Der YB-Thread!
Du meinst fast so ideenlos wie ab und zu Basel in der Meisterschaft aufgetreten ist?Ronaldo hat geschrieben:Also der Auftritt in Belgrad hat mich sehr nachdenklich gemacht, was man von diesem YB halten soll. Keine Ideen rein gar nichts. Ich glaube auch dass die im Moment über ihren Verhältnissen klassiert sind. Gegen ManU hätte das eine böse Klatsche gegeben.

ja kann sein, trotzdem versuchen oder bringt dieser, zu Gunsten von den anderen CH-Clubs, international auch mal wasChosenOne hat geschrieben:Du meinst fast so ideenlos wie ab und zu Basel in der Meisterschaft aufgetreten ist?![]()
dieser GelbSchwarze Club und sein Anhang
wollen was ab vom grossen Kuchen, aber ohne dafür auch was zu tun ( ausser eine grosse klappe haben, und ewig jammern über etwelche boni zugunsten der anderen Clubs )
Ja, wobei mir nach wie vor nicht klar ist, inwiefern ein Versagen in der EL die Chancen auf den Meistertitel erhöhen sollte.Brummler-1952 hat geschrieben:A.H. hat offenbar nur das Ziel, mit allen Mitteln Meister zu werden. Selbst indem man Uefa-Punkte liegen lässt.
.
Ich denke nicht, dass 2-4 zusätzliche Spiele auf vernünftigem Niveau die Titelchancen kompromittiert hätten.
Internationale Erfolge beflügeln eine intakte Mannschaft.
Cheerie, how up, do Clown.
Ich hab ja schon Anfang Saison gesagt, dass YB massiv an Qualität verloren hat und in den europäischen Resultaten spiegelt sich das auch wieder. Dass sie trotzdem in der Meisterschaft momentan auf dem ersten Platz sind ist eher weil wir "relativ" schlecht gestartet sind.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
-
- Erfahrener Benutzer
Das Interview hani mr denn nüm gäh. Aber interessant!Intihuasi hat geschrieben:AH mit interessanter Schönmalerei...
Söll so Leischtige nur schönrede. Wie das denn usekunnt hämr jo au scho friehner gseh, wo sich dr hütig Nati-Coach stetig uf Siegesstrass gseh het.
Dr Beni het uns jo denn erklärt, was Siegesstrass eigentlig isch...

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mich interessieren footbâles Erzählungen auch viel mehr als ein YB-Europacup-Match.footbâle hat geschrieben:Dem ist so, lieber Rey.
Mit einer extra Knoblauchzehe, comme il faut.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Die denken doch, eine Belastung weniger geht einher mit dem Sparen und Bündeln der Kräfte für das Tschampionat (so tönt Meisterschaft, wenn es von einem ORF-Reporter ausgesprochen wird).footbâle hat geschrieben:Ja, wobei mir nach wie vor nicht klar ist, inwiefern ein Versagen in der EL die Chancen auf den Meistertitel erhöhen sollte.
Ich denke nicht, dass 2-4 zusätzliche Spiele auf vernünftigem Niveau die Titelchancen kompromittiert hätten.
Internationale Erfolge beflügeln eine intakte Mannschaft.
Mit Deiner Aussage, dass internationale Erfolge eine INTAKTE (!!!) Mannschaft beflügeln, gehe ich mit Dir absolut einig. Bei YB jedoch scheint man, aus welchen Gründen auch immer, daran zu zweifeln.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
so extrem isch es nit, usser die und d saison 15/16 hän sie meistens ihri pünggt gholt:tanner hat geschrieben:ja kann sein, trotzdem versuchen oder bringt dieser, zu Gunsten von den anderen CH-Clubs, international auch mal was
dieser GelbSchwarze Club und sein Anhang
wollen was ab vom grossen Kuchen, aber ohne dafür auch was zu tun ( ausser eine grosse klappe haben, und ewig jammern über etwelche boni zugunsten der anderen Clubs )
https://de.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
aber hätt scho biz mehr vo de andere dörfe sy
Kämpfe Basel
Das nützt nur nüt, ihne scho gar nit, do jo die resultat immer wieder glöscht wärdeGone to Mac hat geschrieben:so extrem isch es nit, usser die und d saison 15/16 hän sie meistens ihri pünggt gholt:
https://de.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
aber hätt scho biz mehr vo de andere dörfe sy
und sie denn no weniger clubpünggt händ
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
nach diesem erbärmlichen ausscheiden von yb ist die motivation für die meisterschaft grösser geworden. die werden merken, dass es ein fehler war voll auf die karte meisterschaft zu setzen. internationale spiele bringen ein team weiter und sie sammeln erfahrung. spätestens wenn wir dann im CL achtelfinale ausscheiden beginnt die aufholjagd. deshalb ist für mich championsleague auch viel wichtiger als euroleague, da wir weniger spiele haben(ich weiss, leichter wiederspruch). aber wenn wir weiterkommen ist auch super für die erfahrung!
spätestens nach diesem erbärmlichen ausscheiden von yb weiss ich. wir werden meister! in den entscheidenden momenten werden spieler und fans zur einheit und das joggeli wird beben und der fcb gewinnen.
aus dem gelbsucht forum:
"Europacup isch doch nid meh aus es Zückerli, v.a. ire Saison wie itze... Isch mir ehrlech gseit Hans was Heiri, öb si itz wieder einisch überwintere oder nid, spetischtens im 1/16- oder 1/8-Finau isch eh Füürabe. Öppis z hole gits ir Liga u itz cha me sech vou da druf konzentriere. Basu het itz no min. 3 wichtige Europacupspiu, was für üs sicher ke Nachteil wird si."
spätestens nach diesem erbärmlichen ausscheiden von yb weiss ich. wir werden meister! in den entscheidenden momenten werden spieler und fans zur einheit und das joggeli wird beben und der fcb gewinnen.
aus dem gelbsucht forum:
"Europacup isch doch nid meh aus es Zückerli, v.a. ire Saison wie itze... Isch mir ehrlech gseit Hans was Heiri, öb si itz wieder einisch überwintere oder nid, spetischtens im 1/16- oder 1/8-Finau isch eh Füürabe. Öppis z hole gits ir Liga u itz cha me sech vou da druf konzentriere. Basu het itz no min. 3 wichtige Europacupspiu, was für üs sicher ke Nachteil wird si."
YB Fans scheinen extrem leidensfähig zu sein. Ein bekannter von mir ist mit dem Car (wie kann man sich so was antun) nach Belgrad gereist. Am Donnerstag um 23h sind sie losgefahren. Heute Samstag um 14h30 ist er zuhause angekommen. An der kroatischen Grenze eine Panne. 12 Stunden auf einen Ersatzbus gewartet und als der kam und sah, dass YB Fans die Passagiere sind, gleich wieder umgekehrt. Ein zweiter Car lud sie dann nach weiterer Verzögerung auf. So ein Superspiel und dann diese Tortur. Manchmal habe ich das Gefühl, Fussballfans müssen ein bisschen bescheuert sein. Die Spieler liegen schon lange wieder zuhause rum und lächeln über das blamable Ausscheiden.
das problem ist nicht, das die fans so denken. das problem ist das der verein so denkt und es auch so komuniziert!!!!! wenn sie nicht europacup spielen wollen, dürfen sie gerne darauf verzichten und dafür kann dann ein verein spielen der auch will.Rey2 hat geschrieben:Ein bisschen Verständnis für jene, die seit über 30 Jahren auf den Titel warten! Ganz offengestanden, man stelle sich diese Verzweiflung nur mal vor, für mich würde der UEFA CUP auch erst mal weit hinter dem eigentlichen Ziel anstehen müssen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
"Ach, nicht so schlimm, wenn wir nicht europäisch überwintern."D-Balkon hat geschrieben:das problem ist nicht, das die fans so denken. das problem ist das der verein so denkt und es auch so komuniziert!!!!! wenn sie nicht europacup spielen wollen, dürfen sie gerne darauf verzichten und dafür kann dann ein verein spielen der auch will.
"Du hast recht. Soviel bringt das nun auch wieder nicht. Die EL ist nur eine Belastung."
"Genau, besser voll auf die Meisterschaft konzentrieren."
"Ja! Aber äh..., wieso eigentlich?"
"Wieso wohl? Damit wir Meister werden und international spielen können."
"Und was soll das bringen? Ist doch eigentlich nur eine Belastung."
"Hmmmm, da hast Du auch wieder recht."
Ich spür's im Urin; den YB-Spielern wurde diese Woche wieder einmal bewusst, dass sie eigentlich eine Gurkentruppe sind und in entscheidenden Momenten versagen. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf werden sie heute Punkte liegen lassen und sich den Weg für eine erfolgreiche Vize-Meisterschaft bahnen.
Daraus wird wohl leider nichts... Das 0:1 war haltbar.Mundharmonika hat geschrieben:"Ach, nicht so schlimm, wenn wir nicht europäisch überwintern."
"Du hast recht. Soviel bringt das nun auch wieder nicht. Die EL ist nur eine Belastung."
"Genau, besser voll auf die Meisterschaft konzentrieren."
"Ja! Aber äh..., wieso eigentlich?"
"Wieso wohl? Damit wir Meister werden und international spielen können."
"Und was soll das bringen? Ist doch eigentlich nur eine Belastung."
"Hmmmm, da hast Du auch wieder recht."
Ich spür's im Urin; den YB-Spielern wurde diese Woche wieder einmal bewusst, dass sie eigentlich eine Gurkentruppe sind und in entscheidenden Momenten versagen. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf werden sie heute Punkte liegen lassen und sich den Weg für eine erfolgreiche Vize-Meisterschaft bahnen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse war der Schiri ne Katastrophe.
Ellenbogenschlag ins Gesicht von Mbabu. Für mich klar rot für Mariani. Dafür gibts gelb für Mbabu und Freistoss Lugano.
Ellenbogenschlag an Assale auch rot.
Mbabu sieht die zweite Gelbe Karte darf aber weiterspielen.

Ellenbogenschlag ins Gesicht von Mbabu. Für mich klar rot für Mariani. Dafür gibts gelb für Mbabu und Freistoss Lugano.
Ellenbogenschlag an Assale auch rot.
Mbabu sieht die zweite Gelbe Karte darf aber weiterspielen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Befürchte ich langsam auch.. Früher haben sie in solchen Spielen noch den Ausgleich kassiert.Schambbediss hat geschrieben:Jungs die ziehnds duure dismol...
Heute gewinnen sie die mit Glück... schon letzte Woche gegen den Fcz. Aber naja abwarten, unser Fcb darf sich einfach ab jetzt kaum mehr Aussetzer erlauben, da waren die Saison schon zuviele dabei.