatsächlich meischter wärde (was jo froglich isch) sinn sie in de playoffs (das isch jo dr ch-meischter diräkt) nit gsetzt, well sie dümmer als e stück drägg sinn und massehaft pünkt liege lön....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ChosenOne hat geschrieben:Du meinst fast so ideenlos wie ab und zu Basel in der Meisterschaft aufgetreten ist? ;)
ja kann sein, trotzdem versuchen oder bringt dieser, zu Gunsten von den anderen CH-Clubs, international auch mal was

dieser GelbSchwarze Club und sein Anhang
wollen was ab vom grossen Kuchen, aber ohne dafür auch was zu tun ( ausser eine grosse klappe haben, und ewig jammern über etwelche boni zugunsten der anderen Clubs )

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brummler-1952 hat geschrieben:A.H. hat offenbar nur das Ziel, mit allen Mitteln Meister zu werden. Selbst indem man Uefa-Punkte liegen lässt.
.
Ja, wobei mir nach wie vor nicht klar ist, inwiefern ein Versagen in der EL die Chancen auf den Meistertitel erhöhen sollte.
Ich denke nicht, dass 2-4 zusätzliche Spiele auf vernünftigem Niveau die Titelchancen kompromittiert hätten.
Internationale Erfolge beflügeln eine intakte Mannschaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben: dieser GelbSchwarze Club und sein Anhang
wollen was ab vom grossen Kuchen, aber ohne dafür auch was zu tun
Ich denke nicht dass YB absichtlich versagt hat. Man wollte schon, aber konnte nicht.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

ChosenOne hat geschrieben:Du meinst fast so ideenlos wie ab und zu Basel in der Meisterschaft aufgetreten ist? ;)
Bei uns ist dies jedoch der Findungsphase nach einem kompletten Umbruch im ganzen Verein geschuldet. Das trifft auf YB nicht annähernd zu.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich hab ja schon Anfang Saison gesagt, dass YB massiv an Qualität verloren hat und in den europäischen Resultaten spiegelt sich das auch wieder. Dass sie trotzdem in der Meisterschaft momentan auf dem ersten Platz sind ist eher weil wir "relativ" schlecht gestartet sind.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Intihuasi hat geschrieben:AH mit interessanter Schönmalerei...
Das Interview hani mr denn nüm gäh. Aber interessant!

Söll so Leischtige nur schönrede. Wie das denn usekunnt hämr jo au scho friehner gseh, wo sich dr hütig Nati-Coach stetig uf Siegesstrass gseh het.
Dr Beni het uns jo denn erklärt, was Siegesstrass eigentlig isch... ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Dem ist so, lieber Rey.
Mit einer extra Knoblauchzehe, comme il faut.
Mich interessieren footbâles Erzählungen auch viel mehr als ein YB-Europacup-Match.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

footbâle hat geschrieben:Ja, wobei mir nach wie vor nicht klar ist, inwiefern ein Versagen in der EL die Chancen auf den Meistertitel erhöhen sollte.
Ich denke nicht, dass 2-4 zusätzliche Spiele auf vernünftigem Niveau die Titelchancen kompromittiert hätten.
Internationale Erfolge beflügeln eine intakte Mannschaft.
Die denken doch, eine Belastung weniger geht einher mit dem Sparen und Bündeln der Kräfte für das Tschampionat (so tönt Meisterschaft, wenn es von einem ORF-Reporter ausgesprochen wird).

Mit Deiner Aussage, dass internationale Erfolge eine INTAKTE (!!!) Mannschaft beflügeln, gehe ich mit Dir absolut einig. Bei YB jedoch scheint man, aus welchen Gründen auch immer, daran zu zweifeln.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:ja kann sein, trotzdem versuchen oder bringt dieser, zu Gunsten von den anderen CH-Clubs, international auch mal was

dieser GelbSchwarze Club und sein Anhang
wollen was ab vom grossen Kuchen, aber ohne dafür auch was zu tun ( ausser eine grosse klappe haben, und ewig jammern über etwelche boni zugunsten der anderen Clubs )
so extrem isch es nit, usser die und d saison 15/16 hän sie meistens ihri pünggt gholt:
https://de.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
aber hätt scho biz mehr vo de andere dörfe sy
Kämpfe Basel

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brummler-1952 hat geschrieben: Mit Deiner Aussage, dass internationale Erfolge eine INTAKTE (!!!) Mannschaft beflügeln, gehe ich mit Dir absolut einig. Bei YB jedoch scheint man, aus welchen Gründen auch immer, daran zu zweifeln.
Nice one.. :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich interessieren footbâles Erzählungen auch viel mehr als ein YB-Europacup-Match.
Das zeichnet dich aus ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:so extrem isch es nit, usser die und d saison 15/16 hän sie meistens ihri pünggt gholt:
https://de.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
aber hätt scho biz mehr vo de andere dörfe sy
Das nützt nur nüt, ihne scho gar nit, do jo die resultat immer wieder glöscht wärde
und sie denn no weniger clubpünggt händ

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

D'Hütterjugend international wieder total verseit. Und ich dänk mol, das wird erscht e Vorgschmack uff das sii, was au in de Meischterschaft passiere wird.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nach diesem erbärmlichen ausscheiden von yb ist die motivation für die meisterschaft grösser geworden. die werden merken, dass es ein fehler war voll auf die karte meisterschaft zu setzen. internationale spiele bringen ein team weiter und sie sammeln erfahrung. spätestens wenn wir dann im CL achtelfinale ausscheiden beginnt die aufholjagd. deshalb ist für mich championsleague auch viel wichtiger als euroleague, da wir weniger spiele haben(ich weiss, leichter wiederspruch). aber wenn wir weiterkommen ist auch super für die erfahrung!

spätestens nach diesem erbärmlichen ausscheiden von yb weiss ich. wir werden meister! in den entscheidenden momenten werden spieler und fans zur einheit und das joggeli wird beben und der fcb gewinnen.

aus dem gelbsucht forum:

"Europacup isch doch nid meh aus es Zückerli, v.a. ire Saison wie itze... Isch mir ehrlech gseit Hans was Heiri, öb si itz wieder einisch überwintere oder nid, spetischtens im 1/16- oder 1/8-Finau isch eh Füürabe. Öppis z hole gits ir Liga u itz cha me sech vou da druf konzentriere. Basu het itz no min. 3 wichtige Europacupspiu, was für üs sicher ke Nachteil wird si."

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

YB Fans scheinen extrem leidensfähig zu sein. Ein bekannter von mir ist mit dem Car (wie kann man sich so was antun) nach Belgrad gereist. Am Donnerstag um 23h sind sie losgefahren. Heute Samstag um 14h30 ist er zuhause angekommen. An der kroatischen Grenze eine Panne. 12 Stunden auf einen Ersatzbus gewartet und als der kam und sah, dass YB Fans die Passagiere sind, gleich wieder umgekehrt. Ein zweiter Car lud sie dann nach weiterer Verzögerung auf. So ein Superspiel und dann diese Tortur. Manchmal habe ich das Gefühl, Fussballfans müssen ein bisschen bescheuert sein. Die Spieler liegen schon lange wieder zuhause rum und lächeln über das blamable Ausscheiden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben: und als der kam und sah, dass YB Fans die Passagiere sind, gleich wieder umgekehrt.
ist der pöse Ruf der gewaltbereiten YB-Fans bereits bis nach Osteuropa gedrungen? :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ein bisschen Verständnis für jene, die seit über 30 Jahren auf den Titel warten! Ganz offengestanden, man stelle sich diese Verzweiflung nur mal vor, für mich würde der UEFA CUP auch erst mal weit hinter dem eigentlichen Ziel anstehen müssen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Ein bisschen Verständnis für jene, die seit über 30 Jahren auf den Titel warten! Ganz offengestanden, man stelle sich diese Verzweiflung nur mal vor, für mich würde der UEFA CUP auch erst mal weit hinter dem eigentlichen Ziel anstehen müssen.
das problem ist nicht, das die fans so denken. das problem ist das der verein so denkt und es auch so komuniziert!!!!! wenn sie nicht europacup spielen wollen, dürfen sie gerne darauf verzichten und dafür kann dann ein verein spielen der auch will.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:das problem ist nicht, das die fans so denken. das problem ist das der verein so denkt und es auch so komuniziert!!!!! wenn sie nicht europacup spielen wollen, dürfen sie gerne darauf verzichten und dafür kann dann ein verein spielen der auch will.
"Ach, nicht so schlimm, wenn wir nicht europäisch überwintern."
"Du hast recht. Soviel bringt das nun auch wieder nicht. Die EL ist nur eine Belastung."
"Genau, besser voll auf die Meisterschaft konzentrieren."
"Ja! Aber äh..., wieso eigentlich?"
"Wieso wohl? Damit wir Meister werden und international spielen können."
"Und was soll das bringen? Ist doch eigentlich nur eine Belastung."
"Hmmmm, da hast Du auch wieder recht."

Ich spür's im Urin; den YB-Spielern wurde diese Woche wieder einmal bewusst, dass sie eigentlich eine Gurkentruppe sind und in entscheidenden Momenten versagen. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf werden sie heute Punkte liegen lassen und sich den Weg für eine erfolgreiche Vize-Meisterschaft bahnen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Mundharmonika hat geschrieben:"Ach, nicht so schlimm, wenn wir nicht europäisch überwintern."
"Du hast recht. Soviel bringt das nun auch wieder nicht. Die EL ist nur eine Belastung."
"Genau, besser voll auf die Meisterschaft konzentrieren."
"Ja! Aber äh..., wieso eigentlich?"
"Wieso wohl? Damit wir Meister werden und international spielen können."
"Und was soll das bringen? Ist doch eigentlich nur eine Belastung."
"Hmmmm, da hast Du auch wieder recht."

Ich spür's im Urin; den YB-Spielern wurde diese Woche wieder einmal bewusst, dass sie eigentlich eine Gurkentruppe sind und in entscheidenden Momenten versagen. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf werden sie heute Punkte liegen lassen und sich den Weg für eine erfolgreiche Vize-Meisterschaft bahnen.
Daraus wird wohl leider nichts... Das 0:1 war haltbar.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich glaube haltbar vielleicht für einen Manuel Neuer, aber sonst wohl kaum. Sehr scharf geschossen und mit Sinkflug.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Hmmm. Warum musste MBabu nicht vom Platz? Hat der nicht zweimal Gelb gesehen?
Und was passiert nun? Nix? Kein Problem weil der Schiri die Rote nicht gezeigt hat?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Forfait für Lugano ;)

Längst nicht mehr so unwiderstehlich wie auch schon. Jetzt der grosse Einbruch über die Winterpause, go 4 it YB.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Meine Fresse war der Schiri ne Katastrophe.

Ellenbogenschlag ins Gesicht von Mbabu. Für mich klar rot für Mariani. Dafür gibts gelb für Mbabu und Freistoss Lugano.
Ellenbogenschlag an Assale auch rot.
Mbabu sieht die zweite Gelbe Karte darf aber weiterspielen.

:rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jungs die ziehnds duure dismol...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Schambbediss hat geschrieben:Jungs die ziehnds duure dismol...
Befürchte ich langsam auch.. Früher haben sie in solchen Spielen noch den Ausgleich kassiert.
Heute gewinnen sie die mit Glück... schon letzte Woche gegen den Fcz. Aber naja abwarten, unser Fcb darf sich einfach ab jetzt kaum mehr Aussetzer erlauben, da waren die Saison schon zuviele dabei.

Antworten